Was ist euch lieber

  • Was ist euch denn lieber, wenn sub/bottom stillschweigend liegen bliebt und alles hinnimmt, was Dom/Top ihr so gibt, oder ist euch lieber, wenn es zu einem Gespräch kommt?


    Was ist euch denn lieber, wenn Dom/Top einfach so austeilt oder wenn der sub/bottom in ein Gespräch verwickelt?


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Also ich brauche das gesprochene Wort um mich in meine Rolle fallen lassen zu können.Würde alles schweigend abgehandelt werden würde mir bestimmt etwas fehlen.Gut,bei einer längeren Spielbeziehung könnte es vielleicht einmal vorkommen das kurzfristig nichts gesprochen wird um die Situation noch spannedner zu gestalten.Aber grundsätzlich-das Wort sollte nicht fehlen.

  • Schwierige Frage.... Einerseits möchte ich dabei natürlich gern das gesprochene Wort, möchte in gewisser Weise ein Gespräch. Möchte spüren, dass er da ist. Aber 1. sollte es passen. Ein Gespräch über den nächsten Einkauf oder so würde ich extrem unpassend finden. Und 2. Möchte ich auch nicht zugeleitet werden. Sprich ich möchte hier und da auch einfach nur genießen. Es sollte also ein gesundes Maß sein.

  • Kommt darauf an.


    Grundsätzlich habe ich mehr davon, wenn mein Partner mit mir spricht und nicht einfach nur stumm austeilt. Wobei ich mal davon ausgehe, dass mit Gespräch jetzt nicht das Wetter oder der Wocheneinkauf gemeint ist. :)


    Auch ein "weil ich dazu Lust habe", "du weißt genau warum" oder "du hast genug ausgefressen", etc. auf Nachfrage, warum es denn nun ein Spanking gibt und damit ist das Gespräch beendet finde ich eher frustrierend.


    Wenn, dann möge sich Dom/Top doch bitte auch die Mühe machen, neben dem austeilen und mich somit lediglich physisch zu befriedigen, mich auch emotional abzuholen. Sich bemühen, mich auch in eine entsprechende Gefühlslage zu bringen.


    Andererseits gibt es aber auch Situationen wo ich einfach nur geniessen möchte und mich fallen lassen. Wenn ich genervt und gestresst bin und mit dem Schmerz z. B. einfach nur Druck abbauen möchte, dann kann ich auch auf ein Gespräch verzichten.

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Mir geht es wie dir Rike.


    Wenn es einfach nur ein Wohlfühlspanking werden soll, dann darf es gerne auch kommunikativ etwas ruhiger sein, aber auch da möchte ich etwas abgeholt werden. Einfach nur, leg dich hin, ich verhaue dir jetzt den Hintern, ist nicht so das, was mir da so vorschwebt. Ein Ansprechen als Sub z.B. oder eine Aufforderung sich in dieser oder jener Pose zu präsentieren.


    Soll es eher einen "strafenden Charakter" haben, weil ich vielleicht zu vorlaut war, oder was man auch immer für Gründe finden will, dann will ich auch darauf angesprochen werden, dann sollte sich das nicht nur in der Körpersprache sondern auch verbal äußern.


    Was mir nicht so gefällt ist, einfach hinlegen und drauf ohne das ein verbaler Austausch stattfindet. Das heißt jetzt nicht, dass während der gesamten Session geredet werden sollte, aber doch so ab und an ein Wort zur rechten Zeit, wäre schon gut.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich als treibende (schlagende) Kraft sehe es so: ich habe Spaß daran meinen Partner zu triezen - natürlich Stimmungsabhängig bei mir und bei Ihm.


    Ich sage Ihm dann zB, was mich in letzter Zeit so gestört hat, lasse Ihn während des Spiels gelegentlich zu Wort kommen, wenn ich frage:

    • hast du jetzt gelernt wie man mit X umzugehen hat?
    • Sag es noch mal laut und deutlich, was hast du falsch gemacht?
    • Wirst du in Zukunft brav sein?

    ...ebenso verwandle ich gerne meinen Bestrafungsleitsatz in Stückchen und verteile diese gleichmäßig auf der Zielfläche á la "Du-sollst-nicht-immer-wieder-dieses-un-sägliche-ding-tun." ..."Wie-of-muss-ich-dir-ei-gent-lich-noch... " naja Ihr wisst schon.


