Sommerfest bei Mistress Petra am 12.-13.7.2014

  • Zitat

    Original von nickie:


    Also ich habe nur gehört, dass es am Wochende teilweise sehr heiß werden soll. Zumindestens für einige Leute.......
    :angel3::angel3:


    ... Ich pack aber sicherheitshalber doch noch ein paar warme Klamotten mit ein ... Nicht dass es mir am Ende noch etwas kalt wird ... das Wetter spielt ja manchmal verrückt ... gelle :devil


    :angel3:

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • So,
    ich werde nachher meine letzte Mittagsschicht hinter mich bringen und danach noch einkaufen gehen.


    Heute abend werden dann noch 2 verschiedene Kräuterbutter hergestellt.
    Beide ohne Knoblauch,denn den knoblauchlastigen Teil hat Vin übernommen.


    Ach,und ans Gemüse denke ich natürlich auch noch.


    Danach noch schnell das Köfferchen gepackt und morgen früh um kurz vor 9 gehts dann los.

  • Zitat

    Original von Isis:
    Heute abend werden dann noch 2 verschiedene Kräuterbutter hergestellt.
    Beide ohne Knoblauch,denn den knoblauchlastigen Teil hat Vin übernommen.


    So isses. Top!!! Finde es gut, dass auch wer Butter ohne Knoblauch macht.


    Tomaten-Knoblauch Butter und Knoblauchbutter mit Kräutern ist fertig. Hoffe ich vergesse die morgen nicht im Kühlschrank, wenn ich losfahre.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Hallole,


    ich wünsche dann doch von hier aus mal allen Partylöwinnen und -löwen viel Spass am Wochenende.



    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • ich schließe mich da mal gleich noch an. hätte gerne wieder mit euch gefeiert, aber man kann eben nicht auf allen hochzeiten tanzen...


    habt spaß :banane:

  • Hallo ihr


    Erst mal danke an Petra :bussi:

    Die Party war super schön , und lang.:grins:
    Muß sie erst mal sacken lassen und schlaf nach holen.
    Mal schauen ob ich dann ein Bericht schreibe. :grins:


    Nur mal soviel kurz , die Teufelskiste war im einsatz. :grins:
    @ Vin du weist schon , was du bauen mußt :grins:

    Und ich habe ein paar Leute vermisst , und net nur ich.
    Die ich gerne mal wieder getroffen hätte :frown:
    Aber was net war , kann noch werden :grins:


    Das essen und die Stimmung war super .:hurra:
    So ich denke das reicht fürn Anfang.:grins:
    Mal schauen was andere schreiben. :grins:


    Lg maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Was - da hat ausser maria noch niemand was geschrieben? Dann schliess ich mich mal maria an.


    Für mich war die Party ebenfalls wunderschön! Es waren wieder viele nette Leute da, ich hab Bekannte wieder getroffen und ein paar neue kennen gelernt. Die Stimmung war super, die Versorgung wie gewohnt erstklassig und es wurde wieder gespielt, dass es eine wahre Freude war.


    Zum Sondergerichtshof hat Donpascual auf seiner Homepage einen schönen Bericht eingestellt. Dazu möchte ich ergänzend nur noch hinzufügen, wie erfrischend ich es empfunden habe, dass spontan eine "wortgewaltige" Angeklagte später als Pflichtverteidigerin bestellt wurde, die dem Richter ganz schön Zunder gegeben hat. Doch auch diese hat wohl festgestellt, wie schwierig die Verteidigerpostion beim Spanking-Gerichtshof ist. Vielleicht ist manchem die Gerichtsverhandlung zu lange geworden, aber das war wohl nicht vorhersehbar. Mir als "Gerichtsspieler" hat es natürlich getaugt ... :grins:


    Zu den Vorbereitungen für das Grillen hatten sich schon rechtzeitig Helfer eingefunden, vieles wurde dazu mitgebracht - diverse Salate, verschiedenartige Baguettes, Kräuterbutter und Grillsoßen ... So wurde es ein gelungenes Sommerfest!


    Vielen, vielen Dank an Petra, die sehr gefordert war und vielen Dank auch an alle, die dabei waren! Ich hab wieder mal sehr viel gelacht und freue mich auf das nächste Mal!

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ein Würfelspiel Christian :grins:


    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Ein schönes Würfelspiel - hat sehr viel Spaß gemacht!

