Avatar-Bild - wie wichtig?

  • Hallo ihr Lieben,


    angeregt durch die Fragestellung von carolyn über Nicks, die sich verselbständigen, hat sich mir ein weiterer Gedanke ergeben. Wenn mir ein Nick in den Sinn kommt, verbinde ich damit meist auch das entsprechende Avatar-Bild - soweit vorhanden (ich selbst hab ja (noch) keines, weil ich noch nicht das passende gefunden habe). Also Nick und Avatar-Bild gehören da für mich irgendwie zusammen und beides verbinde ich mit der Person, die dahinter steckt, ohne allerdings dem Bild eine allzu große Bedeutung bei zu messen, der Nick ist da schon vordergründiger.


    Was mich nun interessieren würde: Ergeht es euch ebenso? Und wie wichtig ist das Avatar-Bild für euch?


    Viele Grüße
    julle

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Hi julle,


    ja, das Thema ist eng mit dem Thema Nicks verwandt und mir geht es mit beidem auch sehr ähnlich. Das Avatar-Bild bringe ich oft auch sehr eng mit der Person dahinter in Verbindung. Um so mehr, je persönlicher es ist. Es gibt ja auch wenig aussagekräftige Standard-Bildchen, die sich nicht so sehr einprägen.


    Wenn ich Beiträge lese, dann weiß ich oft nur vom kurze Überfliegen des Avatars, wer da schreibt, ohne groß auf den Nick zu schauen. In einem Nachbarforum wäre ich damit schon mal beinahe ins Fettnäpfchen getreten: Da hat eine Userin den gleichen Avatar wie euridike. Ich war schon dabei, dort eine Antwort zu tippen, was sie da für einen ausgemachten Blödsinn schreibt und ob sie die Leute veräppeln will, weil der Beitrag eben gar nicht zu ihr und ihren Lebensumständen gepasst hat.
    Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt!


    Eigentlich hatte ich schon ab und zu mal Lust, meinen eigenen Avatar zu verändern. Aber ich glaube, das lasse ich bleiben. Zu untrennbar ist meine selbst gebastelte schöne rotbackige Tomate mit mir verbunden und mir ans Herz gewachsen. Außerdem verkörpert sie mein Wesen sehr gut.
    Nicht zuletzt hat sie mir schon etliche botanisch interessante Gespräche beschert, weil sie oft mit einem Apfel verwechselt wird. Da kommt dann schon mal ne PN mit Betreff "Frisches Obst"... :rofl:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • mir(i) geht s wie euch. ich nehme die avatare schon sehr bewusst wahr, und je aussagekräftiger und individueller sie daher kommen, desto schneller weiß ich eben auch, mit wem ich es bei einem posting zu tun habe. was ich nicht so arg gern sehe, sind realfotos. da wünschte ich immer, der person sei ihre sicherheit mehr wert... das umso mehr, wenn jemand in der pädagigik tätig ist, selbst noch jüngeren nachwuchs im eigenen hause beherbergt oder beruflich angreifbar wäre...

  • Für mich ist inzwischen gerade die Kombination aus Nick und Avatar schon wie eine zweite Identität in den Foren geworden, mit denen ich mich selbst unwillkürlich identifiziere.


    Beides sticht mir insbesonders auch von real noch nicht bekannten Usern sofort ins Auge und mache mir in Verbindung mit ihren Posts unwillkürlich im Laufe der Zeit ein festes Bild von der realen Person.


    ... ach ja ... und carolyn'chen, ich bin auch einer von denen, der Dich schon längst fragen wollte, was "ne olle Tomate" mit einem Apel zu tun hat. ... schäm ...

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Avatare haben für mich einen Wiedererkennungswert den ich dann mit dem Nick verbinde.
    Ich für mich verwende ja soweit möglich immer den gleichen Nick und auch das Avatar da ich ja in mehreren Foren unterwegs bin.Hilft wahrscheinlich auch den Besuchern falls ich dem einen oder anderen schon aufgefallen bin. Na ja--und so geht es mir auch.

  • carolyn: Deine Tomate sieht ja wirklich so aus, dass sie als Apfel durchgehen könnte und ich finde auch, du solltest dieses Avatar behalten!

