Der Telefoncheck ist tot!

  • Zitat

    Original von Andy-VK:


    Sorry, aber da muss ich wiedersprechen. Es gibt in jeden Forum eine Elite, bzw. einen inneren Kreis, dass sind in erster Linie die Administratoren. Denen haben sich alle Anderen, im einen Forum mehr, im anderen Forum weniger, zu unterwerfen. Man nennt das meistens Diplomatisch Den Forumsregeln anpassen.


    So ist es und daran ist auch nichts falsch. Wobei ich "innerer Kreis" oder "Team" dabei bevorzuge. "Elite" ist immer irgendwie negativ behaftet im Foren-Kontext. Und wer ein Forenteam (Admins und Mods) als negativ ansieht, befindet sich vielleicht in dem für ihn falschen Forum.


    Damit meine ich jetzt ausdrücklich NICHT dich persönlich, Andy-VK. Schließlich weiß ich ja auch gar nicht, wie du genau zu diesem Thema stehst. Wollte lediglich meine Meinung zum Thema "Elite" bzw. "innerer Kreis" kund tun.

  • Unglaublich, wie viel Zeit und Worte man für eine "Selbstverständlichkeit" verlieren muss!
    Zum einen ist es doch völlig logisch, dass ein Forum ein Team/ Administratoren braucht. Wie man diese im Endeffekt bezeichnet ist doch völlig egal. Solange man dies nicht negativ sieht. Zum anderen ist es auch normal und logisch, dass sich manche User mehr austauschen und/ oder treffen als andere. Liegt aber doch auch immer an jedem selber. Ich hatte auch mal mehr Kontakt zum "harten Kern". Da war ich aber auch fast jeden Abend im Chat beispielsweise. Habe mich mehr eingebracht, als ich es in letzer Zeit mache. Außerdem muss man auch immer noch sein reales Leben leben und das nimmt ja nun auch nicht gerade wenig Zeit in Anspruch. Und auch die Entfernung ist nicht zu unterschätzen. Das einfach mal ein paar grundsätzliche Gedanken, ohne dir, cassi, zu Nahe treten zu wollen. Ich mag dich, aber ist es bei deinem Forenverhalten nicht auch nachvollziehbar, dass man ein wenig außen vor steht? Aber es könnte doch auch wieder anders sein!


    Aber mal was anderes: Ich glaube, wir kommen vom eigentlichen Thema ab.

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Christian
    Ich habe lediglich, absolut Wertungsfrei, dargelegt, wie es in allen Foren gehandhabt wird, auch in meinen Forum. Im Endeffekt ist im Forum immer der Forumsgründer der Boss, und der baut sich einen Kreis von Vertrauten, Forumstechnisch Administratoren, um sich herum auf. Das ganze kann dann noch Hierachisch mit Moderatoren und div. weiteren Abstufungen, sofern es die Forensoftware zulässt, ergänzt werden.
    Wäre es aber bei den Spankingträumen so, dass jeder der sich Einbringt automatisch Aufsteigt dann müsste ja jeder der Top-Poster ist Admin oder Moderator werden.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Man steigt ja in gewisser Weise auch auf, indem man nämlich mehr Sternchen bekommt. Dass nicht jeder, der viel schreibt, auch Mod oder Admin werden kann ist ja logisch.


    Dazu eine kleine Anekdote..... ich wurde 2009 in einem anderen Forum zum Mod, obwohl ich fast nur Mitleser war und nur dadurch auffiel, dass ich die wenigen Male die ich was schrieb, immer das richtige an der richtigen Stelle zu schreiben wusste.


    Weniger kann also manchmal auch mehr sein. Ansonsten schließe ich mich Rike's Posting an.


    Zitat

    Unglaublich, wie viel Zeit und Worte man für eine "Selbstverständlichkeit" verlieren muss!

  • Hallole,


    jetzt muss ich doch auch einmal meinen Senf dazugeben.


    Eine Forumselite sehe ich hier ganz sicher nicht. Natürlich gibt es ein Administrationsteam, das seine Aufgaben hat und diesen auch nachkommt.
    An dieser Stelle möchte ich den Teammitgliedern dann auch einmal ganz herzlich dafür Danke sagen!


