Hi,
die Feiertage stehen ja jetzt kurz bevor. Was kocht ihr denn so zu den Feiertagen?
Eigentlich ernähren wir uns ja jetzt Bewusster was Fleisch angeht - nur 2 Mal die Woche Fleisch. Also grübelte ich was ich denn an den Feiertagen servieren könne, was vegetarisch und doch Festlich ist. Dieses Jahr klappt es leider noch nicht, weil mir einfach nix einfiel was (in meinen Augen) festlich genug ist und ich "kann". Also wird es dieses Jahr bei uns wohl so ausschauen:
Heiligabend Essen bei meiner Schwiegermutter: (Letzter Stand) Kartoffelsalat und sonstiges Kleinigkeiten
1. Feiertag versuche ich mich das erste mal an Wild: Rehgulasch (aus der Keule) mit Apfelrotkohl und Semmelklöße
2. Feiertag: werden wir wohl die Reste von Schwiegermutters Festgelage essen sollen. Sollte wiedererwartend nix übrigsein (was ich nicht glaube) gibt es Tagliatelle mit Wildlachs
Sonst Zauber ich zu den Feiertagen immer für die Familie ein aufwendiges Dessert wie z.B. eine Früchte Tiramisu. Dieses Jahr brauch ich das nicht. Daher spar ich mir das auch und mach es mir am 1. und 2. Feiertag mal einfach. Es wird Eis in Form eines Weihnachtsbaums geben (wenn ich die Heute noch zu kaufen bekomme) wenn nicht hab ich noch eine Packung Vinetta Vanille in der Tiefkühlung.