Was kocht ihr so zu den Feiertagen?

  • Hi,


    die Feiertage stehen ja jetzt kurz bevor. Was kocht ihr denn so zu den Feiertagen?


    Eigentlich ernähren wir uns ja jetzt Bewusster was Fleisch angeht - nur 2 Mal die Woche Fleisch. Also grübelte ich was ich denn an den Feiertagen servieren könne, was vegetarisch und doch Festlich ist. Dieses Jahr klappt es leider noch nicht, weil mir einfach nix einfiel was (in meinen Augen) festlich genug ist und ich "kann". Also wird es dieses Jahr bei uns wohl so ausschauen:


    Heiligabend Essen bei meiner Schwiegermutter: (Letzter Stand) Kartoffelsalat und sonstiges Kleinigkeiten
    1. Feiertag versuche ich mich das erste mal an Wild: Rehgulasch (aus der Keule) mit Apfelrotkohl und Semmelklöße
    2. Feiertag: werden wir wohl die Reste von Schwiegermutters Festgelage essen sollen. Sollte wiedererwartend nix übrigsein (was ich nicht glaube) gibt es Tagliatelle mit Wildlachs


    Sonst Zauber ich zu den Feiertagen immer für die Familie ein aufwendiges Dessert wie z.B. eine Früchte Tiramisu. Dieses Jahr brauch ich das nicht. Daher spar ich mir das auch und mach es mir am 1. und 2. Feiertag mal einfach. Es wird Eis in Form eines Weihnachtsbaums geben (wenn ich die Heute noch zu kaufen bekomme) wenn nicht hab ich noch eine Packung Vinetta Vanille in der Tiefkühlung. :whistling:

  • Heiligabend gibt's Räucherlachs mit Sahnemeerrettich, hartgekochtem Ei, Zwiebelringen auf Vollkornbrot.


    Am 1. Feiertag freue ich mich auf das Rehgulasch, mit Semmelknödeln und Apfelrotkohl.


    Am 2. Feiertag mache ich einen Kasslerbraten mit Kartoffelklößen und Grünenbohnen im Speckmantel.

  • Heiligabend: Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Maronensuppe vorweg, Feldsalat und Mandarinentraumdessert.
    1. Feiertag: Sind wir eingeladen und ich mach das Dessert (Cheesecake-Dessert).
    2. Feiertag sind wir bei meinen Eltern, da gibt es Sauerbraten mit Knödel (wir bringen die Knödel mit). Denke Rotkraut gibt es dazu auch noch.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • Traditionell gibt es am Heiligen Abend Kartoffelsalat , Würstchen und ein Bier zum runterspülen .
    Am ersten Feiertag gibt es Braten und am zweiten ? Mal schauen ......

    SM ist eine Leidenschaft die mit Freude Leiden schafft !

  • Ich will es an den Festtagen einmal vegan versuchen.
    Heiligabend gibt es Seitan, texturiertes Tofu und Yuba, am ersten Feiertag Pfeilwurzelstärke , Lupinenmilch und Hardcorelametta und am zweiten Feiertag falle ich den Weihnachtsmann an...

  • Heiligabend gibt es Seitan, texturiertes Tofu und Yuba, am ersten Feiertag Pfeilwurzelstärke , Lupinenmilch und Hardcorelametta

    Von dieser Menüfolge inspiriert habe ich soeben meine Essensplanung geändert. Statt der langweiligen Gans gibt es am Spieß gegrilltes Enfant Terrible mit Cognacsauce.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • ...aus der Pfanne oder auf die Pfanne?


    Ratatouille nach Feuchtwanger Art mit gepfefferter Blutwurst, Backpfeifen und Kopfnuss-Salat?

    ...der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat

  • Bei uns werden alte Familientraditionen gepflegt:


    Hl. Abend: Kartoffelsalat und Saitenwürschtle
    1. Feiertag: Rindsrouladen, Spätzle und Ackersalat
    2. Feiertag: gehen wir dieses Mal österreichisch/ ungarisch essen und die traditionelle Ente mit Semmelknödel und Rotkraut wird um zwei Tage verschoben.


    Und das ganze Material dazu hab ich heute heim geschleppt und bin jetzt reif für die Insel, aber ich hab ja Uuuulaaauuuub bis 07.01.2018. :D:D:D

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.