"real bekannt"

  • Hallole,


    im Moment bin ich ja ein wenig ausser Gefecht gesetzt. Ein bisschen zu schwach, um irgendetwas produktives zu tun, sei es beruflich oder auf der Seite. Aber andererseits doch nicht schwach genug, um nicht ziemlich gelangweilt von der Situation zu sein. :)
    Da kommt man dann schon mal ein wenig ins grübeln.
    Mir fiel vorhin ein Gespräch ein, das ich neulich mal anlässlich eines Telefonchecks hatte. Darin kam dann so ungefähr die Formulierung vor, es ginge ja gar nicht so in erster Linie um den Zugriff auf den geschlossenen Bereich, sondern man fühle sich einfach ein wenig mehr "dazugehörig", wenn da nicht einfach nur "Mitglied", sondern "real bekannt" stehen würde.
    Ist das wirklich so? Die Gruppe real bekannt hatte von ihrer Einrichtung an ja erstmal nur jugendschutztechnische Gründe, woran sich bis heute auch nichts geändert hat.
    Wenn also bei einem Mitglied "real bekannt" steht, heisst das eigentlich nur, das dieses Mitglied sich mal aufgerafft hat, mit dem alten Mann zu telefonieren.
    Wie kommt dieser Status "real bekannt" bei Euch an? Scheint er mehr zu sein, als er rein technisch betrachtet eigentlich ist?


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Obwohl ich weiß, dass die "real bekannten" Mitglieder nur mal mehr oder weniger kurz mit dem Großen Alten telefoniert haben, klingt diese Formulierung für mich durchaus immer noch nach mehr. Es klingt, als ob du, Holger, alle diese Mitglieder schon mal persönlich getroffen hättest.
    Als ich vor langer, langer Zeit :grins: hier nur still mitgelesen habe, dachte ich mir immer, wow, was für ein erlauchter Kreis mutiger Spanker, die zu ihrer Neigung stehen und sogar einen Haufen von Leuten aus der Szene persönlich kennen! :rot::grins::rolleyes:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallo Ihr Lieben, mir ging es damals ähnlich. Der erst Kontakt d.h. das tel. Gespäch gab mir einen persönliches Flair, es war nicht einfach nur so das man sich anmeldet, sondern es gab eine reale Person für die Anmeldung ,auch wenn es nur um den Jugendschutz geht.


    LG Melancholie

    Lebe jeden Tag als ob es kein Morgen gibt. :blume1:

  • Da kann ich carolyn und Melancholie nur beipflichten. Gerade dieses Telefonat hat mich schon auch Überwindung gekostet, aber danach war ich auch irgendwie so ein Stück stolz auf mich selbst wenn ich dieses "real bekannt" gesehen hab, weil es mir zeigte, dass ich über alle Hürden drüber gegangen bin. Klingt schon bescheuert, ich weiß. :eye:


    Aber es ist halt schon so, dass man ja auch erst wenn man Zugriff auf alle Bereiche hat auch alle Themen mitlesen kann und sich auch erst dann an allem beteiligen kann. Und klar fühlt man sich erst dann auch richtig dazugehörig, vorher ist man immer so ein Stück ausgeschlossen.


    Und anbei, hoffe es geht dir bald besser, "alter Mann" *gg* [Blockierte Grafik: http://www.websitepark.de/forum/images/smilies/gutebesserung.gif]


    lg
    bonnie

  • ...schließe mich den drei mädels vor mir an ....


    alles gute holger ... drück dich :love4:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Auch von mir gute Besserung, ich hoffe Euri überlebt es grins


    Aber jetzt im Ernst alles gute für deine Genesung und das du bald wieder fit bist.


    LG Melancholie

    Lebe jeden Tag als ob es kein Morgen gibt. :blume1:

  • Erstmal "Gute Besserung", armer alter Mann!


    Ich muss gestehen, mich verwirrt diese Bezeichnung immer noch ein wenig: Für mich ist ein "Mitglied" jemand, der sich angemeldet hat und geprüft wurde, in unserem Falle: einen Telefoncheck hinter sich hat und "real bekannt" sind für mich Menschen, die ich auf einem Treffen oder wo auch immmer schonmal gesehen habe.
    Ich war auch immer völlig platt, mit wem sich der alte Mann angeblich schon alles getroffen haben musste, wenn er alle real kennt.
    Telefon ist für mich einfach nicht "real", denn da kann mir einer alles erzählen. :grins:


    Grüßle
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Erstmal gute Besserung lieber Holger!


