Knebel ja oder nein?

  • Ich hab da mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Genauer gesagt, seit ich zuletzt zwei Geschichten von Onuk gelesen habe, in denen die sub jeweils auf unterschiedliche Art und Weise geknebelt worden ist, damit ihre Unmutsäußerungen nicht zu hören sind.
    Erschwerend kam in den Geschichten noch dazu, dass das ohne Absprache passierte, also der Knebel überraschend verpasst wurde und die Passive damit wehrlos gemacht wurde.
    Einmal mit einem extra dafür vorgesehenen Teil, einmal mittels eines Apfels, den die sub in den Mund gesteckt bekam.


    Das hat bei mir sehr gemischte Gefühle hervorgerufen. Insbesondere, da in der Geschichte mit dem Apfel dann noch hinterher beschrieben wurde, dass sie doch zum Schluss durch die geflossenen Tränen mittlerweile phasenweise etwas Probleme mit dem Luftholen hatte.


    Ich bin ehrlich, für mich käme das gar nicht in Frage. Da ist dann wohl eine meiner absoluten Grenzen.
    Die Angst davor keine Luft mehr zu bekommen wäre einfach zu groß und von daher fand ich auch die Beschreibung der Überrumpelung der sub damit für mich als totales no go.
    Und von daher wollte ich halt mal fragen wie es anderen mit dem Thema Knebel geht? Wie denkt ihr darüber oder hat einer schonmal praktische Erfahrung damit gemacht?


    Ich kann schon nachvollziehen, dass es für den aktiven Part wahrscheinlich einen zusätzlichen Kick bedeutet seine sub auf diese Art und Weise "mundtot" zu machen und damit deutlich wehrloser.
    Ganz abgesehen von dem Sinn des Ganzen wenn eine Session heftiger wird und man nicht die Aufmerksamkeit der gesamten Nachbarschaft auf sich ziehen will.
    Aber ich würde wohl lieber unsere sämtlichen Kissen zerbeissen als mir irgendwas in den Mund stecken zu lassen.


    Na ja, bin mal neugierig auf Rückmeldungen.


    lg
    bonnie

  • Knebel finde ich öde und würde mir auch nie einen verpassen lassen ,


    denn ausreichend Luft ist wichtig , um die Torturen zu überstehen.


    Ich finde es viel sinnvoller , durch die Androhung von Strafverschärfungen


    oder der letztendliche Anwendung das Opfer zur nötigen Fassung zu


    motivieren , das Opfer muss lernen , die Strafe in Demut und relativer Stille


    ertragen zu können.


    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:

  • Also, ich würde nicht sagen, das es für uns ein no go ist. Irgendwie würde es mich schon reizen. Wobei ich auch absolutes Vertrauen habe, das mein Mann sehr genau darauf achtet, das mir die Luft nicht wegbleibt. Wobei ich dann aber für einen Knebel wäre, der wirklich den Mund verschließt. Bzw habe ich mal einen gesehen, der nicht in den Mund ging, sondern ein großes Stück Leder war, welches den Mund des passiven komplett verschloss und am Hintekopf festgesbunden wird.


    Wir hatten mal einen Ballknebel ausprobiert. Der hat aber mehrere NAchteile, zum einen läßt er sich nicht ganz fest machen, zum anderen schneidet er in den Mundwinkeln ein und der passive kann ihn mit der Zunge herausschieben, außerdem dämpft es nicht wirklich die Geräuschkulisse, da der Mund immer noch geöffnet ist.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Zitat

    Original von Caneboy:
    das Opfer muss lernen , die Strafe in Demut und relativer Stille
    ertragen zu können.:


    Komisch, wie anders ich das sehe. Ich bin zwar in der Realität meist auch ziemlich lange still, bzw. kann mich lange zusammenreissen. Das liegt aber daran, dass mein Mann kein Spanker ist und nicht wirklich eine sadistische Seite in sich hat. Er kann es nicht so gut ertragen wenn er merkt dass es anfängt mir wirklich weh zu tun und steht nicht so auf Schmerzlaute oder Tränen. Das hat dazu geführt, dass ich gelernt habe diese ziemlich lange zu unterdrücken, denn sonst hört er mir zu früh auf.
    Innerlich sieht es allerdings ganz anders in mir aus. Da wünsch ich mir oft etwas mehr jammern zu können.
    Und wenn ich mir clips anschaue ziehe ich die wo die Frauen die dementsprechenden Unmutsäußerungen von sich geben denen wo sie alles nur still über sich ergehen lassen deutlich vor.


    euridike
    Vertrauen ist unerlässlich. Ich bin mir sicher, dass ich mich in der Beziehung auch auf meinen Mann 100% verlassen könnte. Aber gegen die Angst käme ich dann trotzdem nicht an.


    lg
    bonnie

  • Ja , so verschieden kann das sein.


    Meine Erzieherinnen werden ziemlich sauer , wenn ich schon bei Zeiten


    beginne zu jammern oder gar zu schreien.


    Wenn es dann in Richtung großes Finale geht , kann ich brüllen


    und schreien nach Herzenslust , wie ich möchte , es ändert eh nichts .


    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:

  • Nein, einen Knebel würde ich nicht verwenden. Schließlich würde ich mich damit um einen Teil meines Vergnügens bringen. Und dann hatte ich mit meiner Partnerin ein Codewort vereinbart, das hört man dann auch so schlecht. Sicher ich habe auch schon vom Glöckchen gelesen, aber nein lieber ohne Knebel.

  • Nein, einen Knebel haben wir noch nicht ausprobiert und ich denke auch das mich dies als Aktiver wenig oder gar nicht reizen würde. Ich will ja schließlich auch eine Rückmeldung bekommen und Lautstärke ist bei uns ja kein Problem, da wir ja keine Nachbarn haben.
    lg
    Eric S

  • Gerade das ist bei uns ja schon ein Problem, die Sache mit der Lautstärke.


    Da geht es mir wie bonnie, ich muss mich oft sehr zurückhalten, was das Lautäußern betrifft, auch jetzt noch, denn wir wohnen nicht alleine in dem Haus. Was dazu führt, dass unsere Kissen alle enorme Bißspuren aufweisen.


    Deshalb wäre ein Knebel vielleicht eine Alternative, denn man könnte dann schon schreien und jammern, man selbst hört es auch so in seinem Kopf und meint, es wäre alles furchtbar laut, was es allerdings, bei einem guten Knebel nicht ist.


    Was die aktive Seite angeht. Das stimmt schon, das es dem aktiven weit mehr Spaß macht wenn er seine sub jammern und schreien hört, das haben wir festgestellt, als wir ab und an in dem Häuschen im Norden waren, da war niemand anwesend, keine Nachbarn weit und breit und ich konnte sehen, wie sehr es meinem Mann gefällt, wenn ich dann ungeniert jammern und schreien kann. Aber das Glück hat man eben nur selten.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich selbst habe Knebel durchaus schon öfters kennengelernt und für mich festgestellt, dass auch dabei weniger die wirkliche "Ruhigstellung" der sub erreicht werden kann und soll, sondern dass ein Knebel und die Tatsache, dass Dich ein Anderer ruhig stellt, die eigentliche Demütigung ist. Es ist ähnlich wie das "wehrlos gemacht werden", man ist ausgeliefert und von "öde" kann kein Rede sein, wenn man nicht das loswerden kann, was man gerne möchte. Nicht immer ist sub dem Dom ja in jeder Situation so "wohlgesonnen", dass sie schweigen kann oder will *gg*


    @ bonnie: ich denke, dass auch Onuk in seinen Geschichten von der Voraussetzung des "consensual" ausgeht, sprich, ob Knebel oder nicht, ist zwischen den Paaren immer vorher oder als generelle Möglichkeit abgesprochen, wie hoffentlich jegliche mögliche Aktion im BDSM.
    Aber: eine Geschichte bleibt eben doch immer eine Geschichte und da schreibt man das der Spannung wegen eben nicht auch noch ausführlich rein, sonst dürfte es ja in den wenigsten der Spanking-Geschichten sowas wie "Strafe" geben.