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Zitat

    Original von julle:
    Zum Sondergerichtshof hat Donpascual auf seiner Homepage einen schönen Bericht eingestellt.


    oooch, wenn der hier beworben wird, wäre es doch auch schön, hier etwas darüber zu lesen... :angel2:

  • Da man meine Spielpartnerin dabei rücksichtslos blutig geschlagen hat, wollte ich erst gar nichts dazu schreiben. aber da es nun mal angesprochen wurde: Von einer Strafe auf ein gefaktes Urteil (womit ja geworben wurde, damit bei der Demo möglichst viele mitmachen) konnte da keine Rede sein. Harter Rohrstock, kein Vorwärmen, von Anfang an mit voller Härte und immer neu drauf und neu drauf... Hauptsache der Richter kann sich mit der weiteren Aussprache einer neuen und neuen Total übertriebenen Zusatzstrafe (und es hieß im O-Text dass der Büttel mit aller Kraft schlagen soll, haben ja alle mitbekommen) weiter aufgeilen. So kam es mir vor. Allen Urteilen fehlte eine Grundlage das war in dieser Härte reine willkür. Freisler wäre Stolz darauf. Es fehlte nur die Lautstärke, ansonsten waren sehr viele Parallelen.


    Nachdem ich hinterher den total übertrieben zugerichteten Po meiner Partnerin behandelt habe, durfte ich mich umziehen, weil meine Klamotten ebenso blutverschmiert waren. Also, bevor wer lautstark darüber lästert, weil sich wer mitten auf dem Treffen umzieht, sollte man sich mal von den Tatsachen der Gründe erkundigen.
    Diese Zurichtung hat leider dazu geführt, dass ich in den zwei tagen selbst nicht Mal dazu kam zu spielen. Schade wenn man bedenkt, dass über 800 km uns trennen und man kaum Gelegenheit dazu hat. Von den vorweg erwähnten Erfahrungen der Schlägertypen war keine Spur zu sehen. Ebenso hat niemand gefragt, ob der zweite Büttel Hand an meiner Spielpartnerin anlegen darf. Er wurde plötzlich einfach ranzitiert.
    ich habe nicht umsonst gefragt, wann und auf welcher Grundbasis die Urteile gefällt werden. der Zweite teil der Frage wurde nicht beantwortet.


    Es hat lange gebraucht, bis ich dazu überredet wurde mich überhaupt darauf einzulassen und ich bereue es getan zu haben. Aus den zwei angekündigten Stunden wurden etwas über fünf und alle die das nicht mitbekommen wollten wurden aus dem Gemeinschaftsraum verbannt. dafür haben sie das selbe gezahlt wie alle anderen. Das war nicht okay.
    Danke, dass ihr mir die Laune versaut und die Spiellust aufrecht erhalten habt. IHR hattet ja Euer Vergnügen auf meine Kosten. Ein wenig mehr Ehrlichkeit kann man auch von einem Möchtegerngericht erwarten. Immerhin war es kein Gerichtsevent sondern wurde uns als Demoveranstaltung verkauft. Wenn das ein Demo-Urteil war und eine Demo Ausführung mit "leichter Hand" (wie es in einem anderen Forum erläutert wurde), wie würde dann ein echtes Urteil dieses Spanking gerichtes ausehen? Totschlag? Zuzutrauen wäre es euch. Zumal es einen unter dem Gerichtsteam gibt, von dem ich bisher immer eine gute meinung und gewissenhaftiges Auftreten hatte und kannte. Ich bin enttäuscht. Die überflüsige Zeit hätte man auch mit "gemeinsamen" reden verbringen können, dann wäre wenigstens ein vernünftiger Austausch möglich gewesen. Also ich will es nicht verschönen: Auf das Gericht und deren reale Unglaubwürdigkeit und verantwortungslosigkeit bin ich stinksauer.


    Ebenso war es in meinen Augen nicht okay, am offen sichtbaren Fenster Schamhaare mit der Pinzette entfernen zu lassen (genau so wurde es angeordnet), wo vom Nachbargrundstück jeder hätte reinschauen können. Der Richter hätte als Hausgast auch mal an Petra denken können oder sogar müssen. Statt dessen wird ein angeklagter nackt an die Gläserne Terrassentür gestellt. Das geht gar nicht!


