Spielesammlung von und unter Gleichgesinnten

  • Ob Usertreffen, Partys oder private Zusammenkommen.


    Spaß wird auch durch Gesellschaftsspiele aufrecht erhalten oder gar erst dadurch aus einigen rausgekitzelt.


    Bei anderen ist es so, dass sie originell ihre Session ausgestalten oder vorbereiten wollen. Auch dazu bieten sich, ob man es glaubt oder nicht, Gesellschaftsspiele in kleinen Abwandlungen oder mit abgesprochenen Zielen an.


    Ich möchte gern eine Art Spielesammlung von den Usern mit diesem Thread erreichen. Damit meine ich nicht die Spiele, die man zu kaufen bekommt, sondern Eure eigenen Inspirationen.


    Daher meine Frage?
    Nutzt Ihr allgemein bekannte Spiele um Spanking und Gesellschaft zu verbinden? Habt Ihr vielleicht auch eigene Spiele entworfen, an denen ihr uns teilhaben lassen könntet?


    Was habt ihr so für Spiele und Beschäftigungen diesbezüglich auf Lager?



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Ich mach Mal den Anfang:


    Mensch ärgere Dich nicht, ist sicher allen bekannt.
    Man kann es auch auf Spankingbasis spielen und damit neu entdecken.
    Hier eine Switcherwersion:


    Im Grunde ist es wie man es kennt. Nur hat jeder Spieler einen Zettel und einen Stift. Auf dem Zettel werden drei Spalten gezeichnet, die man mit 1,2 und 3 benennt. Wird man rausgeworfen, macht man einen Strich in Spalte 1, hat man wen rausgeworfen, macht man einen Strich in Spalte 2. Alle Augen die man würfelt, wenn man drei Mal würfeln darf werden notiert in Feld 3


    Der Gewinner entscheidet das Instrument. Der Verlierer darf die Position entscheiden. Nun werden die Striche miteinander gegenübergestellt. Gleich viele Striche rechts und links heben sich auf.


    Dominiert Feld 1, so bekommt der betreffende Spieler die Anzahl an Schlägen, die in Feld 3 stehen.


    Dominiert Feld 2, so ist der betreffende Spieler der Aktive bei dem passiven Mitspieler, der den Punkten in Feld 3 den seinen am nächsten liegt.


    Im Notfall entscheidet der Würfel. Die Punktzahlen sind ja schon da :)


    Es gibt sicher noch mehr Abwandelungen und Möglichkeiten, die zu anderen Situationen passen. Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Das klingt interessant. Sowohl das Thema als auch die erste Spielvorstellung. Ich selbst kann dazu leider keinen Beitrag liefern, aber mir fällt da das Glücksrad (oder auch Roulette) von Donpasqual ein, das er selber ersonnen und gebastelt hat. Einge hier kennen es, ich hab schon mal mitgespielt, war echt gut! Vielleicht liest er ja den Thread und kann sein Spiel vorstellen.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Mau Mau .... mehr Fantasie habe ich nicht (Der war ganz, ganz nett gemeint moin).
    Ein Gesellschaftsspiel kann unterstützend sein, nur das Spiel beginnt im Kopf und da ist alles möglich. Da braucht es Fantasie, Vorstellungsvermögen. Und sei es nur für einen Moment in eine andere Welt zu rutschen. Gesellschaftsspiele klären da mein Interesse nicht, weil wenn ich verliere .... darf ich einen Po nicht hauen, den ich gerne hauen mag. Ich weis ja, dass ich ohne Spiel, spielen darf. Und ich bin Fremd wenn es um Gesellschaftsspiele geht.

  • Nachvollziehbar. Es ist halt nicht alles jedermanns Sache.


    Ich hoffe ja inständig, dass moni ihre mau mau-Regeln noch postet.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Vin falls Du diese REgeln noch nicht kennst kann ich sie Dir am nächsten WE erklären. Ich hatte die Ehre schon das oder andere Mal mitspielen zu können.

  • Zitat

    Original von Vin:
    Nachvollziehbar. Es ist halt nicht alles jedermanns Sache.
    Ich hoffe ja inständig, dass moni ihre mau mau-Regeln noch postet.

    Ich sagte explizit nicht Moni und Mau Mau ist auch nur eines von vielen Kartenspielen. Wir bist du denn auf den Gedanken gekommen? Junge.

  • Zitat

    Original von miri:
    na, weil monis spanking mau-mau legendär ist... ich sage nur "bube geht nicht auf bube" :grins:

    Ja es ist richtig Schade das Vin noch nie dabei war ........

  • Zitat

    Original von Merlinix:


    Ja es ist richtig Schade das Vin noch nie dabei war ........


