Hallo ihr Lieben,
ich glaube, einen Thread zu diesem Thema gab es noch nicht, ich hab zumindest keinen gefunden. Mich hat jedenfalls immer wieder mal die Frage beschäftigt, welches Möbelstück denn am geeignetsten erscheint, um gespankt zu werden. Gerade in jüngster Zeit haben sich diese Gedanken in mir verstärkt, nicht zuletzt aufgrund von Erfahrungen. Daher möchte ich es mal zum Thema machen.
Das reine OTK möchte ich dabei mal ausblenden, mir geht es um das Überlegen für Weiteres als Handspanking. Meines Erachtens eignen sich dafür hervorragend klassische Möbelstücke, die in jeder Wohnung zu finden sind, wie z. B. ein Tisch, eine Sessel- oder Sofalehne, evtl. auch ein Stuhl, vielleicht auch ein Bett. Dass auch ein Schultisch, insbesondere eine historische Schulbank hervorragend geeignet ist, habe ich anderere Stelle schon beschrieben.
Dann gibt es natürlich die eigens für Züchtigungen konstruierten Strafböcke. Und davon gibt es jede Menge verschiedener Ausführungen. Sei es die klassische Variante mit aus Holzlatten bestehender nach innen gewölbter Auflagefläche, die man aus diversen Filmen kennt und die beispielsweise auch beim SGH Verwendung findet, seien es modernere Ausführungen mit gepolsterten Auflagen oder gar weitergehende Konstruktionen mit irgendwelchen gepolsterten Rollen zum Überlegen, mit an- oder abegewinkelten Ablageflächen für Arme oder Beine usw. und manchmal bleibt auch gar nichts anders übrig, als sich darauf mit nach vorne herunter hängendem Oberkörper zu positionieren. Letztere sind mir ein Dorn im Auge.
Denn während ich auf einem Bock der als klassisch beschriebenen Art für eine Spanking-Session bequem liege und mich dem Versohlen entspannt hingeben kann, stresst mich ein Überlegen auf so einem abenteuerlichen anderweitigem Gerät eher. Bei einem Blick ins Internet wird mir dieses Dilemma auch klarer. Bei der Suche nach Strafbock mit Bildern erscheinen eben diese besagten Konstruktionen. Sucht man mit Bildern nach Prügelbock, findet man die eigentliche Variante. Mag ja sein, dass sich die "Strafböcke" für weitergehendes SM gut eignen, für reines Spanking halte ich mich aber lieber an die "Prügelböcke" - oder eben an die eingangs beschriebenen üblichen Möbelstücke.
Mich würde nun interessieren, was ihr dazu meint bzw, ob jemand ähnliche - oder auch andere - Erfahrungen dazu gemacht hat.
Liebe Grüße
julle