Beiträge von subomi

    Da möchte ich auch noch was, aus neuerer Zeit, für die Schulbücherei beisteuern.


    Bücher von Astrid Lindgren, allen voran * Michel aus Lönneberga*, ein Lausbub wie er im Buche steht,
    so empfanden es seine Eltern in damaligen Zeit.
    Der oft von der Mutter, vor dem aufgebrachten Vater im Schuppen versteckt wurde und dann Männchen schnitzte.
    Doch war er wirklich ein Lauser oder war er eher ein Allerweltskerl, eigentlich ein verkannter Held, der an sich immer nur in guter Absicht handelte ? ?(

    Nun meine Antwort zum Tread


    Wie erklärt man zumeist die Veranlagung männlicher SUBs, beginnend mit kleineren Geschenken, bis hin zu allem Hab und Gut, das sie einer Domina übergeben/verschenken.


    Dies geht bisweilen (Gott sei Dank sehr selten) am Ende bis zur totalen Verarmung? Folge oft Zerstörung der eigenen Existenz.


    Was steht dahinter.Es ist doch sicherlich bekannt, dass neben einem physischem (Schmerz)Masochismus auch ein psychischen (geistiger)Masochismus existiert.
    Den physischen Masochismus, der oft den Wünsch körperlichen Bestrafungen zugrunde liegt, ist es bei obigen Handlungen der häufig geäußerte geistige Masochismus, dem auch ein starker eigener psychischer(nicht unbedingt körperlicher) Bestrafungswunsch zu Grunde liegt. Eine geistige Selbstbestrafung, die man immer am jedem Ort Tag und Nacht verspürt.


    Die meist sehr schöne Herrin wird zumeist verehrt, angebetet ja vergöttert. Völlig gleich ob man von ihr verachtet, gedemütigt oder gar abgestoßen wird. Die wenige Zeit, die sie für die Probanden aufwendet, sind oft die Belohnung für die (geistig) Gequälten die permanent nach ihr lechzen.


    So stellt sich doch die Frage,was unternimmt ein physischer Masochist um seinen Masochismus befriedigt zu bekommen und wie breit ist die Palette der Möglichkeiten der Probanden des Psychischen Masochismus diesen zu befriedigen?

    Apropo Kopfkino,


    war das Kopfkino früher ein anderes als das in heutiger Zeit ?
    Auch war das Wort Session damals noch nicht im geläufigen Sprachgebrauch.Ein Wort aus neuerrer Zeit.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/68/Cr%C3%B6ver_Nacktarsch_1954.jpg]


    Doch hat nicht dieses Bild anno 1954 bei so manchem das Kopfkino in Gang gesetzt.



    Und war dies nicht ein Abbild des damaligen Erziehungsstiels der in vielen Familien seinerzeit ganz „normal“ war.


    Der sich auch noch laa…nge in der schulischen Erziehung aber auch in der Ehe manifestiert hatte.



    Eltern und Erzieher haben ihrerseits eine „Erziehung“ genossen und diese (ihre) Erziehung weiter gegeben.


    Darüber wurde mal ein Buch geschrieben „Die geschlagene Generation“.



    Seht ihr einen Unterschied zu heute ?


    Sieht man das Hintern versohlen heute unter anderen Gesichtspunkten als seinerzeit ?
    War der Umgang mit dem "Hintern versohlen" damals selbstverständlicher.


    Sieht man das in Bayern etwa noch unter anderen Gesichtspunkten ? ….lach…… ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Euridike,
    habe die Postings nochmals gründlich durchgelesen und nicht wie zuerst überflogen. Dabei komme ich auch zum Ergebnis, dass in Allen keine grundsätzlichen Meinungsäußerungen (Statements) zu einer anderen Spielart waren sondern rein persönliche Ansichten dazu geäußert wurden. Dies ist natürlich absolut in Ordnung.
    Mein „überfliegen“ der Postings haben zu diesem völlig falschen Eindruck geführt. Möchte mich dafür entschuldigen und hoffe, die Spankinggemeinde wird mir vergeben.


