Happy Birthday Forum! :-)

  • Hallo liebe Mit-Forumsbewohner,


    ist euch aufgefallen, dass heute außer beateSvJ auch noch der kleine admin 11 Jahre alt wird? Na sowas, dabei haben hier Minderjährige doch nichts verloren?!
    Aber beim admin machen wir eine Ausnahme, da sein Vater der große alte Mann Holger ist.
    Geburtsstunde des admin war der Zeitpunkt, an dem die Spankingträume zum ersten Mal online gegangen sind, wobei das Forum in dieser Form ein Jahr jünger ist, es feiert heute also seinen ersten runden Geburtstag.
    Ich köpfe hiermit mal eine Buddel Sekt zu Ehren dieses wunderbaren Forums sowie seiner wunderbaren Bewohner!
    :schampus::schampus::schampus:


    Persönlich habe ich den Spankingträumen in Sachen Neigung viel zu verdanken. Hätte ich hier nicht so eine herzliche Aufnahme und aufgeschlossene Gesprächspartner gefunden, wäre mir der Schritt ins reale Ausleben sicher weitaus schwerer gefallen.


    Auf dass noch viele schöne Jahre dazukommen...


    Schampuslaunige Grüße
    carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Na wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! :birthday1: Da stoß ich doch gleich mal mit an :schampus: und freue mich, dass ich den Weg hierher gefunden habe! Nicht nur hier im Forum fühle ich mich sehr wohl, sondern auch - und das erst recht - wenn sich Forenbewohner - wie carolyn das so schön ausgedrückt hat - treffen, sei es zum realen Ausleben oder einfach nur zum Ratschen und Fröhlichsein.


    Auf die nächsten 10 bzw. 11 Jahre! :schampus:


    Liebe Grüße
    julle

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • [Blockierte Grafik: http://www.bizipic.de/gb-pics/du-bist-was-besonderes/linkpics_40.gif]
    Du bist was besonderes GB Pics - Gästebuch Bilder


    Na dann gratuliere ich dem kleinen Admin mal ganz herzlich zu seinem Geburtstag.
    Hoffe ich doch dass er und sein Papa das hier noch lange schaukeln.
    :tanz::respekt::tanz:

  • Ganz ehrlich, wenn es dieses Forum nicht gegeben hätte, wäre ich heute vermutlich ein verbitterter Mensch. Hier konnte ich mich öffnen und erfahren, dass ich nicht bescheuert bin, was die Hintern versohl Neigung betrifft.
    hier bekam ich Ratschläge worauf ich achten soll, wenn ich mich mit potenziellen spankern treffe. Hier erzählte ich stolz von meinem ersten Mal als spankee und von meiner Wandelung zum spanker. Und niemand fand es seltsam oder lächerlich.
    das einzige Problem, dass ich hier jemals hatte war, dass ich ewig lang brauchte um mich an die neue forumsansicht zu gewöhnen. Also da war ich sehr schwerfällig.


    also alles in allem hatte ich nur schön Jahre hier.


    ich danke euch allen.

  • Bei den Worten von Frechdacs fällt mir ein Zitat vom guten alten Goethe ein: "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.“ Ich wandle das mal ab in "hier bin ich Spanker/Spankee, hier darf ich's sein" - in welchen Facetten auch immer. Das ist das, was ich mit Wohlfühlen gemeint habe.


    Und dass Frechdacs' einziges Problem die neue Forenansicht war, sagt vieles ... :)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Hallo liebe Mit-Forumsbewohner,


    ist euch aufgefallen, dass heute außer beateSvJ auch noch der kleine admin 11 Jahre alt wird? Na sowas, dabei haben hier Minderjährige doch nichts verloren?!
    Aber beim admin machen wir eine Ausnahme, da sein Vater der große alte Mann Holger ist.
    Geburtsstunde des admin war der Zeitpunkt, an dem die Spankingträume zum ersten Mal online gegangen sind

    Ja, das war mir aufgefallen, aber ich wusste nicht, dass der admin user Geburtstag auch Forumsgeburtsag ist und war kurz davor, einen eher "humoristischen" Beitrag zum admin-Geburtstag zu schreiben. Gut, dass ich es mir verkniffen habe, so dass ca-röst-lynchen einen würdigeren ersten Beitrag schreiben konnte, dem ich mich hiermit anschließe.
    :bday:

  • ... hmmm ... grübel, grübel ... ich mag euch Alle und ich mag das Forum und freue mich sehr, dass die Träumer schon so lange bestehen und ich sogar ein Teil davon sein darf.


    Aber eine Sache, selbst einer tollen und mit Leben erfüllten Software, feiere oder gratuliere ich genau so wenig, wie meinem Auto zum Jahrestag oder gar einer Schnapszahl auf dem Tacho.


    Aus diesem Grund habe ich meinen Fahrzeugen bisher auch keine Namen gegeben, was mir allerdings hin und wieder eine Diskussion mit meinem hellgirl einbringt, die das absolut unromatisch findet. Aber alle meine erfindungsreichen Namens-Ideen wie "Luzifer", "Dicker" "Galeree" oder "Halber" gefallen ihr dann auch wieder nicht. ... Weiber eben ... :D:whistling::evil:


    Naja, aber selbst ein Teufel kann nicht aus seiner Haut schlüpfen. :devil2:

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • ich mag euch Alle und ich mag das Forum und freue mich sehr, dass die Träumer schon so lange bestehen und ich sogar ein Teil davon sein darf.

    Das finde ich sehr schön ausgedrückt und schliesse mich an. Herzlichen Glückwunsch den Träumen, Träumerinnen und Träumern :blume1:

  • Ich würde das mal nicht so eng sehen, hellboy, die Software ist ja nur das Vehikel, aber die LEUTE, die hier zu Gange sind machen doch die Seele aus.
    Also kann man doch den "Traeumern" gratulieren :band: .

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.