• Hallo zusammen.
    Ich habe ein wenig lustlos und ungeduldig das Forum über die Suchfunktion durchsucht und dann genervt abgebrochen.
    Drum beginne ich den Thread hier ggf. nochmal......?


    Wie sieht es mit Spuren aus - nicht mit dem Umgang mit denselben nach Entstehung - sondern mit der VERMEIDUNG von Spuren. O.k. Streicheln macht keine, aber ich meine lustvolles Spanking :spank1::paddle::domina: und trotzdem keine über Tage anhaltenden Spuren, sondern nur rasch rückläufige Rötungen.
    Wo sind die Profis? Welche Hilfsmittel verursachen erfahrungsgemäß die geringsten Spuren? So ne Art Hitliste? Habt Ihr sonst noch Tricks auf Lager? :thumbup:


    Bin mal gespannt...... :)
    Viele Grüße,
    Tobbe.

  • Naja, liegt zum einen an einen selbst, wie anfällig man selbst für Spuren ist. Da ist dann wohl der Aktive gefragt, der eben dann, wenn er sieht dass ein Instrument, dass er gerade benutzt anfängt Spuren zu machen, dieses wechselt oder eben aufhört.


    Meiner Meinung nach hinterlassen Instrumente wie Riemenpeitsche oder Gürtel nicht so heftige bis gar keine Spuren, bzw. welche, die nach der Rötung wieder verschwinden, aber auch Gerte und Rohrstock hinterlassen außer ein paar Stunden Rötungen und Wulste auf der Haut nichts, wenn man sie moderat einsetzt. Wie gesagt, da muss der Aktive eben darauf achten, wenn keine Spuren erwünscht sind. Sie sind in der Regel nicht immer zu vermeiden und sehr individuell.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich meine, dass länger anhaltende Spuren vermieden werden können, wenn immer wieder mal nach Einsatz striemenbildender Instrumente wie Rohrstock oder Gerte großflächige Instrumente zum Einsatz kommen - oder auch die Hand - und damit eine möglichst gleichmäßige Rötung der Pobacken erzielt wird. Das hängt dann wohl mit der Durchblutung zusammen?


    Wenn dabei allerdings einzelne Hiebe außerhalb dieser Rötung auftreffen, können diese Spuren länger bleiben. So jedenfalls meine Erfahrung.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Hm.
    Schön wären auch Erfahrungen von Passiven mit sehr empfindlichen Popos - die zu Hämatomen und kleinen Einblutungen neigen.
    Gibt es da NoGo-Instrumente und solche bei denen man "nie was sieht"?

  • Hi Tobbe,


    vielleicht gebe ich dir demnächst ja mal praktischen Unterricht zu dem Thema. :evil: :lol:
    Oder stehe als Testobjekt zur Verfügung. :D


    Das A und O ist wohl ein gründliches Aufwärmen, bis alles richtig gut durchblutet ist. Für mein Empfinden ist die Hand eines der spurenärmsten "Spielzeuge", oder vielleicht auch ein weicher Flogger oder ein ganz moderat eingesetzter dünner Rohrstock.


    Falls doch einige Stellen nach Hämatom aussehen, habe ich mir von einem Paar der Trick abgeschaut, direkt nach dem Spanking die Haut mit einer rauhen Bürste zu bürsteln und damit die Stellen breiter zu drücken und zu verteilen. Das kann ruhig so ne richtige Wurzelbürste sein. Klingt barbarisch, fühlt sich aber sogar recht angenehm an und funktioniert ganz gut.


