Wo kauft ihr eure Bücher?

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlass wollte ich mal nachfragen wo ihr eure Bücher kauft.


    Geht ihr ganz klassisch in den nächsten Bücherladen,oder leiht ihr sie nur in die Bibliothek aus?


    Oder aber geht ihr z.B. zu Weltbild und kauft dort ein.
    Oder kauft ihr eher online ein.


    Online gibt es die Möglichkeiten wie


    Amazon,Weltbild,Libri,buecher,und viele andere mehr.


    Und was macht ihr dann mit den gelesenen Büchern?
    Wandern sie ins Bücherregal und stehen da vor sich hin,oder gebt ihr sie weiter zum lesen,z.B. an Freunde?


    Oder aber verkauft ihr Bücher,die ihr schon mehrmals gelesen habt,oder Bücher,wo euch nach 1/2 des Buches klar wird,das es doch nicht euer Geschmack ist?


    Und falls ihr sie verkauft,wo macht ihr das?



    Jetzt bin ich mal gespannt.


    Gruß
    Isis

  • Also erstmals weis ich gar nicht genau, wie viele Bücher ich habe. Es dürften jedoch mehre Tausend sein von denen viele einfach in Kartons auf dem Dachboden lagern, weil die Bücherregale lange voll sind. Die allermeisten der Bücher habe ich aber auch gelesen, außer einer umfangreichen alten Gebetbuch- und Bibelsammlung. Da sind auch Bücher aus dem 17. und 18. Jahrhundert dabei.


    Tja, wo hab ich die ganzen Bücher im Laufe der Jahrzehnte gekauft ? Teilweise im Club Bertelsmann bei dem ich viele Mitglied war, teilweise im klassischen Buchhandel wie Hugendubel oder Gondrom und alte Bücher auch auf Flohmärkten, wo ich manchmal wahre Schätze finde. Dann gibt es bei Haushaltsauflösungen manchmal Bücher die ich schon kartonweise geschenkt bekommen habe. Seit neuester Zeit kaufe ich Bücher die mich interessieren aber auch im Internet.


    Außerdem bekomme ich von zahlreichen Verlagen berufsbedingt viele Neuererscheinungen als Rezensionensexemplare ständig kostenlos zugeschickt, oder von Autoren bei Autorenlesungen, oder auf Buchmessen wie z.B. in Leipzig, direkt überreicht.


    Wieder verkauft oder gar weggeschmissen habe ich noch nie ein Buch, weil ich mich davon sehr zum Leidwesen meiner Frau einfach nicht trennen kann.


    lg
    EricS

  • Ich kaufe mein Bücher eigentlich immer in Buchläden. Das heißt ich gehe immer erst in die Bibliothek, lese die Bücher und wenn mir eines gut gefallen hat kaufe ich es mir.
    Meine Bücher stehen aber nicht nur im Regal herum, ich lese sie regelmäßig und ab und zu auch meine Kinder.


    Ich habe auch noch nie ein Buch weggeschmissen. Wenn ich eines gekauft habe ohne es vorher gelesen zu haben und es mir nicht gefiel, dann habe ich es an die Bibliothek gestiftet. Bücher sind für mich heilig, sie dürfen nicht zerstört werden. (ja das klang jetzt etwas komisch) na ja das war erst mal meine Meinung dazu.


    lg
    sammy

  • Wo ich meine Bücher kaufe? Inzwischen meist bei Amazon, das ist superpraktisch, weil's am nächsten Tag im Postkasten ist. Allerdings sind das meist Bücher, die ich ganz gezielt suche, also den Titel oder den Autor schon kenne.


    Zum Stöbern bei den Neuerscheinungen gehe ich aber immer in die Buchhandlung. Das ist gefährlich, weil ich dann zuviel Geld ausgebe ...


    Bücher wegschmeißen? Nee, höchstens in ebay verkaufen.


    @Eric: Junge, Junge, das wüsste ich aber gerne, wie ausgerechnet du zu einer Bibelsammlung gekommen bist! Macht dich aber zugegebenermaßen interessant ... :baeh:


    LG Isabella

  • Auch wenn es für den "Bildungsbürger" verwerflich klingen mag:
    ich kaufe die meisten Bücher bei Amazon.

  • Mir geht es wie Eric, ich sammle auch noch Bücher (unter anderem auch alte Gebets- und Gesangbücher :grins:) und unser Dachboden quillt über vor Bücherkisten.
    Kaufen tu ich in erster Linie aus Zeitmangel bei Amazon, auch da kann man meist einen Blick ins Buch werfen und die Auswahl ist einfach größer.
    Aber wehe wenn ich mal die Gelegenheit habe in einen richtig großen Buchladen zu kommen (ist mir in Bonn passiert- 3 Häuser mit je 4 Etagen Bücher!!!), dann sind drei Stunden stöbern nichts und mein Göttergatte nimmt schon mit der EC-Karte Reisaus.
    Wenn ich Bücher habe, dann bleiben die auch bei mir, wegwerfen geht gar nicht, auch mir sind Bücher sowas wie heilig und ich krieg schon einen Vogel, wenn eines ein Eselohr oder gar einen gebrochenen Buchrücken vom auseinanderdrücken hat.
    Daher leihe ich Bücher auch nur an Leute aus, die entsprechend damit umzugehen wissen.
    Wenn es dann doch mal wieder zu viele sind, sortiere ich bewusst aus und gebe sie weiter.

