Gewichtabnahme

  • Hallo,


    schon wieder ein nicht spankingbezogenes Thema. Sorry.


    Heute fing ich mit der sogenannten 21 Tage Stoffwechselkur an. Wobei ich allerdings auf das Hormonpräperat Globuli verzichte, da ich in der Vergangenheit feststellte, dass alles was mit Hormonen zutun hatte, auf den Hüften landet.


    Also ich nehme die Nahrungsergänzungsmittel, obwohl ich zu diesen berufsbedingt schon ein sehr gespaltendes Verhältnis habe, und halte mich daran, was ich essen darf und nicht. Theoretisch mache ich mich zu einem selektiven Veganer, da ich einmal am Tag Fleisch und Fisch essen darf, aber nicht mehr als 150g.
    Wasser saufe ich wie ein Pferd. Na Kunststück, schließlich habe ich ich dessen Figur. - Passt, schon! :lol:


    Meine Frage ist, ob einer von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht hat? Also, etweder am eigenen Leib oder im Bekanntenkreis.


    Nur zur Info, bei mir ist es wichtig, dass ich Gewicht verliere, denn durch meinen Job nahm ich in weniger als einem Jahr insgesamt 25 Kg zu. Ich habe jetzt ein Kampfgewicht von 140kg und das bei einer Größe von 1.68m. - Somit bin ich wirklich: quadratisch, praktisch, gut. :verlegen:

  • Huhu,


    mit Stoffwechselkursen habe ich keine Erfahrung. Aber eine Freundin von mir hat mal "Appetitstiller" gefressen.... Ja die haben in sofern geholfen, das sie fast nie Hunger hatte. ABER sie hat sich mit dem Zeug ein heftiges Magengeschwür zugezogen, das sogar blutete und ihr einen "Urlaub" im Krankenhaus bescherte. Seit den sage ich da immer: Bitte Finger weg von Appetitzüglern.


    Ich selbst bin auch gerade auf Diät und habe seit 06.05. von genau 100 kg auf heute 92,3 kg reduzieren können. Dabei habe ich nicht so arg viel gemacht... Es gibt nur noch 1 - 2 Mal die Woche Fleisch, statt Knabberzeug gibt es Rohes Gemüse zum Knabbern und meine Portionen haben wieder "Normalgröße". Na ja und ein wenig bewusster Ernähren tue ich mich. Aber ich verzichte trotzdem nicht. Allein diese Veränderungen bewirken, das bei mir das Gewicht runter geht. Na ja und der Willen. Ich habe mehrere Große Ziele vor Augen:


    - Wenn ich 87 kg erreicht habe, darf ich endlich mit einem guten Freund telefonieren, der bisher Angst hat mit mir zu telefonieren
    - Ich möchte bis März auf 80 kg kommen, damit ich ich mir mein Brautkleid in einer "geilen" Größe Bestellen kann und dann zu meiner Hochzeit im Mai toll aussehe
    - Na ja und ich habe mit oben besagten Freund den Deal, dass ich real mit ihm spielen darf wenn ich 80 kg hab :verlegen:


    Das sind also 3 gute Gründe voran zu kommen.


    Und so wie ich dich kenne, du bist willensstark und ähnlich einem Pittbull (der sich an einer Sache festbeißt und nicht wieder loslässt) wirst du hart an der Sache arbeiten und so auch deine Erfolge schaffen. Dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen.


    Wo ich aber mal meckern muss.... Du siehst nicht aus wie ein Pferd :nein:


    LG


    Lucky

  • Hallo Frechdacs,


    aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Stoffwechselkur Erfolge bringt, diese allerdings nicht langanhaltend und dauerhaft sind. Ich habe damit vor Jahren sehr schnell relativ viel abgenommen. Aber nach einiger Zeit setzt der "Gewöhnungseffekt" ein und der Körper reagiert nicht mehr auf die Stoffwechselkur.