    Doch war ich, wenn vielleicht auch nicht in Euer beider Runde, aber allgemein schon mehrfach. Moni hat letztes Jahr im Herbst von mir ein Ergänzungsset dafür bekommen.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Ich weiß miri :grins:


    Nur langsam sind wir total off-topic. Würde gern wieder zum Thema zurück. :)



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Vor einiger Zeit hat Yara hier etliche coole Spielideen eingestellt - von Mensch ärgere dich nicht über Memory bis hin zu Flaschendrehen.
    Und von Tobbe kam die Idee des "Spoker" (Spank-Poker), die insofern auf verhaltenes Interesse stieß, als man erstmal die Pokerregeln hätte erlernen müssen.
    Er hat mir das mal am Telefon erklärt, ich hab's auch nicht wirklich kapiert. Mit learning bei doing würde das vielleicht am besten funktionieren. Witzig fand ich bei dieser Idee, dass man Schläge (so wie sonst Spielchips oder Geld) "sammeln" und dann wieder zum Einsatz bringen kann. Das gilt auch für Schläge auf andere Pos, die man in den vorhergehenden Runden gewonnen hat. Die kann man dann natürlich bevorzugt als Einsatz benutzen, um das eigene Gesäß zu schonen - oder eben auch nicht. *g*


    Vielleicht finde ich ja noch ein paar Links zu den Spielideen.


    Persönlich bin ich meist bei Maumau hängen geblieben. Macht Spaß und hat die eifrigste Verfechterin. ;) Aber auch mit Donpascuals Glücksrad hatte ich schon das Vergnügen. Dazu kommt ein ausgiebiger Test von dem allseits bekannten Würfelspiel - ein Würfel zeigt das Instrument, ein oder zwei weitere die Anzahl der Schläge, einer den Aktiven, einer den Bekleidungszustand des Pos, usw.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Wow - Teufele - das ist aber eine Auswahl! :grins:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • ein verTeufel(e)t guter Beitrag, da hat julle Recht.


    Da geb ich auch noch einen zu: Spankingkniffel. Im Grunde aufgebaut wie Kniffel mit allen möglichkeiten, nur dass nur die passiven einen Kniffelzettel führen und der Zettel ein Feld mehr in jeder Zeile hat, in dem vorher ein Instrument bestimmt wird. Hier ist das kopierte Regelwerk. Es könnte etwas verworren rüberkommen, aber das liegt schlicht daran, weil der Zettel nicht sichtbar bei ist.



    Gesellschaftsspiel mit Spankingbestimmungsziel


    Man benötigt
    - 5 Würfel
    - einen Kniffel-Würfelblock mit Instrumentenfeld



    Jeder passive Spieler hat einen kleinen Zettel, auf dem er seine Würfelergebnisse eintragen muss. Ein jeweiliger Aktiver Gegenspieler muss auf dem selben Zettel gegenhalten. Gewinner gibt es im Grunde nicht, das Spiel ist eher eine Mischung zwischen Gesellschaftsspiel und Vorbereitung einer Spanksession. Es werden in einem Würfelduell die Instrumente und die Anzahl der Schläge durch dieses Spiel ermittelt. Für das Spiel gibt es verschiedene Varianten.


    Grundlagen aller Varianten:
    Für jede Zeile wird im letzten Feld des Spielzettels vorher vom aktiven Spielpartner (Oberer Teil) und vom passiven Spielpartner (unterer Teil) ein Instrument festgelegt und dort notiert.
    Der Spielzettel weist die erste Eintragspalte (doppelt eingestrichen) für den passiven und die zweite Eintragspalte für den aktiven Part aus.
    Gespielt wird mit fünf Würfeln. In jeder Runde darf man bis zu drei Mal hintereinander würfeln. Dabei darf man passende Würfel zur Seite legen und mit den verbleibenden weiter würfeln. Spätestens nach dem dritten Wurf muss man sich für ein freies seiner Felder auf dem Spielzettel entscheiden oder (wenn keine Möglichkeit besteht) eines seiner Felder streichen , welches nun mit dem Ergebnis dieses Wurfes bewertet wird.
    Auf dem Zettel werden folgende Eintragungen gezählt (gesammelt):


    Oberer Block wird bei der Summe (oben) zusammenaddiert.
    Wenn man in der Summe (oben) mindestens 63 Punkte zusammenbekommen hat, gibt es einen Bonus von 35 Punkten.


    Unterer Block wird bei der Summe (unten) zusammenaddiert.


    Wenn man für einen Eintrag ein Feld auswählt bei dem die Bedingung nicht erfüllt ist (zum Beispiel wenn beim Feld Dreierpasch nicht drei Würfel gleich sind), dann wird das Feld gestrichen oder die Punktzahl 0 eingetragen.


    Summe der Schläge: Ist der Spielzettel voll, so ist das Spiel beendet und die Punkte vom Sammeln und eventuell der Bonus werden zusammengezählt. Der aktive Spielpartner kann aus einer der beiden Gesamtsummen entscheiden, welche er austeilt. Hat der passive Spielpartner im oberen Block den Bonus bekommen, so entscheidet er über die Gesamtsumme.

