Wechsel der Forensoftware

  • Hallole,


    es ist vor einiger Zeit schon einmal kurz angeklungen:
    Uns steht ein Wechsel der Forensoftware ins Haus. Die aktuelle
    Software wird nicht mehr gepflegt und die Version kommt mit
    modernen Anforderungen nicht mehr wirklich mit.
    Also ist es Zeit für einen Wechsel.
    In der letzten Zeit habe ich ein wenig experimentiert und heute habe
    ich in meiner lokalen Testumgebung die erste Testmigration abgeschlossen.
    Das Ergebnis sieht nicht zu hundert Prozent so aus, wie ich mir das gewünscht habe, aber ich denke, man wird damit leben können.
    Jetzt werde ich in Kürze zu den ersten richtigen Online Tests übergehen.
    Noch kann ich nicht genau sagen, wann der Going Live sein wird, aber es wird definitiv irgendwann zwischen Mitte April und Mitte Juni sein, je nachdem wie die weiteren Tests verlaufen.
    Einige Dinge kann ich aber schon jetzt sagen:
    Eure Profilinformationen werden nicht mit übertragen werden, also die Dinge, die Ihr im Profil über Euch mitgeteilt habt und auch z.B. den Avatar, solltet Ihr dann neu pflegen.
    Alle alten PN´s werden weg sein, einfach weil wir die nicht mit übernehmen werden.
    In den Beiträgen werden die angehängten Dateien fehlen.
    Die allerdings sollten wir bei Bedarf nachträglich wieder einfügen können.
    So, dann werd ich jetzt mal wieder in meine scripte eintauchen und schauen, das es
    ein wenig voran geht.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallo Holger


    Wie sichere ich meinen Post - Ein und Ausgang? Bin jetzt mal auf meine PN Seite gegangen und mit dem Körser auf meine PN`s. Rechts Klick und Seite speichern unter.
    Hab mir die Seite auf dem Desktop abgespeichert. Wenn ich jetzt die HTML Datei von meinem Desktop aufrufe kommt meine Posteingangseite und ich kann alle Nachrichten öffnen. Speichert die HTML Datei nur eine Verknüpfung zum Original oder ist es wirklich eine volle Kopie?


    lg Ron49

  • Hi Ron,


    das sollte schon funktionieren.
    Ich habe es sicherheitshalber grad mal bei mir getestet und danach einige PN´s gelöscht.
    Sie waren in der lokalen Datei hinterher auch noch da.
    Du kannst also sicher sein, das die komplette Datei bei Dir abgespeichert wird.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Man wird aber weiterhin mit seinem alten Login in das Forum der neuen Software reinkommen, oder bekommt dann jeder User erstmal ein neues Passwort?

  • Hallole,


    das alte Passwort wird nicht mehr funktionieren.
    Aber dafür gibt es dann die "Passwort vergessen" - Funktion, die Dir gerne ein neues zusenden wird.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss und viel Erfolg bei der
    Umstellung, lieber Holger.


    Wenn alles funktioniert, sende mir doch eine kurze Vorstellung, die ich in unserem Newsletter veröffentlichen kann.
    Titel könnte sein "Die Spankingträume in neuem Gewand" oder so was.

  • Hallole,


    ich fasse nach dem Datenverlust auch hier in diesem Thema vielleicht noch einmal zusammen:


    Jemand äußerte Bedenken, weil die im Forum hinterlegte mailadresse nicht mehr existiert.
    Dazu kann ich nur ganz dringend empfehlen, eine gültige mailadresse in den Profildaten zu hinterlegen, weil sonst keine Nachrichten vom Forum zugestellt werden können und auch die "Passwort vergessen" - Funktion im alten wie auch später im neuen Forum nicht funktionieren kann.
    Und ohne zuverlässige Autentifizierung werde ich natürlich auch später keine neue mailadresse in einen Userstammsatz einfügen.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich versteh zwar, dass in dem Fall die Angabe einer gültige Mailadresse im Profil wichtig ist, aber wenn ich das nicht möchte? Was dann? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • Wie willst du denn ohne gültige Mailadresse ggf. ein neues Passwort bekommen? Telefonisch? Ich denke nicht, dass es da andere praktikable Möglichkeiten gibt. Auch erschließt sich mir nicht, warum jemand keine gültige Mailadresse angeben wollen würde. Es muss ja keine wichtige Adresse sein, die auch für andere Zwecke genutzt wird. Heutzutage ist es ne Sache von 2 Minuten (wenn man sich Zeit lässt) um sich eine neue (zusätzliche) Mailadresse anzuschaffen, die man dann ja auch eigens nur für dieses Forum nutzen kann, wenn man möchte.


