Was lest ihr gerade?

  • Hallo,


    ich würde gerne von euch wissen was für ein Buch,bzw. was für Bücher ihr momentan lest.
    Und ob sie euch gefallen haben und somit empfehlenswert sind.




    Ich lese momentan :


    - Katzen würden Mäuse kaufen
    - Hunde würden länger leben wenn,...
    - Das andere Kind


    Als nächstes kommen folgende Bücher an die Reihe:


    - Ausrucksverhalten beim Hund
    - Tricktraining für jeden Hund
    - Abendruh



    Nun seit ihr dran.


    Gruß
    isis

  • Ich lese gerade:


    *Das Lied von Feuer und Eis - Band 6 - Die Königin der Drachen*.. (ich bin ein großer Game of Thrones Fan <3 )


    danach werde ich lesen:


    Jennifer Benkau : *Dark Canopy* und den 2. Teil davon
    und
    Lars Kepler : *Flammenkinder* (Thriller)




    Ich lese sehr viel :grins:


    Was ich vor einigen Wochen gelesen habe und nur empfehlen kann ist
    Justin Cronin
    *Der Übergang*
    und
    *Die Zwölf*
    Absolut geniale Bücher, für mich meine absoluten Lieblingswerke. :)
    Ein Buch der Trilogie ist noch nicht erschienen.


    Und
    *The Mortal Instruments - Chroniken der Unterwelt-* von Cassandra Claire
    ..mittlerweile gibt es davon schon 5 Teile
    (Ich warte sehnsüchtig auf Teil 6 ;) )

  • Hallo Andrea,


    is ja witzig, Band 6 von Game of Thrones bzw. Lied von Eis und Feuer habe ich auch kürzlich gelesen. Ich finde die Story an sich genial. Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen, und keine Schwarz-Weiß-Malerei. Die meisten "bösen" Figuren haben auch etwas Gutes in sich bzw. verfolgen eigentlich gute Absichten.


    Was mir allerdings auf den Zeiger geht, ist, dass der Autor kein Ende findet. Nach sechs Bänden könnte ja so langsam mal finito sein. Ich habe mal die Rezensionen für die folgenden Bände gelesen, und da haben sich viele Leute beschwert, dass nur immer neue Handlungsstränge erschaffen werden (wobei es eh schon fast zu viele sind, um noch den Überblick zu behalten) und die Story immer noch nicht in Richtung Finale geht. Neun Bände waren wohl geplant, aber jetzt scheinen es noch mehr zu werden...


    Daher habe ich mich entschieden, die Reihe nicht mehr weiterzulesen, auch wenn ich sie bis dahin förmlich verschlungen habe.


    LG carolyn


    Ach ja, ansonsten lese ich momentan... bloß die Fernsehzeitung. :zwinker:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich habe gestern Abend mit "An jenem Tag" von Jacquelyn Mitchard begonnen.
    Bin noch nicht ganz sicher, ob es mir gefällt. Die ersten Seiten waren mir etwas zu langatmig.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Ich wieß, wie doof und angeberisch, dass jetzt klingt, aber ich lese nicht - ich schreibe selbst. Borr, eingebildet...!


    Mir macht die Schreiberrei Spass, bin aber noch meilenweit davon entfernt, zu behaupten Schriftstellerin zu sein.
    Bedanken möchte ich mich jetzt vor allem bei Rike, das sie mein "Zeitreisen-Hexen-Wirrwarr-Roman" gelesen hatte und mir eine offene und ehrliche Kritik schickte, mit der ich etwas anfangen konnte und es auch verwenden werde. Also Danke, Rike.


    So zu Büchern, die ich lese. - Ich würde ja gern lessen, doch das Dumme ist, ich habe eine Leseratte als Mann. Jedesmal, wenn der Gute ein Buch anfängt, kriege ich immer mitten drin "Updates" und diese, "...ohohoho... ich muss Dir das unbedingt mal vorlesen...".
    Ich finde es ja schön, dass er so begeisterungsfähig ist, allerdings habe ich dann keine Lust mehr, dass Buch selbst zu lessen, da ich die Hälfte ja schon kenne. Meistens warte ich dann einfach auf die Verfilmung.


    Die letzten beiden Bücher die ICH gelesen habe und die mir gut gefielen, waren "Die geprügelte Generation" von Müller-Munch, und "Dances with Werewolves" von Nikki Flynn, das übrigens Der Wolf (dieser pöhse Purche) hier im Forum empfahl.


    Bis denne
    Frechdacs

  • @ Hallo Carolyn


    Ich kann dich da total gut verstehen mit Game of Thrones..
    es ist schon super spannend zu lesen.. aber man kann auch nicht ewige Stunden damit verbringen..
    und man weiß ja gar nicht, ob es überhaupt jemals zu Ende geht. Wenn man mal denkt, wie lange der Autor für das letzte Buch gebrauchte hatte, bis es mal fertig war.
    Ich liebe auch die TV Serie dazu und habe mir auch erst nach Staffel Ende 1 die weiteren Bücher gekauft. Mehr als Band 6 habe ich auch nicht und ob ich da weiterlesen werde, weiß ich auch noch nicht. Für meinem Geschmack sterben einfach zu viele. ;)
    Und ich habe mir geschworen, wenn er Jon Snow sterben lässt, dann werde ich die Bücher nicht mehr in meinem Regal dulden. ;)

  • Hallo,


    momentan lese ich für mich ganz untypisch Joy Fielding Bücher. Ich hatte eins vom Flohmarkt für meine Mutter gekauft, die hatte es aber schon, und dann hab ich halt selbst gelesen - hat mich so gut und leicht unterhalten, dass ich nun glatt weitermache und mir paar Bücher meiner Mutter ausgeliehen habe.


