Strafbock - Prügelbock - oder welches andere "Möbelstück"?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich glaube, einen Thread zu diesem Thema gab es noch nicht, ich hab zumindest keinen gefunden. Mich hat jedenfalls immer wieder mal die Frage beschäftigt, welches Möbelstück denn am geeignetsten erscheint, um gespankt zu werden. Gerade in jüngster Zeit haben sich diese Gedanken in mir verstärkt, nicht zuletzt aufgrund von Erfahrungen. ;) Daher möchte ich es mal zum Thema machen.


    Das reine OTK möchte ich dabei mal ausblenden, mir geht es um das Überlegen für Weiteres als Handspanking. Meines Erachtens eignen sich dafür hervorragend klassische Möbelstücke, die in jeder Wohnung zu finden sind, wie z. B. ein Tisch, eine Sessel- oder Sofalehne, evtl. auch ein Stuhl, vielleicht auch ein Bett. Dass auch ein Schultisch, insbesondere eine historische Schulbank hervorragend geeignet ist, habe ich anderere Stelle schon beschrieben. :lol:


    Dann gibt es natürlich die eigens für Züchtigungen konstruierten Strafböcke. Und davon gibt es jede Menge verschiedener Ausführungen. Sei es die klassische Variante mit aus Holzlatten bestehender nach innen gewölbter Auflagefläche, die man aus diversen Filmen kennt und die beispielsweise auch beim SGH Verwendung findet, seien es modernere Ausführungen mit gepolsterten Auflagen oder gar weitergehende Konstruktionen mit irgendwelchen gepolsterten Rollen zum Überlegen, mit an- oder abegewinkelten Ablageflächen für Arme oder Beine usw. und manchmal bleibt auch gar nichts anders übrig, als sich darauf mit nach vorne herunter hängendem Oberkörper zu positionieren. Letztere sind mir ein Dorn im Auge. X(


    Denn während ich auf einem Bock der als klassisch beschriebenen Art für eine Spanking-Session bequem liege und mich dem Versohlen entspannt hingeben kann, stresst mich ein Überlegen auf so einem abenteuerlichen anderweitigem Gerät eher. Bei einem Blick ins Internet wird mir dieses Dilemma auch klarer. Bei der Suche nach Strafbock mit Bildern erscheinen eben diese besagten Konstruktionen. Sucht man mit Bildern nach Prügelbock, findet man die eigentliche Variante. Mag ja sein, dass sich die "Strafböcke" für weitergehendes SM gut eignen, für reines Spanking halte ich mich aber lieber an die "Prügelböcke" - oder eben an die eingangs beschriebenen üblichen Möbelstücke.


    Mich würde nun interessieren, was ihr dazu meint bzw, ob jemand ähnliche - oder auch andere - Erfahrungen dazu gemacht hat. :/


    Liebe Grüße

    julle

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Mich würde nun interessieren, was ihr dazu meint bzw, ob jemand ähnliche - oder auch andere - Erfahrungen dazu gemacht hat.

    Wenn man über die entsprechenden Räumlichkeiten verfügt, oder sehr offen mit dem Thema umgeht, dann ist ein, wie von dir beschriebener und bevorzugter Prügel- oder Strafbock, natürlich das non-plus-Ultra.


    Ich vertrete ebenfalls die Auffassung, dass die Spankee "gemütlich" und "entspannt" über einem entsprechenden Möbelstück drappiert liegen sollte, um sich ganz auf das eigentliche Thema, dem Spanking, wie auch immer vollzogen, konzentriere kann. Allerdings finde ich es auch nicht uninteressant, das gegebene Szenario zu berücksichtigen - geht es um reines Strafspanking, ein Rollenspiel...

  • Nun ich habe da einige Methoden bzw Geräte ! Strafbock , Sofalehne , Pranger , Schandpfahl …… letzerer eignet sich vor allem perfekt für Auspeitschungen !