    Aber bin gespannt, welche alternativen Ideen Holger vielleicht hat. Bin ja lernwillig und -fähig.

  • Ich schließe mich Christian an. Mit "gültiger Adresse" ist ja nicht gemeint, dass Du die Adresse angeben sollst, die Du auch für Online-Banking und Steuererklärung benutzt, sondern irgendeine. Das kann auch ein Phantasiename sein, den Du bei irgendeinem Mail-Dienst anmeldest. "Gültig" meint in dem Fall nur, dass Du darauf auch zugreifen kannst.

  • Das war mir schon klar, dass ich keine Mailadresse mit meinem realen Namen verwenden muß. :)


    Mir ging es nur darum, dass ich in meinem Profil keine angeben mag. Das dürfte sicher nachvollziehbar sein.

  • Hallole,


    nein, das ist nicht nachvollziehbar.
    Zumal es auch technisch nicht möglich ist.
    Diese Software, und alle anderen die ich kenne auch, verlangt bei der Registrierung eine gültige mailadresse.
    Und auch später ist es nur möglich, die mailadresse zu ändern, nicht aber, sie komplett zu entfernen.
    Wenn jemand nun in sein Profil eine nicht existente mailadresse einträgt, dann nimmt er eben auch in Kauf, keine Newsletter zu erhalten. (Wobei es hier in dieser Beziehung wohl einen Schnitt von nullkomma irgendwas newslettern pro Jahr gibt.
    Auch gibt es dann halt keine Benachrichtigungen bei PN´s und eben auch kein neues Passwort, wenn mal eins benötigt werden sollte.
    Mit anderen Worten, in diesem Fall nimmt man eben auch in Kauf, im Zweifel den Benutzeraccount vollständig zu verlieren.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Wobei man - wie ja jetzt auch schon - in seinem Profil die Einstellungen so vornehmen kann, dass niemand die Email-Adresse sieht. Sie ist dann nur für die Admins einsehbar -und für evtl. Hacker. Aber selbst wenn ein Hacker an meine Mati-Mail-Adresse Spam schicken würde, dann würde mich das auch nicht größer jucken. Ich muss ja nicht antworten und kann es als Spam kennzeichnen.

  • Aaah, liebe mati, jetzt kommen wir der Sache schon näher. ;)


    Ich hätte mich wohl mal wieder mit den Profileinstellungen befassen sollen - hab ich aber nicht.


    Mir ging es einzig und alleine darum, dass ich nicht möchte, dass in meinem Profil ÖFFENTLICH die Mailadresse zu sehen ist !! Und das ist ganz sicher nachvollziehbar.

  • Das ist natürlich absolut nachvollziehbar, liebe Tiffany.


    Aber genau darauf habe ich schon im Jahr 2007 hingewiesen.
    Es steht im Hilfeforum unter den wichtigen Themen ganz oben.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Zitat

    Original von tiffany:


    Mir ging es einzig und alleine darum, dass ich nicht möchte, dass in meinem Profil ÖFFENTLICH die Mailadresse zu sehen ist !! Und das ist ganz sicher nachvollziehbar.


    Warum hast du das dann nicht auch so gesagt, liebe tiffy? So gibt das alles natürlich 'nen ganz anderen Sinn. Schön, dass es nun geklärt werden konnte.

  • ich denke, dass sie es nicht gesagr hat, weil für uns nicht-techniker "profil" eben "sichtbares profil" heisst. klarer, von anfang an, wäre es gewesen, wenn es gehießen hätte, "e-mail-addy beim admin hinterlegen".

  • Vermutlich ist es auch für einen Techniker nicht leicht zu wissen, wie er sich ausdrücken muss, um von Nicht-Technikern verstanden zu werden. ;)


    Aber nun ist es ja geklärt.

  • Zitat

    Original von miri:


    ich denke, dass sie es nicht gesagr hat, weil für uns nicht-techniker "profil" eben "sichtbares profil" heisst. klarer, von anfang an, wäre es gewesen, wenn es gehießen hätte, "e-mail-addy beim admin hinterlegen".


    Nein, nicht E-Mail-addy beim Admin hinterlegen, sondern im Forum einen Haken setzen bei E-Mail Adresse verbergen.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.