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Ich habe vor langer Zeit Bücher verschlungen (Konsalik), aber seit dem ich mit Eric zusammen bin sind Bücher ein Albtraum für mich geworden.


    Überall in unseren Räumen Bücher, Bücher, Bücher !


    Habe schon einige Kartons voll Bücher auf den Dachboden geräumt.
    Und stellt euch vor: Eric hat sie gar noch nicht vermisst.


    Aber jetzt zur Frage: Wenn ich mal Lust verspüre ein Buch zu kaufen, dann in einem Buchladen.


    maus Wenn du schon einen Vogel bekommst wenn ein Buch ein Eselsohr hat möchte ich nicht wissen was du mit mir tun würdest wenn du meinen Verwendungszweck für Bücher miterleben würdest.


    Z.B. zur Adventszeit brauchte ich eine Erhöhung im Fenster für mein Adventsfenster. Da hab ich einfach ein paar von Erics Büchern zweckentfremdet. Habe sie ins Fenster gelegt und eine Decke drüber gelegt. Als ich das Fenster wieder abbaute und Eric stand daneben und sah, was ich mit seinen Büchern gemacht habe, hätte er fast einen Herzkasper bekommen.


    lg
    Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Hallole,


    also ich find ja die Einstellung von sammy zum Thema Bücher sehr sympathisch!


    Mit amazon oder ähnlichem kann ich wenig anfangen. Normalerweise gehe ich schon mit der Idee, vielleicht mal wieder etwas zu lesen in die Buchhandlung. Und dort lasse ich mich dann einfach von der Auslage ein wenig inspirieren.


    Allerdings lese ich zugegebenermassen seit dem Umzug im letzten Jahr sehr wenig. Früher hatte ich pro Tag insgesamt ca. eine Stunde in der S - Bahn.
    Jetzt sind es noch zwanzig Minuten, Hin - und Rückfahrt zusammengenommen. Da lohnt es sich kaum noch, ein Buch aufzuschlagen.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • In letzter Zeit bestelle ich viele Bücher bei Amazon, wie hier schon gesagt, heute bestell ich morgen ist das Buch da, ohne gross in die Stadt fahren zu müssen.


    Ansonsten kann ich aber stundenlang, wenn es meine Zeit zulässt, in einem Buchladen verbringen, stöbern, schmökern und das Geschäft mit mehreren Büchen verlassen.


    Ich verkaufe auch keine Bücher, schaff ich nicht, die gehören zu MIR, manche Büche habe ich schon mehrmals gelesen weil sie mich so gefesselt haben.


    Verleihen tu ich meine BÜcher nur an meine beste Freundin, die genau wie ich, Bücher zu schätzen weiss


    lg
    fresie ulrike

  • Hallo,


    ich bin früher regelmäßig in die Bücherei um mich mit Lesestoff einzudecken.
    Dann habe ich zu jeder Gelegenheit Bücher geschenkt bekommen.
    Als Erwachsene bin ich dann dazu über gegangen in den nächsten Bücherladen zu tigern,oder aber auch zu Weltbild.
    Ich war einmal in München in einem Hugendubel,dort habe ich 3 Stunden verbracht und bin mit knapp 20 Büchern wieder rausmarschiert.


    In den letzten Jahren habe ich vermehrt online gekauft, unter anderem bei
    http://www.weltbild.de
    http://www.libri.de
    und auch auf fachsepzifischen Seiten.


    Ich habe mal gute 1000 Bücher besessen,mit der Zeit wurde es mehr und mehr,und ich wollte keines wegwerfen.Also bin ich auf den Flohmarkt und habe dort Bücher verkauft und auch gutes Geld dafür bekommen.
    Jetzt verkaufe ich über


    http://www.booklooker.de


    Dort kann ich meinen Preis selber bestimmen und alles läuft über Vorkasse.
    Dort findet man aber auch neue Bücher und diese werden meist versandkostenfrei versendet.


    In den letzten 3 Wochen habe ich aber auch bei Ebay eingekauft.Dort habe ich für knapp 70 Bücher 45 gezahlt.Alle in einwandfreiem Zustand.


    Ich habe aber auch Bücher die ich niemals weggeben würde,unter anderem die Harry Potter-Reihe und die Bücher von Tess Gerritsen.


    Weiter habe ich noch 4 Schätzchen hier zuhause liegen,drei davon sind Biograhien mit Widmung und eines ist ein Fachbuch aus meiner Ausbildung,welches im Handel nicht mehr erhältlich ist.



