Erziehungsfläche und andere Unwörter

  • Neulich stieß ich mal wieder auf den Begriff "Erziehungsfläche" und wieder einmal sträubten sich meine Nackenhaare. Ich glaube, wenn jemand zu mir kommen würde und würde mich fragen: "Darf ich Deine Erziehungsfläche bearbeiten?", dann wäre das die beste Gewähr für eine Absage.


    Es ist ja bekannt, dass wir Deutschen mit unserem Hintern sprachlich nicht gerade liebevoll umgehen. Die Engländer haben hunderte von liebevollen Wörtern für "Po". Und was haben wir: Po, Popo, Bobbes. Der Rest ist eher ..... hmmm..... entweder vulgär wie "Arsch" oder preußisch streng wie "Erziehungsfläche".


    Woher kommen diese Unterschiede? Sind die Engländer pofixierter als wir? Was haben wir dafür? Nette Bezeichnungen für Busen gibt es eigentlich auch wenig.


    Aber dafür gibt es laut dieser Liste ca. 700 Bezeichnungen für Penis! Wobei Bezeichnungen wie "Amors Pfeil", "Freudenschleuder" oder "liebeslolly" mich wohl eher zum Lachen bringen würden. :amor:


    Na, immerhin gibt es auch ca. 200 Synonyme für Vagina . Ich stell mir gerade eine erotische Geschichte vor, in der beschrieben wird wie der "Liebeslolly" in die "Lustgrotte" eindringt. Wie romantisch!


    Was sagt uns das über die deutsche Gesellschaft? Penisfixiert? Alles dreht sich um die "Familienjuwelen" des Mannes?


    Was kennt Ihr noch für Synonyme für Pos?

  • Bei uns gibt es auch einen sehr erotischen Ausdruck, den man eher zu etwas kräftigeren Pos sagt:


    die "Futtermonne" wobei man sagen muss das Monne bei uns soviel wie Korb heißt, die Wäschemonne ist der Wäschekorb.


    Auch die "Verlängerung des Rückens" ist ein Ausdruck für den Hintern.


    Aber wenn ich so weiter nachdenke, hast du schon Recht mati.


    Achja da fällt mir noch ein. Mein Mann sagte mal zu mir so beim spielen "Heb mal deine Kiste weiter an"........... er kann froh sein, dass er das überlebt hat :devil2:


    Was für Ausdrücke haben denn die Engländer?


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Die Termini der Mediziner sind die Gesäßbacken respektive das Gesäß für den Hintern, der nun mal ,neben der eigentlichen Bestimmung als Sitzfläche, der Klassiker bei der Applizierung von Hieben in allen Variationen wie u.a. Hand, Lederriemen,Tawse(gute Wahl) ist.


    Grüsse
    Spankcoach

  • naja .."arsch" klingt schon im normalfall abwertend .... doch wenn wir mädels nen typ mit nem "knackarsch" sehen is das keinesfalls abwertend :zwinker:
    genauer nennen wir schwabenmädels es oft "ein geiles knackärschle" :angel35:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Knackärschle klingt nett!


    euridike:
    Also, die Wörter, die mir spontan einfallen sind:
    bottom (natürlich), butt, buttocks, tushes, haunches, posterior, rear, rumps,
    hineis (hiny), fanny (nur Amerika) , backside, arses (am. ass), back bumpers,
    behinds, sit upons, buns, hindquarters.... hmmm auch nicht viele? Aber vielleicht kennt Frechdacs oder mel noch mehr?


    Futtermonne klingt nicht sehr nett, finde ich. Und Kiste? Hmmm, naja......

  • Eine Partnerin von mir mag Poschie, sie ist Age Playerin und Popo natürlch. Wenn ich spiele mag ich es zu sagen: "Zeig mir deinen Po"! Ich möchte ihn dann sehen, das er sich meiner Hand entgegenstreckt, sich zeigt.
    Aber ob das nun besonders erotisch ist entgeht mir. Er wird gezeigt, das genügt mir ........