    Es ist beim Tragen eines Knebels wirklich so, dass, wenn die Nase vom Weinen ein wenig "verrotzelt" ist, das Atmen schwer fällt, aber da ist eben auch das absolute Vertrauen zum Dom und dessen Aufmerksamkeit gefragt.
    Wir haben für so einen Fall ein Herz aus Stein, das ich in der Hand halte oder neben mir auf der Bank liegt und wenn das fällt, dann ist das wie "es geht nicht mehr, schnell befreien bitte!".

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Huhu bonnie,


    ja, mit den Geschichten ist das so eine Sache. Ich bin auch mal über eine gestolpert, die mich ziemlich aufgewühlt hat, weil ich das Szenario so schrecklich fand (irgendwo gibt es einen alten Thread dazu), und dir ist es jetzt mit der Knebelei so gegangen.


    Ich kann nur in der Theorie mitreden. Nicht jederzeit kräftig nach Luft schnappen zu können, ist auch für mich eine Horrorvorstellung. Und meine Nase macht beim Weinen furchtbar schnell dicht. Allerdings wurde ich auch durch Spanking noch nie wirklich zum Weinen gebracht. Wenn, dann wäre unbedingt ein sehr aufmerksamer Dom und zusätzlich eine Notbremse wie maus' Herz aus Stein *kicher* nötig, dass ich das mit mir machen lassen würde.
    Unter diesen Voraussetzungen hat der Gedanke an einen Knebel für mich schon einen gewissen Reiz. Gerade auch auf der psychischen Ebene, wie maus schon sagte. Wenn ich mich nicht in das (verdiente?) Spanking fügen kann und ewig rummaule oder -diskutiere, kann ein Knebel bestimmt ein gutes Symbol sein für "du hast jetzt nicht das Sagen, du fügst dich jetzt". Das würde die ganze Aktion auf eine ganz andere Ebene führen als die des reinen vergnüglichen Popoklatschen.


    Zu den Lautäußerungen in den Filmen: Wenn eine nur stocksteif daliegt und keine Miene verzieht, macht das Gucken bestimmt keinen Spaß. Aber fast genauso dämlich finde ich übertriebenes, geschauspielertes Geheule. Da tätschelt der Aktive einmal hin, und sie stirbt fast den Heldentod. Ne, ne. Am liebsten soll man deutlich sehen, dass Bottom versucht, die Fassung zu bewahren, es aber irgendwann nicht mehr schafft. :) (Wieso nur muss ich gerade an Caneboy denken...? :grins:)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ein Knebel würde für mich nie in frage kommen


    Lg Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Hallo carolyn,


    man könnte denken , du kennst meine Caning-Filme , denn genau wie


    von dir beschrieben , ist es auch .


    Ich mag auch keine Filme in denen schon nach 2 oder 3 Rohrstockhieben


    gebrüllt wird wie am Spiess , aber anderseits , ein totes Stück Fleisch,


    will auch niemand sehen , sondern Regungen , Emotionen und dann


    auch echte Schmerzbekundungen sind authentisch.


    Du hast Recht , ich versuche so lange wie möglich die Fassung zu


    wahren , bin realtiv ruhig und versuche immernoch , der ganzen


    Sache etwas Positives abzugewinnen , aber irgendwann kommt der


    Punkt , an dem die Grenzgänge einsetzen und es dann doch etwas


    lauter wird , da könnte ich garantiert keinen Knebel gebrauchen ,


    da wäre wohl eine komplette Ohnmacht das Endergebnis und das


    ist nicht gewollt und darf keinesfalls geschehen.


