Vorstellung von Neumitgliedern

  • Hallo Mitglieder,


    ich habe nun sehr lange überlegt ob ich diesen Thread aufmachen soll, oder nicht. Da ich aber fast jedes Mal, von wem auch immer, kritisiert werde wenn sich Neumitglieder anmelden, weil ich die dann immer sogleich ausfrage, habe ich mich nun doch entschlossen, es zu tun. Auch weil ich erst kürzlich mal als Drängler bezeichnet wurde und somit offenbar der Eindruck erweckt werden könnte, das ich immer gleich zu aufdringlich bin und Neumitglieder dadurch abschrecken könnte.


    Nun ja das ist mir ja im Prinzip egal. Zumal ich bisher mit meiner, ich bezeichne es mal als Leutausfragerei, nur positive und noch keine einzige negative Erfahrung hier gemacht habe. Ich habe zum Beispiel festgestellt, das gerade Neumitglieder oftmals dankbar dafür sind, wenn man sie anspricht, ihnen sogar hilft wie sie sich vorstellen können, sie dann auch fragt ob sie Männlein oder Weiblein, eher passiv oder aktiv oder auch switch sind, wo sie so ungefähr beheimatet sind usw..


    Mir geht es einfach einmal darum, welche Mindestkriterien ein Neumitglied in seiner Vorstellung angeben sollte, um als Mitglied frei geschaltet zu werden.


    Bisher gibt es ja hier so etwas nicht, was ja in der Vergangeheit auch gar nicht so schlecht war. Denn dann hat eben Holger meist entschieden, ob die Vorstellung ausreichend ist, oder vielleicht auch nicht. Was ja auch Holgers gutes Recht als Forenbetreiber ist. Das war so lange ok, wie Holger der einzige Admin war.


    Andererseits gibt es ja nun neben Holger auch noch maus, euridike und carolyn als weitere Administratoren, die ebenfalls eine Freischaltung eines Neumitglieds erledigen können. Dafür scheint es mir aber keine klare Regelungen zu geben, weshalb es dann vielleicht zu Missverständnissen kommen könnte, weil man ja ohne Vorstellung auch nicht frei geschaltet werden kann/wird. Also ist dann doch letztendlich wieder (nur) Holger gefragt, ob es so passt, oder nicht ? Also so jedenfalls meine Gedanken dazu, die ja jetzt nicht unbedingt stimmen müssen. Ich empfinde es jedenfalls so.


    Worauf will ich nun hinaus ? Das ist eigentlich ganz einfach erklärt:


    Da dieses, wie auch alle anderen Foren, aus gleichberechtigten Mitgliedern besteht, denn das Forum sind wir alle, da es sonst dieses Forum nicht gäbe, frage ich euch nun alle wie ihr das in Zukunft bei Neuanmeldungen und Vorstellungen von Neumitgliedern handhaben würdet?


    Da das Forum ja (zum Glück, oder Unglück ? ich würde eher sagen Glück !) enorm gewachsen ist und sich auch nach meiner Meinung dadurch zum Positiven hin verändert hat, frage ich einfach einmal in die Runde der Mitglieder:


    1. Soll das mit den Vorstellungen weiterhin so beibehalten werden wie bisher, also das es dafür keine klaren Regeln oder Mindestvoraussetzungen gibt, oder:


    2. Soll es in Zukunft Mindestvoraussetzungen für eine Freischaltung eines Neumitglieds geben, welches dann zum Beispiel, wie ich es auch von einem befreundeten Spankingforum kenne, zumindest angeben sollte ob es männlich oder weiblich, aktiv, passiv oder switsch ist, aus welcher Stadt oder Region es so ungefähr kommt und wie alt es so ungefähr ist ?


    Egal wie nun euer Votum ausfällt, werde ich unabhängig davon jedes Neumitglied auch in Zukunft zumindest mit diesen Eckdaten löchern, da ich bisher wie gesagt- nur positive Erfahrungen damit gemacht habe und daraus ab und an auf Anhieb sogar gleich ganz nette Kontakte entstanden sind. Dies auch, weil mich die Erfahrung gelehrt hat, das gerade neu Hinzugekommene an die Hand genommen und geführt werden möchten.


