Spielzeug - sucht ihr aus, oder lasst ihr auswählen

  • carolyn

    Das hast du absolut richtig und gut erklärt.


    Davon bin ich schon lange ein Fan.

    Für mich ist Wellness-Spanking nach meinem Geschmack.

    Sowohl aktiv als auch passiv. :verlegen:

    "Wenn man Dinge erleben will, die man noch nie erlebt hat,

    muß man Dinge tun, die man noch nie getan hat". ;)

  • Normalerweise sucht bei mir die aktive Partnerin die Instrumente aus. Letztes Jahr hatte ich allerdings eine Session da forderte mich die Aktive auf meine drei Lieblingsinstrumente auszuwählen. Gesagt getan. Daraufhin kam die Ansage dass diese drei Instrumente heute nicht zur Anwendung kommen.

    Ich bin inzwischen vorsichtig geworden wenn ich Instrumente auswählen soll.

  • Normalerweise sucht bei mir die aktive Partnerin die Instrumente aus. Letztes Jahr hatte ich allerdings eine Session da forderte mich die Aktive auf meine drei Lieblingsinstrumente auszuwählen. Gesagt getan. Daraufhin kam die Ansage dass diese drei Instrumente heute nicht zur Anwendung kommen.

    Ich bin inzwischen vorsichtig geworden wenn ich Instrumente auswählen soll.

    Das war echt fies, Frieder. Wer war denn die Aktive?

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Das ist aber auch ne fiese Frage.

    Egal was du als Passiver sagst, du kannst nur verlieren ;)

    "Wenn man Dinge erleben will, die man noch nie erlebt hat,

    muß man Dinge tun, die man noch nie getan hat". ;)

  • Ich find's Klasse. So wird das Spanking für passiv eben doch eine Überraschung und aktiv verhindert, dass nur softe Sachen ausgesucht werden. Beim nächsten Mal macht der Spankee sich sicher mehr Gedanken. Und sollte er dann drei Sachen aussuchen, die er eigentlich nicht mag, weil er denkt, die werden dann ausgeschlossen ... :devil2: Überraschung! :D2:

    Don't let your mouth get your ass in trouble. (Shaft)

  • Ich merke schon, ich gehöre zur Minderheit. Für mich ist das eine Vertrauenssache. Die Vertrauensbasis sollte nicht zerstört werden.

    Was ist das für eine Spielebeziehung, wenn man ständig misstrauisch sein muss?:nein:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Najaaa... als Vertrauensbruch würde ich sowas nicht einordnen, wenn sich die Spielpartner schon einigermaßen kennen. Wenn der Passive nicht gerade schmerzgeil in Reinstform ist, sondern auch zumindest ein bisschen auf Dominanz steht, dann kann so eine kleine fiese Überraschung doch durchaus Würze in eine Session bringen. Dieses Spiel mit der Unsicherheit ist manchmal ja gerade der Kick.

    Wenn es nicht gerade eine Wunschzettelsession ist ( ;) ), ist es ohnehin Normalzustand, dass man sich als Passiver fragt, was wird der Aktive wohl diesmal mit mir machen? Wo legt er mich drüber, welche Instrumente wählt er aus, wie heftig wird es? Da ist die bange Frage, was die Folge des Auswählen-Dürfens von Spielzeugen sein wird, einfach ein Mosaiksteinchen mehr im Gesamtbild und eine kleine Steigerung der Spannung.


    Um die Vertrauensbasis zu zerstören, müssten sich meine Spielpartner schon mehr leisten als ab und zu eine kleine unerwartete Schikane. Zum (rein hypothetischen) Beispiel, wenn die Finger ständig in eine Richtung wandern, wo sie per Absprache nichts zu suchen haben... Oder wenn andauernd absichtlich Stellen getroffen werden, an denen ich es einfach nicht mag.


    Und nein, ich war nicht die Aktive, von der Frieder spricht. ;)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Also eine gewisses Überraschungsmoment sollte für den Passive(n) schon da sein.

    Davon lebt ja die ganze Spankingsitzung. Ich fände es langweilig, wenn alles vorher durchgesprochen würde. Was, wie oft, wie hart benutzt werden soll? Das würde mir nicht so viel bringen. Ist auch für den Aktive(n) sicher nicht das Gelbe vom Ei.

    "Wenn man Dinge erleben will, die man noch nie erlebt hat,

    muß man Dinge tun, die man noch nie getan hat". ;)

  • Ich frage mich gerade, ob sowas "gemeines" nur ne Domse macht.

    Oder ob ein Dom auch auf solche Ideen kommt?

