Wie sehr beeinflusst Corona Euren Alltag

  • Hallole,


    wir erleben gerade, wie ein neuartiges Virus unser öffentliches Leben einschränkt.

    Menschen in ihren Wohnungen in Quarantäne, Fußballspiele in menschenleeren Stadien,

    Konzerle in leeren Hallen, die online übertragen werden.


    Aber wie wirkt sich das für Euch ganz persönlich in Eurem Alltag aus?


    Wir selbst leben, so gut es eben geht, unser ganz normales Leben wie immer.

    Gut, bei Begegnungen mit Bekannten verzichtet man zur Zeit eher auf den Händedruck oder die Umarmung, aber sonst?


    Bei mir setzen gerade erste Veränderungen in meinem Berufsleben ein.

    Die Kollegen und ich sind gebeten worden, wenn möglich im Homeoffice zu arbeiten.

    Also werde ich in nächster Zeit den grössten Teil des Tages zuhause verbringen.


    Verändert sich bei Euch auch etwas?


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich hätte eigentlich am 17.03. einen Termin für eine LWS-OP in Markgröningen gehabt.

    Der Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, auch weil ich zzt. erkältet bin.


    Wegen Corona macht der ganze Klinikverbund nun die Schotten dicht.

    Siehe: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...4f1ed31651.html


    Wir werden uns wohl wieder ins Ferienhaus in der unterfränkischen Pampa verziehen, um von allen Menschenansammlungen möglichst entfernt zu sein.


    Hoffentlich ist der ganze Spuk bald vorbei!


    Randy

  • Mal ganz provokant gefragt: Bei wem wird sich nichts ändern? Das dürften die Wenigsten sein...


    Ich rechne für morgen mit der Nachricht, dass die Schulen flächendeckend dichtmachen. Mein Mann wird dann wohl auch auf Homeoffice umsteigen. Ich bin noch gespannt, ob die Schließzeit dann als vorgezogene Osterferien deklariert wird, aber erst mal ist das eigentlich nebensächlich. Jedenfalls werden wir hier aller Voraussicht nach zu viert im Haus hocken und froh sein, dass wir viel Platz und einen Garten haben, dass zumindest das Leitungswasser trinkbar ist und dass Kühlschrank und Kühltruhe gut gefüllt sind.


    Die Schulen richten sich wohl auch gerade darauf ein, eine Art Fernunterricht zu organisieren.

    Wenn ich in der Schließzeit "arbeitslos" bin, habe ich mir vorgenommen, meinem Haus einen richtig ausgiebigen Frühjahrsputz zu gönnen und 10000 Familienfotos endlich zu sortieren und aufzubereiten. Sollte genug Arbeit für zwei Wochen sein. :lol:


    Die abgesagten Veranstaltungen betreffen uns vorerst nicht, aber wenn der Zustand länger anhält, wird es ab Mitte April/Anfang Mai ziemlich bitter.


    Aber da an der ganzen Sache sowieso nichts zu ändern ist, lassen wir es halt auf uns zukommen. Das Leben geht weiter... es gibt Wichtigeres... in einem Jahr ist das alles Erinnerung. Und wir haben vielleicht ein bisschen mehr Lebenserfahrung, uns auf wirklich wichtige Dinge zu besinnen und die kleinen Freuden des Alltags mehr zu schätzen zu wissen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zackbumm, und während ich das getippt habe, kam die Meldung rein: Schulen in Bayern ab Montag geschlossen. :rofl:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • BaWü ist noch nicht so weit, aber auch hier könnte das morgen beschlossen werden. Dann muss ich die Abivorbereitung mit meinen Schülern per Mail organisieren. Zu tun hätte ich auch genug, könnte aber auch auf einen Lesemarathon raus laufen :lol:

    Don't let your mouth get your ass in trouble. (Shaft)

  • Nun, in der Arbeit bin ich ja nicht mehr, insofern betrifft mich das nicht (mehr). Heute war ich noch auf einer Versammlung, aber eine Theatervorstellung, die ich am Samstag besuchen wollte, ist abgesagt. Ich rechne damit, dass weitere Veranstaltungen, die ich in den kommenden Wochen auf dem Schirm hatte, ebenfalls nicht stattfinden werden. :/


    Wenn es dabei bleibt, bedeutet das für mich aber nichts Schlimmes, ist halt dann so. Den Satz von carolyn "uns auf wirklich wichtige Dinge zu besinnen und die kleinen Freuden des Alltags mehr zu schätzen zu wissen" hab ich so ähnlich heute schon mal gehört - und so sehe ich das momentan auch.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Mich beeinflußt die Situation schon jetzt. Eigentlich wollte ich Heute nach Südtirol fahren. Das fällt jetzt aber aus, weil die Maßnahmen dort zu Schwierigkeiten führen können. Ich hoffe, das der ganze Spuk bald vorbei ist. Ich möchte mich gerne wieder frei in Europa bewegen können.


    Bin gerade aus England zurückgekommen. In den Supermärkten bei unseren Freunden dort, waren Nudeln, Kartoffeln und Klopapier ausverkauft. Einige Meilen entfernt, in Buckingham, waren die Menschen viel entspannter. Man konnte in der gleichen Supermarktkette alle diese Dinge im Überfluß haben.


