Fünf Jahre Spankingträume

  • Hallole,


    gestern hab ich doch in der Shoutbox die eine oder andere Spekulation über den vierten Geburtstag des Users Admin gelesen. :)
    Es ist richtig, das dieses Forum am 19.01.2007 installiert und damit auch Admin "geboren" wurde. :)
    Allerdings gibt es die Spankingtraeume schon ein wenig länger.
    Es war der 20.01.2006, also genau heute vor fünf Jahren, als spankingtraeume.de online ging. Damals gab es nur einen kurzen Text mit einer nett gemeinten Absichtserklärung, die erste Bildergalerie folgte dann einen Tag später.
    Ich denke mal, was vor allem Ihr bis jetzt daraus gemacht habt, kann sich durchaus sehen lassen!


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Na dann... Herzlichen Glückwunsch, du schönes Forum, zu deinem fünften Geburtstag! Und auch Glückwünsche an den stolzen Papa!!! :grins:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Auf von meiner Seite alles Gute und weiterhin viel Erfolg ,


    es ist eine echte Bereicherung für mich , hier aktiv sein zu dürfen.



    Viele Grüsse



    Caneboy:grins:

  • Da kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben - es ist eine Bereicherung, auch mal lustig und man kann auch mal über ernsthafte Themen durchaus ganz gut diskutieren. und wenn man was nicht versteht, so wie ich z.B. was otk ist, bekommt man fast postwendend die richtige Auskunft dafür.


    Was z.B. AC (schmunzel, weil ich da grad an Asbach Cola denken muss), DL usw. ganz genau ist, weis ich auch noch nicht so recht. Ich kann es mir aber jedenfalls denken. Aber das wird mir sicher auch noch einer erklären können.


    Jedenfalls gibt es hier nur sehr nette Menschen die auch mal für einen Spaß zu haben sind, was mir ganz besonders wichtig ist.


    Also weiter so.....

  • Herzlichen glückwunsch zum fünfjährigen bestehen dieser seite.
    ich freue mich jedesmal, wenn ich mich hier einlogge.
    danke für die guten gespräche und den super zusammenhalt.
    willi

  • jubel trubel festifität .... traraaaaa ... laßt uns feiern !! ... ich find es sooo toll hier !!!:angel5::birthday2::love1: ... und ich hoffe das wir zu der "5" irgentwann ne "0" anhängen können !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Zitat

    Original von Teufele:


    und ich hoffe das wir zu der "5" irgentwann ne "0" anhängen können !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Boha - dann bin ich 95

  • Eigentlich wäre dieses Jubiläum ja Anlass für eine große Forenfete gewesen!


    Wir könnten ja im Sommer gebührend nachfeiern... :rolleyes:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallole,


    es wird ja bald wieder wärmer und die Glatteisgefahr auf den Strassen wird auch bald weniger.
    Von daher werden wir wohl auch im Februar mal wieder über konkrete Planungen nachdenken. :)


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Das freut mich zu hören!!!


    Inzwischen ist unser vorübergehender Mitbewohner (den wir zur Zeit des letzten Treffens hatten) auch wieder ausgezogen, so dass ich einn gebührend unanständig verzierten Geburtstagskuchen mitbringen könnte... :grins: Hat mir sehr leid getan, dass ich den letzten ohne "Deko" lassen musste.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Jaaaaaaa ich will auch ein neues Treffen!! :grins:


    Ähm carolyn, was genau hätte denn drauf sein müssen auf deinem Kuchen? *neugier* :rot:


    Ja, es ist wunderbar hier und ich bin dankbar, hier auch sein zu dürfen!! Auch, wenn ich mich manchmal zurückziehe und doch mehr aktiv sein könnte...


    Eric, die Abkürzungen findest du im internen Teil erklärt, kann es dir aber auch noch in der PN dazuschreiben, die du ja noch von mir bekommst. *hust* Ich denke da ja noch dran. =)


    lg cassi

  • cassi - na dann freue ich mich schon sehr auf deine PN.


    carolyn - ja, würde mich auch interessieren wie die Deko auf dem S-Träume-Geburtstagskuchen aussieht.


    maus - Im Sommer nachfeiern, wie von carolyn vorgeschlagen, eventuell mit einem Grillfest, fände ich auch besser weil wärmer als im Februar in dem ich wegen Fasching noch keine Zeit habe. Der Wonnemonat Mai, wie mal von Isabella gewünscht, wäre doch aber auch ne Option ?

  • *mal gedanklich die Biergarnituren raus kramt und den Grill entstaubt*

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • *mich auch treffen will*
    Habe Euch alle schon so lange oder noch gar nicht gesehen!


    maus: Bierzeltgarnituren und Grill im Februar? So masochistisch kann ich garnicht sein...:grins:


    Aber auch von mir:


    Happy Birthday liebes Forum! Schön, dass es Dich gibt und sich damit jemand jede Menge (zusätzliche) Arbeit macht.
    Von daher auch mal vielen Dank an den Forumsvater. *g*

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Rike, Grillen im Sommer, aber wenn Du im Februar schonmal anreisen möchtest, dann tu Dir keinen Zwang an :)

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallole,


    also meine Lieben, nun lasst mal die Kirche im Dorf.
    Grillen im Sommer, klingt mal auf jeden Fall gut.
    Aber vorher geht doch auch noch was, oder?
    Wenn wir im Februar mal anfangen, uns Gedanken zu machen, dann wird es sicherlich Ende März, bis es losgeht. :)


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ihr seid mal wieder der Beweis, dass man liest, was man lesen will. Holger schreibt, dass wir im Februar mit der Planung fürs nächste Treffen anfangen, und ihr lest nur "Treffen" und "Februar". :rolleyes:


    Die Deko für meinen Kuchen verrate ich euch nicht, denn ich will ja noch ein paar Lacher ernten, wenn es soweit ist! Isabellas Spanking-Kekse waren ja schon mal ein guter Anfang. :)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Völlig falsch interprätiert, Ihr Beiden.
    Ich schrieb Rike lediglich, dass wir im Sommer grillen, Sie aber gerne im Februar schonmal vorbeischauen kann, wenn sie Lust resp. Sehnsucht hat.
    Nicht jede Einladung untereinander muss immer gleich mit einem Treffen und dessen Planung verbunden sein, oder?

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Also erstmal auch von mir


    Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum, zum 5 ten Geburstag! [Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/smileys/geburtstag/animierte-smilies-geburtstag-101.gif]


    Auch ich finde es toll hier zu sein.
    Ich finde es immer wieder schön über meine Gedanken und Gefühle hier in diesem Forum schreiben zu können und mich mit anderen darüber austauschen zu können.
    Und der freundliche und humorvolle Umgangston der untereinander herrscht tut gut.
    Von mir noch ein großes Kompliment an den " Forumspapa ".
    Ich finde, Holger, es ist sehr spürbar, wie wichtig dir das Forum ist. Du passt sehr auf und bist sehr präsent. Ich muss sagen, mir gibt das ein gutes Gefühl.


    lg
    bonnie

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.