Ich suche ein Buch..!

  • Ich gebe ja gern zu, dass ich ein Kamel bin.


    Erst durch Redbees "Träumereien" Thread bin ich darauf gekommen, dass ich dieses Buch nun schon seit ungefähr 30 Jahren lesen will.


    (WOW... manche von uns haben wirklich eine lange Leitung...:angel4)


    Damals, ich tippe auf Winter 1983, in einer Sendung von "Bio's Bahnhof" saß eine junge Autorin und stellte ihr Erstlingswerk vor. Dummerweise habe ich, den Titel nicht mitbekommen - und mir ist es immer noch nicht gelungen diesen ausfindig zu machen. Ebenso verhält es sich mit dem Namen der Autorin...!


    Klasse, versucht ihre mal ein Buch zu finden, von dessen ihr weder den Titel noch den Autor kennt.


    Doch hatte mich der Inhalt fasziniert. Ich war schon immer ein riesiger Beatles Fan und in diesem Buch ging es über ihre Fantasien. Sie lebte mit den Beatles zusammen und erfuhr Spankings von ihnen.


    (Ja... Redbee... :zwinker: ich weiß... - :smoke:)


    Seit ihr eventuell mal über dieses Werk gestolpert und könnt mir sagen, wie es heißt, wo ich es finden kann oder ob man es überhaupt noch bekommt?


    Danke


    Bis denne
    Frechdacs

  • Hallo Frechdacs,


    ich werde mich in den kommenden Tagen per PN bei dir melden.
    Arbeite nebenbei in einem Antiquariat und habe auf bestimmte Datenbanken Zugriff.
    Versprechen kann ich allerdings nix.


    Und ich habe deine Mail nicht vergessen,bin in den letzten Zügen des lesens.


    Gruß
    Isis

  • Wow... Super Isis... Danke!!!!


    Ich hatte nämlich schon meine Verlegerin gefragt, doch auch sie hatte keine Ahnung, worüber ich redete.


    Dieses Buch geht mir nun schon seit über 30 Jahren nicht aus dem Sinn. Logischerweise denke ich nicht permanent daran, doch taucht es hin und wieder als "hmmmh... da war doch noch"-Meldung im Hirn auf.


    Habe mal gegoogelt, um den Zeitrahmen einzuschränken. Also "Bio's Bahnhof" lief von 1978-1982.
    Das Buch muss definitiv in der Zeitspanne 1981-82 erschienen sein, da John Lennon (leider) am 8.12.80 ermordet wurde. Damit waren die Beatles wieder ein aktuelles Thema und somit hatte ein derartiges Buch auch Chancen auf eine Veröffentlichung.
    Für mich war es natürlich reizvoll aus 2 Gründen: a. Beatles und b. Spanking.


    Dieses dussilige Interview hatte mich damals dazu angeregt meine eigenen Phantasien aufzuschreiben - man sieht ja, was daraus geworden ist.


    Danke, nochmals, dass Du mir beim Suchen hilfst.


    Bis denne
    Frechdacs

  • http://www.thespankinglibrary.…forum=8&topic=2040&page=2


    hier steht auch etwas zum Thema...


    ...


    KJM:
    Guy: Well I still think she should be spanked.
    Have you seen that nude Yoko and John photo? I'm strictly hetero, but if I would choose between those two bottoms to spank it would never be Yoko's flat cheeks.


    Well, I'd have preferred spanking Yoko Ono's bare bottom to John Lennon's, but there were certainly contemporary female singers of that era (late 1960s-early '70s) whom I would've much rather paddled--Linda Ronstadt, Petula Clark and Diana Ross to name a few 'just off the top of my head.' (I'd also have much rather listened to their singing than hers.)
    ...


    Du meinst aber nicht Yoko Ono, oder?

  • Leider nicht Sehnzucht. Aber Danke, fürs Suchen und dass Du immer noch daran denkst.


    Weiß ich wirklich zu schätzen...


    Ich schätze ich muss mich damit abfinden, dass es dieses Buch nicht mehr zu kaufen gibt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es damals eine große Auflage hatte.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Kleines Update. Trotz intensiver Suche und Befolgung Euerer Ratschläge und ausprobieren der Links, blieb die Suche nach dem Buch immer noch erfolglos. Habe mich sogar ans WDR gewandt, doch die konnten mir auch nicht weiter helfen.


