Wie und womit tankt ihr Kraft?

  • Hallo,


    folgende Frage, die ich mir in letzter Zeit selbst gestellt habe, möchte ich an euch weitergeben:


    Was sind eure "Kraftquellen", wo ladet ihr eure Akkus wieder auf?


    Damit die Antworten nicht alle gleich ausfallen, lasst uns mal folgende Bereiche ausklammern, die vermutlich alle von uns nennen würden:

    • Familie,
    • Freunde,
    • Spanking,
    • dieses wunderschöne Forum / der Chat, seine "Bewohner" und die Kontakte mit ihnen, womit wir uns evtl. thematisch wieder in Richtung "Freundschaft" bewegen.


    Abgesehen von dem allen, was gibt es noch für euch, das euch Energie schenkt, dazu beiträgt, dass ihr euch wohl in eurer Haut fühlt und ganz unmitelbar eure Stimung hebt?
    Erfolg im Beruf, Sport, ein Hobby, ein gutes Essen, Glaube, Ehrenamt, Einsatz für andere, Sonnenschein, Spielkonsole... oder vielleicht was ganz Ungewöhnliches, was so ganz typisch für euch ist?


    Bin auf Antworten gespannt... und will meine eigenen nicht gleich als erstes geben, um nicht von vornherein in irgendeine Richtung zu lenken.


    Liebe Grüße
    carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ruhe und Stille


    Ich brauche Zeiten, in denen ich in Ruhe gelassen werde und in denen ich mich selbst auch in Ruhe lasse - das ist aber oft nicht einfach. Das Problem sind dabei nicht die anderen, sondern ich selbst.

  • - Urlaub am Meer


    - lesen


    - Ruhe und Zeit für mich alleine

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Ein schönes Konzert, ein gutes Buch, ein Ausflug in die Berge und mein Modellbahnhobby.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • - Lobpreisgottesdienste


    - Gebetsrunden mit meinen Powerfrauen


    - gemeinsames Musizieren


    - erfolgreich gestemmte Aufgaben


    - Treffen mit lieben Freunden


    ... und natürlich bei meinem Schatz :bussi: der ist auch identisch mit Urlaub

  • Da ja die offensichtlichen, wie Familie und Freunde, aber auch die neigungsbezogenen Angaben, wie Spanking, aussen vor bleiben sollen, schöpfe ich Kraft aus der Schreiberei. Und hier rede ich auch nicht von der neigungsbezognen Art.


    Die Möglichkeit, sich in soviele unterschiedliche Charaktere und dessen Leben reindenken zu können, ist wie ein kleiner Urlaub. - Da ich keine Computerspiele spiele, denke ich, wäre es vergleichbar, mit diesen Games, die man diesbezüglich spielen kann, (Sims, Lara Croft oder irgendwas wo man jemand anders ist).


    Als kleinen Pick-me-up, wenn ich eine Aufmunterung brauche, durchforste ich Youtube nach lustigen Katzen-Clips. Katzen finde ich in dieser Beziehung wesentlich witziger, als irgendein anderes Tier.


    Früher habe ich meditiert, doch dies habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht.

  • Wo ich gerade Katze lese:


    Ich finde es total enspannend mit Hexe (unserer Katze) zu schmusen oder sie zu kämmen und ihr schnurren zu hören.


    Bei Kater Lucky ist es mit der Entspannung dann wieder schnell vorbei. Der mag nicht gekämmt werden und wenn er nicht (mehr) schmusen will, kriegste eine getatzt...mit Krallen.

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Ich bin ein sehr ruhebedürftiger Mensch, da ich selbst die Unruhe in Person bin. Laute Musik oder Hektik um mich herum sind für mich absolut unangebracht. Da liebe ich es eher leise und ruhig um selbst etwas runter zu kommen.


    Nur so mal als vergleich.... Wenn Chris da ist, läuft unser Fernseher auf Lautstärke 20 - 25 (je nach Sender) dies ist Zimmerlautstärke. Ist Chris nicht da oder liegt er bereits im Bett, möchte ich den Fernseher nicht lauter als 10 haben.


    Will ich entspannen, so male, häkel oder nähe ich. Überdies wieder rum kostet für mich extrem Konzentration, so dass ich dies leider nur eine Stunde durchhalte. Nebenher spiele ich am Tablett oder PC Spiele, die absolut friedlicher und Konkurrenzfreier Natur sind (ne Art Bauernhofsimulation). Auch dies entspannt mich.


    Habe ich Pflegehunde, genieße ich es mich einfach mal in die Badewanne zulegen und meine eigene kleine Schaumparty zu feiern. Auch aus dieser Entspannung ziehe ich Kraft.


    Habe ich einen Guten Tag, dann ziehe ich sogar sehr viel Energie daraus, für Chris zu kochen. Habe ich schlechte Tage, dann mag ich gar nicht kochen, da möchte ich dann lieber bekocht werden.... An solchen Tagen muss dann mein Kater zum "Zwangskuscheln" herhalten. Allein sein Schnurren, verleiht mir dann wieder etwas auftrieb. ;)

  • An ein schnurrendes Kätzchen auf dem Schoß habe ich beim Schreiben gar nicht gedacht, aber stimmt. Das gehört definitiv dazu. Wir haben da ein Seelchen von Katze, klein, federleicht, mit dem weichsten Fell der Welt und einem absolut gewinnenden Wesen. Wenn die auf mir liegt, brummt und mich verliebt anschaut, ist das einfach nur herrlich.


