Könnt ihr eine Geheimsprache?

  • Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal wieder an was GANZ anderes gedacht...


    Und zwar habe ich mich an meine Lehrzeit erinnert, als ich mit meinem Lehrlingskollegen perfekt eine Geheimsprache gesprochen habe. Wir haben sie "O-Sprache" genannt, und ich hatte sie mal in einem Kalle Blomquist - Buch entdeckt. Sie ist eigentlich total simpel und wenn man sie aufschreibt, ist sie praktisch sofort dechiffriert. Aber wenn man sie schnell spricht, kommt keiner mit.


    Wir haben sie den lieben langen Tag gequakt, zum Leidwesen unserer Kollegen. Die haben uns gar nicht glauben wollen, dass wir mit dem Gequake tatsächlich Information austauschen. Also haben sie uns auf die Probe gestellt und per stiller Post dem einen einen Satz diktiert. Der hat ihn verschlüsselt dem anderen gesagt und dieser ihn im Klartext wiedergegeben. Die Reaktion war meist: "Das gibt's doch gar nicht!"


    Mit hat dieses Getexte immer wahnsinnig Spaß gemacht und ich bedaure es sehr, nie wieder jemanden gefunden zu haben, mit dem ich das sprechen kann.


    Hattet oder habt ihr auch eine Geheimsprache, mit der ihr euch mit einer vertrauten Person verständigen könnt?


    LG carolyn


    P.S.: Wenn die Kinder was nicht mitkriegen sollen, reden mein Mann und ich immer Englisch... aber das wird nicht mehr lange funktionieren. *lol*

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • carolynchen .... das betreibe ich heut noch mit ein paar leuten .....hhihihiiiiii .... so kann man reden ohne flüstern zu müßen ...da fällt man ja ohnehin auf und alle spitzen die ohren
    oder auch anderswo im Chat oder so ... ich seh grad jemand in Gedanken fett grinsen :angel3:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Hi Carolin,


    Dachte gerade daran, dass wir doch hier alle mehr oder weniger eine Geheimsprache benutzen, insbesondere im Bezug auf unser "Hobby".


    Musste gerade daran denken, als ich meine Frau kürzlich bat mit mir mal wieder in den Wald zu fahren um mal nach Brennholz zu sehen . Blitzartig waren mein pubertierenden
    Teenager verschwunden, da sie den Hauch von Arbeit "rochen".


    Waren allerdings dann bei unserer Rückkehr ganz erstaunt, dass es wohl doch keines
    im Wald gegeben hat .... Und der Papa trotzdem ganz relaxt lächelte ...


    Ne hab Dein Thema schon verstanden, aber zu meiner Schulzeit waren es nur die Mädels, die sich in Geheimsprache übten. Die Jungs wurden da dumm gehalten, da es ja doch meist über uns ging. Sie wollten ja keine Spione im eigenen Lager :)


    LG Helle

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • wir hatten als kinder verschiedene geheimsprachen und -schriften und auch heute benutzen ch noch eine, wenn ich missionaren in muslimischen ländern schreibe. da gibt es nämlich worte, die man nicht erwähnen darf, weil sie sonst repressalien, wenn nicht gar echter verfolgung ausgesetzt werden.

  • Geheimsprache oder Geheimschrift hatte ich nicht, da ich Englisch konnte.


    Klingt komisch, ich weiß. Doch war es bei uns so, dass das Postgeheimnis nicht existierte. Also wurde grundsätzlich alles geöffnet, was unter meinem Namen in unserem Briefkasten landete. Selbstverständlich hatte ich mich darüber beschwert und Glück gehabt, dass ich nicht noch eine Gescheuert bekommen habe.


    Also ging ich zur intellektuellen Selbstverteidigung über und investierte in Briefmarken. Ich schrieb mir mehrere Brief. Ein Mix aus offiziell aussehenden und privaten Briefen, alle auf Englisch. Die schickte ich in kurzen Abständen an mich selbst.
    Selbstverständlich wurden auch diese Briefe geöffnet, da sie ja in unserem Briefkasten landeten. Kurz um beschwerte man sich bei mir, dass ich nur noch Briefe auf Englisch bekam. Ich stellte mich dumm und tat so, als könnte ich mir die Sache auch nicht erklären.


    Jedenfalls funktionierte die kleine, friedliche Rebellion. Man verlor das Interesse daran, meine Briefe zu öffnen und zu lesen, da man mit dem Inhalt ehe nichts anfangen konnte.