    Bestimmung des Instruments:
    I. Haben alle Instrumente Einträge auf beiden Seiten, so gilt das Instrument mit der niedrigsten Punktzahl in der Spalte der höheren Gesamtsumme. Beispiel: Passiv hat die Gesamtsumme 160 und Aktiv 96, so ist das Instrument zu nehmen, bei dem passiv die niedrigste Punktzahl hat.


    II. Haben nicht alle Instrumente Einträge, so kommen alle in Frage, in dessen Zeilen beidseitig keine Einträge sind. Wenn das bei mehreren der Fall ist, so entscheidet der Spieler mit der höheren Gesamtsumme. Beispiel: Passiv hat die Gesamtsumme 160 und Aktiv 96, so entscheidet passiv unter den Instrumenten ohne Eintrag..


    III. Im Fall, wo Einträge bei den Instrumenten jeweils nur auf einer Seite sind, gilt das Instrument, wo allgemein die höchste Punktzahl neben steht. Egal ob bei aktiv oder passiv.


    Ablauf des einfachen Spiels (zwei Spieler, je einer aktiv und passiv):
    Der passive Spielpart nimmt sich einen Spielzettel notiert seinen Namen drauf und beginnt zu würfeln. Nach maximal drei Würfen entscheidet er sich, gemäß des Wurfes, für ein Feld und trägt seine Punktzahl dort ein. Danach würfelt der aktive Part und macht es ebenso. Ist für jede Zeile von jedem Part ein Mal gewürfelt worden, so wird zusammenaddiert und das Ergebnis bei der Gesamtsumme vermerkt. Die Anzahl der Schläge wird (gemäß der Regeln) unterstrichen oder eingekreist. Ebenso wird das Instrument ermittelt und im Feld neben der Gesamtsumme vermerkt. Anschließend kann es dann zum Spankingablauf kommen.

    Ablauf des einfachen Spiels (mehr als zwei Spieler):
    Jeder passive Spielpart nimmt sich einen Spielzettel notiert seinen Namen drauf. Hier kann viel Einfluss auf die Ergebnisse anderer Pärchen genommen werden. Gewürfelt wird im Uhrzeigersinn, der jüngste passive Part der Runde beginnt das Spiel; er und beginnt zu würfeln. Nach maximal drei Würfen entscheidet er sich, gemäß des Wurfes, für ein Feld und trägt seine Punktzahl dort ein Dieses Feld muss nicht auf dem eigenen Zettel sein!!!. Danach würfelt der nächste und macht es ebenso. Aktiv trägt bei aktiv ein und passiv bei passiv. Hier kann es vorkommen, dass ein Zettel schon vorher voll ist, dann müssen die anderen weiter gefüllt werden. Es spielen alle bis zum Ende in gleicher Würfelberechtigung mit. Ist ein Zettel voll, so kann dieser schon zusammenaddiert und das Ergebnis bei der Gesamtsumme vermerkt werden. Die Anzahl der Schläge wird (gemäß der Regeln) unterstrichen oder eingekreist. Ebenso wird das Instrument ermittelt und im Feld neben der Gesamtsumme vermerkt. Verlierende passive, also die, welche am Ende gespankt wird, ist die mit der niedrigsten Punktzahl. Die Instrumentebestimmung ist wie im einfachen Spiel vom selben Zettel abzulesen.
    Wird mit wechselnden Spielpartnern gespielt (also jeder aktive kann mit jeder passiven), so ist der aktive Gewinner der mit der höchsten Punktzahl. In diesem Fall gilt die Instrumentebestimmung als wären die Spalten von Gewinner und Verlierer auf einem Blatt.


    Anschließend kann es dann zum Spankingablauf kommen.


    Weiteres:
    Der Phantasie sind natürlich keinerlei Grenzen gesetzt, wie und in wieweit man das Spiel ausbauen und gestalten kann. Der Grundstock ist ja vorhanden.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Zitat

    Original von Vin:


    Nachvollziehbar. Es ist halt nicht alles jedermanns Sache.


    Ich hoffe ja inständig, dass moni ihre mau mau-Regeln noch postet.


    Ach, die Regeln kennt doch mittlerweile fast jeder.
    Und wer noch nicht, wird sie spätestens beim ersten Zusammentreffen mit mir kennenlernen :grins:


    Ich kann mich ja für jegliche Art von Spielen begeistern, mit oder ohne Spanking.
    Und denke, die meisten Spiele (zumindest solche, wo es Punkte gibt), lassen sich für unseren Zweck abwandeln.


    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass solche Spiele die Menschen auf Partys oder ähnlichen Treffen, einander näher bringt.
    Auch wenn sich einander völlig Fremde zu solch einer Spielrunde zusammen finden, ist plötzlich jeder voll integriert und hat seinen Spaß.
    Man lernt sich im wahrsten Sinne des Wortes auf spielerische Art und Weise kennen.
    Und das finde ich schön :)

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Liebes Teufele, viele Dank fürs Zusammensammeln der Spiele! :blume1:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.