    Also was meint ihr dazu ?


    Lg
    EricS

  • Na dann antworte ich gleich mal.


    Also wir haben vor einiger Zeit im Forum nachgefragt, wie das mit den Vorstellungen sein sollte und so hieß es, die Vorstellungen sollen nur für die einsichtig sein, die auch eine Vorstellung schreiben. Vorher kann derjenige nicht in andere Vorstellungen schauen.


    Es werden bei uns der Regel nur Vorstellungen aussortiert, die wir als sogenannten Fake betrachten, ansonsten schalten wir schon frei und da gibt es zwischen uns Admins auch keine Diskussionen.


    Wir könnten mal überlegen, ob wir eine Vorstellung als Anleitung öffentlich stellen, damit man sich daran orientieren kann, aber mehr nicht, das System an und für sich bleibt so bestehen. Egal wie oft du Eric das auch noch monieren willst. Wir haben das so gemeinsam beschlossen und stehen als Admins immer noch hinter der Entscheidung und sind seither damit auch ganz gut gefahren. Und bisher hat sich noch kein anderer darüber beschwert.


    Das man einen Neuling an die Hand nimmt ist ja in Ordnung aber manchmal fällst du echt mit der Axt ins Haus und das kann natürlich auch gegenteiligen Erfolg haben. Ich denke was jemand von sich preis geben will, das tut er oder sie, und was er nicht von sich preis geben will, das behält sie oder er eben für sich und wird derjenige dann schon sagen, wenn er sich hier sicherer fühlt.


    Soweit mal von meiner Seite.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Dem schließ ich mich doch ganz einfach einhellig und ohne jeden weiteren Kommentar an.


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Irgend wie habe ich das Gefühl, hier grundsätzlich falsch verstanden zu werden. Daher will ich nun doch auf euridikes Einlassungen noch einmal antworten.


    Zitat euridike:


    Also wir haben vor einiger Zeit im Forum nachgefragt, wie das mit den Vorstellungen sein sollte und so hieß es, die Vorstellungen sollen nur für die einsichtig sein, die auch eine Vorstellung schreiben. Vorher kann derjenige nicht in andere Vorstellungen schauen.


    Antwort meinerseits:


    Ich kann mich nicht daran erinnern dass diesbezüglich im Forum schon mal nachgefragt wurde. Wahrscheinlich war dies lange vor meiner Zeit hier ? Andererseits: So lange bin ich ja aber auch noch nicht hier. Dass Vorstellungen nur für diejenigen einsichtig sind, die selbst eine Vorstellung geschrieben haben, finde ich im Übrigen auch richtig und gut so. Dies ist auch gar nicht Thema meiner Fragestellung.


    Zitat euridike:


    Es werden bei uns der Regel nur Vorstellungen aussortiert, die wir als sogenannten Fake betrachten, ansonsten schalten wir schon frei und da gibt es zwischen uns Admins auch keine Diskussionen.


    Antwort meinerseits:


    Da vertraue ich auch vollkommen den Admins hier. Wir haben sehr gute Administratoren und das möchte ich hiermit auch einmal besonders lobend betonen. Mir ging es aber auch nicht um Fakes und dergleichen, sondern ich will ganz einfach mal wissen nach welchen Kriterien, oder auch nicht, unsere Admins jemanden freischalten damit er mehr Einblick und Funktionen im Forum hat. Grundvoraussetzung dafür, wenn ich das richtig gelesen habe, ist eben eine Vorstellung. Also ein Neumitglied (Mitglied wird man ja schon automatisch wenn man sich hier nur registriert dazu muss man ja nicht einmal sein Profil ausfüllen) muss dazu einen Thread aufmachen und eine Vorstellung von sich schreiben. Wenn es das nicht tut, wird es auch nicht frei geschaltet. Soweit richtig oder ?


