Der Telefoncheck ist tot!


  • ... haben wir von Esther kennen gelernt, einfach köstlich, wenn sie das raushaut. :grins:

  • Jemand, der eine Vorstellung im Forum gepostet hat.
    Vorschlag für ne bessere Bezeichnung? :) Immer her damit.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von cassi:
    ... Hoffe, es ist ok, wenn ich das Ergebnis meiner unzureichenden Bepinselung einfach mal poste:---



    War es denn ok?
    War und bin mir immer noch unsicher ob keinerlei Reaktion darauf. :angel1:



    Zitat

    Original von carolyn:


    Vorschlag für ne bessere Bezeichnung? :) Immer her damit.



    Wie wärs mit "Forumsvorgestellte(r)"?



    lg cassi

  • Zitat

    Original von cassi:




    War es denn ok?
    War und bin mir immer noch unsicher ob keinerlei Reaktion darauf. :angel1:


    Ja, es war ok. Aber carolyns Entwurf danach gefiel mir persönlich besser. Nichts für ungut, cassi.

  • @ cassi, selbstverständlich ist es ok, wenn du ein eigenhändig umgepinseltes Bild hier postest.
    Ich habe es allerdings v.a. als optische Untermalung deiner geäußerten Wünsche verstanden und nicht als Vorschlag, für den du Rückmeldung erwartest. Eben mehr als ein "guck mal, so in der Art würde ich es mir vorstellen" - und das habe ich bei meinen Umpinselungsarbeiten entsprechend mit einbezogen.


    Soweit alles klar? :blume1:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • @ miri Schlüpper kam zwar auch von Esther, aber hier im Norden ist ein Schüpper auch gängig "för een Unnerbüx". :oje:


    Eine Allgemeine Frage, ist es so oft, dass sich neue Mitglieder sich nicht vorstellen? Um wenn es dann gemacht wurde notwendig, es mit einer "Art" Titel besonders zu erwähnen, zu betonen?

  • Guck mal in die Liste der neuesten Mitglieder, Merlinix, dann siehst du, wie viele nichts schreiben. Bei manchen ändert sich das ja später noch, aber die sind eher in der Minderheit.
    Der Titel macht es für die Admins leichter erkennbar, ob schon jemand den Neuen nach seiner Vorstellung für die weiteren Bereiche freigeschaltet hat. Vielleicht hilft es auch den anderen Forenmitgliedern, zu sehen, dass von diesem User irgendwo eine Vorstellung nachgelesen werden kann, wenn näheres Interesse an ihm besteht... ;)


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich finde es hilfreich, wenn erkennbar ist, dass ein User sich vorgestellt hat. Falls ich von der Vorstellung noch nichts mitbekommen habe, aber näheres wissen möchte, kann ich nach sehen.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:



  • Hm, klar eigentlich schon, aaaaber... natürlich war es mein Bild, weil ich es umgepinselt hab, aber es war deine Idee, darum hast du die Rechte daran und es war unklar, ob du es als übergriffig empfinden würdest, wenn ich deins einfach umpinsel und dann auch öffentlich poste. Das haben die anderen schliesslich nicht gemacht...
    Und klar war es nur ein Vorschlag von mir - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe lediglich das, was ich besser gefunden hätte, in Form einer sichtbaren Änderung gezeigt, weil mit Worten empfinde ich das oft als unzureichend, was man sich vorstellt. Niemand ist Hellseher...
    Genau aus dem Grund finde ich auch wichtig, Rückmeldungen zu erhalten. Gerade in einem Forum empfinde ich das als wichtig, weil es sonst (für mich) wirkt, als wenn man ignoriert oder überlesen worden wäre. Eine kleine Rückmeldung, die niemandenm weh tut, aber wirklich hilfreich fürs Verständnis sein kann finde ich persönlich viel schöner und netter. Es hätte mir gebracht, dass ich gewusst hätte, dass es ok war und das es gelesen wurde. Mir ist sowas halt wichtig, das ist wie im realen Leben...


    Und sowas gehört dazu:



    Zitat

    Original von cassi:
    ...



    Wie wärs mit "Forumsvorgestellte(r)"?



    Da bist du nicht drauf eingegangen.
    Überlesen? Ignoriert? Doof gefunden? Keine Meinung dazu??
    Oder war deine Frage nicht ernst gemeint??
    (Du siehst, sowas meinte ich...)



    Wills nur wissen, ist nicht böse gemeint...
    lg cassi :angel1:

  • Zitat

    es war unklar, ob du es als übergriffig empfinden würdest, wenn ich deins einfach umpinsel und dann auch öffentlich poste.


