Wenn du dich für eine Seite (aktiv oder passiv) entscheiden müsstest...

  • Bei Ron und hellboy würde es mich noch interessieren, welche Option ihr ausgewählt habt - falls ihr abgestimmt habt. ;)

    Ich hab gewählt:
    „passiv, aber mir würde dann etwas fehlen bzw. ich könnte mich nur schwer entscheiden“


    ... wobei davon aber nur der erste Halbsatz so richtig stimmt, der Passus „ich könnte mich nur schwer entscheiden„ es nicht so wirklich trifft.

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Aber ausser das ich mir evtl. egoistisch vorkäme, könnte ich problemlos aufs aktiv sein verzichten, während ich ohne passive Neigung nicht ich wäre.


    Irgendwie doch nicht so einfach mit der Einordnung.

    Widersprichst du dir da nicht gerade etwas? Hier geht es doch im Kern um die eigene echte Hauptneigung bei switchern, so es denn eine gibt und ohne dich zu kennen: Du bist doch passiv und das wars oder nicht?
    Nur weil man/frau auch mal aktiv ist und das mit Spaß tun kann, heißt dass doch nicht , dass man nicht auch problemlos drauf verzichten könnte. Das würde ich jetzt nicht als Egoismus sehen. Also stimmt doch deine Einordnung mit passiv und würde leicht fallen.


    Mir würde es hingegen durchaus schwer fallen, der anderen, bei mir passiven Seite komplett "abzuschwören", aber vor die Wahl gestellt , würde ich mich für das Gesamtpaket "Aktiv" entscheiden, auch wenn das Einzelerlebnis passiv durchaus auch mal ein echter Flash sein kann.

  • Ich bleibe auch bei meiner Einordnung.


    Aber mir gingen diese Gedanken halt durch den Kopf.

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • ich hab mich für aktiv entschieden, da ich die schon immer bin, die sagt wo es hin geht.

    … tja, ich weiss jetzt nicht, ob ich diese Begründung gelten lassen kann :D ,


    Zumal ich ganz ernsthaft befürchte, dass ich meine passiven Spiele desto intensiver genießen kann und ausleben will, umso mehr ich im Alltag immer „der sein muß, von dem Alle erwarten, dass er sagt, wo es hin, bzw. lang geht“


    … ist das jetzt nur eine Zwickmühle oder habe ich dadurch womöglich die ein oder andere Argumentation ausgehebelt ???

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Passiv-Aktiv - was heisst das eigentlich? Ist es nur die Lust paasiv den Schmerz zu kosten und aktiv die Spielpartnerin zu beglücken? Dann will ich auf keines von beiden verzichten.


    Oder zielt die Frage drüber hinaus auf eine innere Haltung/Einstellung? Hmmm... da wird es schon schwieriger. Da sitze ich wirklich zwischen den Stühlen.

    ...der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat

  • Ich habe mich für passiv aber mir würde etwas fehlen entschieden. Auch wenn ich nicht oft aktiv bin, aber so ab und an tue ich es gerne und das von Herzen. Schon die Vorplanung macht mir Spaß und weckt meine Fantasie.


    Lg
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob man von Anfang an switch war, später die andere Seite dazu kam oder irgendwann die Seiten gewechselt wurden? ... Mir kommt es jedenfalls so vor.

    Hm, wenn ich mir alles so durch lese, was seither geschrieben wurde, liege ich mit dieser Aussage wohl falsch, damit hat es vermutlich nichts zu tun. :hmm:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Dann würde ich passiv wählen. Aber ich bin nicht mehr rein passiv. Hellboy hat ganz Recht gehabt. Die aktive Seite, finde ich auch sehr sehr schön.

    Wie gut, dass man nicht wirklich wählen muss, sondern switchen kann.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • Meine Entscheidung war auch easy. Eindeutig passiv. Noch nichtmal in meinem Kopfkino spielt eine aktive Neigung mit

    Die Welt braucht mehr Räubertöchter und weniger Prinzessinnen!

  • :hmm: - sehe ich das richtig, dass durch die letzten Beiträge das bisherige Ergebnis bestätigt wurde?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Und was, wenn ich mich als aktiv anmelde und mich dann während der Party genüsslich übers Knie legen lasse

    Ganz klarer Fall von Leistungserschleichung. Und sowas muß natürlich bestraft werden!

    ...der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat

  • Ich habe mich für aktiv entschieden, könnte aber durchaus der Verzweiflung verfallen, weil ich einfach Phasen habe wo ich mich sehr danach sehe meine Psyche dadurch zu entlasten, dass ich meinen Körper spüre

  • Jack Sparrow : Ja - und was heßt das nun konkret? :hmm: Also doch nicht einfach nur aktiv? :denk:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Das Leben ist beileibe nicht immer einfach, manchmal kann es ganz schön kompliziert werden. :/ Und für unsereins mit unserer Neigung wird es oftmals noch viel schwieriger, das kennen wir alle und können "ein Lied davon singen" - oder? ;)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.