    Jetzt kommt einer zum Beispiel daher, macht seinen ersten Thread auf und schreibt, nur mal angenommen lediglich: Hallo, ich bin der Neue. In seinem Profil steht auch weiter nichts, nicht einmal ob er männlich oder weiblich ist. Man kann jedoch aus seinem Hallo, ich bin der Neue zumindest schließen, das er männlichen Geschlechts sein könnte. Oder ein anderes Mitglied kommt, wie neulich geschehen, macht einen Thread auf und stellt eine Frage anstatt sich vorzustellen. Dessen Profil hingegen ist ganz gut ausgefüllt.


    Nun meine Frage: Ist dies in diesen Beispielsfällen für die Admins ausreichend, beziehungsweise betrachten sie dies schon als Vorstellung, die ja Grundvoraussetzung für eine Freischaltung ist, oder reicht ihnen das noch nicht aus für eine Freischaltung ?


    Bei mir jedenfalls erweckt so etwas immer eine gewisse Neugier, weshalb ich mir dann auch meistens erlaube, ein paar Fragen zu stellen, die ja wiederum von dem Neumitglied nicht beantwortet werden müssen. Mir ist es aber bisher in noch keinem einzigen Fall passiert, das ich keine, oder eine abweisende Antwort bekam.


    Zitat von euridike:


    Wir könnten mal überlegen, ob wir eine Vorstellung als Anleitung öffentlich stellen, damit man sich daran orientieren kann, aber mehr nicht, das System an und für sich bleibt so bestehen. Egal wie oft du Eric das auch noch monieren willst. Wir haben das so gemeinsam beschlossen und stehen als Admins immer noch hinter der Entscheidung und sind seither damit auch ganz gut gefahren. Und bisher hat sich noch kein anderer darüber beschwert.


    Antwort meinerseits:


    Eine Anleitung für eine Vorstellung online zu stellen finde ich schon einmal ganz gut. Ich will hiermit auch nichts monieren und beschwere mich auch nicht darüber, ich will einfach nur einmal wissen, was die Admins nun als Vorstellung betrachten und was nicht. Diese Frage hat mir bisher noch keiner einigermaßen befriedigend beantwortet. Carolyn, die ja auch Administratorin ist, fragt ja auch bei Neumitgliedern manchmal, genau so wie ich auch, nach einigen Eckdaten nach. So ganz auf einer Linie scheinen, so jedenfalls mein Eindruck, die Admins da auch nicht zu sein. Ich finde es zudem weder als aufdringlich noch schlimm, wenn man einem Neumitglied ein paar Fragen stellt. Und wie oben schon ausgeführt, habe ich bisher auch immer eine Antwort bekommen. Die meisten waren danach sogar dankbar, dass man sie etwas gefragt hat. Zudem verändert sich ein Forum im Laufe der Zeit, auch durch immer mehr Mitglieder, eben. Schon alleine deshalb müssen/sollten einmal getroffene Entscheidungen, jedenfalls nach meiner Meinung, nicht für die Ewigkeit fest zementiert bleiben. Das System an sich will ich ja damit auch nicht verändert wissen.


    Zitat von euridike:


    Das man einen Neuling an die Hand nimmt ist ja in Ordnung aber manchmal fällst du echt mit der Axt ins Haus und das kann natürlich auch gegenteiligen Erfolg haben. Ich denke was jemand von sich preis geben will, das tut er oder sie, und was er nicht von sich preis geben will, das behält sie oder er eben für sich und wird derjenige dann schon sagen, wenn er sich hier sicherer fühlt.


    Antwort meinerseits:


    Ich persönlich finde nicht, dass ich manchmal mit der Axt ins Haus falle, nur weil ich ein paar Fragen gestellt habe. Ein gegenteiliger Erfolg hat sich dadurch, jedenfalls nach meinem Wissen, bisher auch noch nie eingestellt. Alle die ich etwas gefragt habe, sind heute immer noch dabei und mit einigen haben sich durchaus sehr gute Unterhaltungen ergeben. Zudem finde ich, das jeder, der egal in welchem Forum Mitglied wird, mit Fragen der bisherigen Mitglieder rechnen muss. Den letzteren Ausführungen kann ich voll und ganz zustimmen.