    Ach du meine Güte, auf den Gedanken wäre ich ja nicht mal im Traum gekommen! Freilich ist das ok, man braucht ja eine "Diskussionsgrundlage" und außerdem hast du das Bild ja nicht geklaut und anderweitig verwendet, sondern an seinem Bestimmungsort gelassen...


    Zu deinem anderen Vorschlag: Der hätte bei mir im realen Leben ein leichtes Kopfnicken und "mhm..." bekommen. Was soviel heißt wie weiß nicht so recht, ich finde es nett, dass du dir Gedanken machst und Vorschläge einbringst, aber irgendwie ist dieses Wort auch noch nicht das, was ich gesucht habe.
    Da ich also nicht so wirklich eine Meinung habe, die über "hmm" hinausgeht, habe ich ehrlich gesagt Hemmungen, das ist einem Posting niederzuschreiben. ;)


    Im übrigen gehen unsere Meinungen zur Rückmeldung einfach ein bisschen auseinander. Generell heißt es ja, Schweigen bedeutet Zustimmung. Ich käme nicht auf den Gedanken, ca. 47 halbwegs aktiven Forenmitgliedern zu zürnen, die jetzt nicht ihre Meinung zu meinem Vorschlag abgegeben haben. Auch wenn ich mir schon einigermaßen Aufwand gemacht habe, das Bildchen so hinzukriegen.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallo


    ich schreib einfach mal was zu dem Bildchen.. Ich finde es sehr gelungen und schön allerdings finde ich ein wenig groß.. Das ist aber auch nur meine Meinung..

    Ich bin kein Engel nichts Besonderes ich mach Fehler bin nicht perfekt nicht normal manchmal verrückt aber wenigstens bin ich Ich selbst.



    Ich bin auf Diät
    Ich verzichte auf:
    Menschen dir mir nicht gut tun
    Dinge, die mein leben rauben
    Dinge, die mir den Schlaf rauben
    Dinge, die mich traurig machen.

  • Zitat

    Original von carolyn:
    ...


    Zu deinem anderen Vorschlag: Der hätte bei mir im realen Leben ein leichtes Kopfnicken und "mhm..." bekommen. Was soviel heißt wie weiß nicht so recht, ich finde es nett, dass du dir Gedanken machst und Vorschläge einbringst, aber irgendwie ist dieses Wort auch noch nicht das, was ich gesucht habe.
    Da ich also nicht so wirklich eine Meinung habe, die über "hmm" hinausgeht, habe ich ehrlich gesagt Hemmungen, das ist einem Posting niederzuschreiben. ;)


    Im übrigen gehen unsere Meinungen zur Rückmeldung einfach ein bisschen auseinander. Generell heißt es ja, Schweigen bedeutet Zustimmung. ...



    Also, wenn Schweigen Zustimmung bedeutet... na, ich weiss nicht, das ist für mich eine sehr einfache Auslegung für eine Nichtregung. Es kann ja auch sein, dass dem Anderen (auch real) einfach zu viel im Kopf rumspukt, so dass er einfach nicht weiss, welche Worte er sagen//schreiben soll und dann einfach gehemmt ist. Das ist dann aber in meinen Augen noch lange keine Zustimmung, allenfalls eine Enthaltung, wenn überhaupt...


    Und ganz ehrlich - ich hätts schön gefunden, wenn du auf mein Posting geschrieben hättest, was du im von mir zitierten als Erklärung geschrieben hast. Was ist denn so unsinnig daran, in einem Posting zu schreiben "Danke für deine Idee, aber ich weiss nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Ich muss erstmal drüber nachdenken. Es ist noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hab."
    Dann hätt ich mich ernst genommen gefühlt mit meinem Posting und du hättest nicht virtuell genickt. Ich mein, wenn man z. B. ein virtuelles Rollenspiel spielt (lang ists her bei mir, schade), dann muss man auch alles aufschreiben, weil der andre das halt nicht sehen kann. Ist halt im Forum so.


    Ein Forum lebt doch vom geschriebenen Wort. Und wenn alle nur über die Postings der anderen nicken, lächeln oder böse gucken würden, aber keiner würd was schreiben - was denkst du, wie schnell das Forum tot wär?? Dann gäb es nix mehr zu lesen.


