auf vorhandene blaue Flecken hauen - ja oder nein?


  • Hier schreibt einer aus Erfahrung, der es wissen muss!
    Auch wenn ich persönlich nicht alle diese Erfahrungen auch nachvollziehen möchte. :grins:
    LG Tobbe.

  • Mein Statement beruht auf rein persönlichen Erfahrungen ,


    allerdings nur allein auf meine persönlichen Belange zutreffend,


    jeder Mensch ist verschieden , vom Hauttyp , vom Schmerzempfinden


    und überhaupt.




    Viele Grüsse



    Caneboy:grins:

  • Da muss ich jetzt aber doch noch mal Stellung beziehen:


    Meine Aussage:


    Das fängt mit Bindegewebsschäden an, Nervenbahnen und Muskeln können absterben, es kann zu Entzündungen kommen, sogar Tumore können sich bilden.


    Im Prinzip sollte man Hämatome genauso betrachten wie offene Wunden. Erst wenn alles ausgeheilt ist, ist die Haut wieder belastbar.


    Beruht auf Informationen, die ich von einen Kölner Hautarzt, einen privaten IT-Kunden von mir habe. Soweit ich sehe, wurden die möglichen Folgen von Tobbe auch bestätigt.


    Ich habe hier keinesfalls das Horror-Szenario angekündigt, dass so was ständig passiert, sonder das es passieren kann. Das habe ich auch am Schluss:


    Ich finde, das Thema sollte man nicht aus die leicht Schippe nehmen, sondern sich immer über die möglichen Folgen im klaren sein. Klar wird jetzt bestimmt jemand sagen, die Wahrscheinlichkeit mit dem Flugzeug abzustürzen ist größer als das was ernstes passier, aber es kann passieren, und manche Sachen kommen auch Schleichend.


    Deutlich gemacht.


    Was meine Aussage:


    Unsere Bio-Lehrerin hat im 5. Schuljahr oft von ihrer Freundin erzählt, die hatte ein Hämatom, da hat sich was gelöst, das hat sich dann irgendwo in der Wirbelsäule festgesetzt, und die war dann Querschnittsgelähmt.


    Betrifft, so habe ich nur das wiedergegeben, was die Lehrerin (ich konnte sie übrigens nicht leiden) gesagt hat. Darauf habe ich ja auch hingewiesen. Wo das Hämatom war sagte sie allerdings nicht, ggf. war es ja da wo die Lähmung aufgetreten ist. Ob das letztendlich stimmt kann ich nicht sagen, allerdings brachte sie das glaubhaft rüber.


    Insofern kann die Vermutung von Tobbe also durchaus zutreffen:


    Bei Verletzungen können im Bereich der größeren Venen Thrombosen, also Gerinnsel entstehen, die sich dann lösen und über das rechte Herz in die Lunge geschwemmt werden. Nennt man Lungenembolie. In seltenen Fällen kann so ein Gerinnsel über eine fortbestehende Öffnung an der Vorhofscheidewand in die arterielle Strombahn gelangen und als gekreuzte Embolie dort z.B. einen Schlaganfall auslösen. Ich denke, das könnte die Biolehrerin sicher auf diesem Gebiet auch keine Fachfrau gemeint haben. Aber doch bitte nicht doch ein Hämatom am Hintern!

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Also jetzt stell ich doch mal folgenden Link hier rein
    http://blog.bizarrlady-undine-hamburg.de/2010/05/nachsorge/.
    Er ist von einer proffessionellen Dame die einen Blog zum Thema Nachsorge in`s Netz gestellt hat. Sie schreibt zwar selber auch, dass sie Laie ist, sich aber mit Medizinern besprochen hätte, was ihre Aussagen anbetrifft.


    Was die Hämatome anbetrifft rät sie auch erstmal zur Pause und Schonung von 2 Tagen. Interessant fand ich dann die Beschreibung, dass man danach das Hämatom auch anstelle einer Massage mittels eines Spankings "herusklopfen" könnte.