    Und: Es wurde gesagt, man soll das mit Ernst sehen. Dafür wurde es am Ende nur noch kitschig und anscheinend auch vom Gericht so gewollt. Volksbelustigung oder Volksverarschung? Eins passt jedenfalls, welches kann man sich aussuchen.


    Was war sonst noch? Nachdem man mich beleidigend vom Grill verscheucht hat, hatte Uwe die ganze Arbeit. Die Knoblauchbrötchen, die alle so vorlieb haben wollten, blieben entweder kalt oder wurden schwarz. Die Aufregung all dessen hat an dem Abend dafür gesorgt, dass mein Gichtanfall in voller Stärke zurück kam.


    So, jetzt bin ich das negative erst mal los.


    Im Grunde hat mir der Gerichtshof von der Idee her ja gefallen, nur nicht von der unwahren Ausführung wie es angekündigt war. In sofern nehmt das mal als Kritik zum Überdenken. Der Richter sagte, dass sich jeder freiwillig dort hin begibt. Gut einen ampelcode gibt es, aber es gibt auch leute, bei denen der Schmerz erst später auftritt oder die nichts sagen können, selbst wenn sie wollen. Und Blut können sie nicht sehen. Darauf sollten die Büttel ein Auge haben haben, wenn sie (angeblich) so viel Erfahrung haben, wie es ja hieß.


    Nun Mal das Positive:


    Ich hab mich total gefreut, Cougar mal wieder zu sehen. Sie war letztlich auch diejenige, die mich und meine (durch das Gericht verursachte) schlechte Laune abbekommen und abgefangen hat. Danke Cougar, du hast etwas gut bei mir und ich hab auch schon ne Idee :)


    Ebenso war es schön, maria endlich mal persönlich zu begegnen. Das wurde auch langsam mal Zeit :)


    Spankwolf, nickie, Beate und auch endlich Mal Johannes, mit dem ich so lange gechattet hatte früher. Wir hatten auch unseren Spaß und es war schön "all-e mei-ne entchen!" ;)


    Sehr schön waren auch die Gespräche die man führen konnte als die zwei Gerichtsstunden endlich um waren und man in dem Raum wieder reden durfte.


    Richtig schön wurde es am Abend, als eine kleine und gemütliche Runde sich mit der Teuelskiste amüsierte. Ich bin bereits dabei, das Ding nachzubauen. Eine größere Kiste erlaubt es mir sogar, mehrere Spiele in einem unter zu bekommen. Lieben dank, dass ich dort dabei sein durfte. Es war sehr schömn. Um so trauriger war ich, dass ich mich nicht mehr wach halten konnte, aber die ganze Aufregung hat mich zu stark mitgenommen. Den Rest hat mir der nicht abgesprochene Tausch eines Instrumentes gegeben, als ich meine Spielniederlage einstecken musste. Da eine verwundete Stelle nicht abgeklebt war uind alles überraschend kam, wurde mir ein alter Hundebiss aufgeschlagen. Mit der Person die der ausführenden den Stock gereicht hat und dieses Problem bei mir auch kennt, habe ich bereits darüber gesprochen. Die ausführende konnte davon nichts wissen. Aber der Stock war auch nicht ausgemacht. Mit dem lasse ich, wenn überhaupt, seit meiner Entstellung von dem Hund nur noch eine kleine ausgewählte Handvoll Personen dran. Seit dem spiel ich auch nicht mehr mit Zuschauern. das war schon eine Ausnahme in einem Kreis von Personen, denen ich, meines Erachtens, vertrauen kann. Zurück zum Thema: jedenfalls gab mir das den Rest und ich schlummerte mitten im Spiel weg. ich fand es schade, denn das war, für mich, der gemütlichste und schönste Teil des Wochenendes.


    Auch die beseitigung eines Missvertändnisses mit Zorro konnte ausgesprochen werden. Zumindest war es für mich eins. Besser dann noch, dass Du es nicht so gesehen hast. Manchmal spielt Forentechnik eben böse mit.


    Und zum Schluss Petra: Lieben Dank, dass das Treffen bei dir stattfand. Unglückliche Umstände haben eben einiges nicht so sein lassen, wie es sollte, aber im Ganzheitlichen gesehen fand ich es schön und freuie mich auf das nächste Mal ohne Gerichtshof. Der passt einfach in dem Umfang nicht in so ein Treffen.