    Ansonsten: Ich lese am liebsten Fantasy und Bücher der Phantastik.


    Mein Lieblingsautor ist Wolfgang Hohlbein, ich habe ein ganzes Regal voll. Neulich habe ich ein paar Kurzgeschichten aus Stephen Kings "Nachtvisionen" gelesen und zum Beispiel die Highlander-Reihe von Diana Gabbalton (oder wie die heißt) habe ich auch sehr gerne gelesen.


    Ich habe Harry Potter (2 mal) und Twilight (5 mal) auf Englisch verschlungen. Könnte immer wieder in diese Welten zurückkehren ;)


    Ich mag so viel verschiedenes... ich mag auch Petra Durst-Benning, Barbara Wood, Patricia McKilip und auch Terry Prachett habe ich schon gelesen (wie Morgaine gerade).


    Ich weiß ich weiß, die Frage ist, was liest du GERADE, aber ich fühlte mich auf Grund von Joy Fielding dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass das eigentlich nicht ganz meine Literatur ist ;)

  • @Red Bee.. die Bücher die du beschrieben hast, kenne ich auch ziemlich alle. Joy Fielding habe ich auch einiges gelesen.
    Aber irgendwann gefiel mir das nicht mehr.


    Diana Gabbalton habe ich verschlugen *lach*
    Jamie <3 Doch die letzten Bände fand ich dann eher langweilig..



    Wenn du auch Twilight und Harry Potter mochtest, gefällt dir vielleicht auch
    *City of Bones.. The Mortal instruments... * das ist dem etwas ähnlich finde ich. Da kommt im Sommer auch der Film zu.(Trailer )
    (ich hoffe ich darf den Trailer hier rein kopieren...)
    Ich freue mich auf jeden Fall total auf die Verfilmung :)

  • City of Bones, der Dreiteiler mit City of Ashes und noch irgendwas? Ja, das ist eine klasse Trilogie, die flutscht beim Lesen und kommt auch zu einem zufrieden stellenden Ende.
    An diese Bücher hatte ich auch schon gedacht, aber ich konnte mich nicht mehr an den Titel erinnern, lol.


    Trailer hier rein kopieren ist kein Problem, Andrea. Erlaubt ist, was legal ist. ;)


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • carolyn
    Dann ist ja gut, Trailer Link ist ja auch oben drin *lach*
    City of Bones
    City of Ahes
    City of Glass
    City of fallen angels
    City of lost souls
    City oh heavently fire
    Das sind 6 Teile, nicht 3
    Zuerst waren es nur 3, aber dann hat Cassie Clare weiter geschrieben und jetzt werden es 6!



    dann gibt es noch die Vorgeschichte :
    Infernal Device
    Chroniken der Schattenjäger
    1.Clockwork Angel
    2.Clockwork Prince
    3.Clockwork Princess
    alle 3 Teile schon erschienen und lesen sich absolut super :)

  • Ich lese gerade als Taschenbuch "Ayla und das Lied der Höhlen" von Jean M. Auel und als e-book von Tess Gerritsen "Totengrund".

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • [color=0000FF]Im Moment lese ich Stieg Larsson die Millennium-Trilogie. Im Moment bin ich bei "Der Verdammnis" also Teil 2. Kann es sehr empfehlen, schade das Er während des Schreibens am vierten Buch leider einem Herzinfakt erlegen ist. Es sollten ja sogar 10 Bücher werden. Ronja [/color]:angel4

  • ich hab sie verschlungen, finde aber, dass die drei durschaus eine abgeschlossene einheit bilden. wer weiss vllt. wäre mehr hier weniger gewesen.

  • Zitat

    Original von DomRonja:


    [color=0000FF]Stieg Larsson Er während des Schreibens am vierten Buch leider einem Herzinfakt erlegen ist. a [/color]:angel4


    Das wusste ich nicht! - Ich hoffe, dass er auf dem Wege der Besserung ist.


    Mir gefiel "The girl with the dragon tattoo" sehr gut. - Allerdings auch wieder als Film gesehen, da mir meine Leseratte den Spass verdarb.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Nein, Frechdacs, er ist leider 2004 an den Folgen des Herzinfarktes gestorben.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Ich lese derzeit wieder "Katzenwinter" vom Ehepaar Hohlbein :)


    Habe zum Geburtstag "Infinity" und die gesamte "Templerin"-Reihe von Hohlbein bekommen, das kommt also als nächstes alles dran. Wobei ich die ersten drei Templerin-Bücher schon kenne.

  • Ich habe gerade mit dem Roman "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen angefangen, und ich muß sagen, der ist sehr vielversprechend.
    Parallel lese ich ein Sachbuch "Das Zeitalter der Erkenntnis" von Eric Kandel.
    Da geht es darum, was im Gehirn passiert, wenn man Kunst betrachtet. Kandel beschreibt, wie sich Wissenschaft, Psychologie, Kunst, Literatur um 1900 in Wien beeinflussen und entwickeln.... total interessant.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.