    Deine weitere Stellungnahme sehe ich (pers. Meinung) etwas differenzierter. Glaube dass die vielen unterschiedlichen Bewertungen der Gruppen auf die vielen Missverständnisse (so wie der mir jetzt unterlaufene) entstanden sind.
    Überheblichkeit, Bösartigkeit oder Besserwissen sind da meiner Meinung nach nicht die Grundlage.
    subomi

    Interessant wie auf einer Spankingseite über BDSM, das jeweils andere Spiel gedacht wird. Hier ist so viel Unwissenheit.
    vorhanden.


    BDSM (schon die Begrifflichkeit, wahrscheinlich war alles außerhalb des Spanking gemeint, ist so falsch gefasst, weil ja Spanking ein Teilbereich des BDSM ist) darum ist die Aussage *Langweilig* für die anderen Spielarten entweder aus einer Ignoranz oder völligen Unkenntnis der verschiedenen Spielarten entsprungen.


    Über Bondage sollte man sich zuerst mal informieren, denn die Ebenen unterscheiden sich erheblich innerhalb, von Schmerzbondage in verschiedenen Graden bis hin zur Ebene der völligen Machtlosigkeit/Ohnmacht (härter als Wegsperren im Käfig) bis hin zum Kunstbondage.(zur Info:hartes Schmerzbondage wurde im asiatischen Bereich als Folter angewendet und steht Schmerzschlägen in ihrer Wirkung in keiner weiße nach)


    Es sollte endlich akzeptiert werden, dass unter diesen Dachbegriff BDSM auch die Spielart *Spanking * angesiedelt ist. Zum Verständnis, einzelne Spielarten innerhalb des BDSM haben ihre einzelnen Bezeichnungen: siehe u.a. Pet Play, Bondage, Spanking, SM, DS…… um nur einige zu nennen.


    In den Spankingdisziplinen haben die jeweils eigenen Neigungen ja auch ihre besonderen Ausrichtungen, siehe z.B. das Strafspanking, das Bußspanking, das Erotikspanking etc………

    Hab ich Heute im Netz gefunden


    Hallo Mädels, macht euch keine Gedanken mehr über Hüftspeck
    ....ich habe nun endlich die Ursache gefunden!!!
    ❓ ❓ ❓ ❓ ❓
    Heute Morgen unter der Dusche fand ich endlich die Lösung:
    die Gefahr lauert im Shampoo!!
    Beim Haare waschen rinnt der Schaum vom Shampoo vom Kopf ->>> über meinen Körper.
    Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich heute Morgen gelesen habe, was auf der Flasche steht:
    "Für extra Volumen und mehr Fülle" .... Scheiße!
    Kein Wunder, dass ich ständig zunehme!



    Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel verwenden,
    denn dort steht auf der Flasche...
    "Entfernt auch hartnäckiges Fett"!



    Bin heute nicht mehr zu erreichen, bin duschen!!!

    Es ist doch immer wieder erstaunlich was man aus seiner Kinderzeit so alles mit nimmt.
    Jim Knopf das dunkelhäutige Waisenkind das im Paket auf der Insel Lummerland ankommt und Lukas der Lokomotivführer, Emma und natürlich Frau Mahlzahn…...
    Sie waren für eine Generation von Kindern in der damaligen (1960ern) noch recht neuen Medienwelt, ein richtiger Straßenfeger.
    Genauso wie nachfolgende Puppenspiele z. B. * Jim Knopf und die wilde 13 ++++ Urmel aus dem Eis *.
    Hatte nicht jede Zeit ihre *Märchen* die wichtig sind, die die kindlichen Phantasien anregen, ja zur Entwicklung mit beitragen und je nachdem wie sich ein Kind mit einer Person identifiziert, ihre Spuren hinterlassen.
    Spiegeln Märchen nicht auch den jeweiligen Zeitgeist ?

