Schließung von "veralteten" Threads

  • Hallo liebe User,


    wir, das Admin-Team, haben uns dazu entschlossen, bestimmte Typen von Threads standardmäßig nach etwa zwei bis drei Wochen zu schließen. Dazu zählen vor allem Glückwünsche zum Geburtstag sowie Mitgliedervorstellungen.


    Das Ganze hat zwei Gründe:


    Erstens sind Glückwünsche und Willkommensgrüße, die erst nach Wochen eintrudeln, für den Empfänger nicht mehr so wirklich interessant. Wer seinem dicksten Kumpel sehr nachträglich noch gratulieren möchte, hat ja immer noch PN und Shoutbox zur Verfügung.


    Zweitens ist es etwas unangenehm, wenn jemand direkt mal 25 Vorstellungsthreads auf einmal mit Standard-Begrüßungen abarbeitet. Denn dann verschwinden alle anderen Threads aus der Liste der aktuellen Themen, und auch die tatsächlich brandneuen Vorstellungen gehen darin unter.
    Zudem hatten wir ja auch schon einige Male das Phänomen, dass weitere Mitglieder in die Threads der Top-10-Liste unbesehen eine Begrüßung an Neulinge werfen, die sie schon längst begrüßt haben... ;)


    Wir hoffen, den Forumsbetrieb mit dieser Regelung etwas übersichtlicher gestalten zu können.


    Viele Grüße
    Holger, euridike, maus und carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Das halte ich für eine gute Regelung. Bei den Begrüßungen würde ich aber schon eher für drei, anstatt für zwei Wochen plädieren. Geburtstagsgrüße können aber auch einen kürzeren Zeitrahmen haben, da ich es auch "doof" finden würde, wenn mir jemand nach drei Wochen oder noch später zum Geburtstag gratuliert, oder im Extremfall schon kurz vor dem nächsten Geburtstag.


    lg
    EricS

  • Finde ich eine sehr gute Lösung.
    Ich geb`s zu, mich nervt es immer, wenn jemand nur alle paar Wochen ins Forum schaut. Und dann meint, alle Neulinge begrüßen zu müssen, die sich im letzten halben Jahr angemeldet haben.
    Da gehen die wirklich interessanten Themen und Beiträge unter.
    Und dieses Problem wäre mit der neuen Regelung gelöst.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Finds auch gut. Das ist auch der Grund, warum ich nach einem Rückzug eben nicht jeden Thread durchacker und jeden neu begrüsse oder gratuliere. Ich komm mir dann zwar schäbig vor, aber ich will die Top10 nicht verschandeln. Hoffe, das mir das keiner übelgenommen hat bisher...

  • Freut mich, dass unsere Idee eure Zustimmung findet. :blume1:
    Ich habe jetzt mal bei den Begrüßungen und den Geburtstagen jeweils alle Threads geschlossen, die auf der ersten Seite der Themenübersicht stehen. Wesentlich weiter nach hinten möchte ich mich eigentlich nicht arbeiten, denn insgesamt wäre es dann an die 800 Threads, die ich einzeln durchhecheln müsste. Ich hoffe jetzt einfach mal auf die Vernunft der User, die ganz ollen Kamellen in Ruhe zu lassen. :zwinker:


    @ cassi, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es dir übel nimmt, wenn du nach langer Pause nicht alle Glückwünsche nachholst. Das würde ja in Arbeit ausarten, und irgendwie albern wäre es auch. Hier ist schließlich nicht deine Schwiegermutter angemeldet, die womöglich Wert auf sowas legt. (Oder? :umschau:)


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • [color=0000FF]Sehr gute Idee, schön das ihr den alten Ballast wegschiebt. Danke


    Ronja :angel4 [/color]

  • Hallo


    Ich finde die Idee auch super, gute entscheidung.


    Danke eine :blume1: für jeden aus den Admin-Team.


    Lg. Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Sehr gute Entscheidung!


    Ihr könntet auch mal die Mitgliederliste bereinigen.
    Da stehen noch Leute drin, die letztmalig 2009 online waren.
    Sechs Monate Inaktivität sind m.E. ein guter Wert, um. Karteileichen zu entfernen.

  • Zitat

    Sehr gute Entscheidung!


