Maria geschockt über Media Markt

  • Neulich beim Media Markt:
    Wir wollten ein Handy kaufen. Für Maria. Wieder einmal. Maria braucht nämlich oftmals ein neues Mobiltelefon. Das vorletzte Handy landete im Kochtopf und vibrierte dann darin als ein Anruf kam. Das letzte Handy hat meine Maria in der Waschmaschine mitgewaschen. Alles kein Problem. Der Media Markt hat ja zum Glück immer schöne günstige neue Handys.


    Aber weil wir deswegen schon beim Media Markt waren, haben wir auch gleich mal die Spülmaschinenkollektion angeschaut, da ja unsere letzte Spülmaschine - noch eine von Pleite-Quelle - gebrannt, antstatt gespült hatte.
    (Kein Wunder also das Quelle pleite ging!)


    So ein Media Markt hat viele schöne neue Spülmaschinen und sogar eine Spülmaschinenfachberaterin.


    Wir interessierten uns für ein besonders günstiges Spülmachinenexemplar. Preis 269 Euro nur. Den Hersteller habe ich leider vergessen, doch es war eine Maschine aus Ungarn, so wurde uns erklärt. Die Media-Markt-Spülmaschinentussie riet uns aber gleich mal vom Erwerb dieser Spülmaschine ab, denn sie hatte keinen Aqua-Stopp. Ohne den müsse man immer den Wasserhahn auf- und zudrehen bevor man spült oder wenn der Spülgang beendet ist, erklärte sie uns. Denn sonst bestehe die Gefahr, dass die Küche bald unter Wasser steht. Aber dies sei kein Problem. Für 38 Euro könnten wir zusätzlich so einen Aqua-Stopp erwerben.


    Wie immer handelte ich. Und siehe da - die Spülmaschine aus Ungarn wurde billiger. Nur noch 220 Euro. Plus Aqua-Stopp also nur 258 Euro.


    Toll - Maria freute sich - die nehmen wir !


    Dann plötzlich erklärte uns die Media-Markt-Spülmaschinenexpertin aber, das man mit dieser Maschine nur zweimal Geschirr spülen könnte.


    Am Tag, wollte Maria wisssen ?


    Nö - in der Woche - so die Spülmaschinenfachfrau.


    Maria spült aber mindestens zweimal am Tag Geschirr.


    Wenn wir Glück haben, so ginge dies mit dieser Maschine auch, doch garantieren könne der Media Markt dass nicht, meinte die Spültussie.


    "Wenn Sie mehrmals am Tag Geschirr spülen wollen, so müssen Sie schon eine Spülmaschine von Bosch oder Siemens kaufen. Nur die halten das aus". (O-Ton Media Markt Spülmaschinenfachberaterin).


    Allerdings kosten diese Bosch-Siemens-, oder auch noch Bauknecht- (Bauknecht weis was Frauen wünschen - siehe Rohrstock-Dom) Geräte dann schon etwas mehr. So an die 500 bis 600 Euro.


    Plötzlich war die Dame samt Aqua-Stopp-Granitur spurlos verschwunden und nicht mehr auffindbar.


    Wir kehrten glücklich mit einem günstigen Handy, jedoch ohne Spülmaschine vom Media Markt zurück.


    "Ein Glück" - sagte Maria - da sie ja eine Maschine braucht, die mindestens zweimal am Tag und nicht nur zweimal in der Woche Geschirr spülen kann.


    Was sagt ihr nun zu Geschirrspülmaschinen, die höchstens zweimal in der Woche Geschirr spülen können ? Braucht die Hausfrau von heute so ein Gerät, oder eher nicht ?


    Ach ja - die S-Tussie riet noch, bevor sie auf Nimmerwiedersehen entfleuchte, das Geschirr zu sammeln, damit man mit dieser Maschine nicht öfters als zweimal die Woche spülen muss.


    Mit ziemlich verwunderten Grüßen
    EricS


    PS: Beim Media Markt werden wir nun sicher keine Geschirrspülmaschine kaufen.

  • Seid ihr sicher, dass da keine Kamera mitgelaufen ist?:lol: Und Guido Cantz kam auch nicht um die Ecke???:rofl:


    Aber im Ernst - das war ja wohl eine Lehrstunde in der Art, "Wie verhindere ich Umsatz?"


    Hoffentlich liest das ein leitender Mitarbeiter vom Media-Markt. Ich wüsste was ich mit so einer Mitarbeiterin gern anstellen würde *gg


    Angel

  • Ich finde es gar nicht mal so erschreckend, wie sich die Verkäuferin oder besser Anti-Verkäuferin verhalten hat, sondern viel mehr, dass ein Laden wie Media Markt solche offensichtlich minderwertigen Produkte überhaupt guten Gewissens im Sortiment hat. Vorausgesetzt natürlich, dass die aussage der Dame stimmt und die Maschiene wirklich nur 2 mal pro Woche belastbar ist.


    Dass ihr dort keine Spülmaschine mehr kaufen werdet, kann ich aber sehr gut verstehen.

  • Die Verkäufer bzw. Verkäuferin bei Media Markt sind verpflichtet die teureren Produkte an die Kunden zu bringen.
    Sollten sie das nicht schaffen,müßen sie eine schriftliche Stellungnahme dazu schreiben,warum der Kunde sich für das billige Produkt entschieden hat.
    Weiter werden dort Listen geführt,wer zu wenig verkauft, hat auf jeden Fall die schlechteren Karten zwecks Samstagsarbeit.Das heißt wer zu wenig verkauft oder aber auch zu viele Billigprodukte muß am Samstag antanzen zum arbeiten.


    Verrätst du mir vielleicht die Marke des Gerätes,Eric?
    Dann kann ich mal in unserem Media Markt nachfragen,ob das wirklich so ist.

