Bericht zum Krampuslauf

  • Also wenn, dann könnten wir höchstens Samstagsabend schon aufschlagen, würden uns halt irgendwo ein Zimmer nehmen, kann es aber nur kurzfristig festmachen, da ich ja von den Planung meine rChefin abhängig bin.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Na ja - miri, ob nun mitten in der Woche oder auch nicht - ich könnte mir den Termin einrichten.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Würde dich auch gerne treffen miri,
    Aber ich kann es noch net sagen.


    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Die Gestalten sehen ja echt zum Fürchten aus.Aber die Braven unter uns haben ja da nix zu befürchten (mit Braven meine ich natürlich mich :angel1:)
    Bei uns in Salzburger Land gibt es ja solche Veranstaltungen auch.Teilweise bis zu 800 von diesen schrecklichen Gestalten-richtige Events sozusagen.
    Schön dass ihr so einen netten Abend hattet.

  • tomi: Eben - die Braven haben nix zu befürchten! Und da wir ja auch alle brav waren, konnten wir beruhigt dort hin gehen ... :zwinker:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Zitat von Carolyn: Meine beiden Töchter wollten ihren Mut beweisen und sind auch mitgekommen. Ich hatte ihnen vorher den Infofilm gezeigt und erklärt, dass das alles nur verkleidete Menschen sind und niemandem etwas Schlimmes passiert.


    Vor dem Aufbruch zum Marienplatz hat Zorro sie freundlicherweise auch noch kurz abgehärtet, indem er im Faschingsladen-Perchtenkostüm (mit Kunstfell und Gummimaske) aus dem Keller zurückgekommen ist.


    HÄ, was für ein Kostüm ?????
    Ich wollte Duschen gehen, hatte mich ausgezogen und abgeschminkt, musste dann feststellen --> dass ich meinen Rasierapparat im Keller vergessen hab.
    :angel3:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Aha - da schau her - dann war das also gar kein Kostüm? :lol:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Jetzt muss ich den Thread noch einmal hochholen.


    Das Interesse am Krampuslauf war nach den Schilderungen im letzten Jahr sehr groß und reichte von der Schweiz über das Ruhrgebiet und Berlin bis nach Dänemark. Also beschlossen die Bayern sich auch dieses Jahr den Lauf anzuschauen. Damit sich die weite Fahrt lohnen sollte, schalteten wir am Samstagabend dann unsere eigene Krampusparty vor. Mit dabei waren die üblichen Verdächtigen aus dem Kreis des Münchner Stammtisches und einige auswärtige Gäste.


    Wir hatten für das Wochenende Räumlichkeiten angemietet und die ersten München-Besucher trafen schon am Freitag abend ein. Gelegenheit, sich schon mal kennenzulernen und die ersten Spielchen zu wagen.
    Am Samstag stieg dann die eigentliche Party zu der uns auch ein Nikolo, ein liebreizendes schwarz-gekleidetes Christkind und natürlich Krampus erwartete. Krampus hat seit letztem Jahr an seinem Aussehen gebastelt und hat die etwas alberne Gummimaske durch eine Maske ersetzt, die auch auf dem Krampuslauf als "echt" durchgegangen wäre. Neben kleinen Geschenken und einem bayrischen Imbiss mit Leberkäs und Brez'n gab es vor allem Hiebe und das noch bis in die späte Nacht.


    Am nächsten Tag trafen wir uns dann, um gemeinsam den Krampuslauf anzuschauen. Es war noch Zeit, um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, etwas zu essen und zu trinken und dann eröffneten ein paar Goaßl-Schnalzer den Krampuslauf. Was uns die Bullwhip ist den Bayern die Goaßl. Und umgehen können sie auch damit! Dann liefen die verschiedensten Krampus- und Klausengestalten auf, wobei sie nicht einfach die Straße entlangliefen, sondern sich immer wieder unters Publikum mischten, hier eine Mütze klauten, da einem jungen Mädchen ein paar Rutenhiebe versetzten, ab und zu ein Kind schnappten und "entführten" und ganz frechen Mädels oder Jungs auch mal einige Meter hinterherjagten. Wie ich gehört habe, hat allen unseren auswärtigen Gästen das Spektakel gut gefallen.


    Ich fand es wieder sehr schön. Es war meines Erachtens eine gute Mischung aus Neigung und Brauchtum. Außerdem lernte ich bei der Gelegenheit mal wieder Leute kennen, die ich aufgrund der Entfernungen bisher nur virtuell durch die Foren kannte und zu meiner großen Freude brachte Carolyn noch einmal ihre Gitarre mit, sodass ich auch noch die Lieder anhören konnte, die ich auf dem Hüttentreffen versäumt habe.


