• Hi,


    hat jemand eine Erklärung dafür, wieso sich alte Narben plötzlich wieder unverhältnismäßig stark bemerkbar machen?


    Also in meinem Fall ist es die Narbe des Kaiserschnittes, die das letzte mal vor 12 1/5 Jahren geöffnet wurde. Ursprünglich ist sie 15 Jahre alt.


    seit einigen Tagen juckt es auf einmal stark und nervig.


    Ist sowas normal? :/

  • ... als alter „Kriegveteran“ zumindest aber als ehemaliger Haudrauf mit diversen Narben, kann ich Dir nur sagen, das liegt am derzeitigen Wetterumschwung.


    Ich spüre jeden ehemals gebrochenen Knochen, jedes geflickte Band und jede einzelne Narbe, bereits wenige Tage vor einem anstehenden Wetterumschwung, insbesondere kurz bevor es wieder zu schneien beginnt.


    Das war zu Beginn zwar sehr lästig, aber ich habe mich inzwischen ziemlich dran gewöhnt ... zumal ich den armen kleinen Wetterfröschen im Glas dadurch die Freiheit schenken durfte

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Mir wurde am 3!.März 2016 10 Schrauben in der Lendenwirbelsäule gebohrt. Ich spüre nun jede Wetterveränderung mit mittelstarken Schmerzen gegen die auch keine Medikamente Linderung bringen

  • @Ullrich
    tut mir leid, dies zu hören. Das ist eine beachtliche Beeinträchtigung deiner Lebensqualität.


    @Pixie
    :) ich lebe in England und hier ist es dauerfeucht. - komischerweise hatte ich allerdings nicht solche Probleme in Cumbria. Vermutlich dachte mein Körper, dass mein Leben dort ohnehin schwer genug ist.


    @hellboy
    danke für die Erklärung. Hat mir sehr weiter geholfen.

  • Huhu Frehdacs,


    Ich kenne das Problem. Bei mir ist es auch die Narbe vom Kaiserschnitt (und bei mir ist es 17,5 Jahre her)... Einige Jahre ist ruhe und plötzlich juckt sie wie wild. Erst sagte mein Doc auch, das dies wohl mit Wetterwechseln zusammen hängen kann. Aber auf die Frage wieso dann jähre immer wieder ruhe ist (denn da gibt es ja auch Wetterwechsel) konnte er mir keine Antwort geben. Woran es nu genau liegt hab ich bis heute nicht rausgefunden, aber ich weiß wie ich es in den Griff bekomme. Ich habe mir eine spezielle Lotion für Juckende Haut gekauft.. die Trage ich ein zwei mal am Tag auf wenn es juckt und nach max. 2 Tagen ist wieder Ruhe.


    Die Lotion heißt:


    Polaneth Lotion (von DERMASENCE)
    Pflege für trockene, zu Juckreiz neigende Haut
    mit 3% Polidocanol und Urea

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Willkommen im Club Mädels....meine Kaiserschnittnarbe ist nun fast schon fast 39 Jahre alt...und von Zeit zu Zeit juckt sie wie der Teufel. Warum das so ist....konnte mir auch noch kein Arzt bei nachfragen genau sagen. :rolleyes: Vielleicht besorge ich mir mal die von Lucky, empfohlene Creme, ist ein Versuch wert.
    Danke, für den Tipp, Süße :)

  • Also mir hilft sie ungemein... Gekauft hab ich die bei uns in der Apotheke. Ist aber mit fast 20 € nicht gerade billig.

  • Kann verschiedene Ursachen haben aber das Wetter ist sicherlich einer von vielen Faktoren dafür .

    SM ist eine Leidenschaft die mit Freude Leiden schafft !

  • Also mir hilft sie ungemein... Gekauft hab ich die bei uns in der Apotheke. Ist aber mit fast 20 € nicht gerade billig.

    Stimmt, ist nicht grade preiswert, aber wenn es hilft. In Moment habe ich zwar Ruhe....aber werde mir demnächst mal die Lotion besorgen.

  • Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich keinen Kaiserschnitt hatte :lol: (bin nur "Verursacher" eines solchen), aber bei all meinen Narben - 4 Stück, wenn ich keine vergessen habe (Kopf, Hals, Bauch, Hand) - ist mir noch kein solcher Juckreiz aufgefallen.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.