    Zitat Callou
    Grundsätzlich haben sie die gleiche Ausrichtung: Die Bestrafung und den Schmerz.


    Bei diesem Satz stört mich das Wort „Grundsätzlich“.
    Mit Bestrafung und Schmerz, *kann* bei BDSM auch gespielt werden. Dies muss aber nicht zwangsläufig sein, dafür nimmt das Thema *Lust* (Lustschmerz) in den BDSM Spielen, die wichtigste Rolle ein.
    Und wenn schon das Wort Lust aufkommt , ist der Begriff Sexualität sicher nicht weit. Denke dabei z.B. an Masochisten die den Schmerz für sich immer erotisieren, und die Strafe nur in äußerst seltenen Fällen zulassen. Selbst Schmerzen über Wachs, Nadeln. Strom o.ä. dienen einer Luststeigerung über den Schmerz.


    Natürlich gibt es Überschneidungen und Gemeinsamkeiten und sicher auch Abgrenzungen.
    Das Zauberwort hierfür ist: „Toleranz“ auf beiden Seiten !

    Aus Erfahrung weiß ich das einem Neuling seine Grenzen noch nicht wirklich bekannt sind, woher auch ?
    Es fehlt ihm ja an Erfahrung.


    Im Nachbarthread *Im Laufe der Zeit* wird dies richtig beschrieben, jeder der sich auf BDSM einlässt, dann richtigerweise hinterfragt, den richtigen Partner hat………………..entwickelt sich unvermeidlich weiter.


    Auch bei den Grenzen gibt es mannigfache Formen:
    Psychische Grenzen
    Kopf Grenzen
    Gesundheitliche Grenzen
    Leistungsgrenzen
    uvm………………………………………………………….


    Jeder muss zuerst mal seine persönlichen Grenzen finden, um dann diese Grenzen, wenn sich eine Möglichkeit anbietet, auch zu erweitern, ein Prozess der sicher nie endet.

    Euridike wir schließen uns allen guten Wünschen deiner Gratulanten an
    Jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück, seine eigene Hoffnungen und Aussichten... Liebe Euridike alles Schöne, alles Gute, alles Glück auf dieser Welt, bleib gesund und bleibe fröhlich und tue das was dir gefällt.
    :blume1: Herzlichen Glückwunsch von Subomi und Hape :verliebt::angel5:

    Glaube zwischen Kopfkino und Realität liegen Welten.
    In vergangener Zeit gab es keine andere Möglichkeit sein Kopfkino laufen zu lassen, ja sogar ein wenig mit Anderen zu teilen, als im lesen von Spanking/BDSM Büchern. Leider wird darin nur die Fantasie der Anderen beschrieben.
    Aber ich glaube jeder Mensch hat seinen eigenen Stiel, seine eigenen Fantasien und jeder tickt auch anders.
    Darum ist es für mich faszinierend wie bunt (hoffentlich auch freier) die neue Welt des Spanking und SM geworden ist.
    Bin gespannt wie sich alles weiter entwickeln wird.
    Grüßle von Subomi

    Ich hoffe das mein Computer eeeeeewwwwwwwiiiiiiiiiiiiiiiig hält.


    Zorro ich hoffe für dich, dass das Vertrauen in deinen Computer nicht enttäuscht wird und deine Befürchtungen nicht vorzeitig
    Realität werden


    Du kannst deinem Kopfkino ja mal freien Lauf lassen und dir ausrechnen was da auf dich zukommen könnte :brutal1:

    Julle jetzt bin ich aber beruhigt dass dein Lappi den Dienst wieder aufgenommen hat.
    Nun hoffe ich doch dass aus dem nun flinkeren Lappi prompt pfiffige Julle Kommentare nur so heraus sprudeln werden.
    sonst = :spank1:

