Geschichten von anno dazumal

  • Hallo ihr Lieben,


    nein, bei Geschichten von anno dazumal handelt es sich nicht um Spanking-Geschichten aus alter Zeit. Es geht um etwas ganz anderes. :rolleyes:


    Ich habe kürzlich beim Stöbern ein ein altes, mir bestens bekanntes Buch wieder entdeckt. Es stammt aus dem Jahr 1932, war ein Kinderbuch meines Vaters und hat auch mich in meiner Kindheit begleitet. So sieht es aus:


    IMG_0714.JPG


    Es enthält 27 Erzählungen in Gedichtform mit Zeichnungen über teils lustige, teils derbe Streiche. Und wie es damals üblich war, folgte auf so manchen Streich keine Moralpredigt, sondern einfach ein Hinternvoll. :verlegen: Dies wird in verschiedenen dieser Geschichten auch angedeutet oder klar ausgesprochen.


    Ich habe dieses Buch früher wieder und wieder verschlungen. Selbst als ich noch nicht lesen konnte und mir die Geschichten vorgelesen wurden, hab ich selbst es immer wieder durchgeblättert, mir die Bilder angesehen und meinen Reim daraus gemacht. Schließlich steckte schon immer meine Neigung in mir, ohne dass mir dies so richtig bewußt war. ;)


    Um so interessanter war jetzt die Wiederentdeckung des Buches. Ich will nun mal ein paar Beispiele zeigen, Ausschnitte aus verschiedenen dieser Erzählungen:


    IMG_0705.JPGIMG_0709.JPG


    Ich hoffe, das amüsiert euch ein wenig.


    Wenn Interesse besteht, kann ich gerne noch weitere Beispiele liefern - oder auch die ein oder andere komplette Geschichte. :)


    Viele Grüße
    julle

  • Warum da unten diese Bilder noch erscheinen, ist mir jetzt ein Rätsel. Ich bringe sie auch nicht raus. ?(

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich war mal so frei und habe eins davon wegradiert. Das andere habe ich gelassen, weil mal das gleiche oben in der Reihe nicht vergrößern kann. ;)


    Der verkleidete Gaul ist ja der Brüller! :rofl: Ich als Kutscher hätte mich schlappgelacht und den zwei kreativen Rotzlöffeln ne Limo spendiert.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • @carolyn: Danke!


    Und siehste: das sind so Unterschiede von früher und heute ... :lol:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Und siehste: das sind so Unterschiede von früher und heute ...

    Ja, das waren harte Zeiten früher, ob vom Kutscher oder von der Hand der Tante, letztendlich doch ein jeder Hintern brannte... :rofl:



    Ein großartiges Buch, julle ! Muss ich unbedingt auch mal drin schmökern :thumbup:

    Am I ambivalent? Well, yes and no.


    Egal wie voll der Kopf ist, ein paar Flausen passen immer noch rein...

  • Ein großartiges Buch, julle ! Muss ich unbedingt auch mal drin schmökern

    Aha, also Anregungen suchen und neue Streiche aushecken!!!


    Julle, mach mal Kopien und verteile sie unter die üblichen Verdächtigen.
    Vielleich können wir daraus ein Thearterstück inszenieren.


    Grins...... 8o:sm3::nein::P

  • @FrecherFratz: Das reimt sich ja - und was sich reimt, ist gut. :) Und natürlich darfst gerne mal in dem Buch schmökern. ;)


    @ben749: Ein Theaterstück - auf die Idee wäre ich nun gar nicht gekommen! Und damit gehen wir dann auf Tournee. :lol:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Julle, mach mal Kopien und verteile sie unter die üblichen Verdächtigen.
    Vielleich können wir daraus ein Thearterstück inszenieren.


    Grins...... 8o:sm3::nein::P

    Ich sehe es schon vor mir: Die üblichen Verdächtigen gründen eine Theater-AG und führen das Stück dann im Internat auf. :whistling::D

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Hey, na da schau her! 8o Wo hast denn das aufgegabelt?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Nicht aufgegabelt, aber einfach mal den Buchtitel eingegeben und google gefragt, weil ich wissen wollte, wieviele Kapitel/Geschichten dein Buch hat und dann entdeckt,
    dass es da wohl noch mehr von gibt.


    Diverse Antiquariate verkaufen die zu relativ erschwinglichen Preisen...

    Am I ambivalent? Well, yes and no.


    Egal wie voll der Kopf ist, ein paar Flausen passen immer noch rein...

  • seh schon ..... der beginn einer schulbücherei :lol::lol::lol:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Diese eingestellten Bücher erinnern mich doch sehr an Wilhelm Busch, die Ilustrationen und auch die Aussagen sind sehr ähnlich.


