Wie seid ihr an euren (Spiel-)Partner geraten?

  • Hallo ihr, mich würde mal interessieren, auf welchem Weg ihr Personen, mit denen ihr derzeit spielt oder mit denen ihr mal gespielt habt, zuerst bzw. primär kennen gelernt habt. Unabhängig davon, ob es sich um eine reine Spiel- oder um eine Lebenspartnerschaft handelt.


    Da der eine oder andere schon mit mehreren Personen das Vergnügen gehabt haben könnte, sind Mehrfachantworten natürlich möglich. Ich bin gespannt! :grins:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallo carolyn,


    ich hab mit "sonstiges" abgestimmt, weil wir uns in einem BDSM-Chat kennengelernt haben.


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Meine Partnerin und ich haben uns in einem Spankingforum kennen gelernt ohne zu wissen was daraus wurde. Wir leben nun seit 9 JAhren zusammen. Andere Spielpartnerinnen lernte ich auf Patty`s bzw. STammtische kennen.


    Ulrich

  • Ich habe keinen festen Spielpartner, sondern spiele mit verschiedenen Leuten, je nachdem wie die Gelegenheit ist. Fast alle habe ich über Parties kennengelernt, bzw. Internat oder Gerichtshof. Einen meiner Spielpartner habe ich allerdings auch über die Vermittlung von Mel kennengelernt, die zufällig einen Münchner kannte. Wir haben dann vor dem ersten Treffen aber erst einige Mails hin- und hergeschrieben, haben uns dann mal zum "Beschnuppern" auf einen Wein getroffen und dann erst Spieltermine vereinbart.

  • Ich habe meinen ersten Spankingpartner durch eine Kontaktanzeige kennengelernt die ich aufgegeben hatte.Meinen Männe ebenso:grins:
    aus POPO-Haue wurde Liebe:lol:

  • Hallole,


    tja, wie bin ich der besten Ehefrau von allen in die Hände gefallen?


    Wir haben uns schon AD 2000 oder vielleicht auch erst 2001 im altehrwürdigen spankingdreams - chat kennengelernt.
    Damals hatten wir aber beide andere Partner, zumindest Spankingpartner. In 2002 sah es dann bei uns beiden anders aus und wir entschlossen uns, mal gemeinsam über einen Jahrmarkt zu schlendern.
    Daraus wurde dann eine Fernbeziehung über zwei Jahre mit viel Hin - und Hergefahre am Wochenende, bis wir 2004 zusammengezogen sind.
    2010 habe ich meiner Liebsten dann ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnte und so haben wir geheiratet.
    Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. :hurra:


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Meine erste Spielpartnerin habe ich vor vier Jahren urch eine Kontaktanzeige, die ich aufgegeben habe, kennengelernt. Wir spielen heute noch regelmäßig.


    Andere Spielpartnerinnen lernte ich über chats oder auf Partys kennen.

  • Ach du Deivel, Carolyn, ich befürchte, dass ich deine Abstimmung durcheinander gebracht habe. Ich habe eine dreifach Nennung abgegeben, da es sich bei mir so verhält.


    Den ersten lernte ich über eine Kontaktanzeige kennen, die ich aufgegeben habe. Wir sind immer noch in Verbindung. Also, ist das noch aktuell.
    Dann war ich mit meinem Mann ja schon über Jahre verheiratet, bevor wir Spanking für uns entdeckten. Wobei er sich erst traute, als er die positive Wirkung des Spankings auf mich erkannte, als ich es durch den Kontaktanzeigen Partner erlbt hatte.
    Und nun letztendlich einen weiteren Partner (Fern-Partner) durch einen PN/Mailaustausch.... - wobei die Sache so kompliziert, wie aufregend ist.


    Siehste, ich sagte ja, ich bringe dir alles durcheinander...:angel4


    Bis denne
    Frechdacs

  • Ich bin im Hardspank, so hieß der Chat glaube ich, angefangen. 2004 war das. Chatten bis es Zeit war sich zu waschen und dann zur Arbeit. Chatten war schon der Einstieg und mir da auch wichtig. Dann gab es eine Art Auszeit und nach der Auszeit fand ich ein Foren Angenehmer. Klar mag ich auch heute noch mal chatten, aber meine Domäne ist es nicht mehr. Der Chat war wichtig im Kennenlernen, heute habe ich aber die Foren oder noch netter die realen Begegnungen.:angel3:

  • Da bei mir die Anzahl der Antworten auch mindestens drei beträgt, liebe Frechdacs, habe ich mit deinem "Antwortchaos" überhaupt kein Problem. ;)
    Ich habe allerdings selbst noch gar nicht gevotet, muss ich noch machen, und auch ein paar Geschichtchen dazu zum Besten geben.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Erste Spiele haben sich bei mir ergeben in der Zeit, als ich verheiratet war und auch danach in einer weiteren Beziehung. Ansonsten haben sich - noch vor der Zeit des Internets - Möglichkeiten ergeben über Kontaktanzeigen in einschlägigen Magazinen. Das war aus heutiger Sicht sehr umständlich und aufwändig, das kann man sich eigentlich gar nicht mehr so recht vorstellen.


