Hallole,
der Termin für das diesjährige Hüttentreffen steht inzwischen fest. Es wird vom 27. bis 29.10.2017 stattfinden.
Ich hoffe, wir werden dann ein schönes Wochenende haben und dass die Hütte gut besucht sein wird. Den meisten ist ja schon ungefähr bekannt, wie es auf der Hütte so zugeht.
Alle anderen verweise ich einfach mal auf die Hüttentreffen - Themen aus den letzten Jahren. Dort stehen sicherlich alle wichtigen Details.
Und ich beschränke mich hier wie schon im letzten Jahr darauf, kurz die
wesentlichen Eckdaten zusammenzufassen:
Kosten:
Für das komplette Wochenende werden wir einen Kostenbeitrag in Höhe von EUR 43,-- erheben. Für Samstag/Sonntag sind es dann noch EUR 26,--
Dieser Preis enthält Übernachtung und Verpflegung. Alkoholfreie Getränke können für kleines Geld auf der Hütte erworben werden.
Teilnehmerzahl:
Wir werden nach der bisherigen Planung bei ca. 20 Anmeldungen Schluss machen. Sollte es
auf der Hütte wesentlich voller werden, dürfte es auch schon eher unübersichtlich und ungemütlich werden.
Anreise:
Wie üblich werden wir einen Shuttleservice vom Wanderparklatz bis zur Hütte organisieren. Die direkte Anfahrt zur Hütte ist nicht möglich,
da wir eine Sondergenehmigung zur Durchfahrt durch das Naturschutzgebiet benötigen.
Wir werden versuchen den Fahrplan dieses Mal ein wenig zu straffen, um das Geschehen auf der Hütte für alle ein wenig unterbrechungsfreier gestalten zu können.
Wir müssen auch möglichst frühzeitig wissen, wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist,
damit wir dementsprechend die Abholung von den passenden Bahnhöfen aus organisieren können.
Wie üblich werden wir die Hütte von alkoholischen Getränken freihalten, was sicherlich bei einer Spankingparty mitten in der Wildnis verständlich sein sollte.
Gespielt wird auf der Hütte natürlich auch, allerdings sollte der Gemeinschaftsraum größtenteils spielfrei sein. Also so ein kleines Maumau oder Teufelskistenspiel,
dagegen ist nichts einzuwenden, aber größere Sessions oder ähnliches sollte in den Schlafräumen stattfinden, da der Gemeinschaftsraum hauptsächlich als Treffpunkt,
zum verschnaufen und vor allem zum quatschen, singen und Austausch reserviert ist und da sind ständige andauernde Klatschgeräusche doch eher störend.
Dafür gibt es ja genügend Räumlichkeiten, die man dann nutzen kann. Gegenseitige Rücksichtsnahme wäre aber auch da angesagt, so dass jeder auch mal die Möglichkeit hat,
ein kleines Spielchen zu starten.
Ich denke mal, das waren die wichtigsten Einzelheiten.
Ich freue mich auf Eure Anmeldungen, die wie immer per PN, bzw. wie es jetzt
so schön heißt, per "Konversation" an mich gehen sollten.
Und dann freue ich mich auf ein schönes Treffen mit Euch!
Grüssle,
Holger