Spankingparty in mittelalterlicher Kleidung

  • Ja für rein aktive Frauen wäre das Szenario nicht unproblematisch, da in der Regel immer ein Mann da ist, der das Recht hätte sie zu verhauen. Ausnahme wäre höchstens die reiche Kaufmannswitwe, die sein Geschäft übernommen hat, oder eine Äbtissin - zumindest solange niemand den entsprechenden Bischof spielt.

    Aber das Problem gibt es bei jedem historischen Szenario, außer wir gehen zurück zu den Amazonen :/

    Don't let your mouth get your ass in trouble. (Shaft)

  • Das Recht zu haben muss aber doch nicht zwangsläufig heissen, das Recht auch auszuüben. Der Gutsherr orientiert sich diesbezüglich dann halt z. B. eben eher in Richtung Bedienstete.

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Naja, mal abgesehen davon, dass wir das Szenario sowieso nur aus Spaß an der Freud durchführen würde, ohne Ansprüche auf Authensität zu erheben.

    Dieses Problem hatte ich damals mit dem Verein, in dem Dave mittelalterliches Mitglied war. Meine Aufgabe wäre tatsächlich nur gewesen, an den Wochenenden im Lager zu kochen und die Kinder (inklusive Gatte) aufzupassen und zu bedienen. - Kein Wunder also, dass ich mich für eine Mitgliedschaft nicht begeistern konnte. Insbesondere, da der Gruppenleiter und ich auch persönlich nicht auf einer Wellenlänge lagen. (Und dies war zu einer Zeit, als ich noch davon überzeugt war passiv zu sein... :lol:).


    ABER Spießbraten fände ich schon toll... Uiii...

  • Ui ein Mittelalter Spanking larp, da wäre ich sehr gerne dabei, da könnte man sicher nen coolen plot zu schreiben den man über die Zeit spielt mit den Leuten.

  • Man erinnere sich nur an den Film die Wanderhure und ganz besonders an eine bestimmte Szene . Die fälschlicherweise als Hure angeklagte Bürgerstochter Marie Schärer wird vom Kirchengericht zu 40 Rutenhieben verurteilt , meistens wurden gewässerte Weidenruten benutzt was je nach Büttel auch schon mal den Tod bedeuten konnte . Weiterhin wurden Bauern, die ihre Steuern nicht bezahlten geschlagen aber auch zänkische Weiber , Diebe , Zechpreller und andere Lumpen .

    Wer mehr wissen will


    https://www.leben-im-mittelalt…lalter/recht/strafen.html

    SM ist eine Leidenschaft die mit Freude Leiden schafft !

  • Den feisten schmierigen Kirchenfürsten hätten wir also schon mal :smile2:


    Aber Obacht, Oban, das ist eine rein aktive Rolle, ist das wirklich das richtige für dich? :denk:

    Don't let your mouth get your ass in trouble. (Shaft)

  • Man erinnere sich nur an den Film die Wanderhure und ganz besonders an eine bestimmte Szene . Die fälschlicherweise als Hure angeklagte Bürgerstochter Marie Schärer wird vom Kirchengericht zu 40 Rutenhieben verurteilt

    Übrigens hat die Darstellerin der Marie Schärer, Alexandra Neldel, damals bei dem Dreh echte Schmerzen erlitten. Sie war zwar geschützt mit einem Rückenpanzer, doch hat das Schlaginstrument umgeschlagen und auf ungeschützte Körperstellen getroffen. =O Später mal befragt, warum sie nicht abgebrochen hat, meinte sie sinngemäß, dass sie dies wegen der Authentizität der Szene nicht gemacht hat. :respekt:

    da könnte man sicher nen coolen plot zu schreiben den man über die Zeit spielt mit den Leuten

    Firewind : Hast du da Ideen dazu?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Übrigens hat die Darstellerin der Marie Schärer, Alexandra Neldel, damals bei dem Dreh echte Schmerzen erlitten. Sie war zwar geschützt mit einem Rückenpanzer, doch hat das Schlaginstrument umgeschlagen und auf ungeschützte Körperstellen getroffen. =O Später mal befragt, warum sie nicht abgebrochen hat, meinte sie sinngemäß, dass sie dies wegen der Authentizität der Szene nicht gemacht hat. :respekt:

    Firewind : Hast du da Ideen dazu?

    Allerdings . Alexandra Neldel hat - das nur nebenbei - auch den Großteil der Kampfszenen in späteren Teilen zum größten Teil selbst gedreht und selbst durchgefochten . Es ist ( falls man genau hinschaut ) sogar im Film zu sehen das ungeschützte Stellen getroffen werden . Man muss jedoch sehr genau hinschauen .