    Danke an tinchen für die klärenden Gespräche hinterher, auch wenn es wegen des gerichtes Streit zwischen uns gab. Im bezug auf Spielen war es eine sinnlose fahrt (das sage ich, weil es eben auch ein Grund ist, da wir eben beide gleich weit auseinander wohnen), die mir das Gericht versaut hat: Begründung oben. . Im Bezug auf die anwesenden Leute eine voll und ganz gelungene Sache.
    Den positiv ausgesprochenen Punkten und Leuten einen lieben Dank.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Hallo Freunde,


    nachdem schon die erste Wäsche wieder trocken ist, will ich doch auch was schreiben. Es war ein lustiges Wochenende, das halt schon am Freitag begann. Ich war grad fertig mit Staubsaugen, als plötzlich Beate und Johannes da standen. Ich dachte für mich, mensch sie kommen um ca 17/18h.
    Daß dies sogar gut war stellte sich später heraus.


    Sie sagten sie wollen mir beim Austellen des Zeltes helfen. Zelt? Ich hab doch blos so ein Pavillion, das man aufstellen kann fürs grillen, damit man nicht nass wird, falls es regnen sollte, ja genau das meinten beide.
    Mit Glück fanden wir alle Teile und konnten noch diese Sprieße selbst herstellen, die wohl vor einem Jahr vergessen wurden, um das Zelt windsicher zu machen.


    Dann gings an den Grill !!! Leute - wenn beim Aufbau plötzlich festgestellt wird, daß Schrauben fehlen, was tut man da??? Außer sich verzweifelt die Haare zu raufen, suchen und improvisieren.
    Johannes hatte eine Spürnase, der alles fand was man dringend gebraucht hat.
    Bei Gelegenheit werd ich sehen, und noch entsprechende Schrauben kaufen, damit es wieder ganz ist.
    Dann machte sich der Kaffeedurst bemerktbar, also nach oben und Kaffee getrunken und erzählt. Inzwischen war es schon 17h und das andere Paar steckte im Stau nahe Heilbronn, ein Unfall verhinderte, daß sie früher kamen. So um ca 19h waren sie dann da und der Frieder hat sich auch eingefunden. Und später, als wir beim Essen saßen im Restaurant des Autohofes, fand dann auch Julle noch zu uns. Es wurde dann noch ein richtig lustiger Abend: es wurde vorgefeiert für das eigentliche Sommerfest. Zorro und Cougar waren inzwischen auch da. Ich hab mich um ca 24h verabschiedet, denn am anderen Morgen wollte Uwe um 9h schon da sein um den Wasserschaden zu reparieren.


    Morgens haben wir dann in aller Ruhe gefrühstückt und Uwe hat sich eh verspätet, er kam so um 9,20h(! er ist ein Pünktlichkeitsfanatiker). Es wurde nochmal Kaffee getrunken und er machte sich an die Arbeit. Zorro der inzwischen auch aufgestanden ist fuhr mit im zu Obi um die Rohre zu kaufen, die man brauchte. Es ist fast alles wieder heile, blos noch austrocknen, dann kann alles wieder hergerichtet werden.
    Ich hab mich in die Küche verzogen und mich ums Essen gekümmert, denn Donpasqual wollte pünktlich um 13,30h mit seinem Gerichtshof beginnen, also mußte bis dahin das Mittagessen erledigt sein. Hat übrigens gut geklappt und die später Anreisenden haben trotzdem auch noch was abbekommen, es gab wieder Unfälle und so hat sich halt so mancher nicht rechtzeitig einfinden können. Schweiz und Berlin waren frühzeitig da.


    So und dann gings los mit dem Gerichtshof!!!! Leute es war echt sehr unterhaltsam und wir hatten, obwohl das ja nicht zulässig ist im Gerichtssaal, manches mal herzlich zu lachen. Vor allem als die Verteidigung los legte. Ich glaube sie hätte jeden rausgeboxt, der sich ihr anvertraute. Daß sie dann zum Schluß selbst noch Strafe abbekam, weil sie halt immer noch eins drauf setzte und um keine Antwort verlegen war, das war wohl für so eine Heldentat nicht gerechtfertigt, aber es ist wie im richtigen Leben: - der Richter hat halt immer recht. -


    Ja und dann gabs Kaffee und Kuchen, der von mir sehr genossen und gegessen wurde, wenn auch erst, als alle wieder weg waren.