    Kontaktanzeigen im Internet haben es mir ausserordentlich erleichtert, geeignete Spielpartner zu finden. Ich hab sowohl - wie auch vorher schon in den Magazinen - auf Anzeigen geantwortet, als auch eigene Anzeigen aufgegeben. Auch in Foren und Chats bin ich seit einigen Jahren unterwegs. Eine andauernde (Spiel-)Beziehung hat sich dadurch zwar nicht ergeben, aber ich habe immer wieder jemanden gefunden.


    Bei Stammtischen und Partys bin ich erst seit kurzem. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich dafür geöffnet habe. Und ich habe diesen Schritt nicht bereut - im Gegenteil: das hätte ich schon viel früher machen sollen! Daraus hat sich - nicht zuletzt wohl aufgrund der Kürze der Zeit - keine Spielparnterschaft ergeben, jedoch einzelne herausragende Spiele, die hoffentlich eine Fortsetzung erfahren.


    Fazit: Ich habe keine feste Spielpartnerschaft, aber über viele Jahre hinweg immer wieder gute Gelegenheiten zum Ausleben meiner Neigung gehabt. Und wer weiss, was sich dazu noch ergibt ...

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich habe fast alle frauen auf "normalem" weg kennen gelernt: bei der arbeit, beim sport oder in der kneipe oder über freunde. Die habe ich dann nach und nach von meiner leidenschaft überzeugt. Einmal habe ich eine frau im sadomasochat kennen gelernt, die mir eine ihrer freundinnen "vermittelt" hat, die unbedingt sm mal erleben wollte. Mit der war ich dann vier jahre zusammen. Meine jetzige partnerin habe ich karneval getroffen (masken erleichtern vieles ;-)). Auch sie kannte sm bisher nicht. Mittlerweile sind wir so weit, dass ich heute in köln einen rohrstock mit griff für ihren hintern kaufen darf.....das hat sich also auch ganz gut entwickelt.
    Ich denke, mit ein wenig einfühlungsvermögen kann man fast jede frau zum sm bringen.

  • Da habe ich gleich vier zutreffende Antworten und der Umfrage gefunden.


    Mit meiner Frau war ich schon zusammen, bevor wir Spanking entdeckt haben


    Weitere Spielpartner lernten wir einmal durch eine Kontaktanzeige beantwortet, dann durch PN- bzw. Mailwechsel, sowie auch real auf Stammtisch oder Party kennen.


    Was in der Umfrage m. M. nach fehlt ist, das man Spielpartner wohl am besten durch eine aktive Beteiligung in einem Spankingforum kennen lernen kann.


    lg
    EricS

  • So, jetzt hab ich auch mal abgestimmt.


    Mein Mann und ich waren schon 10 Jahre zusammen, bis ich mich endlich getraut habe, das Thema Spanking auf den Tisch zu bringen. :grins:


    Mr. Spielpartner hat mich per PN nett und unverbindlich angeschrieben, aus einem weiteren sehr netten Austausch per e-Mail ohne konkrete Spielgedanken haben sich dann letztere doch entwickelt, weil einfach die Chemie so super gestimmt hat.


    Und Mr. "halber Spielpartner" habe ich zuerst real bei einem Forentreffen kennen gelernt. Nach sehr netten Gesprächen, dem Feststellen von Sympathie sowie der Erkenntnis "Auto fahren kann sie auch noch wie der Deibel" *lol* ergaben sich erst weitere Gespräche per Mail und dann irgendwann auch das erste richtige Spiel.


    @ EricS, die fehlende Möglichkeit "durch Beteiligung in einem Forum" zur Kenntnis genommen und nicht sicher, ob sie wirklich passt. Lernt man sich allein durch Forenbeiträge, die alle lesen können, soweit kennen, dass es als Beginn einer (Spiel-)Beziehung gedeutet werden kann? Hm, vielleicht schon, wenn die Schreiber sehr offen sprechen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • carolyn: Ich glaube schon, dass Forenmitarbeit hilfreich ist, weil man vorher schon weiß, wie der andere tickt. Auf Leute, die im Forum aktiv sind ist man etwas neugieriger oder auch aufgeschlossener. So nach dem Motto: Ach, Du bist das, der immer diese Sachen schreibt. Leute, die ich schon aus Forenbeiträgen kenne, sind mir vertrauter und die Annäherung geht dann glaube ich etwas schneller. Wobei ich persönlich bisher auf diesem Weg noch zu keinem Spielpartner gekommen bin. Aber möglich wäre es. Du könntest vielleicht die Alternative "Chat" durch "Forenbeteiligung" ergänzen?