    Ich denke, ich steh hier mit meiner Meinung eh allein da, aber es ist mir wichtig, das so deutlich kundzutun. Ich will damit niemandem auf die Füsse treten, aber ich muss es ganz egoistisch einfach mal von der Seele haben. Ich bin hier eh eher mehr so die offizielle Forumsleiche und ihr werdet mich aus nostalischen Gründen vermutlich auch nie loswerden (es sei denn, ihr verbannt mich), aber zur Zeit ist es einfach nicht so gemütlich für mich und meine Wenigkeit gehört (nicht mehr) zum elitären engen Kreis hier. Ich schätze, der enge Kreis wird sich auch noch anderweitig austauschen - wie z. B. im Chat, per PN oder telefonisch, vielleicht sogar persönlich. Aber das haben die User vom engeren Kreis mir halt voraus. Darum ist es wichtig für mich, dass ich auch mal eine Reaktion bekomme. Gerade auch weil ich weiss, dass ich manchen Usern auf den Keks gehe mit meinen Einstellungen und Postings...


    Sorry
    cassi

  • Ich stimme dir zu, dass schweigen nicht unbedingt Zustimmung bedeutet. Es könnte z.B. auch Desinteresse bedeuten.


    Allerdings verstehe ich wiederum nicht, warum du da jetzt immer noch so ein Drama draus machst, wo doch inzwischen eigentlich alles geklärt wurde.


    Für gekränkte Eitelkeiten hatte ich noch nie viel übrig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Huhu... melde mich auch mal wegen der Bildchen zu Wort. Mei, a bisserl groß sinds, aber letztendlich kann ich damit gut leben. Werden sie verkleinert, ists okay, bleibens so, ists für mich auch kein Drama.


    Liebe cassi,
    weil du schreibst, du würdest nicht mehr zur Elite gehören. Ich bin zwar schon lange in diesem Forum angemeldet, gelte aber nicht als die Schreibwütigste. Das hat damit zu tun, dass ich eben in der Oase zuhause bin - und auch dort gibt es für mich schweigende Zeiten. Im Alter werde ich wohl ruhiger *zwinker*


    Ich merke hier aber keine Elite, nur User, die sich bei Treffen öfters sehen und vermutlich auch sonst guten privaten Austausch haben. Das macht mich aber nicht zur Aussenseiterin, dich selbstverständlich auch nicht. Es ist nur mein Blickwinkel, aber verkehrt wird er wohl nicht sein.

  • cassi, ich glaube, genau das ist dein Problem hier, warum du dich nicht wohlfühlst: Du hast sehr genaue Vorstellungen davon, was dir die Leute anworten sollten und welche Meinungen sie haben sollten. Und wenn jemand eben ganz anders reagiert oder denkt, dann bist du verschnupft und ziehst dich zurück.


    Ich nehme deine Meinung, was ich dir deiner Meinung nach hätte sagen sollen, zur Kenntnis, aber mehr kann ich nicht tun.


    Was den "inneren Kreis" angeht - in dem kann jeder sein, der sich ein wenig einbringt und den man evtl. auch mal auf einem Treffen beschnuppern kann. Gerade in letzter Zeit ist der "harte Kern" m.M. um ganz viele nette Leute gewachsen. Aber es ist halt wie im realen Leben - Beziehungen wollen gepflegt werden. Und wer dazugehören möchte, der muss sich auch selbst darum bemühen und nicht darauf warten, dass ihm der Bauch gepinselt wird.


    Eigentlich wollte ich dir noch etwas zu dem Begriff Forumsleiche schreiben, den ich persönlich sehr daneben finde, aber ich kriege keine gescheite Formulierung zusammen.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Es gibt hier keinen elitären Kreis oder eine sogenannte Elite, zu der man dazu gehören könnte. Wir tauschen uns einfach aus und jeder der möchte ist herzlich dazu eingeladen und man muss nicht wirklich immer alles auf sich selbst beziehen.


    Manchmal katapultiert man sich auch selbst an die Außenlinie, darf dass aber dann anderen nicht zum Vorwurf machen.


    Und in Bayern und Badenwürttemberg heißt es nun mal net geschwätzt ist genug gelobt. carolyn hat ja auch deinen Entwurf aufgenommen und weiter bearbeitet.


    Die vorerst endgültige Fassung wird dann wohl nächste Woche erscheinen, wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind und mein Mann seinen heimischen PC wieder vor Augen hat.


    Allerdings kann ich gleich sagen, dass es kein verschieben des Bildes geben wird, das geht nämlich laut meinem Mann wegen der Forentechnik nicht, also die Stelle bleibt allein die Farbe und Größe werden wir wohl etwas anpassen, soweit es geht.


    Gruß
    euridike


    edit carolyn: Hab meinen Realnamen rausgenommen. ;)

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Sorry, aber da muss ich wiedersprechen. Es gibt in jeden Forum eine Elite, bzw. einen inneren Kreis, dass sind in erster Linie die Administratoren. Denen haben sich alle Anderen, im einen Forum mehr, im anderen Forum weniger, zu unterwerfen. Man nennt das meistens Diplomatisch Den Forumsregeln anpassen.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.