    Ich weiß ja, dass die "real bekannten" User nur einmal mehr oder weniger ausführlich mit Dir telefoniert haben müssen.
    Aber es stimmt schon, die Formulierung "real bekannt" klingt nach mehr und es gibt einem irgendwie ein Zugehörigkeitsgefühl. Lediglich Mitglied kann ich überall sein.


    Und ich muss sagen, auch wenn es im Nachhinein total unverständlich ist, der Telefoncheck kostet Überwindung. Ich weiß noch wie lange ich um dieses Forum geschlichen bin, bevor ich mich registriert habe und dann noch der Telefoncheck...:oje:


    Danach ist man zumindest mehr oder weniger Dir bekannt. Ob "real" da so treffend ist, sei mal dahingestellt. Real wäre es ja eigentlich erst wenn man sich mal getroffen hat. Am Telefon kann man leichter erst einmal das blaue vom Himmel erzählen.
    Aber für die ursprüngliche Idee, nämlich dem Jugendschutz und der Überprüfung der Volljährigkeit ist die Bezeichnung schließlich völlig egal. An der Stimme selber könnte die Überprüfung ja auch mal in die Hose gehen und wenn man sich auf das Telefonat vorbereitet ist es wahrscheinlich auch vereinzelt möglich sich mit 15, 16 oder 17 als mindestens volljährig zu "verkaufen".


    "real bekannt" kann man halt mehr oder weniger eng definieren.


    Und wenn es die Zeit und der Mut erlauben, kann man dem "real bekannt" schließlich Taten folgen lassen und einfach zu einem Treffen kommen. Dann hat man diese Bezeichung ehrlich "verdient"...:grins:


    LG,
    Rike

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Hallo ihr Lieben,


    auch von mir erstmal gute Besserung armer alter Mann! *knuddel*


    Nun, dass mit dem real bekannt finde ich, macht einfach ein wohligeres Gefühl. Man denkt einfach, dass man sicherer ist. So geht es mir jedenfalls.


    Der Tel-Check war für mich auch eine tierische Überwindung, so wie es meistens ist, wenn ich mit wem das erste Mal telefonieren soll. Aber ich telefoniere auch so nicht mit Leuten, die ich ewig kenne und mag, wenn es mir nicht gut geht. Dann block ich das auch ab, weil es mir dann zu viel ist. Und darum ist das schon eigentlich erstmal eine Hürde, die auch andere nehmen müssen - die vielleicht nicht so ängstlich sind wie ich, aber trotzdem.


    Vom weissen Forum kenn ich das so, dass man als sowas gilt, wenn man lediglich ein Foto mit seinem Nicknamen und Geburtstagsdatum in der Hand zum Admin schickt. Das Foto wird auch in der internen Gruppe der Fotogalerie gezeigt. Glaube ich zumindest, ist schon länger her und ich hab iwann alle Fotos dort rausgenommen. War aber egal, weil real bekannt war man dort auch, wenn man nicht das Foto hinschickte, sondern zu einem der Treffen kam. So hat es mein Herr gemacht. =)


    Vielleicht kann man ja auch einen Unterschied in der Bezeichnung machen?? real bekannt und telefonisch bekannt??


    vorschlagende Grüsse
    cassi

  • Ich habe in der Forenwelt bisher meistens die Erfahrung gemacht, dass der "Real bekannt"-Status für diejenigen, die ihn haben schnell zu einer Art Selbstverständlichkeit hingenommen und nicht weiter darüber nachgedacht wird, ob dies nun etwas besonderes aus einem macht oder so.


    Anders sieht es da bei denen aus, die solch einen Status NICHT haben.... sie fühlen sich schnell mal minderwertig und ausgegrenzt, aber sie haben es ja eigentlich selbst in der Hand, etwas an diesem Zustand zu ändern, wie hier z.B. mit einem einfachen Anruf bei Holger.