  • carolyn - besser wie mati hätte ich es jetzt nicht ausdrücken können. Für mich ist es immer recht interessant was jemand in einem Forum schreibt und meistens weckt das bei mir auch Interesse jemanden persönlich kennen zu lernen.


    Alleine durch Forenbeiträge findet man sicher keinen Spielpartner. Man muss natürlich dann auch persönlichen Kontakt aufnehmen. Aber ich denke das es leichter ist um Kontakt aufzunehmen, da man, wie mati schreibt, sich zumindest schon etwas vorstellen kann, wie jemand ticken könnte.


    lg
    EricS

  • Hm, ich musste nun einiges anklicken :)


    Mit meinem ersten Freund habe ich Spanking viel ausgelebt und ausprobiert, wobei die Neigung eindeutig von meiner Seite aus kam. Ihn lernte ich damals in einem normalen 0815 Chat kennen, machte aber von Anfang an nie ein Geheimnis daraus, was ich brauche.


    Den ersten "richtigen" Spielpartner, der die Neigung auch hatte, lernte ich in einem mIRC Chat kennen, ob das die #spankingdreams oder ein anderer Chat war, weiß ich gar nicht mehr. Für diesen Partner klickte ich "Spanking-Chat".


    Ein weiterer Spielpartner ist ein Freund von mir, wir haben damals über ICQ gechattet, und gefragt, was wir gerade machen. Dann stellten wir fest, er chattete im #bdsm und ich in den #spankingdreams ;) Wir sind bis heute befreundet und eine gewisse "Spannung" ist immer noch zwischen uns. Er ist nicht nur aufs Spanking fixiert, sondern auch für weitere Spiele aus dem SM Bereich zu haben. Für diesen Partner klickte ich "Sonstiges".


    Meinen vorletzten Spielpartner - bisher eine einmalige, aber gute Sache - lernte ich über PN hier in den Träumen kennen. Es war mehr oder weniger ein spontaner Entschluss zu spielen. Für diesen Partner klickte ich "PN Austausch".


    Meinen aktuellen Spielpartner lernte ich kennen, indem ich eine Kontaktanzeige von ihm beantwortete und wir ausführlich hin- und hergeschrieben haben. Bereits am nächsten Tag traf ich ihn, er wohnte ganz in meiner Nähe. Für diesen Partner klickte ich "Kontaktanzeige beantwortet".


    Ja, desweiteren haben meine bisherigen (Lebens-)Partner das mehr oder weniger mitgespielt, dieses Mitspielen zählte ich nun aber nicht als Spielpartner.


    Uff, das sollte es gewesen sein... :)

  • Zitat

    Original von mati:
    Leute, die ich schon aus Forenbeiträgen kenne, sind mir vertrauter und die Annäherung geht dann glaube ich etwas schneller.


    Das ist bei mir zu 100% so und bei den meisten anderen Foren-Leuten wohl auch, nehme ich an. Trotzdem passt diese Art des Kennenlernens für mich nicht zu 100% in die Umfrage. Denn der Beginn einer Spielpartnerschaft wird für gewöhnlich ja nicht in einem Thread vollzogen - so von wegen "Hey, du schreibst nett, wollen wir uns mal auf ein Spiel treffen?" - "Jo klar, hier ist meine Telefonnummer, wir sehen uns dann am Samstag" oder so... :rolleyes:


    Anderer seits habt ihr natürlich Recht - oft kennt man einen Schreiberling, wenn er bereit ist, sich zu öffnen, allein durch seine Forenbeiträge schon erstaunlich gut.
    Also klares Patt. Ich seh mal, ob ich diese Option noch in die Umfrage reinflicken kann.
    Edit: Nein, ist nachträglich nicht mehr änderbar. Irgendwie auch ganz plausibel, dass das nicht mehr geht.


    LG carolyn


    P.S.: @ ami - :respekt:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • tja ... ich habe auch mehrfach angeklickt


    meinen ersten spielpartner hab ich über ne anzeige kennengelernt (das war aber eine "normale" single-börse .... doch der text war eindeutig)


    mein zweiter spielpartner war vorher mein lebenspartner und er ist zufällig über meine neigung gestolpert und wir konnten sie dann gemeinsam ausleben bis wir uns getrennt haben ... allerdings haben wir uns damals nur als paar getrennt - nicht als spielpartner
    ....
    den dritten spielpartner hab ich vor ein paar jahren hier im forum kennengelernt... wir sind durch forenbeiträge und im chat auf uns aufmerksam geworden bevor wir uns durch lange gespräche im chat und per pn´s näher gekommen sind


    meinen jetztigen partner hab ich in unserem forumschat kennengelernt ... erst danach kam er ins forum

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.