    Also, falls jemand von Euch mal zufällig in einem Flohmarktverkauf oder dergleichen auf dieses Buch stösst, könntet ihr es bitte erwerben und mir schicken - solange der Preis im Rahmen bleibt.


    Also nochmals zum Mitschreiben:
    Erscheiungsdatum: ungefähr 1981-82
    Autorin: unbekannt (war allerdings ein ugefähr 20jähriges Mädchen)
    Thema: Spankingfantasien mit den Beatles.
    - In ihrer Fantasie lebte sie mit denen zusammen und ließ sich von ihnen erziehen.


    Da ich selbst ein großer Beatles Fan war/bin und dieses Buch meine eigenen Fantasien in diese Richtung trieb... :rot: ... (ich hatte sie dann auch aufgeschrieben), bin ich natürlich sehr an diesem Buch interessiert.


    Danke
    Frechdacs

  • hallo und guten MOrgen!


    vor Jahren habe ich ein Buch ausgeliehen, das davon handelt
    einen runden Tisch
    zu machen um Probleme in der Familie zu lösen.
    Das Buch bekam ich nicht zurück und den Buchtitel weiß ich auch nicht mehr.


    Kennt jemand von Euch dieses Buch. man soll jeden 10 Minuten reden lassen, ohne sich zu äußern, die Uhr zeigt wann das Reden vorbei ist. und erst wenn alle ihre Rede gehalten haben, darf geantwortet werden aber auch wieder jeder andere muß zu hören.


    Ich möchte mir das Buch wieder kaufen, es hat mir bei meiner Kindererziehung viel geholfen und wir haben das auch praktiziert.


    wer weiß den Titel?


    Petra

  • Hallo Petra,


    ich bin nicht sicher, ob du dieses Buch meinst: "Familienkonferenz" von Thomas Gordon. Davon, dass jeder 10 Minuten redet, steht glaube ich nichts drin. Aber es enthält viele gute Prinzipien und neue Denkansätze und ich fand es ganz toll.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • diese 10 Minuten hab ich bei mir und meinen Kindern eingebracht. Ob das tatsächlich drin steht weiß ich nicht mehr.


    meine Kindern sind heut selbst Mama und ich denke das ist ein passendes Geschenk, denn als Oma hab ich ja nix zu sagen, wenn ich nicht gefragt werde.


    Petra

  • Unser neues Forumsmitglied: Jane43 hat das Geheimnis gelüftet und den ollen Frechdacs ganz, ganz glücklich gemacht.


    Ich habe mir das Buch schon bestellt, für alle die, die nun wissen wollen, wie es heißt:
    John Lennon hat mir das Rauchen verboten. Traumbuch einer Fünfzehnjährigen [Broschiert]
    Karin Keppel (Autor)


    Ist das nicht Klasse? - Nach 30 Jahren... - Wow.... :hurra2:


    DANKE Jane43 :verliebt:


    Bis denne
    Frechdacs - mit Buch

  • Was lange währt...? Dass das Geheimnis nun gelüftet ist, freut mich auch. Schon allein, weil ich weiß, wie ärgerlich es ist, wenn einem was ewig auf der Zunge liegt und nur ein winziger Schnipsel fehlt, um auf den Namen oder ähnliches zu kommen. Wie fühlt sich das erst an, wenn das 30 Jahre lang anhält? *g*


    Auf den Buchtitel war ich dann doch auch neugierig.


    Viel Spaß beim Lesen! :happy: Und lass mal hören, ob du das Buch 30 Jahre später immer noch so gut gefunden hast oder ob deine Erinnerung eher verklärt war. ^^


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Wow! Das Internet ist schon eine feine Sache. Man findet immer genau das, was man sucht. Ist nur eine Frage der Zeit. Bin auch gespannt auf Deinen Bericht über dieses Buch.

  • Oh, Carolyn, RedBee und mati,


    was seid ihr lieb! Das Buch kommt mit Standard-Lieferung und wird hier im Laufe der Woche eintrudeln. Nichtsdestotrotz habe ich meinen Briefträger heute morgen vermutlich zu Tode erschrocken, als er meine Post durch den Türschlitz warf; polterte ich wie eine Bekloppte die Treppen runter und schrie: "POST".
    Doch nix. - War nur Werbung!


    Naja, die paar Tage werde ich es auch noch aushalten.


    Übrigens, obwohl ich das Buch noch nie gelesen habe, hatte es mich damals zum Schreiben von Spankingstories animiert. Ohhhh....


    Bis denne
    Frechdacs

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.