    Meine Meinung: Ernst nehmen, ja unbedingt. Panik, nein keinesfalls. Hilft nämlich gar nichts. Hygiene sollte sowieso selbstverständlich sein.

  • Panik schiebe ich nicht... es isch wie's isch.


    Am schlimmsten finde ich, dass so Idioten nun Hamsterkäufe tätigen und Sachen wie Salz, Mehl, Klopapier, Seife, etc. bunkern.


    :wall: Oder noch fieser, im Internet verkaufen :motz:



    Aber sonst, warum sollte man sein Leben nur noch Viren ausrichtet.

    Näääää :vogel:

  • Bei mir macht die Schule erstmal nur eine Woche lang dicht, wir bekommen dann täglich eine Mail mit Übungsaufgaben. Mir ist das eigentlich gar nicht mal unrecht, so kann ich wenigstens meine Erkältung richtig auskurieren.

  • Also wir hätten in zwei Wochen ein Konzert vom Chor gehabt, dieses haben wir jetzt abgesagt, da auch die Musiker und Solisten sich drauf einstellen müssen. Die Solisten aus München hatte auch gesagt, dass in München Taufen abgesagt worden wären, auf denen sie gesungen hätte ebenso wurde gebeten Beerdigungen nicht zu besuchen.

    Man ist schon verunsichert. Ich bin schon wieder erkältet und da denkt man dann schon mal nach. Bei einem Schnupfen bleibt man ja sonst nicht zu Hause, aber jetzt ?????

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Bei uns in Niedersachsen bleiben ab Montag die Schulen, Kitas und Universitäten zu. Im gesellschaftlichen und kulturellen Leben wird gerade alles abgesagt - auch von den Vereinen, in denen ich bin. Beruflich sollen wir Homeoffice machen, aber die meisten Kunden benötigen einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut - also wurde ein 'Präsenzdienstplan' geschrieben, wer wann Kundendienst hat, alle anderen können Homeoffice machen. Das tun auch viele, aber einige lassen sich nur die Stunden gutschreiben, ohne etwas zu schaffen - das nennt man dann wohl 'kollegiale Hängematte'. Mit anderen Worten: Ein paar Nutzen wieder alles aus und verschlechtern auf diese Weise das ohnehin schon angespannte Betriebsklima. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!

  • Ich erwarte eigentlich, dass innerhalb der nächsten Woche so ziemlich alles öffentliche und auch vieles in der freien Wirtschaft stillsteht. Das Problem ist scheinbar, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit alles bisher dagewesene übertrifft, weil man noch zwei Wochen lang ohne jegliche Symptome andere anstecken kann, bis es (wenn überhaupt) merkbar ausbricht. Für 99% kein Problem, aber 1% von 80 Millionen sind 800000 (in Worten Achthunderttausend) und das würde in so kurzer Zeit kein Gesundheitssystem schaffen)

  • So langsam überlege ich schon, mich absichtlich mit dem Zeug zu infizieren. Denn wenn man die Krankheit überstanden hat, kann man ja sorglos wieder soziale Kontakte pflegen und auch die Oma besuchen. Und wenn ich sofort ab dem Kontakt mit Erkrankten konsequent zu Hause bleibe, kann ich auch die Infektion nicht an andere weitergeben. Diesen Kontakt herzustellen wäre inzwischen ziemlich leicht. Ich habe heute erfahren, dass wir über Nacht zu einer Corona-Hochburg geworden sind. :lol: 8|


    Der tolle Plan hat nur ein paar Schönheitsfehler:

    1. Was, wenn ich entgegen aller Wahrscheinlichkeit zu dem einen Prozent gehöre, für die es gefährlich bis tödlich wird,

    2. Die Familienmitglieder im Haus werden höchstwahrscheinlich angesteckt, was Risiko Nr. 1 vervierfacht

    3. Wenn das Ding leicht mutiert, war alles umsonst.


    Also lieber doch nicht... :denk:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Morgen um 10 Uhr gibt es bei uns in Bayern eine Pressekonferenz.

    Evtl. bleiben Gaststätten bis auf weiteres geschlossen.

    Es wäre für mich Zwangsurlaub ohne Einnahmen, die kosten laufen weiter.

  • Es wäre für mich Zwangsurlaub ohne Einnahmen, die kosten laufen weiter.

    Das ist übel. Kannst Du den Einnahmeausfall durch eines der Hilfsprogramme, von denen man jetzt so viel hört, kompensieren?

  • Seit Dienstag arbeite ich nun von Zuhause aus. Der Firmenplan sieht vor, dass es für ca 12 Wochen so sein soll.


    Die Schulen werden ab Freitag, bis auf weiteres geschlossen.


    Williams College ist seit Mittwoch zu, doch bekommt er nun "Fernunterricht" über Microsoft Teams.


    Sicherheitshalber habe ich meine Fitnessclubmitgliedschaft ab heute gekündigt.

  • Das ist übel. Kannst Du den Einnahmeausfall durch eines der Hilfsprogramme, von denen man jetzt so viel hört, kompensieren?

    Anträge sind gestellt. Ein Sprichwort sagt: Wo ein Willi da ein Weg. Ich hoffe ich komme it einem blauen Auge davon. irgendwie werde ich es schon schaffen.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.