    Das mit den 150 g Fisch oder Fleisch kenne ich auch. Ich hoffe, du hast in deinem Ernährungsplan aber auch noch eine gewisse Menge Eiweiß in Form von z. B. Naturquark oder - joghurt stehen, weil sonst eher der Muskelabbau für die Gewichtsabnahme verantwortlich ist als der gewollte Fettabbau.


    Das du viel Wasser trinkst ist doch super. Kräutertee soll auch gut sein. Erstens füllt es denn Magen und zweitens erleichtert es angeblich bei einer Diät die Ausscheidung von Körperschlacken. Naja, man ist sich ja darüber uneinig, ob es diese jetzt gibt oder nicht...


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Du schaffst das! :knuddel:


    @Lucky: :respekt: . Und die weiteren Kilos schaffst du auch noch. :blume1:

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Schwieriges Thema...ich weiß nicht, was eine Stoffwechsel Kur ist, aber wünsche dir viel Erfolg...
    Ich habe ein bisschen was zum Thema Ernährung gelesen und zur Zeit scheint sich herauszukristallisieren, dass Kohlenhydrate im Allgemeinen und Weizen/Brot im Besonderen die Übeltäter sind. Fett gar nicht mal so sehr und Proteine in Form von magerem Fleisch und Fisch schon mal gar nicht. Habe mal wo gelesen, dass sich all diese superschlanken Models die belegten Brötchen vom Buffet nehmen, nur den Belag essen und das Brötchen dann wegschmeißen.

  • Huhu Frechdacs,


    persönliche Erfahrungen habe ich mit sowas nur in begrenztem Umfang. Ich habe in meinem Leben noch keine Diät gemacht und habe das auch nicht vor.. Allerdings habe ich zweimal auf Grund von heftigem Schwangerschaftsdiabetes etwa drei Monate lang nur wenig und genau abgemessene Kohlenhydrate gegessen. So "schlank" (natürlich abgesehen von der Kugel vorne dran :D ) wie in dieser Zeit war ich nie und statt den durchschnittlichen, empfohlenen 12 Kilo habe ich gerade mal 6 Kilo zugenommen. Also unterm Strich vermutlich sogar abgenommen.
    Von daher bestätige ich Wolfs Meinung, dass Kohlenhydrate, speziell Weißmehl und Zucker, Übergewicht begünstigen.


    Dass du die natürliche Nahrung reduzierst und dafür vermutlich synthetisch hergestellte Nahrungsergänzungsmittel - was denn für welche? Vitamine, Spurenelemente? - schlucken sollst, klingt für mich suspekt und eher danach, dass das in erster Linie den Geldbeutel der "Diät-Erfinder" füllen und nicht dir beim Abnehmen helfen soll... :huh:
    Eigentlich sollte es auch funktionieren, wenn du dich ausgewogen, ballaststoff- und vitaminreich ernährst und alle bekannten Dickmacher vom Speiseplan streichst und dich möglichst viel bewegst.
    Mich sprechen ja die Büher von Mark Lauren ziemlich an. Die Quintessenz daraus: Trainiere dir so viele Muskeln wie möglich an - ohne ins Fitnessstudio zu gehen, sondern mit einfachen Übungen daheim. Damit steigert sich dein Grundumsatz und der Stoffwechsel läuft nicht auf Sparflamme. Ernähre dich außerdem von möglichst wenig verarbeiteten Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Nüssen, Milch, Fisch, Fleisch, Eiern etc.


    Soweit meine zwei Klugscheißer-Cents... viel Erfolg! :knuddel::thumbup:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Danke vielmals für Ihre Tipps, Anregungen und kleinen Ermahnungen.


    Ich werde verdammt auf mich aufpassen. Keine Bange. Ich werde auf diesen körper hören. Angefangen hatte ich mit einer zweiwöchigen Darmreinigung.