    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:

  • @Euridke
    Hm, so ein Häuschen im Norden hätte ich auch gerne, wo man so ganz alleine und unter sich wäre. "träum"


    maus
    Hab mir schon öfters gedacht, dass du bei deinem Dom , glaub ich, in ziemlich guten Händen bist. "smile"
    Mich hat schon so manche Beschreibung von dir zum Lächeln gebracht. So auch, als du erzählt hast, dass er dir "befohlen" hat, dass du ihm sagen musst wenn es dir nicht gut geht während einer session.
    Und die Idee mit dem steinernen Herz finde ich sehr, sehr schön.
    Das ein Knebel bei mir nicht in Frage kommt hängt wohl auch mit den Erfahrungen zusammen die ich in meiner Vergangenheit gemacht habe.


    carolyn
    Ich erinnere mich an die Geschichte, die du beschreibst, ich hatte sie gelesen. Mich hat insbesondere die Ungerechtigkeit darin genau wie dich sehr aufgebracht. Wenn ich das Gefühl habe jemand wird ungerecht behandelt geh ich auf die Barrikaden, sowas kann ich überhaupt nicht ab.


    Auch meine Nase ist in null komma nichts angeschwollen und zu. "grins"
    Eben das würde mir dann halt auch Angst machen.
    Klar hast du nicht unrecht. Die Vorstellung vollkommen ausgeliefert zu sein lässt auch mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Aber die Kleine in mir ist diesbezüglich wohl einmal zuviel verletzt worden und es gibt wohl Grenzen über die ich auch mit viel Vertrauen nicht mehr gehen kann und darf.


    Schön, dass du das mit den Filmen ansprichst!:grins:
    Ich finde diese überzogen geschauspielerten clips auch ätzend und könnte mich bei manchen echt wegschmeissen.
    Da kannst du den gelangweilten Gesichtsausdruck im Gesicht des Aktiven richtig sehen und dann gibt er ihr dann so einen KLAPS auf den Po und sie schreit zum Herzerweichen. Das ist immer der Moment wo ich die Augen verdrehe und wegklicke und mich frage, hallo, wer guckt sowas?


    Ich hatte letztens mal einen gesehen so von wegen Fassung bewahren und es dann nicht mehr schaffen, mal sehen, ob ich den wiederfinde, dann muss ich den mal bei clips reinlinken.:grins:


    lg
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie:


    @Euridke
    Hm, so ein Häuschen im Norden hätte ich auch gerne, wo man so ganz alleine und unter sich wäre. "träum"


    Solche Häuschen gibt es auch bei uns im Süden - :grins:

  • bonnie


    Zu den Clips/Filmen , oft ist es so , das die Darsteller den Unterschied


    zwischen einer individuellen Session und einer Filmsession nicht kennen


    und auch unterschätzen und dann etwas überfordert sind.


    In einer Filmsession wird das Drehbuch durchgezogen und man kann


    nicht x-mal unterbrechen , nur weil das " Opfer " etwas unpässlich


    ist , da lautet das Motto , Augen zu und durch .


    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:

  • Knebel...hm.... wenn ich keine Angst haben müsste zu ersticken - ok.


    Wir haben da auch mal spielerisch drüber nachgedacht. Vielmehr hatte ich den Eindruck, weil ich krank war die letzten Tage (grippaler Infekt oder so was nerviges) und er es voll toll fand, dass ich mit dem Fieberthermometer im Mund nicht sprechen konnte. Ich fand das auch iwie kribbelig, aber passiert ist da auch noch nichts....


    Bezogen auf meine andere Neigung gibt es auch für "böse ABs" Schnuller, die man am Hinterkopf befestigen kann. :grins::rot:


    grinsende Grüsse
    cassi

  • Knebel --- definitiv NEIN !

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Zitat

    Original von Teufele:


    Knebel --- definitiv NEIN !


    Ich bin ja auch gegen knebeln - aber so ein kleiner Knebel bei dir - liebes Teufele - nunja - das wärs doch ???....hihihi :grins::grins::grins:

  • Als Spielerei können Knebel Ok sein, aber wenn es richtig zur Sache geht halte ich nichts davon, zumal sie ggf. auch die Zähne und/der Kiefer schädigen können.


    Eine nette, alltagstaugliche Alternative die immer Griffbereit sein kann, vor allen um Jemand Vorlautes im Zaum zu halten, sind übrigens Pflaster!


    Ich werde künftig immer welche dabei haben *Andy blickt grinsend Jemand bestimmtes an *

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.