    Gruß
    Isis

  • Ich gehöre auch zur Gattung der Bücherwürmer :-).
    Meist bestelle ich meine Bücher online, z.B. bei Weltbild oder Amazon.
    Ein besonderes Highlight ist es aber immer, wenn ich mit Geld und Zeit ausgestattet in eine Bücherhandlung gehen kann. Dort kann ich mich dann lange, seeeeehr lange aufhalten und stöbern. Und bin noch nie mit leeren Händen wieder raus gegangen.
    Außerdem habe ich das Glück, dass es im Familien- und Bekanntenkreis etliche Leseratten gibt. So kann ich mir immer wieder auch Bücher ausleihen.
    Ein Buch wegwerfen geht gar nicht!
    Verschenkt oder auf dem Flohmarkt verkauft habe ich aber schon einige.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Ich kaufe Bücher in Buchladen und bei amazon.
    Der Buchladen hat den vorteil wenn mann stammkunde ist
    das die verkäuferin weiss was einen persönlich anspricht
    und gefällt und kann natürlich dann einen beraten und
    Bücher vorstellen.
    Bücher haben einen großen platz im meinen herzen.


    hase18

  • Eigentlich bräuchte ich keine eigene Wohnung, denn ich tummle mich häufig in der Buchhandlung, könnt beinahe gleich dort bleiben. Ich liebe das Lesen!


    Ich habe in der Nähe ein kleineres Bücherfachgeschäft, das ich aufsuche, wenn ich genau weiß was ich will, mal schau ich in die Filiale einer großen Kette, meist wenn ich in der Innenstadt bin und ab und zu bestelle ich auch beim Onlinehändler. Letzteres aber eher selten. Weil ich einen Bibliotheksausweis habe, hole ich mir dort oft Lesematerial, ist ziemlich praktisch und total kostengünstig.


    Ja, beim Umzug habe ich dann bemerkt, wieviele Bücher ich inzwischen besitze, die liegen teilweise in Kartons im Keller, ist eher eine Zwischenlösung. Wegwerfen mag ich nix, manchmal setze ich ein Buch auch an der Bushaltestelle aus und es ist immer gleich weg. Zetterl dran: "zu verschenken"

  • Zitat

    Original von tiffany:


    Wegwerfen mag ich nix, manchmal setze ich ein Buch auch an der Bushaltestelle aus und es ist immer gleich weg. Zetterl dran: "zu verschenken"



    Geht mir genauso, Bücher wegschmeißen hat so einen schalen Beigeschmack von Bücher-Verbrennung. (bin etwas empfindlich in der Hinsicht).


    Doch so wie Du Deine "Buch-Addiction" beschreibst, wär ein Kindle für Dich das Richtige (...denn Du vermutlich schon hast!)


    Ich finde es süß, dass Du Deine Bücher an einer Bushaltestelle aussetzt. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ist wirklich Klasse! - Mich interessiert natürlich jetzt rasend, ob Du schon mal ein Spankingbuch oder ähnliches ausgesetzt hast. Würde doch echt Spaß manchen zu beobachten, wer es sich schnappt.


    Bis denne


    Frechdacs

  • Bisher besitze ich noch keinen e-bookreader, liebäugle aber seit einiger Zeit damit. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis ich mir einen kaufe. Aber ein richtiges Buch aus Papier is scho a schee.


    Spankingbuecher setz ich nicht aus, die bleiben bei mir. ;)

  • Sicher sind mir Bücher aus Papier auch lieber. Die haben sowas lebendigs. Doch bei der Anzahl Bücher, die vorallem mein Göttergatte kauft, geht schon verdammt viel Platz drauf und die Biester sind schwer. Als wir damals nach England gezogen sind, hätte ich ihn echt erschlagen können, wegen der vielen Bücher von dennen er sich nicht trennen konnte.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Ich habe meine Bücher bis letzte Woche überwiegend bei Weltbild oder zeilenreich gekauft. Entweder im Laden direkt oder auch gerne online. Habe lieber den Paketboten schleppen lassen als selber lange Arme zu bekommen.


    Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines e-book-readers. Ja, ich habe mich endlich durchgerungen! Habe mich bisher immer gesträubt kein Papier mehr zum anfassen und blättern und Regale vollstellen zu haben. Jetzt werden die Bücher bei ebook.de gedownloaded. :grins:


    Wenn ich es nicht endlich gemacht hätte, hätte ich mir langsam Gedanken machen müssen und ausziehen, damit meine Bücher genug Platz haben. :grins:


    Und noch einen Vorteil hat der Reader: Jetzt kann ich endlich meine pdf-Spankinggeschichten und -romane auch unterwegs lesen. :rot:

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Ja stimmt , Flohmarkt ist auch gut ,


    auch zum guten alten Teppichklopfer kaufen ,


    die Leute gucken dann immer so niedlich...:grins:


    Caneboy

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.