    Aber einen "inneren Kreis" sehe ich sachlich nun wirklich nicht. Jeder hat die Möglichkeit, sich hier an Diskussionen und am Forumsleben zu beteiligen.
    Zugegebenerweise setzen hier natürlich manchmal die Benutzergruppen auch Grenzen, aber das liegt in der Natur der Sache.
    Auch die Zugehörigkeit zur Gruppe persönlich bekannt macht jemanden nicht zur Elite, sondern sie eröffnet nur die Möglichkeit, sich hier in allen Bereichen einzubringen.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • ich glaube, das geht ganz schnell, wenn einige user vor und nach einem treffen, ihrer freude ausdruck verleihen, dass sie sich bald sehen oder gerade miteinander schönes erlebt haben, dass sich dann andere ausgeschlossen fühlen. vor allem dann, wenn sie gerne teilnehmen würden und ihnen dies aus unterschiedlichsten gründen nicht möglich ist. dann kommen insider dazu und schon ist der eindruck einer "elite" geboren. dass empfinden und realität dabei weit auseinanderklaffen, ist eigentlich auch egal. es ist eben ein blödes gefühl, gegen das man eigentlich aber auch nicht wirklich etwas machen kann. man sollte aus dem eigenen neid nur keine vorwürfe entstehen lassen, das wäre unfair.

  • Sodele.


    jetzt sind die neuen Grafiken online.
    Ich hoffe, sie gefallen.
    Nochmal vielen Dank an carolyn für die Mühe!


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ah, eine Wohltat für die Augen. :)

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Ich finde die neuen Grafiken gut!

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:


  • Super gemacht Holger, aaaber......


    Wieso ist bei Misstress Petra im Thread "Wielange bewahrt ihr Kontoauszüge auf?" die Hand immer noch im alten Zustand?


    Eigentlich will ich das "Wieso" gar nicht wissen. Sollte nur ein Hinweis sein, dass da wohl etwas nicht stimmt.

  • Vielen lieben Dank, Christian!


    Das war ein kleines Versäumnis, das ich direkt korrigiert habe.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Zitat

    Original von carolyn:


    Guck mal in die Liste der neuesten Mitglieder, Merlinix, dann siehst du, wie viele nichts schreiben. Bei manchen ändert sich das ja später noch, aber die sind eher in der Minderheit.
    Der Titel macht es für die Admins leichter erkennbar, ob schon jemand den Neuen nach seiner Vorstellung für die weiteren Bereiche freigeschaltet hat. Vielleicht hilft es auch den anderen Forenmitgliedern, zu sehen, dass von diesem User irgendwo eine Vorstellung nachgelesen werden kann, wenn näheres Interesse an ihm besteht... ;)


    LG carolyn


    Hallo,


    ich frage mich gerade, ob ich einen Denkfehler habe. Aber man sieht doch die neuen Grafiken ausschließlich in Forenbeiträgen, und nicht im Profil, oder? Das heißt, wenn ein Beitrag vom Mitglied existiert, muss er sich ja mindestens vorgestellt haben. Das ist ja immer der allererste Beitrag, den ein neues Mitglied schreiben kann. Daher ist jedes Mitglied, dessen Grafik man sehen kann, auch vorgestellt. Bei Klick auf das Profil kommt bei mir zumindest keine Hand-Grafik... daher ist die Differenzierung zwischen "vorgestelltes Mitglied" und "Mitglied" doch eigentlich überflüssig?? (Außer natürlich das Argument, dass Admins sehen können, ob derjenige bereits freigeschaltet wurde... weiß nicht, wieviel Relevanz dies hat...)


    Ansonsten finde ich die neuesten Grafiken auch besser. Insgesamt erschlägt mich das ganze aber ehrlich gesagt ein wenig und lenkt mir zu sehr vom Wesentlichen ab (Name, Infos, Avatar). Aber so hell ist es auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zum dunkelrot! ;)

  • Hallo ami,



    das ist nicht ganz richtig,


    Mitglieder können natürlich in fast allen Boards der Kategorie Allgemeines lesen und schreiben. Halt nicht in den Mitgliedervorstellungen. Dort können sie nur schreiben, aber nicht lesen.
    Auch das Board spanking ist für Mitglieder zugänglich.
    Ein vorgestelltes Mitglied kann dann auch die Vorstellungen lesen und hat Zugriff auf das interne Board.


    Es wird zwar jeder bei der Registrierung gebeten, sich vorzustellen.
    Gezwungen ist dazu allerdings niemand.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ah ok, dann hatte ich ein falsches (fehlendes) Hintergrundwissen! Dachte man kann erst schreiben, wenn man sich vorgestellt hat. Dann bitte meinen verwirrenden Post oben einfach ignorieren ;)

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.