Büßen am Buß- und Bettag ?

  • Büßen am Buß- und Bettag ?



    In den meisten Bundesländern ist der Buß- und Bettag kein
    Feiertag mehr, doch ich erlaube mir die Frage, ob dieser Tag nicht
    eine gute Gelegenheit wäre, bisher nicht gesühnte kleinere oder
    größere "Sünden" zu bekennen und durch eine entsprechende Buße
    (sprich Züchtigung) zu sühnen??


    Magdalena hat mir bereits eine kleine Liste mit bisher noch nicht
    gesühnten Fehlern und Ungezogenheiten überreicht, die morgen Abend gebührend
    mit dem Rohrstock bereinigt werden.
    Ich bin überzeugt, diese selbst erbetene "innere Reinigung" wird sehr
    gut für ihr seelisches Gleichgewicht und Wohlbefinden sein..........
    :angel3:


    LG
    Harald

  • :smoke: Na, dann Harald, leg mal dein Büßergewand an und halte hübsch den Hintern für den Rohrstock deiner Liebsten bereits...


    Frage ist ja: Wieso bist du denn nicht darauf gekommen? Magdalena ist doch bestimmt auch nicht unfehlbar, oder? - Möglicherweise kannst du dich ja nachher bei ihr revangieren????


    Viel Spaß ihr beiden, beim gemeinsamen Büßen...


    Bis denne
    Frechdacs

  • Ich denke, eine anfällige Buße sollte nicht bis zu einem bestimmten Datum hinausgeschoben werden, sondern stets zeitnah nach der Missetat erfolgen.



    Randy

  • @Randy: Da hast du sicher recht, doch andererseits ist so ein "Gedenk-Tag" eine Gelegenheit mal nachzudenken, ob da nicht doch noch irgendwelche Bußen fällig sind, die spätestens dann umzusetzen sind ...

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Missverständnis.......


    :rot: Frechdacs.....


    sorry, sorry......


    das hat man davon, wenn man "Switcher" ist........
    Ich habe mich in meinem Beitrag zum Buß- und Bettag wohl nicht
    präzise genug ausgedrückt.
    Tatsächlich ist heute Abend mein blonder Engel :angel1:
    Magdalena an der Reihe, im Büßergewand zu erscheinen und ihre
    "Wonnebäckchen" zu entblößen.


    Die kleine Liste, von der ich geschrieben hatte, enthielt Magdalenas
    von ihr selbst angezeigten "Sünden" -
    und die fällige Buße wird ihr im Sinne einer Katharsis gut tun.......


    Aber keine Angst - ich komme nicht zu kurz und war "passiv" erst
    am vorletzten Wochenende an der Reihe und Magdalena konnte mit
    den "20", die sie mir aufzählte, erneut ihre beachtlichen Fortschritte
    in der Handhabung des Rohrstöckchens unter Beweis stellen.. :devil2:


    Insofern könnte man heute Abend schon von einer gewissen "Revanche" sprechen,
    aber das würde irgendwie ein wenig negativ
    und unchristlich klingen - am Buß- und Bettag.......


    :angel3:
    LG
    Harald

  • Zitat

    Original von Julle:


    @Randy: Da hast du sicher recht, doch andererseits ist so ein "Gedenk-Tag" eine Gelegenheit mal nachzudenken, ob da nicht doch noch irgendwelche Bußen fällig sind, die spätestens dann umzusetzen sind ...


    Alos eine Art Break-Point im Jahreszyklus, an welchem man Bilanz zieht, um zu erkennen, ob die angestrebten Erziehungsziele möglicherweise noch nicht vollumfänglich erreicht worden sind.


    Doch, ja, das macht Sinn.


    Randy



  • ... oder ein Tennis-Match! Die beiden Spieler wechseln sich beim Aufschlag ab.... :baeh: und ich bin der Linienrichter! Cool!


    bis denne
    Frechdacs

  • Hmm... wenn man da nicht dran glaubt und nichts mit dem Tag verbindet, fände ich es auch Quatsch ihn dafür zu nutzen. Das hat für mich nen Nachgeschmack von Valentinstag und Muttertag ^^ Das sollte man auch lieber das Jahr über machen und nicht nur, weils im Kalender steht. :)

  • Ja klar muss man sich nicht nach dem Kalender richten ... aber wie siehts dann aus mit dem Nikolaustag, ich meine wegen dem Krampus mit der Rute?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Einen Tag zum Spanken zu haben ist für mich so wie Glauben in der Kirche oder Trauer auf dem Friedhof. Wenn ich trauern will oder an einen verstorbenen Menschen denken will, brauch ich nicht zum Friedhof gehen. Wenn ich glauben will - an Gott oder wen auch immer - dann brauch ich keine Kirche, das kann ich überall, denn das geschieht im Kopf und im Herzen.


    Und wenn ich spanken oder gespankt werden will, dann brauch ich dafür keinen Feiertag. Man braucht theorisch nicht mal nen Anlass, sondern kann das auch einfach aus Lust an der Freude machen. Wobei es mit einem spielerischen Strafspanking viel mehr Spass macht.


    Ich glaube, ihr habt einfach den Tag gut genutzt, um einen Anlass für eine Spankingentspannung zu haben. :angel1: Oder?



    Wie definierst du zeitnah? *neugier*


    lg cassi

  • Mit Augenzwinkern......


    @ Cassi, Adara,



    leider wurde das Augenzwinkern "zwischen den Zeilen" in meinem Eröffnungsbeitrag übersehen.


    Natürlich wäre es schlimm, wenn nur dieser eine Tag im Jahr für
    Spanking- und Strafaktivitäten reserviert wäre.
    Nein, es ging ja nur darum , ob es für die/den Einzelnen an diesem
    besonderen Tag, der den Namen "Bußtag" trägt, nicht noch etwas
    bisher nicht Gesühntes aufzuarbeiten gibt......


    Bei uns war dies der Fall und Magdalena konnte am Abend dieses
    Tages die Buße für einige Fehler und kleine Alltagssünden auf
    ihren hinteren Rundungen spüren......
    Damit war dies, wie Cassi vermutet hat, ein passender "Anlass für eine Spankingentspannung"......


    LG
    Harald

  • Nö, übersehen wurde es nicht, ich empfinde aber trotzdem so. Ich brauche keine Gründe und keine Anlässe, die an Daten gekoppelt sind. :) Dieser Tag hatte für mich einfach keinerlei Assoziation in diese Richtung. Nikolaus bräuchte ich jetzt auch nicht, aber es kann ein nettes Rollenspiel sein, warum nicht. Ist nicht so, als würde man nie etwas wie Silvester, Jahrestage oder Geburtstage herziehen. ;) Mit dem Buß und Bettag hab ich einfach nur Null Verbindung.

  • Ich kam Buß- Und Bettag unters Messer und es wurde ein Buß- und Bett Tag
    mehr interessiert mich dieser ehemalige evangelische Feiertag nicht.


    Buß- und bEttag ist der zweit höchste Feiertag der Protestanten

  • Für mich macht es auch keinen Sinn ein Spanking auf einen bestimmten Feiertag zu legen. Sünden und Vergehen sollte man nicht zu lange aufschieben, sondern möglichst umgehend sühnen;-)


    Wenn schon, dann wäre für mich der Nikolaustag prädestiniert für ein Spanking.


    LG
    Viktor

  • Ja eben - der Nikolaustag ...


    Viktor: wie heisst bei euch in der Schweiz der Begleiter des Nikolaus, der mit der Rute?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Danke Viktor!


    Schmutzli, den Namen hab ich noch nie gehört, jetzt weiss ich das auch.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.