    Da ja die Zeit nicht stehen bleibt, wurde der Grill angeheizt und glücklicherweise haben sich Vin Uwe und Johannes drum gekümmert. Allerdings war es so, daß das Fleisch rasch fertig wurde und die Unterhaltungen so intensiv, daß keiner dran dachte es abzuholen. Da es ja nur eine Sorte Fleisch gab -zunächst- konnte ich es aufnehmen und gleich rein tragen. Die Salate wurden teilweise schon vorher gegessen, es hat rundum allen geschmeckt. Es gab auch Wurzelbrort dazu und die Brötchen der unterschiedlichsten Sorten. Lachs und Pute gabs dann auch noch für einzelne, die halt kein Schweinenacken wollten.


    Es wurde geredet; gespielt und getrunken, ich bin dann spät ins Bett, und halt früh wieder raus, damit das Frühstück fertig ist, wenn die ersten wieder abreisen mußten. Wie immer war es reichlich und der Kaffee ausreichend, sodaß jeder zufrieden und fröhlich wieder abreisen konnte. Die letzten gingen um 17h, sie haben mir noch geholfen, die Bettwäsche abzu ziehen und uns auch noch ein wenig unterhalten.
    Ich von mir kann sagen, es war ein gelungenes Sommerfest, das der Himmel während der Grillzeit belohnte mit Sonnenschein. Und ich freu mich heute schon, wenn ich Euch alle am


    13.und 14. September 2014
    wieder begrüßen darf.


    Wer ein paar Tage vorher kommen will, ist herzlich eingeladen.
    Bis dahin habt eine gute Zeit, vielleicht einen schönen Urlaub und bleibt gesund !


    Herzlichst
    Eure Petra


    vom
    Klatsch und Tratsch
    :grins:

  • Vin, mal eine Frage, konntest du als ihr Partner das nicht stoppen oder eingreifen? Für mich klingt dein Bericht vom Gerichtshof schlimm, würde mich auch nur bedingt auf sowas einlassen, allerdings wäre ich sicher, wenn es meinem Mann zu weit ginge, hätte er eingegriffen.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • ich hatte schon im vorfeld davon gehört, dass die "gerichtsleute" es da wohl ordentlich zur sache gehen lassen wollten. spricht ja nichts dagegen, wenn nicht mit anderen bedingungen geworben worden wäre. ich wäre schon auch sehr skeptisch gewesen.


    außerdem finde ich es schade, dass die themenevents bei den normalen partys so einen großen zeitlichen rahmen einnehmen. ich finde, es sollten extra partys für schule und gerichtshof veranstaltet werden. sie geben einem solchen wochenende doch eine ganz eigene note. bei einem sommerfest sollte das programm doch so ausgelegt sein, dass sich alle beteiligen können.

  • Ich hatte eigentlich schon einen netten Bericht zu dieser, (wie bisher immer bei Petra) gelungenen Party im Kopf, werde aber vorerst auf dessen Einstellung verzichten.


    Ich denke es steht dem Veranstalter und den aktiv-Mitwirkenden zu, sich vorrangig zu den wohl für alle unerwarteten Vorwürfen von Vin zu äussern.


    Ich bin der Meinung, dass Du Vin, mit Deinem, für mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen, ausgelösten und jetzt anrollenden Tsunami allen sehr viel Unrecht antust.


    Mein Statement:


    tolle Party und toller SGH, und ich war von Anfang bis zum Ende mittendrin ... Danke Petra und auch dem Veranstalter und den aktiven Akteuren beim SGH.

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Zitat

    ich hatte schon im vorfeld davon gehört, dass die "gerichtsleute" es da wohl ordentlich zur sache gehen lassen wollten.


    Ich war zwar nicht dabei und im nachhinein ärgere ich mich drüber. Wo ich mir aber zu 100 % sicher bin, dass die Agierenden genau wußten und wissen was sie tun. Zumal es ja so gewesen ist, dass Vin sogar selbst mit gezählt hat und eingreifen hätte können oder sogar müssen, sobald es ihm seiner Meinung nach zu heftig für seine Spielpartnerin wurde.


    Komischerweise haben mir alle, die dabei waren ein überaus positives Resumee der Veranstaltung gegeben. Natürlich ist es Geschmackssache aber im nachhinein nachtreten und es nicht gleich vor Ort klären, ist unreif oder auch feige.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.