Spanking im Liegen: Sind Kissen gefährlich?

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man beim liegen, wenn man gespankt wird, keine Kissen unter Po oder Kopf legen soll, damit der Körper gerade bleibt, dass könnte sonst irgendwie gefährlich sein. Kann sein, dass das hier im Forum war.


    Weiß da Jemand etwas zu?

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Was sollte dabei gefährlich werden wenn man ein Kissen unter den Po (oder Kopf) legt ?


    Im Gegenteil, der Po ist doch in viel besserer Lage und exponierter, wenn man ihn beim Spanking mit Kissen oder Spankingrolle erhöht.


    lg
    EricS

  • Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass subbie sich dann beim Zappeln leichter ihr Kreiz (<- diesmal kein Tippfehler, Absicht!) verrenkt, wenn es schon ein wenig durchgebogen ist. Ansonsten klingt mir das eher nach ner Meldung aus der Bildzeitung, nix für ungut, Andy.


    Ein Kissen unterm Kopf wird mir manchmal schon unangenehm, wenn es heftiger wird. Dann habe ich das Gefühl, dass ich nicht genügend Luft bekomme. Aber das ist ja leicht zu beheben - schubs und weg mit dem Ding.


    Wir könnten ja auch wieder Dr. Tobbe zu Rate ziehen. Der ist zwar nicht nur kein Dermatologe, sondern auch kein Orthopäde (ja hat der Kerl überhaupt von irgendwas ne Ahnung??), aber vielleicht hat er ja trotzdem ein paar medizinische Fakten auf Lager...

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass bei wuchtigen Schlägen, z.B. bei Paddles, schon Probleme auftauchen können, wenn der Rücken gekrümmt ist. Ggf. ist das dann noch schlimmer, wenn der Rücken vorgeschädigt ist.


    Ein fachlicher Rat wäre nicht zu verachten.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • carolyn und Eric liegen schon richtig , wenn ein erhöhter Po


    so schädlich wäre , müßte ich bereits im Rollstuhl sitzen , denn


    auf dem Strafbock ist eine ähnliche Postion gegeben und die


    sehr harten Hiebe haben mir persönlich noch nie geschadet.



    Es können eher Probleme auftreten bei einer sehr überdehnten


    Strafposition , wenn der Po richtig gespannt wird oder ebenso


    bei der Internatsstellung , diese Stellungen sollte man nur kurzzeitig


    zur Anwendung bringen und teilweise auch unterstützend fixieren.



    Caneboy

  • Also, ich denke ein Kissen unter dem Po ist nicht gefährlich. Eher wenn man keines darunter legt. Ohne Kissen unter dem Po macht man bei auf dem Bauch liegen ein Hohlkreuz und das ist ja eher nicht so gut.


    Wenn man aber ein Kissen unter den Po legt, dann kann man sich ganz entspannt etwas nach beugen und einem tut nichts weh.


    Hingegen ein Kissen unter dem Kopf, da geht es mir wie carolyn, manchmal hat man dann das Gefühl, das es im Weg ist und man keine Luft bekommt.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ähm,wozu haben wir Menschen Bandscheiben zwischen den Wirbeln?
    Die Dinger namens Bandscheiben sind unter anderem dafür da um Stöße und Erschütterungen abzudämpfen,damit die Wirbelsäule keinen Schaden nimmt.


    Und ein Rücken ist nie grade,du hast immer eine natürliche Krümmung drin.


    Mein Vorschlag,mach einfach mal den Selbstversuch,indem du dich bäuchlings aufs Bett legst und den Hintern in die Höhe reckst.
    Die Stellung versuchst du dann mal 15Minuten zu halten.
    Und danach machst du den gleichen Versuch mit einem Kissen unter dem Bauch.


    Danach wirst du wissen welche Position angenehmer ist.


    Und so schnell ziehst du dir bei solchen Positionen keine Schäden zu.


    Gruß
    Isis

  • Hallo Andy,
    hab was deine Frage anbetrifft mal ein bisschen im Internet rumgesucht und bin auf folgende Seite gestoßen
    http://strengerlehrer.blogspot….html?zx=770fa2c2e9cff1d3


    da steht u.a.

    Zitat

    Auf dem Bauch liegend, Po u.U. leicht bis mäßig angehoben (Handtuchrolle, Deckenrolle): Geeignet für alle Instrumente und Anfänger, die lange Instrumente probieren wollen, denn die Hüften können leicht mit zwei rechts und links positionierten Handtuchrollen stabilisiert werden. Sehr bequeme, entspannende Stellung mit der geringsten Gefährdung.


