Andreaskreuz

  • lol gute idee

    Ich bin kein Engel nichts Besonderes ich mach Fehler bin nicht perfekt nicht normal manchmal verrückt aber wenigstens bin ich Ich selbst.



    Ich bin auf Diät
    Ich verzichte auf:
    Menschen dir mir nicht gut tun
    Dinge, die mein leben rauben
    Dinge, die mir den Schlaf rauben
    Dinge, die mich traurig machen.

  • Den Witz verstehe ich nicht ganz so, oder ist es Unwissenheit ? Das Andreaskreuz heißt deswegen so, weil exakt in dieser Form der Apostel Andreas gekreuzigt wurde...


    Der versuchte Witz zeigt deshalb eher etwas anderes...

  • Den Witz verstehe ich nicht ganz so, oder ist es Unwissenheit ? Das Andreaskreuz heißt deswegen so, weil exakt in dieser Form der Apostel Andreas gekreuzigt wurde...


    Der versuchte Witz zeigt deshalb eher etwas anderes...

    Wieder was dazugelernt...ich wusste bisher nicht, dass es einen Apostel namens Andreas gab (ich muss erstmal googeln, was genau überhaupt ein Apostel ist), nach dem dieses Kreuz benannt wurde. Nur dass letzteres an Bahnübergängen (uninteressant) oder eben in BDSM-Clubs (sehr interessant) anzutreffen ist. ;)

  • ...und auf Flaggen ;)
    Schau dir mal die schottische Nationalflagge an , die Schotten haben nicht von ungefähr den Schutzheiligen St Andrew. In der englischen Flagge findest du das Motiv übrigens auch... :)

  • Da sag mal noch einer, dass Spankingforen nur Schweinkram sind und nicht zur Allgemeinbildung beitragen... :rolleyes:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich habe ehrlich gesagt, den Sinn dieses Bildes auch nicht so ganz verstanden, aber wahrscheinlich liegt das an meiner mangelnden Schulbildung, bin ja Abiturfrei.


    Was den Apostel Andreas angeht, er war der Bruder von Simon Petrus und so wie er eben auch Apostel. Es gibt noch einige Apostel, die eben nicht so bekannt sind, swie z.B: Thaddäus oder Bartholomäus, von denen hörte man eben weniger
    Die zwölf Apostel sind


    1. Simon Petrus
    2. sei Bruder Andreas
    3. Jakobus, sohn des Zebedäus
    4. Johannes
    5. Philippus
    6. Batholomäus
    7. Thomas
    8. Matthäus
    9. Jakobus, Sohn des Alphäus
    10. Thaddäus
    11. Simon Kananäus
    12. Judas Iskariot


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Oh ja... da kommt die Christliche Privatschule wieder hoch... mit meinem Religionslehrer Herrn Feldwebel der Reserve M.
    Was hab ich als Atheist für einen Spaß gehabt... NICHT.

  • was vielleicht auch noch erwähnenswert ist
    → das Kreuz wurde erst im Vierten Jahrhundert unserer Zeitrechnung eingeführt. Zuvor war der Fisch das Erkennungszeichen für Christen.
    → der Apostel Paulus (Saulus) erst später von Jesus berufen wurde.


    Liebs Grüßle euer Zorro ;)

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • und zu erwähnen ist noch, dass die 12 Apostel eine ziemlich gute Restaurantkette sind, mit leckeren Pizzas, zu testen in Berlin, Düsseldorf, Köln, Malle.... ;)

  • Die zwölf Apostel gibt es auch in Südtirol. Am Pragser Wildsee, das sind Berge.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.