    Dann ist da auch noch der Trainingseffekt: Einfach gaaanz oft üben ;) und irgendwann gewöhnt sich das Gewebe daran. Ich habe ja lange Zeit gedacht, bei mir stellt sich dieser Effekt niemals ein. Aber das lag wohl einfach an viel zu niedriger Spielfrequenz. Seit ich häufiger spankingmäßig unterwegs bin, bekommt mein Po nur noch von einem wirklich heftigen Spanking Spuren. Alles aus dem Normal- und Wellness-Bereich verschwindet sehr schnell wieder. Dass es wirklich der Trainigseffekt ist, sehe ich daran, dass zu hohe Treffer oder solche auf den Oberschenkeln nach wie vor höllische Spuren hinterlassen! ;(


    Viel Erfolg und frohes Ausprobieren :bussi:
    carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Spuren kann man am besten vermeiden, wenn man vor und während und nach der Session der Haut etwas gutes tut.
    Ich bin mit ziemlich sicher, dass folgende Methode wirkt, weil ich die wenigsten Spuren bei den intensivsten Sessions mit meiner aktiven Langzeit-Spielpartnerin habe, nur sie diese Methode anwendet, und ich nach anderen, weniger intensiven Sessions trotzdem mehr Spuren hatte:
    Weleda Arnika Massage-Öl, vorher einreiben, zwischendrin bei einer kleinen Pause nachlegen und nochmal zum Abschluss.
    Und natürlich nicht daneben hauen und im aufgewärmten Bereich bleiben. ;)

  • hallo tobbe .... hab dir ne pn geschickt

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • ich hab mal erlebt, dass ein feuchtes Stück Stoff über der "Trefferzone" tatsächlich Spuren verhindert. Natürlich dämpft es auch die Wirkung - aber ein Rohrstock ist schon deutlich zu spüren und kann trotzdem noch ziehen - aber Spuren blieben keine.

  • Allmählich frag ich mich allerdings auch, was das für supergeheime oder gar intime Tipps sein können, dass man sie nur per PN weitergeben kann... :hmm:;)
    Töte bei Neumond eine neugeborene Fledermaus und reibe dir das Blut auf den...
    Tschuldigung. :verlegen:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Töte bei Neumond eine neugeborene Fledermaus und reibe dir das Blut auf den...

    Zu geil... :lol:

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Danke, Teufele, na siehste, hat ja gar nicht weh getan! :D


    Der vorletzte Link ist von carolynchen, als sie noch ein kompletter Forenfrischling war und ihre ersten Gehversuche in Sachen Spielen unternahm... Du liebe Zeit... lang ists her! :angel3:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • @Teufele: Na, da hast ja einiges zusammen getragen! :) Gelesen hab ich noch nicht alles, nur mal so ein wenig rein gesehen, liest sich aber durchaus interessant. :thumbup:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Also danke erstmal für die vielen Ratschläge.
    Das mit der Hand war ein Reinfall, danach alles blau. Liegt wohl an den Klodeckelhänden, nicht wahr Caro?
    Wir testen es!
    Und danke für die vielen Links.........

  • Oh je, dann ging der Tipp mit der Hand also daneben? War das mein Ratschlag, die Hand immer wieder mal zwischendurch anzuwenden? :S


    Doch es ergibt sich wohl die Erkenntnis daraus, Hand ist nicht gleich Hand ... :D

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Aber julle, du weißt doch: Eine Hand ist eine Hand! ;)
    Jetzt hab mal kein schlechtes Gewissen, Klodeckelhand-Tobbe ist ja schließlich kein totales Greenhorn.
    Er darf schon übermorgen ausführlich an einem unempfindlicheren Objekt üben...


    Sag mal, Tobbe, kriegt die Dame auch sonst bzw. an anderen Körperstellen sehr leicht blaue Flecken?


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Eine Hand ist eine Hand!

    Genau ... :rofl::rofl::rofl:


    Vielleicht ergeben sich bei der Übung mit dem unempfindlicheren Objekt weitere Erkenntnisse ... :D

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Die Dame hat keine Hämophilie.......
    Aber ja.
    Werde vielleicht das mit dem feuchten Tuch testen. Wobei das den netten Anblick etwas verdirbt :lol:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.