    Die heiße Badewanne am Abend ist mein täglicher Ankerpunkt, meine 20 Minuten Ruhe, wo ich wieder auftanke. Gleichzeitig ist das heiße Wasser meine Ideenschmiede. Ungefähr 80 Prozent meiner guten Ideen entstehen in der Badewanne. Oft kommen dabei auch Ideen, die gar nicht nötig sind und jede Menge Arbeit nach sich ziehen, mich aber trotzdem begeistern. :lol:


    Das Allerwirksamste ist aber die Musik, sie muss aber selbst gemacht sein, nicht aus der Konserve gehört. Speziell das Singen mit anderen ist für mich ein Gute-Laune-Turbo. Egal, wie genervt, gestresst oder traurig ich vor einer Chorprobe bin - es dauert nur wenige Takte und alles Blöde ist für eine Weile wie weggewischt.
    Das ist mir erst in letzter Zeit so richtig bewusst geworden.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Wir haben da ein Seelchen von Katze, klein, federleicht, mit dem weichsten Fell der Welt und einem absolut gewinnenden Wesen.

    Alo... najaaaa.... Wir haben da so nen gaaaaaanz kleinen 10kg-Bomber. Wenn der auf einem drauf liegt merkt man den schon deutlich. Aber stimmt sein Fell ist auch unsagbar weich.... ganz wie ein kleines Bärchen und weil er blau ist nenn ich ihn gern mein "Schlumpfbärchen"

  • Die heiße Badewanne am Abend ist mein täglicher Ankerpunkt, meine 20 Minuten Ruhe, wo ich wieder auftanke. Gleichzeitig ist das heiße Wasser meine Ideenschmiede. Ungefähr 80 Prozent meiner guten Ideen entstehen in der Badewanne. Oft kommen dabei auch Ideen, die gar nicht nötig sind und jede Menge Arbeit nach sich ziehen, mich aber trotzdem begeistern. :lol:


    Das Allerwirksamste ist aber die Musik, sie muss aber selbst gemacht sein, nicht aus der Konserve gehört. Speziell das Singen mit anderen ist für mich ein Gute-Laune-Turbo.

    Ja, den oberen Absatz unterschreib ich genau so - Bad am Abend, erquickend und labend. Auch als Ideen-Generator! Mit einem Buch dabei kann das aber auch durchaus wesentlich länger als 20 min sein. ;)


    Auch bei Musik bin ich mit im Boot, aber ausschließlich Konserve für mich.


    Sport und Sauna (obwohl letzteres geht ja schon wieder in die Badewannen-Richtung) kämen für mich auch noch dazu. Ich merke immer wieder, dass wenn ich mich über den inneren Schweinehund gequält und statt auf die Couch zum Laufen oder ins Fitness-Studio gegangen bin, danach komplett "neu aufgeladen" wieder zurück komme und dann natürlich: Badewanne! :D

  • Ihr habt keine Ahnung, wie neidisch ich auf eure Badewannen Entspannung bin. Früher in BRD war die mein A und O. Wir hatten in der einen Wohnung eine riesen Wanne, in der Dave und ich auch zusammenbaden konnten. Sogar David konnte sich in diese Wanne richtig hinlegen.
    Leider ist dies in England nicht möglich. Das erste Haus, in dem wir fast 10 Jahre lebten, hatte eine winzige Badewanne in der ich mich extrem verbiegen musste um, halbwegs nass zu werden. Also, ich kann euch sagen: Badewannen Yoga ist wirklich nicht entspannend und gehörte eigentlich in den Extremen BDSM Bereich (BDSM = Bade Dusche Selbst Masoschismus ;) )
    Auch in dem neuen Haus ist die Badewanne ein Witz (über den ich nicht lachen kann). Also Carolyn and der Wolf, seid euch meines Neides gewiss... Es sei denn, dass ich mal bei euch zum Baden eingeladen werde. - Sicherlich kann man sich hier arangieren; ich kann euch ja zum Dank verhauen... :lol:

  • Die meisten von euch genannten Energie-Stationen teile ich auch, wie zum Beispiel das heiße Bad, oder wie Miri schon erwähnte --> im Glauben, Tiere, Kinder usw..


    Was bei mir noch eine (vielleicht Sonderheit ist) ist mich beim Autofahren zu entspannen.
    Für mich ist Autofahren, nur rumsitzen und aus dem Fenster schauen und meine Gedanken schweifen lassen. :kaffee2:
    Ist natürlich genial für mich, so bekomme ich Alles unter einen Hut.
    Bei Arbeiten in großen Entfernungen oder bei entfernte Spieletreffen entspannend ankzukommen und wieder nach Hause zu fahren. :tanz:


    Liebs Grüssle euer Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • Mangels Badewanne muss ich leider auf diese Entspannung verzichten.