    Meine Eingangsfragen gingen an alle Mitglieder. Ich erlaube mir diese hier noch einmal zu zitieren:


    1. Soll das mit den Vorstellungen weiterhin so beibehalten werden wie bisher, also das es dafür keine klaren Regeln oder Mindestvoraussetzungen gibt, oder:


    2. Soll es in Zukunft Mindestvoraussetzungen für eine Freischaltung eines Neumitglieds geben, welches dann zum Beispiel, wie ich es auch von einem befreundeten Spankingforum kenne, zumindest angeben sollte ob es männlich oder weiblich, aktiv, passiv oder switsch ist, aus welcher Stadt oder Region es so ungefähr kommt und wie alt es so ungefähr ist ?


    Ich würde mir daher von noch vielen weiteren Mitgliedern eine Meinung dazu wünschen.


    Abschließend betone ich aber, das ich bezüglich der Vorstellungen auch damit leben kann, wenn alles so bleibt wie bisher. Ich werde halt dann einfach weiterhin meine Fragen an Neumitglieder stellen die ich persönlich für richtig halte. Wenn es jedoch klare Regeln gäbe, wäre es so, das dann ja die Admins selbst diese oder ähnliche Fragen stellen müssten bevor sie ein Neumitglied freischalten. Dies wäre mir im Übrigen auch viel lieber.


    Lg
    EricS, der sich eben so manche Gedanken macht, die ja bestimmt nicht ganz so verkehrt und abwegig sind - oder doch ?

  • Hallo,
    ich muß euridike zustimmen,die Regelungen wie sie jetzt sind,sollten nicht geändert werden.


    Jetzt aber mal was zu deinem Text.


    Es wurde mal gefragt wegen den Vorstellungen,ich finde es aber nicht.Kann sein das ich im flasche Bereich gesucht habe.


    Holger hatte glaube ich auf dem letzten Treffen mal erwähnt nach welchen Kriterien sie aussortieren.Und diese Kriterien finde ich richtig so,auch wenn ich nicht mehr alle zusammen bekomme,werde ich sie im öffentlichen Bereich gewiß nicht posten,weils mir einfach nicht zusteht.


    Leider hat sie auch recht mit der Axt, bzw. ich würde es mit der Tür ins Haus fallen nennen.
    Manchmal sind deine Fragen nun doch etwas dreist und provokant.
    Wäre ich ein Neumitglied würde mich das definitiv abschrecken und ich würde das Forum nur noch selten bis gar nicht mehr besuchen.
    Klar kann jeder selber entscheiden was er von sich preis gibt,nur sollte man die neuen User nicht direkt im ersten Posting so löchern.



    Mein Fazit:
    Es sollte so beibehalten werden.
    Denn wenn du anfängst den Usern Vorschriften zu machen,wie viel und was sie in ihrem Profil ausfüllen sollen,schreckt nur ab.
    Ich z.B. sehe mich dann dazu gedrängt Dinge von mir preis zu geben,die ich nicht preisgeben will und das führt widerrum dazu das ich mich in dem Forum nicht wohl fühle.

  • Ich denke auch , es ist schwer ,


    eine andere Lösung zu finden ,


    es gibt in jedem Forum immer


    einige aktive User , die sich dann


    auch vorstellen und ins Forum


    einbringen und dann gibt es noch


    die größere Anzahl der Mitleser ,


    da ist die Chance auf eine Vorstellung


    dieser User relativ gering , dies Umstand


    beobachte ich auch in anderen Foren z.B.


    Dominaforum , SM-Forum , BCS etc.



