Münchner Stammtisch im November

  • Noch drei Tage bis zu unserem Stammtisch. Es haben sich bisher fünfzehn Leute angemeldet, sodass wir selbst mit den üblichen kurzfristigen Absagen wohl wieder mindestens ein Dutzend Leute sein werden. Die Anzahl der angemeldeten Frauen und Männer ist relativ ausgeglichen, das Wetter soll gut bleiben..... einem gemütlichen Abend steht also nichts mehr im Wege.
    Kurzentschlossene sind natürlich immer willkommen, sollten uns (Tiffy oder mir) ihre Absicht aber noch vorher kundtun, damit wir evtl. die Zahl der Sitzplätze noch aufstocken können und vor allem mitteilen können, wo genau wir uns treffen. Der Hirschgarten ist groß!


    Bis Mittwoch dann, ich freu mich schon.
    :ratsch:

  • Zur Abwechslung bin ich mal der erste, der über den Stammtisch berichtet.


    Es war wirklich recht akzeptables Wetter und selbst der Fußmarsch von der S-Bahn zum Hirschgarten war ganz OK.


    Im Laufe des Abends kamen dann doch recht viele Bekannte und auch neue Interessenten. Selbst der Spanker aus Landsberg, der im September im Hirschgarten herumirrte und die Gruppe nicht fand, war nun erfolgreich.


    Es ist mir aufgefallen, dass es beim Kennenlernen offenbar keine Rolle spielte, wer nun aus welcher Ecke (Forum) kam. Man war primär an einander interessiert und es gab weder Gesprächspausen, noch Langeweile. Natürlich wurden auch einige Dauerbrenner diskutiert.


    Selbst durch Gäste am Nebentisch fühlte man sich kaum gebremst, zumal es dort ziemlich laut zuging,


    Die Stimmung war freundlich und harmonisch. So wünscht man sich Stammtische.


    LG
    Donpascual

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Nachdem Donpascual soeben einen aussagekräftigen Bericht eingestellt hat, möchte ich als Forenneuling auch nicht hinten anstehen und diesen Treff kurz aus meinem Blickwinkel schildern


    Nachdem dies mein erster Stammtisch und mein allererster persönlicher Kontakt zu Gleichgesinnten war, war ich natürlich vorher schon etwas aufgeregt und kam schon gut zeitig an.


    Bereits bei der ersten herzlichen Begrüßung war alle Nervosität komplett verflogen, und wir waren bereits nach kürzester Zeit in interessante Gespräche vertieft, bis der Rest der Runde dann langsam eintrudelte. Bei mir stellte sich sofort das Gefühl einer tiefen Vertraut- und Verbundenheit ein.


    Es war eine dermaßen nette und fröhliche Atmosphäre, das es für mich schon nach kurzer Zeit feststand, dass die mit Sicherheit nicht mein letzter Stammtischbesuch gewesen sein wird.


    Obwohl ich aufgrund der Vielzahl der Besucher leider nicht mit jedem Einzelnen ins Gespräch kam, fühlte ich mich hier sehr wohl, und hatte schon fast das Gefühl die Personen hinter den für mich bisher anonymen "Nicks" schon länger zu kennen.


    Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Treffs und Veranstaltungen sowie auf das Kennenlernen der restlichen Forenmitglieder :)


    helle

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Oh wie schön, das freut mich sehr, dass der Münchner Stammtisch nun so richtig ins Rollen kommt und ihr einen schönen Abend hattet! :applaus:


    Da hoff ich doch sehr, dass der nächste oder übernächste Stammtisch, wenn ich evtl. auch dabei sein kann, wieder so eine runde Sache ist.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ach wie schön, dass es schon Berichte gibt, da muss ich nicht mehr viel schreiben.


    Wir waren diesmal 13 Leute, fünf davon sind auch bei den Träumern registriert, also ein ganz schöner Anteil. Aber wie Don schrieb, spielte die Forenzugehörigkeit gar keine Rolle, wir waren einfach alle nur Spankos, die sich über ihre Neigung recht ungezwungen austauschen konnten. Wir hatten den Raum fast für uns alleine und waren daher auch ziemlich ungestört. Wie Helle schrieb, war es fast unmöglich mit allen Leuten zu sprechen, obwohl wir ab und zu auch mal die Plätze tauschten. Aber das macht ja nichts, da hat man dann schon für das nächste Treffen was vor. :)
    Mich hat es auch gefreut, dass die beiden Spankos, die uns im Sommer bzw. das letzte Mal nicht gefunden hatten, nun auch zu uns gestossen sind. Witzigerweise kannte Tiffy einen der Herren sogar noch von einem Münchner Stammtisch aus Ur-Zeiten. Also, es war ein netter Abend, der mal wieder viel zu schnell vorbei war und ich habe mich gefreut, wieder ein paar Leute kennenzulernen. Caro, Du hast Recht, so langsam etabliert sich der Stammtisch und 12 Leute ist eigentlich eine gute Größe. Was aber nicht heißt, dass nicht auch mehr kommen dürften. :)


    Wie sieht es denn eigentlich bei Euch aus? Wäre der Mittwoch oder der Donnerstag Euch lieber oder sollen wir die Wochentage rollieren, damit jeder mal die Chance hat, zu kommen?