    SM ist eine Leidenschaft die mit Freude Leiden schafft !

  • Ich habe es auch gerne bequem und entspannt. :)


    Also am liebsten auf dem Bett. Entweder komplett draufliegen oder aber gebückt vorm Bett den Oberkörper abgelegt.


    Sofa- oder Sessellehne geht auch oder ein entsprechend hoher Tisch.


    Was überhaupt nicht geht ist kopfüber, dass einem das Blut in den Kopf steigt. Da macht nach ziemlich kurzer Zeit mein Kreislauf Probleme. Und bequem und entspannt ist auch anders. ;)

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Ich bevorzuge auch eine bequeme Haltung.


    Der Vorteil von verschiedenen Prügelvorrichtungen besteht in der Möglichkeit der Fixierung. Diese erzeugt erst einmal eine große Hilflosigkeit, was den "kick" schon erheblich steigert. Außerdem bewirkt die Hilflosigkeit eine größere Bereitschaft, die Bestrafung zu ertragen.


    Fixiert fällt es mir leichter, mich dem Spiel hinzugeben. Geht es auch anderen so?

  • Ob ich fixiert bin oder nicht bedeutet für mich keinen Unterschied, mich einem Spiel richtig hinzugeben. Auch ein Strafspanking kann ich ertragen - so oder so, also gefesselt oder nicht.


    Ein besonderer Kick ist es für mich aber trotzdem, fixiert zu werden, sei es über einem Bock mit Lederriemen über dem Rücken sowie an Hand- und Fußgelenken oder stehend mit nach oben gebundenen Armen. Da spielt dann das Kopfkino mit. :lol: Und je nach Rollenspiel gehört es auch dazu. 8)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ob ich mich nun als "rustikal" oder eher als"romantischer" Spanker bezeichnen soll, ändernd nichts an der Tatsache, dass Sofalehnen grundsätzlich immer meine Phantasie anregen. Möbelhäuser sind meine Erotikshops.:verlegen:

    Mein Kopfkino springt automatisch an. Einen Prügel- oder Strafbock finde ich eher unerotisch, da die Funktion eindeutig festgelegt :) ist. Also wie gesagt, Sofalehnen sind mir am liebsten.

  • Frechdacs : Dann musst also beim Sofakauf nicht nur auf die Sitz- und Liegequalität achten, sondern auch auf die Beschaffenheit der Lehne. Na ja, so lange neben einer Sitz- und Liegeprobe keine Überlegeprobe machst ... :lol:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Frechdacs : Dann musst also beim Sofakauf nicht nur auf die Sitz- und Liegequalität achten, sondern auch auf die Beschaffenheit der Lehne. Na ja, so lange neben einer Sitz- und Liegeprobe keine Überlegeprobe machst ...

    Das wäre aber schon ein geniales Szenario, wenn Kundin oder Kunde vor dem Möbelstück der Begierde stünde und die Verkäuferin/den Verkäufer darum bittet, ob sich diese/dieser nicht mal kurz über die Sofalehne zwecks "Liegeprobe" beugen könnte, da diese in etwa die Maße des Partners hätten, welche/r verhindert wäre...

  • Brauche noch nen schönen Sessel und suche fleißig weiter nach einem mit den richtigen Lehnen

    Ja gell - wohl in der passenden Höhe und in der richtigen Stärke? :lol:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Jaaah, das wär's noch, dass man sich oder den Verkäufer im Möbelgeschäft zum Testen über eine Sofalehne legt. :lol:

    Strafböcke kommen in meinem Kopfkino nicht vor, Sofalehnen sind dagegen ganz klasse, was mich darauf bringt, dass ich real fast noch nie das Vergnügen hatte, über einer zu liegen... :denk: Wenn Sofa, war ich meistens überm Knie. Oder ich bin auf einem Bett gelegen. Das wäre mal noch ein Punkt für die Wunschliste...