    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:

  • Hallole,


    so, jetzt nach etwas mehr als 40 Stunden Arbeit in drei Tagen, komme ich doch auch mal dazu, ein wenig zum Thema beizutragen. :)


    Der Freischaltungsprozess ist, so wie ich ihn letztenendes beschlossen habe, durchaus wohldurchdacht gewesen und erfüllt bis heute seinen Zweck.
    Neuen Mitgliedern werden dabei keine Vorgaben darüber gemacht, was sie denn von sich preisgeben wollen und was nicht.
    Diese Freiheit lasse ich einfach den Menschen, die sich hier zu uns gesellen wollen.
    Es ergibt sich ohnehin meist in mehr oder weniger kurzer Zeit, das man ein wenig mehr übereinander erfährt. Oder es ergibt sich eben nicht, dann taucht allerdings meist auch dieses neue Mitglied nach kurzer Zeit schon kaum noch auf. Das ist ja aber dann auch in Ordnung. Auch ich habe mich schon in Foren registriert, die mir dann hinterher nicht zugesagt haben. In solchen Fällen bleibt man dann halt weg und gut ist es.
    Es kommt durchaus noch erschwerend hinzu, das dann, wenn ich bestimmte inhaltliche oder formale Vorgaben mache, die Bude hier möglicherweise irgendwann einsturzgefährdet wäre, schon wegen der sich biegenden Balken. Mir hat mal jemand, der was davon versteht anvertraut, das überall dort, wo es solche feste Vorgaben gibt, wohl ca. ein Drittel der Vorstellungen munter zusammengelogen wird.
    Im übrigen erlaube ich mir natürlich nicht nur aus dem meine Schlüsse zu ziehen, was in so einer Vorstellung geschrieben steht, sonder auch aus dem, was da nicht geschrieben steht.
    Aber sicherlich kann es für die Eine oder den Anderen hilfreich sein, mal ein unverbindliches Beispiel für eine Vorstellung zur Verfügung zu stellen. Ich muss das in der näheren Zukunft mal mit meinen Damen Administratorinnen besprechen. :)


    Im Übrigen, mein Lieber Eric, betrachte ich gerne so ein Forum als die virtuelle Entsprechung einer Kneipe in der realen Welt.
    In so einer Kneipe reicht übrigens auch ein freundliches Hallo, Moin, ´naaaaabend, Guten Abend zusamment etc, wenn man hereinkommt.
    Gut, ne Lokalrunde wäre auch schön, aber man kann nicht alles haben.
    Wobei ich jetzt mal fest davon ausgehe, das Du in der realen Kneipe auch nicht auf die Idee kämst, einem Neuankömmlich schon in den ersten zehn Minuten Löcher in den Bauch zu fragen. Wobei.... irgendwie bin ich mir da gar nicht so sicher. Vielleicht kommt daher der schöne bayerische Brauch der Wirtshausrauferei......:angel1:


    Aber wie immer dem auch sei, weche Regeln in so einer Kneipe gelten oder auch nicht gelten, von wenigen gesetzlichen Ausnahmen mal abgesehen, liegt letztenendes im Ermessen des Wirtes.
    Übrigens: Der Wirt in dieser Analogie bin ich. Ich liebe dieses Wortspiel. :smoke:



    mit zuckersüssen Grüssen


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich finde das Anmeldeprozedere mit der Vorstellung hier auch gut wie es ist. Jeder muss selber wissen wie er sein Profil ausfüllt, Vorgaben bringen da nicht viel.


    Mit der Art wie Eric die Neumitglieder "befragt" wenn Eckdaten fehlen, habe ich überhaupt kein Problem. Denke sogar das viele froh darum sind wenn Mitglieder hier Interesse zeigen. Antworten muss ja niemand. Im übrigen gibt es auch in anderen Foren Mitglieder die Neuankömmlingen neugierige Fragen stellen.


