Bastelvin: Plexiglaspaddle

  • Es war einmal vor langer, langer Zeit... so, liebe interessierten sowie Heimwerk- und Bastelspanker, beginnen viele Märchen, Träume und Geschichten. Und deshalb habe ich mich entschlossen diesen Bastelthread, der diesmal wohl mehr Heimwerken beinhaltet, beginnen zu lassen. Denn es begann mit einem Traum, der durch einen alten Spankingclip erwachte, in dem ein Paddle aus Plexiglas benutzt wurde. Was mich erst daran so faszinierte war nicht etwa das Spanking mit diesen Teil an sich, sondern der Blick, wenn dieses Paddle vor und nach dem Schlag aufgelegt und/oder aufgedrückt wird. So hatte ich in einem Sommer aus einem Stück Plexiglas, welches seit 6 Jahren bei mir rumlag und das erst recht stabil wirkte, mit einer kleinen Säge ein Paddle gesägt und bearbeitet. Tja, da ich keine Erfahrung mit Plexiglas hatte, konnte ich nicht Mal erahnen, was vielleicht passieren würde. Eine damalige Spielpartnerin, hat das Teil genommen, holte Ruckartig in der Luft aus und... knacks war der Griff vom Rest getrennt. Ich musste feststellen: 3-4 mm waren eben doch nicht stark genug für diesen Zweck. Damit wurde aus dem Traum wieder ein Schaum. Nun, wer A sagt der muss auch Rschloch sagen können und dieser Wunsch, so ein Teil zu besitzen, ist in mir verankert geblieben. Deshalb hielt ich Augen und Ohren offen, ein geeignetes Stück Plexiglas zu finden, welches ich bearbeiten konnte. Zumal mir eine passive, die so ein Teil wohl öfters bekommen hatte sagte, dass dieses Teil seine Wirkung nicht verfehlt. In einigen Unterhaltungen sagte man mir, dass es nicht einfach ist, starkes Plexiglas günstig zu bekommen. Umso mehr freute ich mich, als ich in der Holzrestekiste des hiesigen Bauhaus (wo ich ab und an gern mal stöbere), ein knapp 100 cm langes, 1cm starkes und knapp 15cm breites Stück Plexiglas zu einem annehmbaren Preis fand. Meinen Wunsch vor Augen, musste ich nicht lange überlegen und nahm es mit. Dann stand es erst einmal eine Weile rum, bis ich die Muse zu hatte, mich daran zu setzen und mit etwas zu beginnen.



    Vorweg habe ich die Plexiglasplatte in der Länge halbiert, denn so ein langes Paddle wollte ich nicht haben. Vielleicht finde ich irgendwann noch Verwendung für den Rest. Die Schutzfolie bleibt natürlich auf dem Arbeitsmaterial drauf.


    Dann habe ich mir Grundmaße genommen, welche die ausgewählte Platte nu hatte. Diese gaben mir die Höchstwerte an, die das Paddle haben kann.


    Um ein einigermaßen passendes Oberflächenmaß zu haben, nahm ich das Maß der Schlagfläche meines Lederpaddles als Richtmaß und zeichnete die gewünschten Maße auf einem großen Blatt Papier vor. (Bild PP 1 wenn auch schlecht zu erkennen).


    Im zweiten Schritt wurden die Zeichnungskonturen in Größe 1:1 mit einem Folienstift auf das Plexiglas übertragen (Bild PP2).


    Mit einer Stichsäge, in einer relativ kühlen Umgebung, habe ich dann das Plexiglas fest eingespannt und das Paddle dort herausgeschnitten (Bilder PP3 und PP4). Dies gestaltete sich als schwierig, aber eine Dekupiersäge hatte ich nicht zur Verfügung und eine Stichsäge hat durch die hohe Geschwindigkeit eine große Wärmeentwicklung. Aber hier habe ich eine Lösung gefunden: In kleinen Abschnitten Sägen und Blatt auskühlen lassen, und beim Schneiden die Säge nicht bis zum Schaft an das Plexiglas kommen lassen, damit die Wärmeentwicklung nach oben abziehen kann und nicht durch den Sägeschaft auf das Plexiglas zurückgeworfen wird. Denn sonst schmilzt das Plexiglas sofort nach dem Ansägen hinter dem Sägeblatt wieder zusammen.


    Als nächstes wurden die Ecken mit einer Feile abgerundet und die Kanten abgegratet (Bilder PP5 und PP6). Hier ist viel Rundbewegung in der Feilenarbeit nötig.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Im Anschluss kam der Bohrer zum Einsatz. Das erste Loch wurde das Aufhängeloch im Griff (Bild PP7). Beim Bohren in Plexiglas auf jeden Fall mit einem Stahlbohrern und geringerer Drehzahl arbeiten, mit kleinem Bohrer beginnen und langsam vergrößern und, wenn nötig, mit Spiritus kühlen um ein Wiederverschmelzen des Bohrloches zu verhindern. Dies war hier aber nicht nötig.