  • Mir fällt dazu ein Dialektwort ein: Im Allgäu heißt der Po "Fidla". Bestimmt gibt es in anderen Dialekten auch entsprechende Ausdrücke ...

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • manche sagen "kehrseite" oder die "vier buchstaben" oder "hosenboden" ... naja.... noch schlimmer "sitzfleisch" oder "schinken" ..... :gruebel:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • oh ja - nicht gerade sehr ansprechend - gibt es denn wirklich nichts netteres?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Zitat

    Original von Teufele:


    naja.... noch schlimmer "sitzfleisch" oder "schinken" ..... :gruebel:


    Daran erinnere ich mich noch aus meiner Kindheit. Da hieß "Schinken klopfen" Po versohlen.


    Fidla klingt auch gut - so nach fiedeln. Kommt das daher?

  • Ich kenn noch "Brötchen", was ich aber doof find...


    Er sagt gern Po dazu, das mag ich aber nicht, das klingt so laschi... Hintern oder Hinterteil gefällt mir viel besser. Arsch darf ich nicht sagen und er sagts auch nicht, weil er es nicht mag das Wort.


    Manche sagen auch Popöchen, das find ich auch irgendwie dämlich, so lächerlich... aber ist ja alles auch Geschmackssache...

  • In meiner Heimat heißen die Hinterbacken "Bobbers", also mit r.


    "Erziehungsfläche" klingt zwar einerseits schon etwas dämlich, aber es gefällt mir im Zusammenhang mit Spanking immer noch deutlich besser als irgendwelche Verniedlichungsformen. Wie wär's z.B. mit Zuckerärschle? :hops: Oder mein Mann sagt gelegentlich Pöter. Nicht im Zusammenhang mit Spanking, sondern im Alltag. Da find ich das Wort ganz nett.


    Die Erziehungsfläche klingt irgendwie distanziert, nach Erziehung eben. Fürs Kopfkino macht sich das doch gar nicht so schlecht. Wenn's mir jemand in der Session sagen würde, tät ich aber wahrscheinlich doch das Kichern kriegen. *glucks*
    Letztendlich ist das gewöhnliche Wort "Hintern" mir glaube ich ab liebsten.


    Zu den englischen Bezeichnungen noch eine kleine Anekdote aus meinem Leben. Ich dachte lange, die übliche englische Bezeichnung wäre "bum". Das scheint aber eher ein Kosewort zu sein. Jedenfalls hat ein Ami sich total totgekichert, als ich in der Unterhaltung mit ihm dieses Wort benutzt habe. Das sind eben die feinen sprachlichen Nuancen, die man in der Schule und beim MTV-Schauen (ja, in meiner Jugend war der Sender noch komplett englischsprachig!) nicht lernt.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Fidla klingt auch gut - so nach fiedeln. Kommt das daher?[/quote]


    Den Zusammenhang mit fiedeln hab ich bisher noch gar nicht gesehen - und das erheitert mich jetzt doch sehr, hab ich schliesslich eine ganz spezielle Erinnerung daran. Ich habe nämlich in meiner Jugendzeit Violinunterricht erhalten und weil ich zu wenig geübt und deshalb ganz erbärmlich gespielt habe, hat meine Musiklehrerin mal gemeint, dass mir dafür der Hintern versohlt gehörte. :) Umgesetzt hat sie es allerdings nicht - hätte sie vielleicht mal machen sollen ...

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Die Schwaben sagen auch schon mal Ärschle, das klingt etwas netter als der profane Arsch.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Allerdings - das stimmt euridike! Und beim Fidla heisst es glaub ich das Fidla, wenn ich mich recht erinnere. Haben wir eigentlich niemand aus dem Allgäu, die oder der das aufklären könnte? Und auch woher das Wort kommt?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.