    Also Eric, von mir aus kannst du da gerne so weiterfahren, denn daraus enstehen oft auch gute Dialoge;-)


    LG
    Viktor

  • Es möchte vielleicht nicht jeder gleich einen Roman schreiben.
    Und selbst mein Roman hat Dir nicht gereicht
    und Du hattest noch Fragen.
    Ich glaube, dass nennt man Berufskrankheit bei Dir.
    Also frag die Leute lieber aus, wenn Sie sich vorgestellt haben.
    Dann weißt Du, was Du wissen mußt und jeder ist zufrieden.

  • Ich sehe es auch nicht als Drängel an, sondern als erste Kontaktaufnahme. Es zeigt Interesse, dass man den "Neuen" kennen lernen will. Dabei erwartet man ja schließlich nicht die ganze Lebensgeschichte. Doch ein kleines "Hallo, ich bin... und mag...." ist schon hilfreich. Denn je länger man mit der Vorstellung wartet, umso wahrscheinlicher ist es, dass die sich dann dämlich vor kommen überhaupt was zu schreiben.
    Wenn ich irgendwo Neu bin, stelle ich mich immer vor.


    bis denne
    Frechdacs

  • Hallole,


    jetzt aber doch noch einmal, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen:
    Es ist völlig in Ordnung, neuen Mitgliedern zu ihren Vorstellungen auch mal noch ein paar Fragen zu stellen. :)
    Auch die Fragen von Eric sind absolut ok.


    Es ist nur so, das es in aller Regel immer wieder Eric ist, der quasi in Windeseile mit den immer gleichen Fragen um die Ecke kommt. Das fällt natürlich auch Menschen auf, die das dann witzig finden und natürlich auch ihre Witze darüber machen. :)
    So entsteht halt so ein running gag.
    Das ist ganz sicher kein Vorwurf, sondern drückt ganz einfach nur ein wenig Amüsement auf. :)


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Bevor wir jetzt hier vom Thema abkommen, es geht nicht darum, ob Eric nun drängelt oder nicht.


    Ich denke dass empfindet jeder erstens anders und zweitens war das auch eher mit einem Augenzwinkern gesagt und gemeint, so wie wir hier manchmal miteinander rumalbern und ich habe Eric als jemanden kennengelernt, der mit solchem Humor durchaus umgehen kann.


    Hier geht es eher darum, dass der Chef dieses Forums bzw. seine Admins Leute freischalten und dies nach ihrem Wissen und Gewissen tun und wir hier keine Vorschriften bezüglich einer Vorstellung machen wollen. Nicht als Bedingung machen wollen, dass man sein Profil z.B. komplett ausfüllt, sonst wird man nicht freigeschaltet. Und wir hier nicht erkären wollen, was unsere Vorschriften sind oder nicht.


    Unser Chef hat hier einfach nochmal klar gestellt, dass es im Prinzip alleine seine Entscheidung ist, wie er das macht und wie er das möchte und er nicht, wie in anderen Threads in letzter zeit des öfteren bezüglich dieses Themas immer wieder dazu genötigt wird zu rechtfertigen und zu erklären, warum wie und was.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Der Diskussionszug in diesem Thread ist sozusagen schon abgefahren... es wurde vieles geschrieben, vieles geklärt und die größten Diskussionswogen, wie mir scheint, schon wieder geglättet. Letztendlich scheint ihr doch alle gar nicht so unterschiedlicher Meinung zu sein!


    Ich will mich hier jetzt trotzdem noch einklinken, weil ich urlaubsbedingt nicht früher konnte und in der Shoutbox eine Antwort versprochen habe. Also nehmt es mir bitte nicht übel, falls ich hier nochmal Staub aufwirble. *hust*


    Mal so ganz im Prinzip... Eric hat das Recht, zu fragen, was er will und sooft er will, auch wenn's manchem auf die Nerven geht. Es muss ja niemand antworten, außer vielleicht Holger, an dem bleibt's dann hängen. ;) Ich kann mich nicht erinnern, dass das Thema Vorstellungen in letzter Zeit schon mal ausführlich debattiert wurde. Und an der großen Resonanz sieht man m.M. auch, dass es zu dem Thema durchaus Gesprächsbedarf gibt - also warum es nicht einmal richtig ausquatschen, und wenn Eric in einem Monat wieder vergessen hat, was er damals geschrieben hat, kann man ihm den Link zu diesem Thread unter die Nase reiben. *g*
    Ganz ehrlich: Die Frage mit den Vorstellungen habe ich mir in letzter Zeit auch öfters halblaut gestellt, bloß noch nicht mit meinem Chef hier besprochen.