    Was die Produkte anbelangt, die werden von meiner Firma hergestellt. Wir haben zwar nicht diese Kur erfunden, doch werden die Produkte dafür verwendet. Somit sitze ich direkt an der Quelle und die ganze Sache kostet mich ne Appel und ne Ei. Merke ich, dass der Kram nichts bringt, dann lasse ich das Zeug ausm Körper und mache "normal" weiter. Gegenwärtig geht es mir gut dabei.


    War heute mit Freunden im Kino und um mich herum gab es nur Popkorn, Nachos und Bonbons. Hatte keinerlei Probleme zu verzichten.


    Mitte März war ich wegen Verdacht auf Herzinfakt ins Krankenhaus gekommen. Ich meinte zu meinem Boss, irgendwie fühle ich mich nicht so gut. Charmant wie er war, meinte er nur: Ja, du siehst Scheiße aus... - Dann ging ich zum Arzt und textete nur zurück, dass ich per Notarzt ins Krankenhaus kam. - Stellte sich als Fehlalarm raus, doch war es schon wirklich erschreckend. Ich will keine Ernstfall erleben.

  • Hallo Frechdachs,


    da kann ich nur die mahnenden Worte aus 27 Jahren Erfahrung hinterher schicken. Ich drücke dir beide Daumen von ganzem Herzen und höre bitte wirklich auf deinen Körper.


    Eine ganz liebe Umarmung von uns für dich.


    Ron und Teufele :bussi::love4:

  • Mal einen kleinen Zwischenstand, denn ich bin ehrlich überrascht, dass diese Diät echt funktioniert und mich dennoch nicht irgendwie "mürbe" macht. Mein Gewicht purzelt, ich fühle mich großartig und das meine ich nun körperlich, also kein Hunger, Gefühl von Fressattaken oder Mangelerscheinungen.


    Schon verrückt. Muss mir also bald einen Gürtel zulegen, damit die Hose nicht runterruschte, denn es steht zu befürchten, dass man mir hier gern anbieten würde, mir dieselbige strammzuziehen... ;)

  • Das sind doch mal tolle Nachrichten... Freue mich riesig für dich, das die Pfunde purzeln. Weiter so!!!

  • Hallo Fechdacs,


    ich wünsche dir viel Erfolg und eine nachhaltige Wirkung.
    Ich selbst kämpfe wohl mein Leben lang mit meinen Pfunden.


    Mein Sohn war als Teenager stark übergewichtig und deswegen in einer Klinik. Aus dieser Zeit hat er einen Grundsatz mitgenommen: Alles, was du ißt, musst du auch wieder durch Bewegung/Verbrennung "Wegarbeiten". Er fährt ganz gut damit, ist seit 10 Jahren rank und schlank. Allerding kann es sein dass er bei einem Familienfest, wenn sich die Tische unter Köstlichkeiten biegen, meint: Das kann man nicht wegarbeiten.
    lg
    Handwerker

  • Glückwunsch Frechdacs weider so :applaus:
    Und ein Gürtel kann man immer gebrauchen ;)


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Nachdem es so aussah, als würde diese Kur funktionieren, muss ich nun feststellen, dass es ebenfalls nichts brachte. Ich bin nur froh, dass ich dafür nicht den vollen Preis zahlen musste sondern nur einen Bruchteil.


    Mittlerweile mache ich ein Sportprogramm und musste feststellen, dass meine alte Form genau dies ist - alt und nicht mehr vorhanden. Ich bin ein trauriger Abklatsch von mir selbst. Doch dies liegt nun in meinen Händen und Füßen es zu ändern. Der Wille ist da - das Fleisch ist gegenwärtig schwach, während das Fett übermäßig Verlustangst hat. :) Soll heißen, es weiß, dass es mich definitiv von ihm trennen werde.