    Meinen Akku aufladen funktioniert am besten, indem ich von zu Hause raus komme. Sei es nun, dass wir gemütlich Essen gehen, einen Ausflug machen, mit dem Chor unterwegs sind, ich mit einer Freundin durch die Stadt bummel oder auch alleine durch die Gegend laufe, ob durch die Stadt oder durch die Felder.


    Was mir auch viel gibt ist wenn ich singe singe singe, sei es nun so vor mich her, im Chor oder auch mal hier eine Playbackplatte einlege und ich dann loslege, wie carolyn muss es aber selbst sein, also einfach nur CD einlegen und hören ist eher nicht meins, ich muss dann schon auch etwas tun.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • - Lobpreisgottesdienste


    - Gebetsrunden mit meinen Powerfrauen


    - gemeinsames Musizieren


    - erfolgreich gestemmte Aufgaben


    - Treffen mit lieben Freunden


    ... und natürlich bei meinem Schatz :bussi: der ist auch identisch mit Urlaub


    p.s. Sport und Sauna hab ich vergessen... wie konnte ich nur?!

  • tja ich finde, das ist sehr Lebenssituation abhängig. Wenn man in einer schweren Krise steckt oder der Kopf einfach nicht frei werden will oder das Geld wieder nicht reicht
    oder einem eben alles über den Kopf wächst.


    Tja wie tankt man in so einer Situation Kraft? Ich weiss es nicht --- für mich wäre eine solche Situation nur überleben Tag für Tag. (Leider auch schon erlebt)


    Ich habe im Moment leider nur 2 Sachen die mir Kraft geben: die erste ist bei einem schönen Kaffee in meinen Garten starren und alles vergessen und die 2. in den Armen meiner Partnerin liegen und ihre Wärme spüren. Das ist eine Situation, wo ich wirklich alles fallen lassen kann. Zum Glück habe ich jetzt eine Partnerin, die das wirklich sehr gut kann (wofür ich ihr wirklich von ganzen Herzen dankbar bin).


    liebe Grüße Ron

  • Ich entspanne auch sehr sehr gern in der Badewanne (deshalb überlege ich gerade, ob ich nach dem WE noch reinsteige) oder in der Sauna. Ein Tag in der Sauna mit Therme ist wie ein Tag Urlaub mit Langzeitwirkung ... am liebsten mit Freundin.
    Ansonsten Spieleabende (Brettspiele wohlgemerkt :D ), meine kleine Nichte mit ihrem einnehmenden Wesen und weg vom Alltag und zu Hause für 2-3 Tage.
    Früher habe ich sehr viel gelesen, jetzt ist es meist ein PC-Spiel am Abend (das von Lucky benannte Bauernhofspiel).

  • Ich wollte gerade dazu ansetzen, auch etwas zum Kraft tanken zu schreiben, da fiel mir womöglich gerade noch rechtzeitig auf, dass Carolyn ja gar nicht danach gefragt hat, " wodurch" wir Kraft tanken, sondern trickreicherweise "wie und womit "...
    Das ist dann natürlich etwas völlig anderes :)
    Also, ich mache es im Gegensatz zu einem Auto, Elefanten oder einer Ameise nicht mit einem Rüssel oder Schlauch (obwohl dies nun wieder ein anderes interessantes Thema wäre ), sondern durch die berühmten fünf Sinne :


    Ich fühle (!) meines Schatzes Backe
    Und denke fröhlich :
    "Ach du Kacke !"
    2 Berge seh (!) ich und ein Tal
    Gehört (!) wird gleich ein Freudenmahl .
    Es riecht (!) nach Freizeit und es schafft
    für mich Geschmack (!) an neuer Kraft !


    Das wären dann die 5 Sinne. Frage beantwortet ? :D
    Oder zu (im wahrsten Sinne des Wortes ) einschlägig ?

  • Oh John, du alter Erbsenzähler. :rolleyes: carolyn'chens Threads enthalten keine Tricks! :wuetend:


    Deine Antwort ist zwar sehr amüsant und auch durchaus meisterlich gereimt, aber wie du schon selbst vermutest zu einschlägig. denn was du da so blumig umschreibst, ist ganz klar Spanking.


    Davon abgesehen fände ich es, wäre ich an der Stelle deines Schatzes, nicht wirklich prickelnd zu erfahren, dass du beim Anblick der schönsten Bäckchen der Welt als erstes an Fäkalien denkst.


    Darum würde ich sagen, gehe zurück auf Los, ziehe keine 3000 Flocken ein und würfle eine passendere Antwort.
    :weg:


    Liebe Grüße
    carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die vom carolynchen beanstandete Zeile nicht nur in Punkto Wortwahl etwas zweifelhaft ist, sondern ebenso wie die erste, eine Silbe zuviel enthält und einen ansonsten lupenreinen 4-hebigen Jambus durchbricht.
    Dies bitte korrigieren... ;)


    Der John sieht seines Schatzes Po
    und denkt als erstes nur ans Klo?!
    Das kann nicht sein, das ziemt sich nicht,
    drum schreibt er neu jetzt sein Gedicht!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.