    Nach diesem Schritt wurden die Löcher in die Paddlefläche gebohrt. Ich habe mich hier vom Paddleende her zu zwei eins zwei eins entschieden um viel Fläche und Stabilität zu gewährleisten, und ein geringes Luftpolster an einigen Stellen zu haben (Bild PP8).


    Der nächste Schritt wurde etwas filigraner, denn die Grate der Bohrlöcher galt es nun zu entfernen. Dazu eignet sich ein kleiner Feilensatz um in die Löcher zu gelangen (Bild PP9).


    Hiernach habe ich das fast fertige Paddle noch Mal optisch begutachtet. Und anschließend die Schutzfolie vom Plexiglas abgezogen (Bilder PP10 und PP11). Wegen der fast durchsichtigen Eigenschaft habe ich hier als Unterlage ein kleines etwas dunkleres Cocktailkissen gewählt.


    Zu guter Letzt bekam das Paddle noch eine Lederschlaufe am Griff, wurde nochmals an den Ecken und Kanten mit feinem Schleifpapier geglättet. Auch wurden mit ganz feinem Schleifpapier nochmals die äußersten Ränder der Bohrlöcher geglättet um evtl. etwas filigrane Grate zu entfernen. Das Plexiglaspaddle ist nun fertiggestellt (Bild PP 12).


    Eine Schutzhülle vor Verkratzung usw. werde ich mir vielleicht noch machen.


    Ich hoffe das Stück gefällt euch.


    Klatschende und durchschauende Grüße


    euer
    (Bastel) Vin



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • sieht echt gut aus :respekt:


    und solang es nicht mein hintern ist den dieses hübsche lochmuster ziert .... ***daumen*hoch***

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Sieht gut aus.


    Wie bruchsicher ist das Teil denn?


    Gruß
    Euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Das ist stabil. Ich benutze seit dem ersten Vorfall kein Plexi unter 9,5mm mehr. Im Allgemeinen ist Plexiglas recht dicht und somit auch fest.


    Die Erfahrungen damit haben gezeigt, dass es gut was aushält und (dank seiner spiegelglatten Obeffläche) böööse aua macht.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Zitat

    Original von Vin:
    Die Erfahrungen damit haben gezeigt, dass es gut was aushält und (dank seiner spiegelglatten Obeffläche) böööse aua macht.


    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :eye:


    LG
    Viktor

  • Na, reizen würds mich schon mal, obwohl die Gefahr shcon groß ist, dass ich es IHM um die Ohren wickel.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hast du nicht sogar ein von mir gefertigtes Viktor?


    Tja euridike, um die Ohren gewickelt sieht dann sicher ebenso lustig aus, wie deine Kehrseite ;)



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Es hat ja so schöne Löcher, damit kann man es dem bösen Dom ja an die Ohren tackern :devil2:

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Bei meiner ausschweifenden Phantasie könnte ich mir doch tatsächlich vorstellen, dass dieses tolle Paddle schon wirklich etwas mehr Freude bei der Anwendung macht, als die ansonsten bekannten, legendären Holzpaddles ...


    aber ich sag ja ... reine Phantasie ... grins. :lechz:

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Zitat

    Original von Vin:


    Hast du nicht sogar ein von mir gefertigtes Viktor?


    Es war in der Tat von dir Vin, aber es gehörte Runa. Und es war am Hamburger Stammi im Januar vor einem Jahr, damals noch in der USB :eye:


    Ich habe jedoch 2 Holz-Paddle mit Löchern, ein Plexiglas fehlt mir noch.


    LG
    Viktor

  • Das setzt mich gerade etwas in Erstaunen. Aber dazu möchte ich offen nichts sagen. Die Geschichte mit runas Paddle kenn ich. Sie hatte es kurz zuvor auf einer Nikolausparty bekommen, für die ich die Geschenke angefertigt hatte.


    Irgendwann hast du sicher auch ein Plexiglaspaddle, Viktor.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

  • Guten morgen Ein sehr schöner Bericht ich hätte warscheinlich die euseren Ecken runder gemacht aber sonst ist das teil schön geworden

  • Gestern beim chatten kamen wir auch auf das Thema Plexiglas und mir fiel ein, dass wir auch eine Platte haben, die demnächst gegen eine neue ersetzt werden soll. Leider ist sie aber auch nur so 3-4 mm stark und kommt somit nicht in Frage. Aber vielleicht wird die neue Platte ja dann 10 mm stark und etwas größer, damit ich noch nen Streifen für ein Paddle absägen kann. ;)

  • Beim Absägen auf jeden Fall, Luft am Sägeblatt lassen (Elektrogeräte nicht aufsetzen), sonst schmilzt es gleich hinter dem Schnitt wieder zusammen, Christian ;)


    Sachs: Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt ;)


    Danke Spankwolf :)



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.