    Wenn er mich etwas provoziert mit seinen Antworten, merke ich gleich: da geht noch was... wenn er schon am Schluchzen ist und kaum mehr einen geraden Satz formulieren kann, dann bekommt er noch eine Schlussrunde und dann lasse ich es gut sein für heute.


    Also JA, ich brauche Feedback und ein bisschen sadistische Grundstimmung verbaler Natur.


    LG
    Any

  • Ja so ähnlich könnte ich mir das vorstellen Anybody.


    Auch in der aktiven Rolle liegt es mir eher nicht, ganz stumm zu sein, das ein oder andere Wort finde ich ist manchmal schon von Nöten. Den anderen damit auch etwas herauszufordern, hat schon was.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • wenn man nicht gerade taubstumm ist finde ich so das man das eine oder andre wort schon wichtig ist. Manchmal ist ja so ne "strafpredigt" sinnvoll

  • es ist schon etwas öde, wenn das Klatschen das einzige Geräusch ist.
    Da sollte es schon noch andere Laute geben.
    Ich hatte da aber auch schon recht alberne Gespräche, die auch nicht sehr prickelnd waren.
    Ein Blick, ein Summen, ein Lachen, ein kurzer Befehl, ein Streicheln, ein fester Griff, ein Grolllaut.. es gibt viele Wege der Kommunikation

  • Wer mich kennt, der weiß, dass ich in der passiven Rolle in aller Regel kaum einen Laut von mir gebe aber es vollkommen genieße, wenn ich gespankt werde und dass an meinen Körperreaktionen durchaus etwas abgelesen werden kann. ;) Mir ist schon klar, dass es für viele Aktive besser wäre, wenn ich mehr Reaktion zeigen würde, doch das wäre dann nicht wirklich echt und würde wahrscheinlich nicht gut rüber kommen.


    Andererseits hab ich es schon gerne, wenn die Aktive mich nicht nur stumm versohlt, sondern verbal zu diesem Erlebnis beiträgt. Das kann aber sowohl ernst wie auch witzig sein. Was musste ich schon lachen, während ich versohlt wurde.


    Was mich besonders antörnt ist, wenn Bemerkungen fallen, weswegen ich denn so verhauen werden muss, vor allem wenn diese Bemerkungen der "Realität" entstammen, also aufgrund von Geschehnissen oder Erlebnissen oder aus meinem Kofkino. Dazu muss der Aktiven darüber natürlich näheres bekannt sein.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Auch in der aktiven Rolle liegt es mir eher nicht, ganz stumm zu sein, das ein oder andere Wort finde ich ist manchmal schon von Nöten. Den anderen damit auch etwas herauszufordern, hat schon was.


    Oh ja das hat schon was , das geniese ich als Aktive auch gern. :D


    Zb: Hatte ich mal ein Spiel , mit mein Spielpartner.
    Er mußte während eines Spieles meine Handynummer auswendig lernen. :D
    Ich lief um ihn herum , und erklärte ihn.
    Für jede Zahl bekommst einen Schlag mit den Rs hintereinander , und für eine Null bekommst ein Schlag mit der Hand.
    Bei jeder Zahl mache ich eine Pause, und fragte nach der Zahl. ;)
    War sie falsch hörte er eine Stafpredigt, und wir fangten von vorne an.
    Auch fragte ich immer wieder warum wir meine Handynummer lernen.
    Und er mußte mir den Grund sagen,
    Ich hatte als Aktive sehr viel Spass. ;)
    Den das war gar nicht so einfach für ihn. :D
    So hatten wir viel Spass auf beiden Seiten, und er konnte meine Handynummer auswendig. :D
    Mhhh das werde ich mal wieder mal testen müßen , ob er sie noch auswendig weis. :lol:
    Und das beste war noch , seit den Spiel weis ich auch meine Handynummer auswendig. :lol:
    Damals hatte ich ein Spickzettel mit meiner Handynummer , und mußte immer nachschauen ob es richtig ist :lol:



    Grundsätzlich habe ich mehr davon, wenn mein Partner mit mir spricht und nicht einfach nur stumm austeilt. Wobei ich mal davon ausgehe, dass mit Gespräch jetzt nicht das Wetter oder der Wocheneinkauf gemeint ist.

    Als passive geniese ich es auch wie du Rike und euridike .
    Da will ich auch abgeholt werden , und wissen wo mein Platz ist.
    Und das in Worten , nicht nur mit hauen.


    Lg . maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.