    Was die Nervenschädigungen angeht spricht sie das Phänomen des "Leatherbutt" an, über das ich übrigens im Netz auch schon in anderen Beiträgen gestolpert bin, also scheint da wohl schon was dran zu sein und es tritt nur nicht bei jedem auf.


    Ansonsten ist es wirklich sehr schwierig etwas zu dem Thema zu finden, wäre mit Sicherheit mal interessant einen Arzt gezielt hinterfragen zu können. Da scheu ich mich aber doch etwas vor...

  • Danke bonnie !



    Den Blog von Lady Undine kann ich wärmstens empfehlen ,


    eine absolute Fachfrau mit viel Erfahrung im aktiven und passiven Bereich.



    Viele Grüsse



    Caneboy:grins:


  • Hallo.
    Vielleicht ist es nicht richtig `rübergekommen, aber ich bin Arzt.
    Wenn auch kein Hautarzt.
    LG Tobbe.

  • Zitat

    Original von Tobbe:
    Hallo.
    Vielleicht ist es nicht richtig `rübergekommen, aber ich bin Arzt.
    Wenn auch kein Hautarzt.
    LG Tobbe.


    Ups.
    Ganz zwingend musste man durch deinen letzen Beitrag nicht drauf kommen, aber immerhin steht in deinem Profil "Medizinmann"
    (stell mir das gerade mal so vor, wie du in deiner Praxis deine Patienten mit Maske und Trommeln umtanzt und in Trance versetzt "kicher")


    Nein, jetzt mal ernsthaft, dann ist ja wohl dein Beitrag hier wohl der wichtigste.



    Zitat

    Original von Tobbe:
    Fazit: Ein blauer Fleck (Hämatom), eine Schwellung, eine offene Wunde, die typischen Striemen etc. sind alles Zeichen dafür, dass Gewebe geschädigt wurde. Es sind Verletzungen. Diese heilen nicht besser durch eine erneute Verletzung, sondern dadurch, dass man sie heilen lässt. Schneidest Du Dir in den Finger, dann schonst Du die Hand. Ein ordentlich nach allen Regeln der Kunst versohlter Popo sollte meiner Meinung nach in den nächsten Tagen eher gestreichelt werden. Blutige Striemen etc. sind für mich sowieso tabu und dann höchstens ein Versehen (auch wenn andere darauf stehen mögen, suum cuique) und können narbig verheilen. Wenn einem danach ist, dann kann sicher aber auch ein blauer Hintern nochmals versohlt werden, ohne dass Mann /Frau sich groß Gedanken machen muss. Wenn es dann unerwartet heftig weh tut könnte man auch aufhören.


    Mit dieser Aussage sagst du ja auch zweierlei, nämlich dass es nicht SINNVOLL ist ein zweites Mal "draufzuhauen" und bestätigst damit die Gedanken vieler hier aber auf der anderen Seite sagst du auch, dass es nicht SCHÄDLICH ist, wenn man es dann doch tut, was ja für insbesondere jemanden wie cassi, die nunmal nicht aus ihrer Haut kann, eine Beruhigung ist.
    Ich denke viel mehr kann man dem Thema eigentlich nicht mehr hinzufügen.


    lg
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie:



    ... aber auf der anderen Seite sagst du auch, dass es nicht SCHÄDLICH ist, wenn man es dann doch tut, was ja für insbesondere jemanden wie cassi, die nunmal nicht aus ihrer Haut kann, eine Beruhigung ist.
    ...


    Bonnie, da hast du wirklich recht, es fällt mir schwer und manchmal ertappe ich mich halt bei dem Gedanken, ob es nicht doch gefährlich sein könnte...


