Was lest ihr gerade?

  • Ich habe gerade gelesen: "der 100jährige, der aus dem fenster stieg und verschwand"
    SUPER GUT. Wie kann man sich nur so eine geschichte ausdenken....
    Nun lese ich: "die frauen, die er kannte"
    Und da ich kaputte schwierige typen so liebe, habe ich mich sehr gefreut, dass mein lieblingsermittler harry hole nun im letzten buch doch nicht gestorben ist. So wird das buch "koma" das nächste sein, das ich lese. Wahrscheinlich wird das laut jo nesbo aber wirklich der letzte band sein. Das wäre jammerschade :(

  • Basketer, kannst mal eine kleine Angabe machen, worum es bei dem Buch geht und von wem das ist?


    Ich lese gerade "Pforten der Nacht" von Brigitte Riebe. Ist ein mittelalter Roman, geht um Liebe und Eifersucht, Armut und Reichtum. Halt so ein typisches Frauenbuch..... achja, bin ja auch eine :-D.


    Ich mag eben solch Mittelalterromane. Am liebsten lese ich Iny Lorentz.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Zitat

    Original von euridike:
    Ich mag eben solch Mittelalterromane. Am liebsten lese ich Iny Lorentz.


    Hallo euri,


    die hat doch die Reihe der "Wanderhure" geschrieben, oder? Habe ich bis heute leider nicht geschafft, diese Bücher in Angriff zu nehmen, obwohl jeder begeistert war.


    Ich mag auch ab und an kitschige Mittelalterromane, zum Beispiel die Reihe der "Teerose" oder Bücher von Petra Durst-Benning, wie "Die Zuckerbäckerin" (spielt sogar in Stuttgart!) oder "Die Glasbläserin" Reihe aus Thüringen...

  • Zu dem 100 jährigen der aus dem Fenster stieg und verschwand, klingt ziemlich schräg der Titel und ich kann mir gar nichts darunter vorstellen. Ist das eher ein Krimi, Sience Fiction oder was kann ich mir darunter vorstellen.


    ami, ja, sie hat die Wanderhure geschrieben, habe alle Bände gelesen, wenn man mit einem Anfängt ,kann man sie einfach nicht mehr aus der Hand legen, so ging es mir zumindest. Sogar meine Mama hat die gelesen und von meiner Mama bin ich das überhaupt nicht gewohnt, habe sie ehrlich gesagt noch nie ein Buch lesen sehen, aber da ist sie jetzt beim 3. Band.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • [color=0000FF]Ich habe mal wieder "Die Pestärztin von Ricarda Jordan" gelesen. Es faziniert mich immer wieder. Ronja [/color]:angel4

  • Euridike
    Der 100jährige ist von jonas jonasson und war der überraschungshit in 2012.
    Es geht um einen alten mann, der keinen bock auf seine geburtstagsfeier im altenheim und den händedruck vom bürgermeister hat, und deshalb aus dem altenheim abhaut.
    Dieses unternehmen, ein geklauter koffer und eine leiche führen dazu, dass er schnell einen übereifrigen staatsanwalt, einen nicht so eifrigen polizisten, eine rockergang und die presse auf dem hals hat.
    Hilfe bekommt er auf seiner flucht u.a. von einem kleinkriminellen, einer fluchenden schönen frau und einem elefanten (weil der ihn nett findet).
    Dies alles führt zu herrlichen verwicklungen, und könnte schon das ganze buch füllen.
    Damit aber nicht genug, erfährt der geneigte leser, dass der alte in seinem leben seine finger nicht unerheblich in der weltgeschichte seiner zeit hatte. Obwohl selber total unpolitisch, findet er sich bei zig staatsoberhäuptern und in diversen kriegen wieder (als gelernter sprengmeister ist er da auch gut zu gebrauchen).
    Als kellner löst er die kernfrage der atombombe, und gibt sein wissen darüber auch gerne an die russen weiter.
    Nicht nur die koreaner halten ihn für einen spion und der verstorbene machthaber nordkoreas verlangt so vehement von seinem papa, den (damals noch jungen) alten zu exekutieren, bis er sich eine ohrfeige einhandelt. Verbunden mit dem hinweis, dass er sich noch eine fängt, wenn er jetzt nicht endlich ruhe gibt.
    So reiht sich im buch eine anekdote an die andere, und man kommt aus dem staunen und lachen gar nicht mehr raus.
    UNBEDINGT LESEN !!!!!!!!!!!!

  • Ich habe letzte Nacht in einem Zug den Allgeäukrimi Grimmbart vom Autorenduo Klüpfel/Kobr gelesen.


    Gute Krimihandlung und bei der Schilderung vom Privatleben des Kommisars Kluftinger hab ich Tränen gelacht. Sein Sohn heiratet eine Japanerin und deren Eltern kommen zur Hochzeit ins Allgäu und Kluftinger tappt in jedes Fettnäpfchen.


    Ich hab seit langem keinen so unterhaltsamen Krimi gelesen, kann das Buch jedem empfehlen.

  • Lese momentan nix da mir die Bücher ausgegangen sind.Aber der nächste besuch in der Bücherei ist geplant damit ich mich wieder eindecken kann.
    lese aber sehr gerne auch dies Alpenkrimis und +Kluftinger+von dem Frieder geschrieben hat entsprechen absolut meinem Humorempfinden.

  • Der Empfehlung von Basketer "100-Jähriger" kann ich mich nur voll anschließen. Klasse Unterhaltung.
    Momentan habe ich zwei der kulinarischen Krimis von Tom Hillenbrand gelesen. Da ich Papier-Bücher liebend gerne in der Badewanne lese, kam ich auch nicht in die Versuchung zwischendurch den Kühlschrank zu öffnen. Also keine Bücher für aktuell Diätgeplagte.

  • ... das beste der welt, denke ich. fast alles, was die menschheit bewegt, kommt darin vor. wenn man es ernst nimmt, ist es an weisheit nicht zu übertreffen. würdem wir ihm folgen, würden wir auch alle probleme der meschheitsgeschicht lösen. allein dem einen vers: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"

  • Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, genauso wie der Film.


    Ich lese zur Zeit einen Thriller von Kate Pepper: "Nur 15 Sekunden".
    Den Film dazu habe ich unlängst mal im Fernsehen gesehen.Bisschen langweilig, wenn ich nun immer schon weiß, was als nächstes passiert.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.