    Vielen Dank an alle, die an der Organisation des Events beteiligt waren und an alle Gäste, die den weiten Weg nicht gescheut haben, um mit uns zu feiern. :thumbup:

  • Der Krampuslauf ist echt eine Show! Die Interaktion mit den Zuschauern hebt dieses Spektakel wirklich weit über gewöhnliche Umzüge hinaus. Für Carla und mich war es eine Premiere und eine gute Gelegenheit einen Wochenendurlaub in München mit unser aller Lieblings-Hobby zu verbinden.
    Los ging es für einige ja schon am Freitag, wo erstmal mit ein paar Runden "Teufelskiste" sich gemütlich dem Thema Spanking genähert wurde, bevor es dann richtig zur Sache ging. :D
    Am Samstag folgte dann die Fortsetzung, nachdem der Nikolaus in Versform die Untaten aller Anwesenden verlas, die außer einem kleinen Geschenk, das thematisch auch sehr gut zu den jeweiligen Versen passte, dann auch ihre gerechte Strafe bekamen (sofern passiv veranlagt ;) ). Hier kamen das Christkind und natürlich der Krampus zum Zug, die mit ihren tollen Kostümen für richtig Stimmung sorgten. Nachdem dieser Teil schon die richtige Atmosphäre erzeugt hatte, gab es eine Art Verlosung, bei der zwei vorher festgelegte Gruppen von Aktiven und Passiven jeweils ein "Gegenstück" sowie Instrument und Anzahl zugelost bekamen. Wobei letztere dann aber dann durch "kreative Buchführung" ganz schnell vervielfacht wurde. :D
    Nach dieser Auflockerung ging es dann sehr schnell ans Eingemachte, wobei insbesondere die Switcher keine Gelegenheit ausließen, auf beiden Seiten ausgiebig zu spielen. Dies war bei mir eine neue Erfahrung, weil ich eigentlich aktiv/passiv ziemlich getrennt halte, aber wie heißt es so schön: Der Appetit kommt beim Essen...
    Alles in allem eines der tollsten Events, die ich bisher besucht habe.
    Großer Dank an alle, die sich soviel Mühe mit Vorbereitung und Organisation gemacht haben!

  • Von mir gibt's in aller Kürze ein ganz dickes Dankeschön für alle, die zum Gelingen der Krampusfete beigetragen haben. War ein toller Abend! :applaus:


    Dazu ein paar Fotos vom Dreamteam: Nikolaus mit Damenstrümpfen, the Black Christkind und der überdimensionale Monsterkrampus.


    LG carolyn

  • Der Krampuslauf ist für mich ein echtes Highlight! Wo sonst wird ganz öffentlich unsere Neigung so hochgehalten, wie bei diesem Brauchtum. Und das bei dieser Lockerheit und guten Atmosphäre wie in München.


    Unsere Krampusparty dazu war einfach total gelungen und so was von toll, dass ich heute noch davon zehre. Die Bilder von carolyn geben einen Eindruck davon wieder.


    carolyn: Danke für die Bildauswahl und deine - wie immer - sehr gelungene Beschreibung des Dreamteams. ;)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Hier mal einige Auszüge aus dem meisterhaft gedichteten Nikolaus-Gedicht:


    Die carolyn, die musiziert und singt
    und gerne auch den Rohr-/äh Taktstock schwingt.
    Sie kann auch Flötentöne beibringen
    und Jungs kommen dabei sogar zum Singen.
    Sie fährt oft nach Haus – müde und k.o. –
    vielleicht machen sie Hallo-Wach-Mittel wieder froh.


    Der Zorro,nein - den mit der Maske ich nicht mein,
    den, der in allen Städten kehrt ein.
    Und nachdem er gern trägt so knappe Sachen:
    bekommt er jetzt was – da wird er lachen!


    Zum Julle fällt mir gar nichts ein,
    ich glaub, das lass ich lieber sein,
    verkneif’s mir, über ihn zu dichten,
    über den müssen and’re Nik’läus richten.