  • Eric,
    ich würde euch eine Spülmachine mit eingebauten aqua-stopp empfehlen, hab da mit nachträglichen auqa-stopps, so meine erfahrung gemacht.
    lg willi

  • Zitat

    Original von Isis:
    Verrätst du mir vielleicht die Marke des Gerätes,Eric?


    Hallo Isis,
    tut mir leid. Wie in meinem wahrheitsgemäßem Bericht beschrieben habe ich den Namen der Billigmarke nicht mehr in Erinnerung. Sollte ich noch mal zufällig hinkommen so teile ich sie mit.


    Was du ansonsten schreibst, kann ich kaum glauben. Ist es denn nicht egal was der Media Markt verkauft ? Hauptsache viel Umsatz - oder ? Aber nochmal- es war wirklich ganz genau so wie von mir geschildert. Maria kann das bezeugen. Wie heißt der Media-Markt-Spruch: "Ich bin doch nicht blöd", oder so ähnlich.


    lg
    EricS

  • Hallo Eric,


    über deinen Bericht musste ich schmunzeln. Ich arbeite ja nun schon einige Zeit (gezwungenermassen) im Familienbetrieb meines Schatzes mit und dort vertreiben wir halt auch Spülmaschinen.


    Was die Dame da erzählt hat, ist wirklich lustig. Warum sollte eine Günstig-Maschine weniger aushalten?? Ok, sie ist vielleicht schneller reparaturfällig, weil sie ja auch halt günstiger ist - iwo kommt halt auch der Preis her, aber sie halten durchaus auch öfter spülen als 2 mal die Woche aus!


    Aquastop ist in der Wohnung immer zu empfehlen, auch bei Waschmaschinen! *klugscheiss* Ansonsten könnte man Probleme mit der Versicherung bekommen.


    Und auch wenn ihr bei MediaMarkt etc. die Maschinen günstiger bekommt, so bedenkt doch, dass ihr damit die Maschine noch lange nicht im Haus und angeschlossen habt. Und einen eigenen Werksdienst haben die auch nicht... Der Einzelhandel leidet leider sehr darunter, dass Media Markt und Co die Geräte so dem Verbraucher hinterher schmeissen kann.... :weg:


    lg cassi

  • Also das mit dem nur zweimal die Woche spülen ist ja Komplettkäse... so ne Maschine hat doch keine Zeitschaltuhr, die erinnert sich doch nicht daran, wie lange der letzte Spülgang her ist. Dass sie ziemlich bald reparaturanfällig ist, das ist dann wieder ne ganz andere Geschichte.


    Über den Einzelhandel denke ich ähnlich wie cassi - obwohl ich nicht darin mitarbeite. ;) Ich kaufe größere Geräte inzwischen bei unserem Elektro-Fuzzi im Dorf. Der verkauft schon mal nur Qualität, und wozu brauche ich 25 Maschinen zur Auswahl. Er kann es sich in der Gemeinde auch gar nicht leisten, Schrott zu verkaufen. Mit Lieferung und Aufbau, die im Preis inbegriffen sind, kommt er letztendlich auch nicht teurer als die Blöd-und-billig-Ketten. Und wenn was nicht funktioniert, steht er mir noch am selben Tag auf der Matte und bringt das in Ordnung.


    Aber zurück zum Thema Media Markt... Ich schwanke noch, ob das eine typische Verkäuferin war oder ob das Ganze echt ein Scherz mit versteckter Kamera war. Das Geschirr ne halbe Woche sammeln - ja und dann? Jeden Platz dreifach belegen? *lol* MIch wundert allerdings, dass ihr dieses Gespräch überhaupt hattet. In unserem Media Markt flüchten die Verkäufer regelrecht vor den Kunden. Wenn man einen ansprechen will, muss man ihn an den Ohren aus seinem Schlupfwinkel zerren. :umschau:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Liebe carolyn,
    dieses Gespräch hatten wir auf jeden Fall. Und zwar ganz genauso wie von mir geschildert. Ich hab das "Teil" ja mit der S-Tussie sogar noch runtergehandelt. Klar hat cassie und du recht -kaufen beim Handwerker vor Ort garantiert das der auch kommt, wenn was kaputt ist. Für Transport und Anschluss hätte ich aber nix zahlen müssen, da ich das ja als Handwerker selbst erledige.


    lg
    EricS

  • Ich lache mich kaputt. Tolle Story.
    Wie würde die Verkäuferin reagieren, wenn die erführe, dass meine Spülmaschine in der Garage steht? Die Spezis hier in England habe es nicht geschafft meine Spülmaschine in der Küche anzuschließen, also habe ich das Ding selbst in der Garage angeschlossen und renne seit Jahren, wie eine Bekloppte mit dem Geschirr überm Hof. Ob die Maschine aus Ungarn, von mir eine Passkontrolle verlagen würde, da ich das Geschirr vom der Küche in die Garage ausführe? Vielleicht wären nur gewisse Teile an bestimmten Tagen erlaubt. Gut, dass ich mir vor dem Auswandern eine Bauknecht gekauft und mitgenommen habe!:Vogel:


    bis denn
    Frechdacs

  • Zitat

    Original von Frechdacs:
    Die Spezis hier in England habe es nicht geschafft meine Spülmaschine in der Küche anzuschließen, also habe ich das Ding selbst in der Garage angeschlossen und renne seit Jahren, wie eine Bekloppte mit dem Geschirr überm Hof.


    Hi Frechdacs,
    das stelle ich mir grad ganz lustig und bildlich vor wie du mit dem Geschirr täglich wie ne Bekloppte über den Hof zur Spülmaschine rennst. Frei nach dem Werbeslogan: "Bauknecht weis was Frauen wünschen"... :rofl:


    lg
    EricS

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.