Gebratener "Reis"

  • 1 rohen Blumenkohl
    400 g Hähnchenbrustfilet
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    4 EL Öl
    4 EL Sojasoße
    3 rote Paprika -> (man kann auch Paprikamix nehmen, aber ich mag die grünen nicht so gerne)
    2 Eier -> (allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die auch gut weglassen kann)


    Den rohen Blumenkohl klein hacken bis er die Struktur und Größe von Reiskörnern hat. Geht portionsweise im Standmixer super. Dann das Gemüse klein schneiden. Das Hühnchen in mundgerechte Stücke schneiden. In einem Wok oder einer großen, höheren Pfanne das Hähnchen mit 1 EL Öl und 1 EL Sojasoße scharf anbraten. Dann das Gemüse, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und 1 weiteren EL Sojasoße dazugeben und für ca. 5 Minuten anbraten bis das Gemüse weicher ist. Ggf. etwas Öl nachgeben. Nun den Blumenkohl, etwas Öl und noch 1 EL Sojasoße hinzugeben und 2 Minuten anbraten. Optional: (Die Eier darüber geben, vermischen und ca. 3 Minuten fertig braten.)


    Als ich dieses Rezept in die Finger bekam, war ich mehr wie skeptisch. Aber da ich ja immer mal wieder mit meiner Figur auf Kriegsfuss stehe und weiß, dass Kohlenhydrate mir das Leben schwer machen, habe ich es einfach mal ausprobiert und was soll ich sagen....sooo lecker! Andy war noch skeptischer wie ich und er und keine Beilage, sprich Kohlenhydrate, zum essen geht eigentlich gar nicht. Aber als er das fertige Gericht sah, versuchte er es ohne extra Reis. War für ihn voher undenkbar. Und selbst er wurde satt, fand es wirklich lecker und es darf wieder gekocht werden.


    Als nächstes versuche ich mal so ein ominöses Pizzarezept ohne Kohlenhydrate. Mit Blumenkohl und Hüttenkäse als Boden. Soll durch den Belag angeblich nicht auffallen und richtig lecker sein. Mal schauen...

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Hallo Rike


    Hört sich gut an , das muß ich mal kochen.
    Ich muß es zwar in ein Topf machen, aber das wird auch gehen .
    Den ich habe mein Wok in brand gesetzt. :rot:


    Danke fürs Rezept.

    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Zitat

    Original von anatomlu:


    lassen wir doch Rike1 es uns kochem :grins:



    Wann kommt ihr? Ich muss dann noch einkaufen. :grins:

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Oh, Rike leiert ein Treffen an, wie schön! :)


    Das ist ja wirklich so gut wie kohlenhydratfrei, Respekt. Auf Blumenkohl als Reisersatz wäre ich nicht gekommen. Klingt lecker, vor allem, da ich ein großer Gemüsefan bin.


    Ob ich es mal nachkochen werde, weiß ich nicht. Mit dem Wissen, dass ich es als einzige essen werde, ist die Motivation nicht allzu hoch. ;) Aber vielleicht kriege ich meinen Mann zum Mitessen, wenn er mal wieder auf dem Abnehm-Trip ist. :grins:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.