    Ich habe gewonnen und mein Postgeheimnis bekommen.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Oh ja, in der Jugendzeit gab es eine Geheimsprache unter Freundinnen. Wir konnten uns perfekt unterhalten, ohne dass Aussenstehende etwas davon verstanden. Vor allem, sie ging uns über die Lippen, als wenn wir damit aufgewachsen wären.

  • Geheimsprache eher Mädels-Sache? Das finde ich eine interessante These.


    Und mit Frieder scheine ich ja irgendwann mal üben zu können, wie's aussieht. :)


    Das Fingeralphabet haben wir uns auch mal versucht beizubringen, aber das "flutschte" nie so richtig.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • na D A hätte ich knoten in den fingern .... bewundere alle die das beherrschen

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Ja, wie ich mich in der Tat noch erinnern kann, hatten wir in meiner Kindheit unter den besten Freunden und Freundinnen auch eine Art Geheimsprache. Damit uns die anderen außerhalb unserer Gang nicht verstehen konnten. Aber fragt mich jetzt blos nicht wie die war, denn das ist schon so gut 40 Jahre her...lol


    lg
    EricS

  • caro,


    klär mich dochmal auf wie das mit Kalle Blomquist war??? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Zitat

    Original von euridike:


    caro,
    klär mich dochmal auf wie das mit Kalle Blomquist war??? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.


    Na Kalle Blomquist kenn ich auch noch. Der war Geheimagent mit einer Geheimsprache als Kinderbuch-Romanfigur von Astrid Lindgren. Also die mit der Pipi Langstrumpf und dem Michel aus Lönneberga.


    lg
    EricS

  • lieber himmel !!!!!!!!!!!!!!!!!! .... erbsensprache



    (quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielsprache)


    Erbsensprache[Bearbeiten]


    Die Erbsensprache entsteht durch Einschiebung des Wortes Erbse (alternativ Erbs) nach jedem Buchstaben eines Wortes.


    Beispiel: Das Wort Erbsensprache in die Erbsensprache übersetzt heißt: Erbse rerbse berbse serbse erbse nerbse serbse perbse rerbse arbse cerbse herbse eerbse.[1]




    und da habt ihr nen durchblick gehabt ???????????????????????????

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Wir hatten noch was, das hieß Löffel-Sprache. Vielleicht ist das das Gleiche wie miris L-Sprache? Müssen wir mal abgleichen. :) Ich seh schon, auf dem nächsten Treffen wird nur noch Babel, Babel geredet. :grins:
    Die Löffelsprache spricht sich sehr flott und praktisch, weil es silbenweise geht und man immer nur ein -lef-, gefolgt vom vorhergehenden Vokal, einfügt. Allerdings ist sie auch relativ leicht zu verstehen. Man kann es etwas schwerer machen, indem man statt der eigentlichen Wortsilbe immer die Löffelsilbe betont.


    Die Erbsensprache kenne ich in der Theorie auch. Aber da bricht man sich schon halb einen ab, bis man mal einen Satz rauskriegt.


    euri, wie meinst du das, wie das mit Kalle Blomquist war? Du meinst, wie die Sprache ging? Da geb ich dir am besten eine Kostprobe, wenn wir uns wieder sehen.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Also wir hatten auch eine O-Sprache. Dachte allerdings immer, dass meine Freundin das selbst erfunden hatte :D In dieser O-Sprache haben wir uns fließend unterhalten können, so schwer war sie auch nicht. Nach jedem Konsonant wurde ein O und derselbe Konsontan nochmal genannt. ST, SP, CH, SCH usw. wurden als ein Konsonant behandelt.


    Die genannte Erbsensprache würde in O-Sprache übersetzt also so lauten: Erorbobsosenonspoprorachoche.


    OMG gesprochen ist das nicht so krass wie es hier aussieht!

  • Ja, genau die meine ich! :hurra:
    Doch ami, sie ist gesprochen genauso krass, nur nimmt man das nicht mehr wahr, wenn man sie fließend kann.


    Loliebobe amomi, wowanonnon sosehohenon wowiror unonsos? :grins:


    LOLGOG carolyn :rofl:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Also ich kann das zwar jetzt übersetzen, aber das muss man schon etwas üben, vor allem, wenn man es nicht gerade schriftlich vor sich hat......


    gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.