Spanking im Liegen: Sind Kissen gefährlich?

  • tobbe ... nicht weinen ... von wegen autorität die futsch ist ... wärst du etwas mehr in meiner nähe bräuchte ich nicht immer in den kalender zu schauen wann ich denn meinen nächsten termin beim arzt habe bevor ich es wage in jogis nähe zu kommen :angel3:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Konkret weitergebracht haben mich die Antworten bisher nicht.


    Jedenfalls steht eine Session mit einer Spielpartnerin an die ein vorgeschädigtes Becken hat, und die möchte ein Kissen unterm Po haben.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • @ Tobbe: mach Dir keine Sorgen, mehr hätte ich persönlich als von Dir als Dermatologe auch nicht an orthopädischen Fachwissen gefordert :grins:


    Aber im Ernst, Andy, auch wenn Dich die Antworten angeblich nicht weitergebracht haben, mehr an Auskunft ist weder in den Fachbüchern, noch im Internet zu bekommen und da steht auch nix anderes drin, als in den Büchern, die Ärzte im Schrank haben.


    Also genieß es doch einfach und ich denke mal, wenn man nicht wie ein Irrer draufzimmert, kann auch nix passieren, sonst würde unter Garantie irgendwo schon irgendwo davor gewarnt, zumindest im BDSM-Handbuch und da steht auch nix drin.
    Und wenn Jemand gesundheitlich vorgeschädigt ist, sorry, dann sollte diese Person genau wissen, was bei ihr möglich ist, und was nicht bzw. sich vorher bei ihrem Arzt darüber informieren und danach hat sich ein Dom dann auch zu richten.


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Zitat

    Original von Andy-VK:


    Konkret weitergebracht haben mich die Antworten bisher nicht.


    Jedenfalls steht eine Session mit einer Spielpartnerin an die ein vorgeschädigtes Becken hat, und die möchte ein Kissen unterm Po haben.


    Zahlreiche gute Antworten und bonnie hat extra im Internet recherchiert .......

  • Zitat

    Original von Teufele:


    ... subbies ich glaube wir sollten die zwei mal als übungsobjekt benutzen dann kriegen wir die informationen aus erster hand :brutal1:


    Nix da, subbies dürfen doch die Doms nicht vermöbeln - oder ? :spank1:


    maus - klingt ja sehr interessant, so ein BDSM-Handbuch. Wo bekomme ich das denn ?


    lg
    EricS


  • Hallo Eric,


    lass doch die subbies mal machen:spank1:


    Wird bestimmt lustig !



    Viele Grüsse



    Caneboy:grins:

  • Erst mal vielen Dank an alle die ernsthafte Antworten gegeben haben. Einen Endgültigen Hinweis werde ich wohl hier nicht mehr bekommen.


    Eine spezielle Antwort in eine bestimmte Richtung verkneife ich mir mal, damit die Harmonie nicht leidet.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • @ Eric: das Buch gibts in jeder Online-Buchhandel. Guggsch Du unter BDSM-Laden zum Beispiel oder frag Onkel Google, der weiß sowas :grins:


    @ Andy: bevor es jetzt wieder ausartet, würde ich mir als Mod jetzt doch mal erlauben, in meiner Landessprache zu sagen: "Es dät jetzt reiche!" Auf gut hochdeutsch: "Spitze Bemerkungen tragen auch nicht zur Harmonie bei und entbehren durchaus auch jeglicher Konstruktivität." :rolleyes:


    LG
    dat maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hey Andy,


    wenn wir dir schon nicht weiterhelfen konnten mit deinem Kissenproblem, dann trag doch du zu unserer Weiterbildung bei: Wie war denn nun die Session mit Kissen und Becken-Vorschaden? (Nein, keine Details :grins: außer du willst :grins::grins:) Hat alles geklappt damit? Waren deine Bedenken berechtigt?


    Oder steht die ganze Aktion noch aus?


    Gruß carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zu meinen Sessions veröffentliche ich grundsätzlich keine Details.


    Hinsichtlich des Kissens konnte ich in Erfahrung bringen, dass man es grundsätzlich nicht unter den Po legen sollte. Dies stellt keine Empfehlung dar, ich gebe nur die Info wieder die ich bekommen habe. Übrigens in einen lesbisch orientieren Forum.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Zitat

    Original von Andy-VK:


    ...


    Hinsichtlich des Kissens konnte ich in Erfahrung bringen, dass man es grundsätzlich nicht unter den Po legen sollte. Dies stellt keine Empfehlung dar, ich gebe nur die Info wieder die ich bekommen habe. Übrigens in einen lesbisch orientieren Forum.