    Also ihr noh nciht realBekannten.... traut euch und "Ruft.... ihn....an !!!":spank1::grins:

  • Hallo Holger
    Ich schließe mich den anderen an.
    Und wünsche dir erst mal gute Besserung.
    Ich finde es gut ,das man erst mal bei dir anrufen muß,um real bekannt zu sein.
    So wissen die anderen Mitglieder das es alle im realen Leben,wirklich gibt.


    lg Maria:grins:

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Erstmal gute Besserung Holger.


    Gleich mal vorweg: Mir persönlich ist es egal ob da Mitglied, oder "real bekannt", oder sonst was steht.


    Real bekannt klingt aber natürlich schon so, als kennt man sich wirklich. Also so, wie wenn man sich schon persönlich getroffen hat.


    Andererseits vermittelt es dem User, finde ich, ein engeres Zugehörigkeitsgefühl zu diesem Forum und den anderen Usern, wenn unter seinem Nick real bekannt steht.


    Um real bekannt zu sein, muss man dich ja anrufen. Das finde ich im Gegensatz zu anderen ähnlichen Foren gut, da dadurch - zwar nicht 100-prozentig, aber doch zum größten Teil - ausgeschlossen werden kann, dass es sich um eine fiktive Person, also einen Fake, handeln könnte. Der Telefoncheck gibt auch dem User/in ein gewisses Gefühl an Sicherheit, weil man ja wirklich mit dem Admin telefonieren kann und sich so auch überzeugen kann, dass dieser im Gegenzug ja auch real ist. Und wir haben ja nicht nur einmal telefoniert - gell Holger (es grüßt die Nervensäge !!!)


    Ängste oder Probleme, da mal anzurufen, habe ich ja nicht. Doch für die meisten kostet dies bestimmt viel Überwindung, zumal man ja in der Regel heutzutage die Telefonnummer desjenigen sieht der anruft, wenn er sie nicht unterdrückt. Durch den Anruf ist man zumindest nicht mehr anonym und gibt damit u. U. auch seine Identität preis, da man heute Telefonnummern auch rückwärts googelen kann. Wie gesagt, ich habe damit null Problem, manch andere aber vielleicht schon ?

    Ich und meine Frau "Maria" sind ja noch nicht so lange hier, dennoch haben wir hier schon Super-Kontakte, auch schon einige Telefonnummern von Usern/Userinnen mit denen wir ab und an auch längere Gespräche führen. Dies wiederum geht m.E. aber nur, wenn man sich sehr intensiv damit beschäftigt, vor allem mit den Menschen und ihren mehr oder weniger großen und kleinen Problemen. Denn hinter jedem User steckt ja in der Regel ein Mensch mit Gefühlen, Ängsten, Ansichten usw..


    Das ist gerade das tolle hier in diesem Forum, auch das jeder von jedem - und ich meine wirklich jeden - so aktzeptiert und angenommen wird, wie er/sie eben ist. Das es dabei mal zu Spannungen und Reibereien kommen kann, ist auch völlig normal - sind ja alles nur Menschen - die auch zum Glück alle irgendwie anders ticken. Sonst wäre es ja auch sehr langweilig - oder ?


    Meine Frau und ich hatten ja das große Glück - so will ich es mal bezeichnen - hierher von einer sehr sympatischen Userin gelozt zu werden, die wir inzwischen real (persönlich) kennen und die wiederum dich Holger und auch viele andere persönlich kennt. Die Insider wissen, wer die Userin ist und man kann das hier auch an zahlreichen Stellen nachlesen. Danke dafür und winke - Userin "c"......


    Dies ist vielleicht auch schon so etwas wie real bekannt, obwohl wir hier natürlich noch viel mehr real kennen lernen möchten.


    Eins kann ich in diesem Zusammenhang hier auch mal loswerden was mich schon eine zeitlang beschäftigt:


    Mir fällt fast jeden Tag auf, das sich ständig neue Leute anmelden, sich dann aber nicht vorstellen um zumindest Mitglied, geschweige denn anrufen um real bekannt zu werden. Mir ging es da nicht anders hätte ich nicht die oben erwähne real bekannte Userin gehabt, weil ich nicht gewusst hätte, wie man es anstellen muss, um zumindest den Mitgliedstatus zu bekommen. Denn meldet man sich an ohne sich vorszustellen und dann freigeschaltet zu werden, gehen meist nur Fenster auf wie "sie haben keine Berechtigung". Da verliert man dann sehr schnell die Lust sich vorzustellen und gibt schließlich auf. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie man das vereinfachen oder verbessern könnte ?


    lg
    EricS


    PS: "real bekannt" finde ich nicht schlecht !

