• Sodele, nun werde ich das mal auf diesem Wege machen. Meinem Mann einfach mal Danke sagen, dass er sich die letzten Monate sehr viel Zeit, sehr viele Gedanken und Nerven um das Forum gemacht hat, von der Auswahl der Software, die man jetzt benutzen könnte, über das Problem, das alte Forum zu übernehmen, ohne einen Kredit für die Übernahme der alten Daten aufnehmen zu müssen. Was bedeutete, dass er sehr viel eigene Programmierarbeit leisten musste, er Probleme wälzen musste und sein Kopf ständig um das Forum schwirrte und wie er best möglichst den Übergang vom alten Forum zum neuen Forum bewerkstelligt. Er hat sehr viel Zeit damit verbracht um uns Usern die Möglichkeit zu schaffen uns hier zu treffen und uns auszutauschen. Es hat ihn viel Zeit, Geld und Nerven gekostet aber ich finde, es ist sehr schön geworden, mit vielen Neuerungen, die noch erprobt werden müssen, mit der Möglichkeit es evtl. noch anzupassen, wenn irgendetwas fehlen sollte. Ich weiß, dass er kein Freund von Lobhudellei ist, aber ich finde er hat es sich wirklich verdient. Mir ist halt aufgefallen, dass die ersten, die hier hereinkamen gleich mal monierten, was ihnen fehlt, was sie nicht können und was sie noch gerne hätten und was nicht geht. mhhhh.... find ich ehrlich gesagt etwas ...naja. Ich finde, ein kleines Dankeschön ist da schon angebracht. Schatz, ich danke dir und ich liebe dich. :knuddel::verliebt: euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Danke wo für genau?
    Etwas besonders ist hier nicht! Worin unterscheidet sich die Technik denn von der die andere Foren benutzen?

  • Ich finde, ein kleines Dankeschön ist da schon angebracht.


    Nicht nur ein kleines Dankeschön, sondern ein gaaaaaanz großes :) .
    Auch wenn noch alles etwas ungewohnt ist, finde ich das neue Forum jetzt schon sehr schön.
    Also ein dickes Lob, ein herzliches Dankeschön und einen virtuellen Knuddler (zu dem ich leider nicht den Smiley finde) von mir.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Ja das finde ich auch und sage auch mal DANKE Holger. :)
    Danke das du für das Forum hier sorgst, und für uns User alles gibst was du kannst. :)


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • moni, wenn du auf erweiterte Antworten gehst, dann siehst du die Smilies unten. Eine kleine Auswahl findest du auch, wenn du oben auf das Gesicht klickst.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Danke das du für das Forum hier sorgst, und für uns User alles gibst was du kannst.

    Das aber böse jetzt - wenn man genau darüber nach denkt!


    Ich bin überzeugt Holger kann mehr! ;)

  • moni, wenn du auf erweiterte Antworten gehst, dann siehst du die Smilies unten.

    :applaus::thumbup::knuddel: (Musste ich natürlich gleich mal testen ;) )

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Es gefällt mir gut, das neue Forum. Vor allem, dass es fast so aussieht wie das alte Forum. Im Moment ist es noch ein bißchen ungewohnt und mir fehlt noch die Übersicht, aber das wird dann schon kommen, wenn ich Beiträge schreibe und lese. Ich glaube Euridike gern, dass da viel,viel, viel Arbeit hintersteckt und danke Dir auch ganz herzlich, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast und uns damit ein schönes, modernisiertes Forum erhalten bleibt. :applaus::thumbup::thumbup::hurra::hurra::hurra:

  • Ich kann mich den Danksagern nur anschließen!
    Es war bestimmt sehr viel Arbeit.
    Und das Ergebnis ist toll geworden!


    Randy

  • Wie anderswo gesagt Holger, ich finde den Wechsek sehr gelungen. Aber wie bei jedem Wechsel wird es Zeit brauchen die neuen Weg gewohnt zu gehen.
    Danke für Deine Mühen!!!