  • Hallo Frechdacs,


    mit dem Sportprogramm bist Du sicher auf dem richtigen Weg. Bewegung verbrennt Kalorien, mach die Kohlehydrat- und Fettspeicher leer, und man (frau -:)) wird mit der Zeit fitter und beweglicher - das dauert halt, nicht verzweifeln.


    Klar hat Fett Verlustangst, der Körper will es auch sehr gern behalten als Reserve. Eigentlich hilft dauerhaft nur eine vernünftige Ernährungsumstellung, und keine "Mittelchen". Wenig Kohlehydrate (nie ganz weglassen) - und da auch möglichst die "guten" (wie Kartoffeln etc.), wenig, aber gutes Fett (Olivenöl und ähnliches in Maßen), viel Gemüse, Obst möglichst nur am Vormittag, und nicht zu viel (Fruchtzucker), ausreichend Eiweiß in Form von Quark, magerem Fleisch, Fisch, Geflügel, ganz wenig Brot (am besten selbst gebackenes Eiweißbrot). Man kann sehr gut und ausreichend essen, und schafft es auch gut, keinen Hunger zu haben. Getränke möglichst ohne Kalorien (oder nur ganz wenige, wie etwas Zitronensaft ins Wasser oder ein Spritzer Holunder oder Schwarze Johannisbeere), natürlich kein Alkohol. 1 x die Woche darfst Du alles essen, bis 18.00 Uhr möglichst, damit sich der Körper nicht zu sehr an das Wenige gewöhnt.
    Diese Empfehlungen habe ich von Ernährungsexperten bekommen, und sie funktionieren auch über längere Zeit.


    Viel Erfolg weiterhin, merkst schon was von Deinem Sportprogramm?


    LG Gitta

  • Vielen Dank für die nette und kompetente Beratung, Gitta. Das weiß ich wirklich zu schätzen.


    Mit dem Sportprogramm geht es mir wesentlich besser als mit dieser seltsamen Kur. Ich hatte es auch nur ausprobiert, da das Zeugs von meinem Arbeitgeber vertrieben wird und ich es praktisch für lau bekommen. Doch überzeugen konnte es mich nicht.
    Sehr erstaunlich, allerdings auch logisch fand ich


    1 x die Woche darfst Du alles essen, bis 18.00 Uhr möglichst, damit sich der Körper nicht zu sehr an das Wenige gewöhnt

    Mal schauen, was es bringt. So wie bisher kann ich auf keinen Fall weitermachen. - Also Danke nochmals an Alle für euer Interesse.

  • Hallole,


    sei mal sicher, das Du damit nicht alleine stehst!
    Mir fällt da ein alter Mann ein, der grad ähnliches durchmacht. :S


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....


  • Wenig Kohlehydrate (nie ganz weglassen) - und da auch möglichst die "guten" (wie Kartoffeln etc.), wenig, aber gutes Fett (Olivenöl und ähnliches in Maßen), viel Gemüse, Obst möglichst nur am Vormittag, und nicht zu viel (Fruchtzucker), ausreichend Eiweiß in Form von Quark, magerem Fleisch, Fisch, Geflügel, ganz wenig Brot (am besten selbst gebackenes Eiweißbrot). Man kann sehr gut und ausreichend essen, und schafft es auch gut, keinen Hunger zu haben. Getränke möglichst ohne Kalorien (oder nur ganz wenige, wie etwas Zitronensaft ins Wasser oder ein Spritzer Holunder oder Schwarze Johannisbeere), natürlich kein Alkohol. 1 x die Woche darfst Du alles essen, bis 18.00 Uhr möglichst, damit sich der Körper nicht zu sehr an das Wenige gewöhnt.
    Diese Empfehlungen habe ich von Ernährungsexperten bekommen, und sie funktionieren auch über längere Zeit.

    Deckt sich nahtlos mit dem, was ich auch so gelesen habe. Vor allem die Mär vom "gesunden Vollkornbrot" scheint man langsam zu Grabe tragen zu können (obwohl das mit Sicherheit weniger schlecht ist, als Weißbrot)

  • Alles Käse mit der Askese!