    Und nochmal ehrlich: Wenn jemand bestehende Regelungen hinterfragt, vielleicht auch mal nervt und unbequem ist, kann das durchaus vorteilhafte Veränderungen bringen. Wenn in diesem Forum noch die Anmelde-Regelungen von 2007 gelten würden, wäre ich hier bis heute nicht Mitglied. Ich denke da mit Grausen an die Vorgabe, eine Kopie des Personalausweises an Holger zu faxen, mit anschließendem Telefon-Gegencheck. Das täte ich jetzt ohne zu zögern, aber nicht im Leben als Neumitglied. Irgend jemand muss das mal erkannt und eine Veränderung angeregt haben, und dafür bin ich dem jemand dankbar. Wahrscheinlich war's Holger und er hat das mit sich selbst ausdiskutiert - tja, die Zeiten ändern sich. :bussi:


    Also, meine persönliche Meinung zu Erics Ausgangsfragen:
    Es soll weiterhin keine Mindestvoraussetzungen für eine Freischaltung geben, aber man könnte den Usern durchaus deutlicher mitteilen, was wir denn gerne (ohne Zwang und Pflicht) von ihnen wissen würden. Manch eine Neueinsteiger weiß vielleicht gar nicht, was für eine Spanking-Community denn so interessant sein könnte, also z.B. die Sache mit dem aktiv und passiv.


    Wenn dann jemand total erstunken-erlogene Angaben macht, kann ich auch damit leben. Wo ist der Unterschied, ob ich gar nichts über ihn weiß oder etwas Falsches? Und ich denke, mit so relativ unpersönlichen Fakten wie ungefähres Alter, Geschlecht, Bundesland, aktiv/passiv braucht auch niemand Angst vor dem "Auffliegen" zu haben, so dass die Chancen gar nicht schlecht stehen, im Großteil der Fälle wahrheitsgemäße Angaben zu bekommen.
    Vom lückenlosen Ausfüllen des Profils reden wir hier eigentlich gar nicht... dass nicht jeder sein Geburtsdatum, Beruf etc. angeben will, kann ich gut verstehen und sowas sollte und wird auch nie Pflicht sein.


    Es ist spät und das Denkvermögen nimmt ab - deshalb klick ich jetzt mal schnell auf "absenden".


    Liebe Grüße
    carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallo ihr Lieben,
    nach einem anstrengenden Arbeitswochenende komme ich nun noch einmal dazu, ein für mich letztes mal in diesem Thread zu antworten, da meine Fragen nun hinreichend beantwortet sind. Ich danke den bisherigen Mitgliedern, die geantwortet haben.


    Klarstellen möchte ich aber, das es mir nicht um das Ausfüllen des Profils ging, wie hier von einigen vermutet. Mir ging es um die Vorstellung als solche, bzw. was in so einer Vorstellung mindestens enthalten sein sollte.


    Die Antwort der Administratoren ist nun klar und deutlich: Es sollen keine Vorschriften für Mindestkriterien eingeführt werden, was ich absolut akzeptiere.