  • Ich kann mich Donpascual und helle nur anschliessen und deren Ausführungen bestätigen - ja, so war es! Es war wirklich eine runde Sache und ich freue mich schon auf die nächste Begegnung.


    Julle

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Zitat

    Original von helle:


    Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Treffs und Veranstaltungen sowie auf das Kennenlernen der restlichen Forenmitglieder :)


    helle


    Ein paar mehr aus diesem Forum wirst ja dann im Januar bei Petra kennen lernen. Da sind dann aus diesem Forum nach meiner Liste über 20 mit dabei.


    Eines Tages werde ich dann wohl doch mal zum Münchner Stammtisch runterdüsen, auch wenn ich da dann länger auf der Autobahn unterwegs sein werde als beim Stammtisch selbst.


    lg
    EricS

  • Huhu, ich mag mitschnattern. Mir hat unser Stammtisch sehr gut gefallen, denn ich lernte wieder neue Leute kennen. Ey, von wegen, man konnte nicht mit jedem reden, ich schaffte es. ;) In altbekannter Manier hüpfte ich mal zu dem einen oder anderen Teilnehmer. Mir waren insbesondere die Neuzugänge wichtig, denn sie sollten sich in unserer Runde einfach wohlfühlen.


    Ganz besonders freute es mich, dass der Herr, der uns damals leider nicht fand, einfach wieder vorbei schaute und sich am Geschehen beteiligte. :grins:


    Da ich als Erste in unserem Stammtischeckerl einfand, hatte ich noch Gelegenheit mit dem Kellner zu ratschen, was auch nett war.


    Ich empfand die Atmosphäre als rundum warmherzig, war ganz nach meinem Geschmack.

  • Zitat

    Original von tiffany:
    Mir waren insbesondere die Neuzugänge wichtig, denn sie sollten sich in unserer Runde einfach wohlfühlen.


    Ja, Tiffy, dafür hast Du eigentlich ein Extra-Lob verdient. Der Name "Forumsglucke" passt so gut, denn Du kümmerst Dich wirklich vorbildlich um das Wohlergehen und darum, dass alle Leute einbezogen werden. Es ist immer schön, wenn Du dabei bist, da weiß man, dass alle in der Runde "ankommen". Bewundernswert fand ich, dass Du sogar den Rauchern in der Kälte Gesellschaft geleistet hast, damit es ihnen nicht an Unterhaltung mangelte. Ich hoffe, dass Du nächstes Mal auch wieder als "guter Geist" dabei bist.

  • Mir ist das auch aufgefallen, dass tiffany einfach überall war und sich um alle gekümmert hat - danke tiffany! Und zum Schluss haben wir uns in der Vierer-Runde noch bestens mit ihr unterhalten.


    Auch ich möchte sagen, ob Mittwoch oder Donnerstag: mir ist beides recht.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Kleine tiffy alleine mit drei netten Kerlen am Tisch... ja, das hat mir natürlich auch gut gefallen. :grins: Übrigens, ich bin mit dem Taxi heimgefahren, hatte keine Lust auf die öffentlichen Verkehrsmittel.


    Öhm, ich bin ja sonst nicht schüchtern, aber Komplimente lassen mich doch erröten. Danke, ihr seid lieb.

  • Zitat

    Original von tiffany:


    Übrigens, ich bin mit dem Taxi heimgefahren, hatte keine Lust auf die öffentlichen Verkehrsmittel.



    Ein Wort hätte genügt tiffany und ich wäre sogar einen kleinen Umweg für Dich gefahren ... Taxi gehört sich nicht, wenn man mit so vielen "Kavalieren" (ich weiß Eigenlob stinkt...) einen netten Abend verbringt.


    mati: mir ist der Wochentag auch egal, wenn ichs rechtzeitig weiß, kann ich planen und mir den Termin auch einrichten. Allerdings kann bei mir beruflich immer kurzfristig was dazwischen kommen


    Liebe Grüsse
    helle

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Übrigens, ich bin mit dem Taxi heimgefahren, hatte keine Lust auf die öffentlichen Verkehrsmittel


    helle hat schon das Stichwort von den "Kavalieren" genannt - ich bekomm da jetzt gleich ein schlechtes Gewissen, denn auch ich hätte einen Umweg fahren können.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich wollte nicht, dass ihr ein schlechtes Gewissen bekommt. Ich schrieb munter vor mich hin und erwähnte das Taxi, ohne jegliche Hintergedanken.


    Ich gehe am Abend inzwischen seltener weg, mach es mir lieber daheim gemütlich, dazu gehört auch das Kuscheln mit meinem Kater. Wenn ich doch mal on tour bin, fahre ich IMMER mit dem Taxi zurück.


    Machts euch bloß keine weiteren Gedanken, es war für mich absolut okay. :grins:

  • Gut - dann also kein schlechtes Gewissen :rolleyes: - aber vielleicht kann dich nächstes Mal doch jemand mitnehmen. Und übrigens danke noch für das Kompliment: drei nette Kerle :)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.