Passende Geschenke finden

  • Irgendwie ist es jedes Jahr dasselbe, wenn die Weihnachtszeit naht, ich tue mich schwer ein passendes Geschenk für meinen Schatz zu finden, da mein Schatz dann auch noch 9 Tage vorher Geburtstag hat ist es gleich doppelt so schwer.


    Wie macht Ihr das den so?


    Besorgt ihr etwas und überrascht dann, oder fragt ihr nach, was gewünscht wird??? Ich habe es diesmal auch nur nach einigen hin und her hinbekommen. Aber das ist für mich eher unbefriedigend, lieber würde ich selber etwas Geheimes besorgen und dann überraschen.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Oh Andy, das kenne ich. An meiner Seite ist zwar kein Partner, aber es gibt zwei liebe Menschen, denen ich sehr gerne ein Geschenk kaufe.


    Bei mir ist es die Frage, was ich meiner Schwiegertochter in spe schenke. Nix für die Küche, nix zum Anziehen, kein Parfüm, weil Düfte schwierig sind...


    Beide haben zudem gleich im neuen Jahr Geburtstag, was es für mich nicht leicht macht.


    Obwohl, vielleicht ist alles viel einfacher, nur ich tu mich schwer? *grübel*


    Für heuer hab ich es geschafft, aber es dauerte. ;)

  • Also, wir haben eigentlich vereinbart, dass wir uns gegenseitig nichts schenken, das ist nur ein hin- und hergereiche, ebenso mit meinen Eltern, wir sind froh, dass wir uns gut verstehen und jederzeit auf den anderen zählen können.


    Die einzigen die etwas bekommen, sind die Kinder, wobei die am liebsten Geld haben wollen, um sich selbst was zu kaufen.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Bei mir in der Familie ist die Schenkerei abgeschafft. Ich hatte nur mal was für die Tochter von einen Freund besorgt als die noch kleiner war, das war für mich kein Problem, Playmobil.


    Aber mein Schatz möchte es eben, dass wir uns Beschenken, und ich mache das auch sehr gerne, aber es ist sehr schwer.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Ja, der Schatz mag es zu schenken oder auch beschenkt zu werden. Wobei ich da völlig wertungsfrei bin. Ich verlange nicht, dass, wenn ich schenke ich auch etwas zurück bekommen muss. Außerdem ist mir der Wert des Geschenkes völlig egal. Mir geht es darum, das sich da jemand Gedanken (um/ über) mich gemacht hat.


    Was ich nicht mag, ist, wenn ich zwanghaft nach irgendetwas suchen muss was ich nun haben möchte. Dann habe ich schon keinen Spaß mir am beschenkt werden.


    Ich denke, wenn man den zu Beschenkenden (gut) kennt, findest sich immer was. Wie gesagt, es muss ja nicht umbedingt was Großes oder Teures sein, es geht mir um die Aufmerksamkeit. Nicht, dass ich diese nicht auch sonst bekäme. Aber das ist wieder anders.


    Bei mir ist es, wie Andy ja schon schrieb, so, dass ich auch noch 9 Tage vorher Geburtstag habe und noch ein paar Tage vorher gibt es auch noch meinen Namenstag. :grins:


    Von daher kaufe ich mir in der Regel also entweder das ganze Jahr das Gewünschte selber oder ich "sammle" bzw. lass im Laufe des Jahres hier und da mal fallen wenn mir etwa gefällt oder ich etwas brauchen könnte. Man muss also nur zuhören und es sich merken.


    Was aber macht man mit jemandem, der sich für Technik und Computer interessiert, dafür aber schon alles hat. Keinen Duft benutzt, nicht möchte das man ihm Klamotten kauft, nicht liest, keine Musik hört? Sich also auch nicht für Konzerte, Musicals, etc. interessiert? Das finde ich schwierig!


    Klar kann man sich drauf einigen zu sagen wir schenken uns nichts. Ist auch völlig okay, wenn es nicht nur darum geht, sich die Mühe zu sparen. Aber natürlich soll grundsätzlich weder schenken noch beschenkt werden in Stress ausarten. Deshalb gibt es bei uns in der doch relativ großen Familie auch Regelungen wer sich was schenkt und wer nicht. Damit es eben nicht nur eine Hin- und Herschieberei von ungefähr gleichwertigen Geschenken ist bzw. nur die Geldscheine in der Karte ausgetauscht werden.

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Bei uns ist dieses Jahr die Schenkerei zum ersten Mal komplett abgeschafft. Bisher hatten die Kinder immer noch irgendetwas bekommen, aber seit die erwachsen sind, fällt mir auch nix gescheites mehr ein. Entweder sie haben schon alles oder brauchen nix oder ich versteh sowieso nichts davon (z.B. Mode, Düfte, Iphones).


    Es ist auch nicht so, dass die Kinder nicht eh alles sofort bekommen würden, wonach sie fragen. Wozu dann noch mal irgendein Verlegenheitsgeschenk, nur weil Weihnachten ist? Ein Fest, das wir auch gar nicht mehr feiern.


    Wir verbringen die Feiertage, indem wir viel miteinander unternehmen. In München ist das kulturelle Angebot zum Glück so groß, das immer etwas Passendes dabei ist. Sei es Circus Krone, Variete, Musicals, Winter-Tollwood....


    Das finde ich eigentlich immer eine schöne Geschenkidee: Karten für irgendein Event der gehobenen Klasse, das man sonst nicht besuchen würde. Variete oder Kabarett können sich z.B. auch Leute anschauen, die nicht besondern kulturinteressiert sind. Oder man geht schön essen, bucht ein Wochenende mit Konzertbesuch der Lieblingsgruppe, bucht eine Fahrt im Fesselballon oder einen Fallschirmsprung....


    Aber was immer hier an Vorschlägen steht: Wenn der Schatz eh mitliest, ist es mit der Überraschung dann ja schnell vorbei. :eye:

  • Tja, so richtig weitergebracht hat mich das jetzt leider nicht, Trotzdem vielen Dank für die Antworten.


    Aber zumindest ist es tröstend, dass es nicht nur mir so geht.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • nach dem Fest ist vor dem Fest


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :angel1:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.