    Herr Dr. Tobbe *grins* also wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit mit der eine tödliche Embolie auslösenden Gerinselwanderung?? Oder ist das völliger Blödsinn?? Möchte das einfach nur noch mal genau nachfragen, sorry. :angel2:


    lg cassi

  • Zitat

    Original von bonnie:


    Was die Hämatome anbetrifft rät sie auch erstmal zur Pause und Schonung von 2 Tagen. Interessant fand ich dann die Beschreibung, dass man danach das Hämatom auch anstelle einer Massage mittels eines Spankings "herusklopfen" könnte.


    Ich wüsste gerne einmal, ob das tatsächlich zutrifft, bzw. wie das gemeint ist.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Zitat

    Original von Andy-VK:



    Ich wüsste gerne einmal, ob das tatsächlich zutrifft, bzw. wie das gemeint ist.


    Andy, ich schätze mal so, wie ich es schon mal woanders auch - glaube ich zumindest - erwähnt hatte.


    Der blaue Fleck verteilt sich mehr im Gewebe und wird unscheinbarer und wird (scheinbar??) schneller abgebaut. Also ich hab das wirklich öfter schon erlebt, wenn mein Hintern einige blaue Flecken hatte, dass die nach einer neuen Abreibung nicht schlimmer sondern deutlich besser geworden sind. :grins:


    lg cassi

  • cassi


    mir sind dazu keine Infos aufgefallen


    Ich hätte da gerne etwas mehr Hintergrundinfos, zum einen wüsste ich gern, was Tobbe dazu sagt, zum anderen, wie das genau aussieht.


    Also beispielsweise welche Instrumente, welche Intensität.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.


  • Hallo Cassi,
    eine Embolie aus einem Popohämatom ist völliger Blödsinn.
    Und zum "Wegklopfen" von Blauen Flecken: Weiß ich nicht wirklich. Im Gewebe verteilen - also im umliegenden "gesunden" Gewebe - halt ich für Quatsch. Durch die vermehrte Durchblutung bei Spanken und evtl durch eine mechanische "Fragmentierung" des Hämatomes mag es zu einer schnelleren Abräumreaktion kommen. Wie auch durch Massage eines geschundenen Hinterteils :grins:
    Ich würde bis zur weitgehenden Normalisierung des "Lokalbefundes" andere nette Sachen machen! Und dann wieder frisch drauflos spanken.:devil1:


    Übrigens: Der LInk zur "Domina" ist sehenswert. Ich finde, sie beschreibt alles recht gut. Hut ab.


    Grüße,
    Tobbe.

  • Endlich mal jemand mit Fachwissen.
    Danke, das Du es mit uns "teilst"!

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Hallo Tobbe,


    nochmal vielen Dank für diese fundierten und mit Fachwissen


    hinterlegten Aussagen und Ratschläge.



    Viele Grüsse



    Caneboy:grins:

  • Lieber Tobbe,
    dann schließe ich mich mal meinen Vorrednern mit einem Dankeschön an.
    Zitat:
    Und zum "Wegklopfen" von Blauen Flecken: Weiß ich nicht wirklich. Im Gewebe verteilen - also im umliegenden "gesunden" Gewebe - halt ich für Quatsch. Durch die vermehrte Durchblutung bei Spanken und evtl durch eine mechanische "Fragmentierung" des Hämatomes mag es zu einer schnelleren Abräumreaktion kommen. Wie auch durch Massage eines geschundenen Hinterteils.


    Insbesondere diese Erklärung fand ich hilfreich, da ich mir unter dem "Herausklopfen" eines Hämatoms mittels eines Spankings auch nicht recht etwas vorstellen konnte.:grins:


    lg
    bonnie

  • also wir haben am Sonntag auch gespielt cold caning und ich habe grosse Hämatome. Bin hauttechnisch leider auch empfindlich.


    Aber mein Bedarf ist erstmal gedeckt bis das weg ist. Wollte das so machen und fand das nicht schlimm, aber meine haut sieht das anders. Schade aber ist so.sieht scheisse aus. War so nicht erwünscht.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.