    So habe ich es schon bei Obelix gelesen. Bei mir ist das jedenfalls so: wenn mich ein Programm plagt, dann funktioniert es nicht. Auch wenn Gewichtsreduktion nötig ist, darf die alltägliche Lebensfreude nicht verloren gehen und es muss Genuss geben im Leben.
    Sportprogramme und Workouts helfen bei mir nichts. Sie plagen mich so, dass ich hinterher nicht anders kann, als alles wieder reinzufuttern.
    Bei mir geht es im Moment mit Kleinigkeiten ganz gut:
    Satt essen, aber keinesfalls nach dem Sattsein noch einen für den Genuss.
    Dreimal am Tag essen, aber nicht zwischendurch (fällt mir allerdings schon schwer)
    Den Tag beginnen am frühen Morgen noch vor 6.00 Uhr mit einem Glas (warmen) Wasser, dann ein Spaziergang durch die morgendliche Finsternis, dann ein schönes Frühstück und dann die morgendliche Sitzung.
    Ich habe das Gefühl, dass damit mein Kreislauf und meine Verdauung in Schwung kommen.


    Ob mir das auf Dauer gefällt wird sich erst zeigen. Bis Weihnachten mache ich das erst mal so. Wenn ich in den nächsten 10 Wochen etwas so viel abnehme wie in den letzten 5 Wochen, dann wäre das echt prima.


    lb Frechdacs, ich denke an dich.
    lg
    Handwerker

  • Also ich habe auch das Gefühl, da wird alle Naslang eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Vor etlichen Jahren war Fett das schlimmste überhaupt, man sollte sich mit Vollkornprodukten ernähren und möglichst wenig Fleisch Wurst und anderes.


    Jetzt heißt es, lasst bloß die bösen Kohlenhydrate weg, Fleisch könnt ihr Essen soviel ihr wollt.


    Da fragt man sich manchmal welche Lobby gerade am Start ist.


    Ich bin der Meinung, die Mischung macht es. Die Sache mit 3x am Tag essen, denke ich ist gut. Das sagt auch meine Ärztin, man soll nicht hungern, denn dann erreicht man das Gegenteil. Vielleicht auch bewußter Essen, wenn man sich Dinge verbietet, hat es meist die Wirkung, dass man genau das haben möchte.


    Bewegung ist gut, aber wenn es in Stress ausartet, ist es auch wieder kontraproduktiv.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Euridike, da gebe ich Dir recht. Auch mir erscheint es, dass immer wieder was anderes herhalten muss. Schlimm ist, wenn Du dann auch noch den ganzen Tag diese Gesundheitsjünger am Telefon hast. Jeder Anrufer erzählt Dir was anderes. Glückicherweise dürfen wir nicht beraten, und dies ist auch mein Lieblingssatz. Süß ist, wenn sie hartnäckig auf eine Beratung bestehen, dann erkläre ich mit Genugtung, dass ich in der Bestellaufnahme bin und über keinerlei medizinische Ausbildung verfüge, um ihr einen kompetenten Ratschlag zu geben. Stelle dann die Gegenfrage, ob sie sich ebenfalls vom Busfahrer beraten lassen würde, der sie zum Krankenbesuch in Krankenhaus fährt?


    Vor kurzem hieß ich noch, dass Kokusöl das Fettabbauwundermittel sei. Kaum drei Monate her, höre ich genau das Gegenteil.


    Ich habe mich jetzt mit einer Kollegin darauf geeinigt, dass sie mich "Zwangsernährt". Wir haben unsere Pausen zusammengelegt und sie bringt mir Rohkost mit. - Hat ne psychologischen Grund, denn wenn sie es mir mitbringt, werde ich es essen, ohne eine Ausrede dafür zu haben, wieso ich mein Gemüse vergessen habe.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.