    Also so wie er es beschreibt, nicht ganz flach, von meinem Empfinden stimme ich da euri auch zu, da ich auch Rückenprobleme habe und schon beim normalen flachen Liegen in`s Hohlkreuz gehe und das schon schnell unangenehm empfinde.
    Aber interessant fand ich den Hinweis auf leicht bis mäßig angehoben und die seitliche Stabilisierung.
    Ansonsten werden auf der Seite noch so einige andere Stellungen beschrieben und bei einigen weist er dann durchaus darauf hin, dass man sie bei Rücken- und Bandscheibenproblemen besser unterlassen sollte.


    Von daher fand ich deine Frage nicht unverständlich und kann nicht so recht nachvollziehen was sie mit Bildzeitungsniveau zu tun haben sollte.


    lg
    bonnie

  • Zitat

    Original von Isis:


    Mein Vorschlag,mach einfach mal den Selbstversuch,indem du dich bäuchlings aufs Bett legst und den Hintern in die Höhe reckst.
    Die Stellung versuchst du dann mal 15Minuten zu halten.
    Und danach machst du den gleichen Versuch mit einem Kissen unter dem Bauch.


    Das stelle ich mir gerade bildlich vor - obwohl ich nicht lachen darf. Manoman, tun mir grad meine lädierten Rippen weh - danke du "kleine Sadistin Isis" - ich hau mich echt grad weg vor lauter Lachen..........

  • Hm, habe nun mal lange drüber nachgedacht und mich auch beim letzten Spanking im Liegen beobachtet.


    Kissen unterm Kopf streckt den Hals oft zu sehr nach hinten - unangenehm.


    Kissen unterm Po zwar nicht gehabt, aber beobachtet, dass ich manchmal (wenn ich die Schläge geniessen wollte/durfte), automatisch den Po hochgeregt - also ins Hohlkreuz gegangen bin - damit er mehr mein Steissbein trifft, was ich sehr angenehm finde. Es vibriert dann so schön und stimuliert tief drin...*hach*


    Also schaden wird es mit Kissen bestimmt nicht...*denk*


    lg cassi

  • Da er nicht so oft hier sein kann, hier ein vorläufiges Statement von Dr. Tobbe aus einer Mail. Es ist fachlich sehr fundiert, aber es strotzt dermaßen von medizinischen Fachbegriffen, dass nicht alle den Kern der Aussage verstehen werden.


    Also, seid ihr bereit?


    Ich zitiere:




    "Spanking im Liegen mit Kissen darunter finde ich einfach Geil! Gruß Tobbe"



    :grins::grins::grins:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Wie kompliziert und fachlich fundiert es Dr. Tobbe doch wieder mal auf den Punkt brachte. Das müssten dann sogar die dümsten "Patienten" verstehen.....??????? :spank1:


    lg
    EricS

  • Also Andy, bei manchen DEINER Spams würde ich dich liebend gerne mal über ein Kissen legen, dann kannst du selbst ausprobieren, ob es gut ist oder nicht :evil:

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • .... schon wieder hahnen - kampf ???



    ... subbies ich glaube wir sollten die zwei mal als übungsobjekt benutzen dann kriegen wir die informationen aus erster hand :brutal1:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Zitat

    Original von cassi:


    *seufz* mich macht sowas immer traurig und verunsichert mich... bin ein Harmoniemensch... :blind:


    He cassi, nicht traurig sein, das macht mich dann traurig, wenn du traurig bist.
    Ist doch alles ok, denn ich nehm das nicht ernst.


    lg
    EricS

  • Eric, du vielleicht nicht, aber ich. So etwas kann ganz schnell die Harmonie stören und Holgers Forum ist doch so schön friedlich bisher. Wenn ich da an andere Foren denke, wo der Ton doch schon recht rau werden kann. *schauder*


    Aber das wird jetzt zu sehr OT, darum hör ich jetzt hier auf. Gehört ja nicht hier rein... :rot::eye:


  • Auch wenn jetzt meine ganze medizinische Autorität hier im Forum dahin ist, aber mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. :rot:
    Ich kann mir dabei nichts Gesundheitsschädliches vorstellen - von allzu festen Hieben mit gemeinen "Werkzeugen" mal abgesehen.


    Grüße,
    Tobbe.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.