    Ihr könntet auch mal die Mitgliederliste bereinigen.
    Da stehen noch Leute drin, die letztmalig 2009 online waren.
    Sechs Monate Inaktivität sind m.E. ein guter Wert, um. Karteileichen zu entfernen


    Mein Lieber Randy, du kennst ja meinen Mann und weißt, dass er arbeitstechnisch eigentlich genug ausgelastet ist, von daher finde ich es sehr nett von dir, dass du anbietest, die Karteileichen zu entfernen :-D.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Mit inzwischen 566 Benutzern inklusive der Karteileichen sind wir inzwischen vom kleinsten Spankingforum von vor etwa drei Jahren, als ich hier her kam, zum zweitgrößten im deutschsprachigen Raum geworden. Nur mal so zur Statistik.


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von miri:


    ich finde ja diese zahl völlig unerheblich. entscheidend sind doch die user, die sich aktiv beteiligen.:angel2:


    Es gibt aber halt auch solche, die einfach nur mitlesen, miri. Ich finde schon, das dies auch eine aktive Beteiligung ist, da man ja keinem vorschreiben kann, das er hier was schreiben muss. Und von denen die meist nur mitlesen, kenne ich sogar einige.


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von miri:
    aber sie haben für das forenleben eben keine bedeutung.


    Das würde ich so nicht sagen. Ich könnte jetzt Nicknamen nennen die hier öfters on sind und von denen ich einige auch schon real getroffen und mit ihnen Spaß hatte, die aber nichts, oder kaum mal was posten. Die haben sicher genauso Freude an dem Forum und seinen Themen, die sie eben einfach nur lesen.


    Allerdings könnte man in der Tat so ab und zu mal diejenigen aussortieren, die sich nur mal angemeldet, aber noch nie vorgestellt haben, also null Beiträge verfassten. Das muss ja nicht unbedingt nur Holger machen, wenn er keine Zeit hat - oder ? Immerhin gibt es hier ja 4 Admins von denen das ja sicher in Rücksprache mit dem Team auch einer, bzw. eine, machen könnte ?


    So weit mal meine unmaßgeblichen Überlegungen dazu.


    lg
    EricS

  • Du Eric, mir is des sowas von wurscht, in welcher Rangliste die Träume stehen, aber zweitgroesstes Forum stimmt vermutlich nicht. Is jetzt aber echt ned wichtig, Hauptsach is, dass sich die Leute hier wohlfuehlen.

  • Hallo Tiffany,
    in beiden Punkten gebe ich dir absolut recht. Bei dem zweitgrößten Spankingforum, also was die Mitgliederanzahl anbetrifft, habe ich das nun noch einmal mit allen mir bekannten Spankingforen überprüft und da ich an eines nicht gedacht hatte, sind die Träume somit nicht das zweitgrößte. Da hatte ich mich geirrt und wie du schon schreibst, ist das auch gar nicht wichtig, sondern das sich die Leute hier wohl fühlen.


    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das sich die Träume von vor seit etwa drei Jahren bis heute doch ganz schön, was die Mitgliederzahl anbetrifft, vergrößert und entwickelt haben und nicht nur Karteileichen, wie Randy schreibt, hinzugekommen sind, sondern seitdem auch recht aktive neue Mitglieder. Und das finde ich schon toll.


    Mir ist das übrigens auch egal, ob man nun die Karteileichen aussortiert oder nicht, sie tun ja keinem was zuleide. Es war lediglich eine Anregung, bzw. Frage von mir, ob dies nicht auch ein anderer Admin (nachdem sich ja wohl nun carolyn bereit erklärt hat die Geburtstags- und Vorstellungsthreads nach einer gewissen Zeit zu schließen, was ich sehr begrüße) machen könnte, nachdem Randy diese Diskussion angestoßen hatte und euridike danach erklärte, das ihr Mann arbeitstechnisch eigentlich genug ausgelastet sei. Also wie gesagt, mir ist das egal.


    Lg
    EricS


  • Liebe Euri,


    Ich unterstelle einfach mal, dass eure Software eine Bereinigungsfunktion hat.


    LG
    Randy

  • Zitat

    Original von EricS:


    Mit inzwischen 566 Benutzern inklusive der Karteileichen sind wir inzwischen vom kleinsten Spankingforum von vor etwa drei Jahren, als ich hier her kam, zum zweitgrößten im deutschsprachigen Raum geworden. Nur mal so zur Statistik.


    lg
    EricS


    EricS, wie definierst du Größe?
    Durch die Anzahl der User?
    Dann wäre es in der Tat an der Zeit, Karteileichen zu entfernen, bevor man sich zu Statistiken und Angaben von Rängen hinreißen lässt. Denn andere Admins räumen auch auf.


    Nur mal so zur Statistik. :grins:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.