    Andy, ohne weitere Erklärungen, warum man das nicht tun sollte, ist diese Information genauso nützlich für uns, wie unsere für dich. ;)


    :angel1:

  • Zitat

    Hinsichtlich des Kissens konnte ich in Erfahrung bringen, dass man es grundsätzlich nicht unter den Po legen sollte


    Ich weiß zwar nicht warum man das nicht tun sollte. Ich spreche jetzt einfach mal aus eigener Erfahrung. Ich habe es am Sonntag sehr genossen, das ich ein Kissen unter dem Becken hatte, das war sehr erholsam, denn so war der Po vorgestreckt, konnte gut erreicht werden, ohne dass ich mir einen Muskelkrampf holte, ich konnte loslassen und mich fallen lasse, einfach bequem hinlegen. Also meines erachtens spricht nichts gegen ein Kissen unter dem Po.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Es geht doch nichts über selbst gemachte praktische Erfahrungen,


    davon lebt ein Forum .



    Viele Grüsse



    Caneboy:grins:

  • Kann mich nur euridike anschließen.
    Bin der gleichen Meinung wie euridike.



    Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Aus Sicht des Aktiven will ich nun doch noch mal was dazu sagen.
    Ich finde es absolut "geil" wenn sub beim Spanking im Liegen ein Kissen unter dem Becken hat, weil dann ihr Po so schön erhöht ist. Alleine den Anblick finde ich schon hoch erotisch.
    Außerdem, so hat es mir Maria gerade bestätigt, dürfte man ja dann "die holde Frau" (O-Ton Maria von soeben) auch nicht übers Knie legen, da dies ja auch eine Erhöhung des Allerwertesten ist.


    lg
    Eric S


    PS: Außerdem leuchtet mir überhaupt nicht ein - um auf die Anfangsfrage zurückzukommen - wieso Kissen beim Spanking "gefährlich" werden könnten. Denn Kissen sind ja in der Regel eine recht weiche und sehr angenehme Unterlage für sub. Wenn, dann müsste man doch m. E. eher die Frage stellen ob Spanking ganz generell "gefährlich" sein könnte. Wenn man dies dann aber mit "Ja" beantworten müsste, dann sind wir alle entweder in einem völlig falschen Forum, oder wir sollten alle sofort aus gesundheitsschädlichen Gründen mit den Poverhauen aufhören.

  • Zitat

    Original von Andy-VK:


    cassi
    Es kann zu Stauchungen/Verrenkungen der Wirbel kommen, wenn wuchtige Instrumente eingesetzt werden.


    Ooookeeeey.... aber kann es das nicht theoretisch immer?? Warum gerade dann, wenn ein Kissen unter dem Po liegt?? Wäre es etwas anderes, wenn es etwas hartes ist wie ein Bock oder so??


    Und welche Wirbel werden gestaucht oder verrenkt - die über dem Po oder kann es prinzipiell die ganze Wirbelsäule betreffen?? Denn es ist ja eine Erschütterung im ganzen Körper... *grübel*



    Tut mir leid, aber so wirklich schlüssig ist mir deine Antwort immer noch nicht und ich denke nicht, dass es an mangelnder Intelligenz liegt - hoffe ich zumindest. :grins:

  • Ähnliche Gedanekn hatte ich auch. Denn gerade wenn ein Kissen unterliegt, dann federt es doch viel mehr, also kann es weniger zu einer Stauchung kommen, als wenn man auf einem harten Untergrund liegt.


    Auch wenn man vornübergebeugt steht, quasi in der Rumpfbeuge, kann je nach INstrument eine STauchung passieren, wenn man hier schon vorher Probleme hat. Denn wenn man z.B: ein Holzpaddle nimmt, dann kann die Erschütterung schon ziemlich weit gehen.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Bevor es zu Stauchungen kommt puffern die Bandscheiben alles ab.
    Dafür sind Bandscheiben unter anderem da.


    Denn du stauchst dir deine Wirbelsäule auch wenn du joggen gehst. Nur das da die Bandscheiben die Energie auffangen.


    Und verrenken kannst du dir Wirbel nur wenn die ganzen Muskeln und Bänder nicht richtig sichern und die Bandscheibe vorgeschädigt ist,damit der Wirbel überhaupt eine Chance hat aus der Reihe zu springen.


    Weiter bin ich jetzt zu faul um meine Medizinbücher rauszusuchen und nachzuschauen. Aber das ist hängen geblieben.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.