  • Das besagte Telefonat hatte vermutlich mit mir stattgefunden. Da ich ja zwischenzeitlich doch schon mal das eine oder andere poste, schien es mir wichtig, die maximale Legitimation bzw. Forenmitgliedschaft zu erreichen.


    Ich sage aber ganz Ehrlich, wäre ich per Zufall hier gelandet und nicht hierher Delegiert worden, hätte ich den Telefoncheck vermutlich nicht gemacht.


    Sicherlich wird durch die Zwangsvorstellung ohne die man ja kaum etwas sehen kann und den Telefoncheck die Zahl der aktiven Mitglieder gering gehalten, andererseits glaube ich aber Mittlerweile, dass bei diesen Forum weniger mehr ist.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Hmmm... statt "Sie haben keine Berechtigung für dieses Forum" wäre vielleicht besser "dieser Bereich ist aufgrund der teilweise sehr persönlichen Informationen den per Telefoncheck bekannten Mitgliedern vorbehalten. Nähere Informationen findest du hier" oder so?
    Ich kann mich noch erinnern, wie mich Eric verwundert gefragt hat, warum er bei so vielen Bereichen nicht "reinkommt". Das geht sicher vielen so, die keine Lust haben, sich erst großartig durch die Hilfe- und Infothemen zu wühlen...

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hmmm, also in den meisten Ogame-Allianzforen wird der Bereich der nicht betretbar ist gar nicht erst angezeigt.


    Hier kann man es so und so sehen, die Mitglieder werden durch die nicht betretbaren Bereiche Animiert, sich weiter zu Legitimieren (T-Check, Vorstellung) oder aber man blendet die Bereiche aus, dann werden neue weniger Animiert sich weiter zu legitimieren. Da wäre die Frage, was eher gewünscht ist.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • blauäugig wie ich bin, ging ich davon aus, dass "real bekannt"
    bedeutet, dass sich diese Mitglieder untereinander real kennen,
    sich zumindest einmal gesehen haben.
    Gerade auch, weil ein Treffen derzeit wieder ansteht.


    Das mit dem Verifizieren per Telefon habe ich heute erst gelesen,
    als ich in einen geschlossenen Bereich vordringen wollte.

  • @ Andy: Nönö, das Ausblenden nicht zugänglicher Bereiche finde ich käsig. Ich habe mich genau deshalb hier registriert, weil auch Spankingthemen lesbar und zumindest die Titel der Threads aus dem geschlossenen Bereich sichtbar waren. In den anderen Spankingforen habe ich immer geargwöhnt, die reden gar nicht von Spanking, sondern unterhalten sich nur übers Wetter und man merkt es erst, wenn man sich registriert hat - ätsch. Heute bin ich schlauer, aber so als Anfänger...!


    @ Merlin: Dann geht es dir genau wie mir bei meinen ersten Besuchen hier. :grins: Erst als bei mir nach dem Telefoncheck auch das Prädikat "real bekannt" erschienen ist, ist mir ein Licht aufgegangen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Erst als bei mir nach dem Telefoncheck auch das Prädikat "real bekannt" erschienen ist, ist mir ein Licht aufgegangen


    Und das brennt noch?????? :evil: :grins:


    @ Merlin


    der Ausdruck ist vielleicht etwas blöd Formuliert. Man könnte es natürlich auch umwandeln in Mitglied ohne Telefonanruf und Vollmitglied mit Telefonanruf und dann natürlich das Nonplusultra, real bekannt:grins:.


    Ich weiß, das es viele Überwindung kostet anzurufen, aber ihr braucht euch keine Gedanken machen, mein Mann ist eigentlich ein ganz lieber, nur zu mir nicht immer :frown:.


    Also ruhig anrufen Merlin


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Zitat

    Original von carolyn:
    Ich kann mich noch erinnern, wie mich Eric verwundert gefragt hat, warum er bei so vielen Bereichen nicht "reinkommt". Das geht sicher vielen so, die keine Lust haben, sich erst großartig durch die Hilfe- und Infothemen zu wühlen...


    carolyn
    Ja, wenn du mir das nicht persönlich gesagt hättest das ich Holger anrufen muss, um in alle Bereiche reinzukommen, hätte ich wahrscheinlich genervt aufgegeben und wäre vermutlich gar nicht mehr hier.