    Irgendwelche extra Böcke oder sonstige Möbelstücke brauche ich nicht unbedingt. Fast alle, mit denen ich bisher das Vergnügen hatte (so viele sind es nicht), haben sich bei längerer Benutzung als unbequem erwiesen. Besonders nervig finde ich, wenn bei eigentlich gepolsterten Vorrichtungen letztendlich doch die darunter liegende Konstruktion durchdrückt. X(


    Das Fixiert-Werden hat natürlich einen gewissen Reiz... viel Erfahrung habe ich nicht damit und kann nicht sicher sagen, ob ich ein hartes Spanking bzw. eine Strafe mit Fixierung besser hinnehmen kann. Für mich stand da bisher eigentlich mehr der Akt des Fixierens im Vordergrund, das ist ein besonderer Moment des Machtgefälles und kann ein gewisses Knistern hervorrufen. Wenn man dann so entblößt über der Konstruktion hängt und den Blick des Aktiven auf sich spürt, bevor es losgeht... ist das ein genauso großer Kick wie das folgende Spanking.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Vielleicht sollte ich mal mit Maus über ein Sofa auf der Hütte verhandeln........

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Wir wollten ja schon lange mal einen Umzugslaster da hochschicken... :D

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Das Fixiert-Werden hat natürlich einen gewissen Reiz... viel Erfahrung habe ich nicht damit und kann nicht sicher sagen, ob ich ein hartes Spanking bzw. eine Strafe mit Fixierung besser hinnehmen kann. Für mich stand da bisher eigentlich mehr der Akt des Fixierens im Vordergrund, das ist ein besonderer Moment des Machtgefälles und kann ein gewisses Knistern hervorrufen. Wenn man dann so entblößt über der Konstruktion hängt und den Blick des Aktiven auf sich spürt, bevor es losgeht... ist das ein genauso großer Kick wie das folgende Spanking.


    LG carolyn

    Aus aktuellem Anlass, von dem ein erster Appetizer in der Galerie zu sehen ist, kann ich mal wieder nur sagen (irgendwo hatten wir das schon) , dass die Fixierung eben für die „richtigen Abreibungen“ sehr wichtig sein kann, um exzessives Zappeln zu unterbinden. Und wenn man dann das Seil in den Kniekehlen noch am anderen Tag spürt (vom eigenen Wegdrehen wollen, nicht weil von vornherein zu stramm), dann hat die Fixierung mehr als nur einen psychologischen Sinn gehabt.

    Für mich wäre daher auch ein nicht-bewegen-nicht-jammern-dürfen Spiel nicht das richtige.

    Wenn ein Spanking ohne Fixierung ertragbar wäre, dann wäre es für die Kategorie Grenzerfahrung für mich „zu wenig“.

  • Und wenn man dann das Seil in den Kniekehlen noch am anderen Tag spürt (vom eigenen Wegdrehen wollen, nicht weil von vornherein zu stramm), dann hat die Fixierung mehr als nur einen psychologischen Sinn gehabt.

    Das klingt interessant, so hab ich das noch nicht erlebt. Dann hat man hinterher nicht nur die Nachwirkung von den Striemen, sondern auch von der Fixierung - wow! 8|

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Und um noch mal auf die Sofalehne im Möbelhaus zurück zukommen, wäre es natürlich interessant das Gesicht des Verkäufers zu sehen, wenn man diverse Positionen auf/über der Sofalehne ausprobiert und dann fragt, ob und wo man Fixierungen anbringen kann.


    Ich schätze spätestens dann, hätte der Verkäufer Erklärungsbedarf. :laugh:

  • Da ist mir nun aktuell ein Möbelstück „begegnet“, das sich ganz hervorragend eignet ... :)


    Ich möchte es euch nicht vorenthalten:



    75 cm hoch, 50 cm breit, 90 cm lang :thumbup:


    Ich kann mich fast nicht mehr davon trennen ... :lol::P

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Mist, das Bild verschwindet beim Senden ... X(


    Muss ich anders versuchen.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.