    "Wenn man Dinge erleben will, die man noch nie erlebt hat,

    muß man Dinge tun, die man noch nie getan hat". ;)

  • Oha, weil Frauen per se gemeiner sind als Männer? :wuetend: Ich bin mir sicher, dass solche Ideen nicht geschlechtsspezifisch sind. Aber vielleicht sind Frauen auch einfach kreativer als Männer, weil für sie der Kopf eine größere Rolle spielt (wie an anderer Stelle schon diskutiert) und nicht nur das reine versohlen. :angel3:

    Don't let your mouth get your ass in trouble. (Shaft)

  • Proterva


    Das wollte ich damit nicht andeuten.

    Ich würde nur sagen, dass ein Mann eher versuchen würde, die vom Passiven ausgesuchten Toys fies einzusetzen. Aber ne Frau überspringt eher diese Lösung und nimmt stattdessen ganz andere Instrumente, um den Passiven zu treffen.

    "Wenn man Dinge erleben will, die man noch nie erlebt hat,

    muß man Dinge tun, die man noch nie getan hat". ;)

  • Also eine gewisses Überraschungsmoment sollte für den Passive(n) schon da sein.

    Davon lebt ja die ganze Spankingsitzung. Ich fände es langweilig, wenn alles vorher durchgesprochen würde. Was, wie oft, wie hart benutzt werden soll? Das würde mir nicht so viel bringen. Ist auch für den Aktive(n) sicher nicht das Gelbe vom Ei.


    Das würde ich mal 1:1 unterschreiben...

    Völlig ok wenn bestimme Instrumente per Tabu von vornherein ausgeschlossen werden, aber die die erlaubt sind, setzte ich als Aktiver ein, wann und wie ich Lust habe :sm3:

  • ...

    Völlig ok wenn bestimme Instrumente per Tabu von vornherein ausgeschlossen werden, aber die die erlaubt sind, setzte ich als Aktiver ein, wann und wie ich Lust habe :sm3:

    Darum geht es meiner Meinung nach nicht. Die Aktive gibt ihm sozusagen einen "Wunschzettel" und der ausgefüllte Wunschzettel ist die Basis dafür, was nicht benutzt wird.

    Najaaa... als Vertrauensbruch würde ich sowas nicht einordnen, wenn sich die Spielpartner schon einigermaßen kennen. ...


    ...

    Und nein, ich war nicht die Aktive, von der Frieder spricht. ;)

    Gut, Vertrauensbruch ist schon übertrieben. Ich würde mich jedenfalls ärgern.


    carolyn Niemand hat behauptet, dass du diejenige gewesen bist.

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Gut, Vertrauensbruch ist schon übertrieben. Ich würde mich jedenfalls ärgern.

    Ich denke, dass solche Aktionen wie von Frieder beschrieben in der Regel nur dann vorkommen, wenn sich die Spielpartner zumindest insoweit kennen, um zu wissen, dass Aktiv mit Passiv so was machen kann und im Idealfall sogar für Einen oder für beide eine zusätzliche Bereicherung oder ein besonderer Kick damit verbunden ist.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich denke, dass solche Aktionen wie von Frieder beschrieben in der Regel nur dann vorkommen, wenn sich die Spielpartner zumindest insoweit kennen, um zu wissen, dass Aktiv mit Passiv so was machen kann und im Idealfall sogar für Einen oder für beide eine zusätzliche Bereicherung oder ein besonderer Kick damit verbunden ist.

    Ich habe den post vom Frieder schon als Beschwerde empfunden. Aber das kann nur der Frieder sagen (vielleicht auch nicht, weil es ansonsten Folgen hat).


    Jedenfalls gilt hier der Spruch: "Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen."

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Mir wurde mal eine Auswahl an Instrumente gezeigt und dann hieß es such dir davon zwei aus. Nachdem ich ausgewählt habe sagte mein Aktiver: So, und nun auch ich auch noch mal zwei aus8|.

    Jetzt weiß ich ja, dass er nach mir auch nochmal dieselbe Anzahl an Instrumenten auswählt, aber das erste mal hatte mich das eiskalt erwischt.

  • Hihi... so hat man wenigstens noch bis zum Beginn des Spiels die Illusion der Gleichberechtigung zwischen Aktiv und Passiv. :evil:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich frage mich gerade, ob sowas "gemeines" nur ne Domse macht.

    Oder ob ein Dom auch auf solche Ideen kommt?

    Ja, Männer tun sowas auch. Hab' ich schon erlebt. Ihr Kerlchen könnt also Minimum genau so 'ne Säcke sein. ??

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.