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Mir scheint, ich muss einigen passiven Herren mal Nachhilfeunterricht in Pflanzenkunde geben... :evil:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Da setze ich mich dann dazu. Denn so leid es mir tut, für mich ist die Tomate ein Apfel :grins:

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von carolyn:


    Mir scheint, ich muss einigen passiven Herren mal Nachhilfeunterricht in Pflanzenkunde geben... :evil:


    naja ... carolyn'chen ... nachdem Du hier wohl tatsächlich recht hast, kann ich Dir wohl auch kaum widersprechen. Ich liebe Nachhilfestunden !!


    :devil2:

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • da kann ich mich nur hellboy anschliessen - und Nachhilfestunden können nie schaden ...

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Also, ich mag es, wenn ein Avatar-Bild dabei ist. Meines hatte ich mir gebastelt, als ich mich damals im Sep11 hier anmeldete. Seither habe ich es nicht geändert und benutze es auch in anderen Foren - weil ich mag es einfach.


    Ich finds es schön wenn jemand ein Avatarbild hat, doch finde ich es irritierend, wenn es permanent ausgewechselt wird.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Zitat

    Original von JohnRobie:


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es möglich sein kann, eine Tomate mit einem Apfel zu verwechseln...:angel3:


    ... geht wohl auch nicht wirklich ... und soll mir ja auch nie wieder passieren.


    Aber ich verpreche hiermit ganz fest, dass ich an meiner Beobachtungsgabe und meiner visuellen Wahrnehmung, zumindest nach einem intensiven Gespräch mit ner realen "ollen Tomate" ganz intensiv arbeiten werde.


    Ich bin ja schließlich selbst sehr gespannt, wie es carolyn'chen schaffen wird, mir zumindest die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zwischen roten Äpfeln und grünen Tomaten nachhaltig in mein Langzeitgedächtnis einzuprägen.


    :devil2:

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Pst... John war der mit dem "frischen Obst"!


    Bin ich ne Petze...? :rolleyes:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Kurze offtopic Information :
    Ich lese gerade zwei Bücher :


    1. "Auch Petzen ist Heilbar" - neue revolutionäre und schlagkräftige Behandlungsmethoden von Professor Dr Hauke Klopfer mit zahlreichen Anleitungsbeispielen


    2. "Wie man mit Tomaten auf den Augen den amerikanischen gestreiften Süßapfel,, den Golden Delicious, den niederbayrischen Rotapfel und den gelben Fritz unterscheidet, Lebenswerk von Tom Ate, Nachhtschattenforscher mit eigenem Nachtschatten


    Sodann gebe ich bekannt:
    Ich freue mich auf ein gewisses Wiedersehen...:grins:

  • Wow - das hab ich nun nicht gedacht, dass ich mit meiner Eingangs-Frage ein so gewichtiges Thema aufgreife, dass gleich die Weltliteratur bemüht werden muss und Werke von Prof. Dr. Hauke Klopfer und dem berühmten Nachtschattenforscher Tom Ate heran gezogen werden müssen. Hoffentlich tragen die Erkenntnisse daraus zur Klärung offener Fragen bei!


    Mir selbst als botanischem Laien wäre es allerdings schon hilfreich, wenn mir der Inhalt der durchaus interessant erscheinenden Broschüre "Frisches Obst - altes Gemüse" näher gebracht werden könnte, um beispielsweise die Unterscheidung treffen zu können zwischen dem schwäbischen gelben Rieblinger und der reifenden ober- bzw. niederbayrischen Tomate.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Zitat

    Original von carolyn:


    Pst... John war der mit dem "frischen Obst"!


    Bin ich ne Petze...? :rolleyes:


    Also botanischer Literatur zufolge ist eine Tomate Obst.

  • Stimmt auch wieder - eine Beere, fleischige Frucht mit mehreren Kernen.
    Trotzdem brauchen helle und julle ihre Strafe. Pauk sie da mal nicht raus, Anybody, damit würdest du dich nur unbeliebt machen. :zwinker:


    Könntest mich lieber bei John rauspauken... wobei... dann machst du dich wiederum bei dem unbeliebt... :weg:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.