    Ich betrachte es einmal wie in einer Firma. Ich bin ein kleiner Mitarbeiter dieser Firma der der Chefetage einmal einen Verbesserungsvorschlag macht. Dieser kommt sogar auch teilweise an, da die Chefs nun darüber nachdenken, ob sie eine Mustervorstellung veröffentlichen wollen. In so weit hat der kleine Mitarbeiter schon einmal etwas erreicht und vielleicht sogar eine Belobigung verdient, weil er nicht nur mitarbeitet, sondern auch mitdenkt. Denn er war es ja zuvor immer, der bei seinen Vorgesetzten amnchmal angeckt ist, weil er Neubewerber der Firma, zwar nicht nach dem ganzen Lebenslauf, aber immerhin nach ein paar Eckdaten ausgefragt hat. Der Vorstandsvorsitzende der Firma ist nun ebenfalls auf diesen kleinen Mitarbeiter, mit dem er unlängst sogar einmal ein paar Jever gekippt und Bratwürste verschlungen hat, aufmerksam geworden. Er gibt ihm nun sogar recht, das es völlig in Ordnung ist, wenn dieser kleine Mitrabeiter den Neubewerbern seiner Firma mal ein paar Fragen stellt, bevor sie eingestellt werden. Sogar seine Fragen sind absolut ok, sagt der oberste Firmenboss.


    Allerdings ist jener kleine Mitarbeiter sehr emsig und fließig und schiebt viele unbezahlte Überstunden. Er ist so zu sagen rund um die Uhr in der Firma präsent. So bekommt er ständig alle Neubewerbungen meist als erster mit und stellt dann den Neubewerbern auch immer gleich die fast gleichen Fragen, falls sie diese nicht schon vorher in ihrer Bewerbung selbst beantwortet haben. Es sind aber keinesfalls dreiste und provokante Fragen, wie von einer anderen Mitarbeiteren behauptet. Auch die Frau des kleinen Mitarbeiters, wir nennen sie mal Maria, bestätigt ihrem schlecht verdienenden aber immer pflichtbewussten Göttergatten, das er mit seinen Fragen nicht beleidigend geworden ist. Höchstens vielleicht etwas aufdringlich und nervend. Beschwerden von den Bewerbern, denen dieser kleine Mitarbeiter meist immer die selben Fragen gestellt hat, gab es bisher nicht. Jedenfalls hat noch keiner seiner Chefs zu ihm gesagt, das es eine Beschwerde diesbezüglich gegeben hat, noch hat der kleine Mitarbeiter bisher eine Abmahnung deswegen bekommen. Manchmal freilich haben ihn seine Chefs schon durch die Blume zu verstehen gegeben, das er die Neubewerber doch nicht so sehr "drängeln" soll, da sie, wenn sie erst eingestellt sind, sicher noch alle Fragen beantworten werden. Dies stört den kleinen Mitarbeiter aber nicht, er nimmt es nun auch wieder ganz gelassen und hat sich fest vorgenommen, auch in Zukunft ein paar Fragen an die Neubewerber zu stellen, falls er dies für richtig und angemessen hält und dies sonst vor ihm noch keiner getan hat. Durch seine ganze Fragerei hat der kleine Mitarbeiter aber schon viele neue Bekannte und sogar ein paar Freunde gefunden.


    Inzwischen hat nun die Chefetage entschieden, das sie auch in Zukunft keine Regeln dafür einführen will, was unbedingt in einem Bewerbugsschreiben stehen sollte. Denn die Firma baut dabei vor allem auf die Erfindungsgabe der neuen Mitarbeiter und wie der Vorstandsvorsitzende betont, kann man auch aus einer Bewerbung viel herauslesen, wenn in dieser kaum etwas oder nicht sehr viel drinnen steht. Zudem meint der Vorstandsvorsitzende, das man ohnehin nicht nachprüfen könne, ob das, was in einer Bewerbung steht, auch tatsächlich der Wahrheit entspricht.


    Insofern sind nun alle wieder glücklich und zufrieden und können ihrer geregelten Arbeit und dem Tagesgeschäft wieder nachgehen. Der kleine Mitarbeiter, der nun viel erreicht hat, hat sich nun ganz fest vorgenommen, dem ohnehin überarbeiteten Vorstandsvorsitzenden, falls er ihn einmal wieder treffen sollte, ein paar Jever auszugeben.


    lg


    EricS

  • Ich denke ,das jetzt alles gesagt ist.
    Und das Thema geschlossen werden kann.


    Lg.Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.