    Da sieht man wieder wie schnell man abhängig wird von diesem Ding.
    Julle mein vollstes Beileid. Bei uns säuft regelmäßig (bei Starkregen) die Leitung ab und es dauert Tage bis wir wieder Online gehen können. Die Enkel wissen dann nichts mit sich anzufangen und nerven nur und die älteren...............................
    In unserer heutigen Zeit gehen viele (die ganzen) Sozialkontakte übers Internet, das miteinander reden und dabei in die Augen schauen wird vernachlässigt, eigentlich schade. 8o

    Der Wunsch nach immer mehr Spiele –Stammtischen, Treffen, Abenden, Wochenenden………. wird immer lauter und das Gruppenspiel findet mehr und mehr Anklang.
    Hat sich schon jemand Gedanken über die Übertragbarkeit von Krankheiten beim Gebrauch von gemeinsamen eingesetzten Implementen (Rohrstöcken Paddels o.ä.) gemacht?
    Da die Spielwerkzeuge (Rohrstock…………………….) von einem Ar… auf den nächsten wandern, beim Strafen manchmal sehr hart zugeschlagen wird, kleine Verletzungen entstehen, also, Blut (wenn auch oft minimal) mit den Implementen in Berührung kommen kann, sind ja immer nachfolgende Mitspieler gefährdet.


    Darum meine Frage an euch ALLE. Sind unter Euch kompetente medizinisch Bewanderte, die sagen können, ob ein jeweiliges desinfizieren eines Implements nach Gebrauch ausreicht, oder besteht dennoch eine weitere Gefährdung, wenn beim vorangehendem Gebrauch Menschen mit bestimmten Krankheiten wie z.B. die verschiedenen Formen der Hepatitis A-C etc. vorhanden ist. (Träger oft unbemerkt) Reicht also eine einfache Desinfektion aus, oder sollte (muss) jeder nur mit seinem eigenen Spielgerät bespielt werden.
    Wo sollte der eigene Schutz anfangen und wo beginnt die Angelegenheit in Hysterie abzugleiten? ?(

    Meine Beobachtung ist, das viele Stammtische in den letzten Jahren kamen (beworben wurden) und dann wieder von der Bildfläche verschwunden sind, einige dieser Stammis haben sich dennoch etabliert.
    Meine Frage ist nun: wohin würdet ihr gehen ? worin / woran liegt euer Interesse ?
    Würdet ihr zu einem reinen Spanker- oder BDSM Spielestammtisch gehen
    oder zu einem Stammtisch für Gespräche und Gesprächsaustausch in einem normalen Lokal
    oder würdet ihr einen moderierten Gesprächskreis mit vorgegebenen Spanker oder BDSM -Themen bevorzugen.
    Freue mich auf eure Antworten – Grüßle von subomi --

    Wenn ich auch nicht angesprochen wurde möchte ich dennoch meine Erfahrung über + Stammtische + weitergeben.
    Ein großes Stammtischverzeichnis hat die *SZ (Sklavenzentrale)*
    https://www.sklavenzentrale.co…8&act=forum&entry=6693707
    auch auf den *Dunklen Seiten* http://www.dunkle-seiten.com/* hier werden so manche Stammtische und auch noch andere Info angezeigt.
    Einige Stammtische wollen auch die Szene aus der dunklen Ecke herausholen und sehen ihren Sinn in der Öffentlichkeitsarbeit wie der Gesprächskreis *SundMehr* oder für die heranwachsende Jugend bis ca. 30 Jahre https://www.smjg.org/aktuelles/ auch diesen Stammi halte ich für sehr sinnvoll.
    Der Austausch in Foren kann interessant sein, doch ein Gespräch von Mann zu Frau und............, Auge in Auge hat eine ganz andere Qualität.
    Natürlich müssen Berührungsängste zuerst mal abgebaut werden, jeder hat auch seine eigenen Interessen und Vorlieben die zu berücksichtigen sind.
    Stammtischbesuche sind generell zu empfehlen, denn sie erweitern bei vorhandener Toleranz die Sichtweise jedes einzelnen.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.