    :D

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallo


    Ich danke unsere lieben carolyn fürs Bilder reinstellen und der super Auswahl.
    Danke carolyn :bussi:


    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Hallo Zusammen




    Die Party war super , hatte viel Spass und Spiel.
    Ich danke unsere mati , das sie die Party so gut geplant und aus geführt hat.
    Am Freitag kam mein Taxi und holte mich ab, und wir fuhren zu mati.
    Und zu dritt machten wir uns dran die Ruten zu gestalten , so das jeder seine Rute bekommen konnte.
    Wir hatte viel Spass dabei , wir waren sehr gespannt wie die Ruten ankommen würden.
    Wie wir sahen kamen sie gut an , und das freute uns natürlich.



    Am Samstag war es dann soweit ich durfte , mit den Nikolaus und Krampus auftreten.
    Mir hat es sehr viel Spass gemacht , das Chriskind sein zu dürfen.
    Mein lieber Krampus , das nächste mal jagst aber nicht das arme Chriskind um den kreis.
    Sonst kommst du übern Bock von Niko und Chriskind haut dich .
    Ich fand auch unser Niko ( Julle ) hat seine Gedichte über jeden gut geschrieben und vor gebracht.
    Danke Julle dafür.
    Hier mal dazu , mein Spruch den der Niko zu mir sagte.


    Maria aus dem Frankenland,
    Als lustig-freches Mädel bekannt,
    hat Ideen gut und viel,
    ist dabei beim Teufelskistenspiel.
    Noch eins-damit ihr"s wisst-sag ich :
    das sie ein Goldstück ist!




    Auch unser Krampus hat , hat sich viel arbeit gemacht mit sein Kostüm.
    Es stand aus Handarbeit made by Zorro, und die hat er spitzenmäßig gemacht.
    Dafür mal ein dickes Lob, an unseren Zorro.
    Es wurde gesungen , gegessen und gespielt ( und das spielen nicht zu knapp).
    Ich fand die Party sehr schön, Leute , Essen ,und Raum war perrfekt.
    Und hat alles gut zusammen gepasst.



    Am Sonntag ging das aufräumen los , und alle haben dazu geholfen.
    Nachmittag gingen wir zum Karampuslauf.
    Es war wieder mal sehr schön die Krampuse zusehen.
    Ich hatte schon die Befürchtung , das unser Krampus .
    Sich von uns entfernt , und sich seines Gleichen anschließt.
    Er hätte gut dazu gepasst.



    Nach den Krampuslauf machte sich unser mati noch die Mühe , und nahm uns noch alle zum Kaffeetrinken mit zu sich.
    Danke dafür mati war sehr schön von dir.
    Irgendwann war es soweit , und man mußte die Heimreise antreten.
    Mein Taxi fuhr mich heim , und brachte michund mein mitgenommen Haushalt in meine Wohnung.
    Danke den lieben Zorro fürs hin und heim bringen.



    Liebe grüße
    maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

    Einmal editiert, zuletzt von maria ()

  • Mir hat es riesigen Spaß bereitet, bei den Vorbereitungen dabei zu sein und das Nikolaus-Gedicht zu erstellen, die Verse auf die Vorschläge und Geschenke abzustimmen, Nachträge einzuarbeiten und dem Gesamtwerk den letzten Schliff zu verpassen. Dass hier nun Auszüge aus diesem Gedicht wieder gegeben werden freut mich sehr und zeigt mir, dass meine Verse angekommen sind.


    Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass es mir beim Anblick des liebreizend schwarz-gekleidetenen Christkindes und des wilden Krampus die Sprache verschlagen würde (denn die Kostüme kannte ich vorher auch nicht) und ich meinen Text vergesse, doch ich habe mich gerade noch zusammenreissen können - und der Auftritt konnte steigen. Allerdings: wenn ich mir die Bilder so betrachte dann sitzt die Mitra auf dem Kopf des Nikolaus schon bedenklich krumm, also zumindest die Kopfbedeckung hat unter diesen Eindrücken gelitten. :D

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ach ja, was ich noch sagen wollte: Bei dem bereits erwähnten Spiel von Donpascual (vielen Dank dafür!) hatte ich eine Aktive als "Gegenpart", der ich zwar das erste Mal begegnet bin, die mich aber anscheinend gleich durchschaut hatte und bei den jeweiligen Verlosungen die "Buchführung" kreativ nach oben korrigiert hat, wie es der_Wolf bereits erwähnte. Und dann hab ich dabei auch noch das "große Los" gezogen und einen der USB-Sticks mit Bildern und Filmen bekommen. Diese sind durchaus sehenswert ... ;)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • heute war der "kleine Krampuslauf". da hatte ich auch mal die chance, die gesellen zu sehen... sehr nett... hat mich doch einer gehauen... entrüstung... :baeh:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.