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Arthur Schopenhauer

  • Ein ganz großes und dickes Dankeschön an Holger! Ich finde das neue Forum optisch sehr ansprechend und bei dem Wenigen, was ich bisher so aufs erste gemacht habe, bin ich sehr gut zurecht gekommen. Holger: ich denke, das Werk ist gelungen - deine Mühen haben sich gelohnt!


    Wer das nun nicht versteht, hat wohl keine Ahnung, was dahinter steckt und wer schon gleich wieder herum meckert, der sollte sich doch erst einmal in Ruhe umschauen und kann dann immer noch konstruktive Verbesserungsvorschläge machen.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • ... erst mal ein Kompliment @Holger und ein ehrliches "Danke" für Deine bisherigen Mühen. Vermutlich können Viele den Zeitaufwand nicht einmal annähernd richtig einschätzen, den ein solcher Umzug mit sich bringt.


    Klar ist das Alles hier noch ganz neu und riecht nach frischer Farbe. Aber ich bin überzeugt, dass wir uns hier wieder in kürzester Zeit alle wieder absolut heimisch fühlen werden, sobald erst mal das ein oder andere bekannte Bild aufgehängt ist und wir nicht beim Betreten eines jeden Raumes erneut den Lichtschalter im Dunkeln suchen oder vorsichtig ertasten müssen.


    hellboy

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Ich möchte mich auch anschließen und mich bedanken, dass du dir soviel Mühe gegeben hast. Ich mag das neue Forum und auch die Funktionen die ich bisher endeckt habe. Ein großes Lob an dich :)

  • Hallo Holger und euridike,


    der Dank gilt meiner Meinung nach euch beiden, dir Holger für die Mühen der letzten Wochen und Monate, und natürlich dir euridike, denn du hast all das miterleben und auch aushalten müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass manch gemeinsame Zeit da etwas zu kurz gekommen ist, nur damit wir User ein schönes Forum haben. Klar ist am Anfang alles noch etwas neu und ungewohnt, aber das ist ja bei fast allem Neuen am Anfang so. Auch ich hab einige Zeit gebraucht um die entsprechenden Dinge zu finden...aber was lange währt wird gut.
    Nochmals vielen Dank für die investierte Zeit, das Geld und die Nerven um das Forum so schnell wieder zum Laufen zu bekommen.
    Nun genießt erst mal wieder etwas gemeinsame Zeit und denkt mal nicht soooooo viel ans Forum. Ich denk mal die meisten kommen gut klar und wenn nicht....kommt Zeit kommt Rat.


    lg sendet nett(i)

    Wer behauptet ich wäre frech, übertreibt maßlos.... echt ey. Ich spreche einfach nur fließend ironisch, mehr nicht!

  • Dann danke ich hier auch mal offiziell: Holger für die viele Arbeit, die er in den Forenumzug steckt und die Liebe zum Detail, um es uns allen hier möglichst schnell schön und bequem zu machen im neuen Wohnzimmer... :knuddel: Und euridike neben der fleißigen Mitarbeit auch für die Geduld, die sie mit ihrem Göttergatten hat, wenn er nichts anderes mehr im Kopf hat als den Softwarewechsel. :verliebt: LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Da schließe ich mich doch glatt mal an uns sage auch DANKE an alle direkt und indirekt Beteiligten. Auch wenn ich mich mit dem neuen Forum nach meinem Urlaub erst noch genauer auseinander setzen muss und mir einen Überblick verschaffen. Und natürlich mein Profil wieder vervollständigen, damit man auch wieder am Avatar erkennbar ist. :)

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • ich bin nun auch richtig angekommen und schließe mich deswegen auch gleich mal den dankesworten an. es gibt soooo viele schöne dinge, die man in seiner freizeit machen kann. ihr habt sie alle hintenangestellt... an der arbeit kann ich mich nicht beteiligen, aber an den kosten würde ich gerne...

  • Sodele, nun hab ich doch auch endlich Zeit gefunden, mal hier zu stöbern und ich muss sagen: Holgerle, Reeeschpekt und toll gemacht! 8o


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.