    SM ist eine Leidenschaft die mit Freude Leiden schafft !

  • ... zumindest solange niemand den entsprechenden Bischof spielt....


    Proterva, die perfekte Idee!

    Ich denke den Büttel habt ihr auch schon . Falls ihr mal ein kleines Wortspiel ( um noch mal auf die " Wanderhure " zurückzukommen ) betreibt schaut Euch mal den Namen des dortigen Büttels " Hunold " genauer an und bastelt mal ein wenig an den Buchstaben herum . Es müssen keine hinzugefügt bzw weggelassen werden , die Buchstaben reichen aus um das gesuchte Wort zu bilden .

    SM ist eine Leidenschaft die mit Freude Leiden schafft !

  • julle das kommt drauf an was die Leute haben wollen, soll es klassisch mittelalterlich werden oder eher eine romantischen Darstellungen. Aber da könnte ich gewiss ein kleines Abenteuer schreiben mit viel spanking. ;)

  • Na ja - der Unhold hat bei den Hieben ganz schön hingelangt - und wie ich mitbekommen habe, war der Darsteller erschrocken darüber, als er hinterher mitbekommen hatte, dass er - wenn auch unbeabsichtigt - echte Schmerzen verursacht hatte.


    Frechdacs : Was wurde denn damals in dem mittelalterlichen Verein für ein Szenario gespielt?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Firewind : Also ich meinerseits denke da weniger an eine Art "Drehbuch", sondern eher an eine Idee für einen Handlungsrahmen, in welcher Richtung auch immer. Und dieser Rahmen könnte dann individuell ausgestaltet werden, wie es sich eben ergibt.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Na ja - der Unhold hat bei den Hieben ganz schön hingelangt - und wie ich mitbekommen habe, war der Darsteller erschrocken darüber, als er hinterher mitbekommen hatte, dass er - wenn auch unbeabsichtigt - echte Schmerzen verursacht hatte.


    Frechdacs : Was wurde denn damals in dem mittelalterlichen Verein für ein Szenario gespielt?

    Ja genau . Hunold = Unhold . Wenn man sich diesen Muskelprotz anschaut - da wäre ich auch nicht unbedingt gerne Hure gewesen . Spaß beiseite Ernst komm raus . Es gab tatsächlich Vorfälle bei denen verurteilte Huren von Bütteln totgeschlagen wurden . Ich selbst bin seit 20 Jahren auf Mittelaltermärkten aktiv und hab schon manches gesehen - auch so manchen Gerichtsprozess , Hexen, Huren, Diebe .... war so manches dabei . Der den Hunold darstellende Schauspieler Gregor Seberg ist trotz seiner 177cm ein wahres Schwergewicht . etwas mehr als 2 Zentner würde ich sagen .


    Wenn es klassisch mittelalterlich wirken soll dann geht es so zu wie beim Spankinggerichtshof - willkürlich , gnadenlos und hart . Ansonsten wird es alles nur Schauspielerei ! Ja , Gregor Seberg war danach ziemlich entgeistert nach dem er die Spuren sah die er auf Alexandra Neldels Rücken angerichtet hatte aber es sah am Ende wohl schlimmer aus als es tatsächlich war .

    SM ist eine Leidenschaft die mit Freude Leiden schafft !

  • Wenn es klassisch mittelalterlich wirken soll dann geht es so zu wie beim Spankinggerichtshof - willkürlich , gnadenlos und hart .

    Gnadenlos und hart sind wohl dehnbare Begriffe, die einerseits von den Kopfkinovorstellungen und andererseits vom individuellen Schmerzempfinden abhängen. Was beim Einen als gnadenlos und hart empfunden wird, da fängt beim Anderen "der Spaß" erst an. Doch bei dem Wort "willkürlich" hört bei mir der Spaß auf. :( Mag sein, dass im Mittelalter zumindest teilweise Willkür stattgefunden hat, doch bei einem Mittelalterspiel hat das nach meinem Geschmack nichts zu suchen. Denn wie die Worte schon sagen, ist es ja ein Spiel und soll Spaß machen. Es sollte eben mal ein Szenario sein mit anderem Hintergrund als beispielsweise der Spankinggerichtshof oder ein Internat, für Leute, die gerne in Mittelalterklamotten schlüpfen, sich gerne auf Mittelalterevents tummeln und das mal mit Spanking verknüpfen wollen. :)


    Im übrigen geht es beim Spankinggerichtshof gar nicht so willkürlich, gnadenlos und hart zu wie das vielleicht klingen mag. Dass man da nicht mit einem Freispruch heraus kommt und von vorneherein davon ausgegangen werden kann, dass man über dem Bock landet, liegt in der Natur der Sache. Sonst würde das nicht veranstaltet werden und man bräuchte nicht hin zu gehen. Und der Level der Gnadenlosigkeit und Härte wird auf die Bedürfnisse der Delinqenten abgestimmt. Außerdem hat man es selbst in der Hand, wie weit man sich hinein reitet oder eher moderat verhält, was sich auf den Strafvollzug auswirken kann.