    Wäre das nicht eine Aufgabe für die Schüler, Interpretationen über Züchtigungsgeschichten früherer Jahre...........

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Stimmt, Wilhelm Busch geht auch in die Richtung. ;)


    Und so eine Aufgabe hört sich interessant an. ^^

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Da möchte ich auch noch was, aus neuerer Zeit, für die Schulbücherei beisteuern.


    Bücher von Astrid Lindgren, allen voran * Michel aus Lönneberga*, ein Lausbub wie er im Buche steht,
    so empfanden es seine Eltern in damaligen Zeit.
    Der oft von der Mutter, vor dem aufgebrachten Vater im Schuppen versteckt wurde und dann Männchen schnitzte.
    Doch war er wirklich ein Lauser oder war er eher ein Allerweltskerl, eigentlich ein verkannter Held, der an sich immer nur in guter Absicht handelte ? ?(

  • Ich hätte ihn als Kind mit sehr viel Fantasie und einem ungeheuren Tatendrang beschrieben. Weiß nicht ob man da tiefenpsychologisch vorgehen sollte/muss.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich habe im Zusammenhang mit "schwierigen" Kindern, die oft Blödsinn machen, auch schon vom "Michel-aus-Lönneberga-Syndrom" gehört. Irgendwas tiefenpsychologisches scheint also durchaus dran zu sein.

  • Antwort auf Posting Nr. 15 von:

    @Euredike
    Ich hätte ihn als Kind mit sehr viel Fantasie und einem ungeheuren Tatendrang beschrieben. Weiß nicht ob man da tiefenpsychologisch vorgehen sollte/muss.


    Christian
    Ich habe im Zusammenhang mit "schwierigen" Kindern, die oft Blödsinn machen, auch schon vom "Michel-aus-Lönneberga-Syndrom" gehört. Irgendwas tiefenpsychologisches scheint also durchaus dran zu sein.


    Ich bin begeisterst. Tiefenpsychologie, Respekt, Respekt. Da bin ich ganz bei Euch, Tiefenpsychologie hat in unserem Spanking Forum nichts verloren.
    Wehe es wagt noch jemand Geschichten aus Wilhelm Busch, Gebr. Grimm, Mark Twain (Tom Sawyer), Astrid Lindgren oder anderen Märchenerzählern in unserem Forum zu erwähnen, so sollten diese von der Forendomina anständig den Arsch versohlt bekommen……….., sofern wir in unserem Forum eine auftreiben können.


    hape

  • Ich bin begeisterst. Tiefenpsychologie, Respekt, Respekt. Da bin ich ganz bei Euch, Tiefenpsychologie hat in unserem Spanking Forum nichts verloren.

    Weiß gar nicht ob ich mich jetzt noch traue dem Wächter über Inhalt und Moral unseres Spankingforums zu widersprechen, dem der genau weiß was Spanker wollen, wissen und vor allem verstehen, vor soviel Weisheit sollte ich mich wohl respektvoll zurückziehen sonst versohlt mich vielleicht noch der Forenchef.


    Das Wilhelm-Bush ein Satiriker vor dem Herrn ist habe ich schon mal gehört, falls soviel Wissen mein armes Hirn nicht überlastet.


    Vielleicht wollte Astrid Lindgren einfach nur Geschichten erzählen, hatte Idee, Fantasie und Spaß am schreiben.


    Mir kommt das manchmal vor wie bei einer weißen Leinwand mit einem blauen Kreis in der Mitte, die Betrachter überlegen angestrengt, was der Künstler damit sagen will, worauf er hinaus will, sie interpretieren tiefgreifende Gedanken in das Bild. Der Künstler steht daneben und hört interessiert zu und als man ihn fragt, was er denn mit dem Bild ausdrücken wollte und was seine Gedanken war antwortet er: Nichts, ich habe dabei nichts gedacht, ich wollte einfach nur einen blauen Kreis malen.


    @julle,


    vielleicht bringst das Buch einfach mal mit auf die Hütte.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Diese eingestellten Bücher erinnern mich doch sehr an Wilhelm Busch, die Ilustrationen und auch die Aussagen sind sehr ähnlich.


    Wäre das nicht eine Aufgabe für die Schüler, Interpretationen über Züchtigungsgeschichten früherer Jahre...........

    Ich finde ja, du hast schon wieder komische Gedanken... 8|

    Am I ambivalent? Well, yes and no.


    Egal wie voll der Kopf ist, ein paar Flausen passen immer noch rein...

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.