    Das geht vielleicht auch vielen anderen so, die dann eben nicht das Glück hatten hier schon jemanden real zu kennen ? Fast jeden Tag melden sich ja welche an, aber nur die allerwenigsten stellen sich dann auch vor um zumindest Mitglied werden zu können.


    Vielleicht checken das ja die meinsten, so wie ich auch damals, nicht, was man machen muss ?


    Das man aber anrufen mus um "real bekannt" - oder wie man das auch immer bezeichnen will - werden kann, finde ich jedoch gut.


    lg
    EricS

  • Hallole,


    das finde ich alles irgendwie recht interessant. :)
    Aber eins bin ich auf keinen Fall zu akzeptieren bereit. Nämlich, das die ganze Geschichte mit der Vorstellung und dem Zugang zum geschlossenen Bereich so furchtbar kompliziert wäre.
    Das ist es vor allem deshalb nicht, weil es an verschiedenen Stellen erklärt wird. Man muss nur hinschauen.
    Wer zumindest rudimentär des Englischen mächtig ist, hat eine Vorstellung davon, was der dritte Button von rechts oben bedeuten könnte. Und richtig. Dort findet sich eine Erklärung dazu.
    Wer des Englischen nicht mächtig ist... Macht auch nichts! Der entdeckt vielleicht über Kurz oder Lang das Board Hilfeforum. Und dort dann vielleicht auch dieses Thema: http://www.spankingtraeume.de/…d=1&sec=showthread&id=655
    Dort ist das Ganze auch erklärt.
    Wer jetzt nicht gleich so weit gehen möchte, im Forum etwas zu lesen, der musste doch zumindest die mail öffnen, die er nach der Registrierung vom Forum erhalten hat, weil dort eben ein Link enthalten ist, dem man folgen muss, um den Zugang überhaupt zu aktivieren.
    Und diese mail enthält nicht nur besagten Link, sondern eben auch noch diesen Text:


    Wir bitten Sie, sich zunächst den anderen Mitgliedern im Forum kurz vorzustellen. Dazu gehen Sie bitte ins Board Mitgliedervorstellungen.<br>
    Dort erhalten Sie den Hinweis, Sie haben keine Berechtigung für dieses Forum aber Sie sehen trotzdem den Button Neues Thema,<br>
    auf den Sie dann klicken und Ihre Vorstellung schreiben können.<br>
    Nachdem Sie dann durch einen Administrator entsprechend freigeschaltet wurden, was bis zu einem Tag dauern kann, haben Sie dann auch Zugriff<br>
    auf die Profile der anderen Mitglieder, das Board Mitgliedervorstellungen und das Board Spankingträume Intern.<br>


    Auch das im Grunde ja ziemlich eindeutig.
    Wer dann noch versucht, z.B. zur Geschichtensammlung zu gelangen, ohne einer befugten Benutzergruppe anzugehören, der wird auf eine Seite geleitet, die den folgenden Text enthält:


    Hier geht es zu den Galerien und den Geschichten!



    Der Zugang zu den Geschichten und Galerien ist über eine geschlossene Benutzergruppe geregelt.
    Die Erteilung eines Benutzers für diesen Bereich erfolgt in zwei Schritten:


    1. Forum
    Registriere Dich im Forum von spankingtraeume.de und schreibe dort eine kurze Vorstellung Deiner Person.
    Im Forum sind auch Leseproben der Geschichten zu finden.


    2. Telefoncheck
    Schreibe eine kurze email an Holger mit Deiner Festnetznummer und Deinem Wunsch bezüglich des Zeitpunktes für das Telefonat. Falls Du Deine Nummer nicht preisgeben möchtest, wird Dir in der Antwortmail eine Nummer und die Zeiten, in denen diese Nummer erreichbar ist, mitgeteilt.


    Ab sofort sind die Geschichtensammlung und die Bildergalerien nur noch über das Forum erreichbar.



    Sodele, jetzt hab ich bei der Gelegenheit das alles auch nochmal gelesen, weiss aber beim besten Willen nicht, was an der Stelle unklar sein sollte.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.