    Willkür hieße für mich, ich werde wahllos heraus gegriffen und ohne Grund oder auch für etwas völlig aus der Luft gegriffenes verprügelt. Das passt für mich nicht in eine Spielhandlung. Auch wenn es nicht völlig authentisch zugehen mag, sollte es schon in sich schlüssig sein. Da bei so einem Event ja alle spielen wollen, können sie ja so spielen, sich so verhalten, wie es ihren jeweiligen Vorstellungen entspricht, um sich mehr oder weniger Strafe einzuhandeln.


    Auch könnte aus meiner Sicht das Spektrum der Strafen bei einer Mittelalterveranstaltung weit gestreut sein und bereits bei einem "harmlosen" OTK beginnen. Denn selbst wenn es nirgends geschrieben steht, kann ich mir vorstellen, dass auch seinerzeit beispielsweise eine Magd mal schnell für eine Nachlässigkeit über's Knie gelegt wurde. Auch bei diesem Gedanken erinnere ich mich wieder an eine Filmszene. In einer Verfilmung über Jeanne d'Arc sagt der Herrscher, bei dem sie vorspricht, zu seinen Leuten: Bringt sie zurück zu ihrem Vater und sagt ihm, er soll sie übers Knie legen ... ;)


    Also ich denke, falls man ein solches Event veranstalten will, wäre vieles möglich.
         

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich denke auch, dass ein möglichst hohes Maß an Authentizität nicht das Ziel ist. Nicht um viel Geld würde ich wirklich im Mittelalter leben wollen. Abgesehen von der Tatsache, dass ich schon bei meiner Geburt hops gegangen wäre und später noch mindestens zwei weitere Male an Blinddarmentzündung und Kindbettfieber... Es war dreckig, stinkig, unbequem, zugig, gewalttätig, pausenlose Schufterei,... undsoweiter.


    Unser Event läge da eher der Kategorie "Kostüme, etwas Mittelalterflair, Spiel und Spaß", zumindest wenn es nach meinem Geschmack geht. ;)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich stimme Julle und carolyn voll zu. Es soll ein Spiel sein, dass allen beteiligten Spaß macht.

    Im Mittelalter waren auch verschiedene Fesselutensilien in Verwendung. Z.B. Halsgeigen, Schandmasken, Halseisen und Fußeisen fast immer. Auch bestimmte Strafkleidung oder eben zur Strafe gar keine Kleidung. Mir fällt da jede Menge dazu ein.

  • Mittelalter-Event finde ich spannend... könnte ich mir sehr gut vorstellen, da mit dabei zu sein.

    Allerdings fände ich eine entsprechende "Umgebung" sehr anregend, jemand ne Idee, wo man so ein Treffen abhalten könnte?

    LG
    Fratzi

    Am I ambivalent? Well, yes and no.


    Egal wie voll der Kopf ist, ein paar Flausen passen immer noch rein...

  • Wieder wird Recht der besonderen Art gesprochen werden: Hast Du etwas verbrockt und traust Dich vor dieses Gericht, dann ist die Strafe garantiert nicht der Knast oder eine Geldstrafe, sondern ein ordentlicher Hintern voll, wie früher oft praktiziert. Es wird streng, ungerecht, willkürlich und parteiisch zugehen, aber nicht brutal.


    Tja, da muss ich Dich leider widerlegen julle . Zitierter Text ist aus der Einladung bei Facebook 1:1 übernommen und irgendwie lese ich da das Wort willkürlich oder hab ich Tomaten auf den Augen ? Willkür heißt nicht wahllos herausgegriffen zu werden , Willkür im mittelalterlichen Sinne bedeutete ohne Recht auf Verteidigung vor Gericht gestellt und abgeurteilt zu werden . Und ich bezweifle das es beim Spankinggerichtshof für die / den Angeklagte(n) einen Verteidiger gibt .

    SM ist eine Leidenschaft die mit Freude Leiden schafft !

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.