• Urlaubziele



    Wenn ich einen See seh → brauche ich kein Meer mehr



    Jeder mag seinen Urlaub anders , jeder hat so seine Vorlieben.
    Ich zum Beispiel liebe Wasser → muss aber nicht Unbedingt am Meer sein.
    Was mir richtig gut gefällt ist der Iseosee mit seinen Inseln.
    Die größte davon ist die Insel Montisola.
    Hier mal ein Link dazu.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Iseosee


    Und noch ein ein kleiner Film von den See.


    https://www.youtube.com/watch?v=I4mZE1zRaVI



    Was mögt ihr im Urlaub ?
    Vielleicht hat Jemand einen Geheimtipp.


    Liebs Grüßle euer Zorro

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Aus mir nicht erklärbaren Gründen lässt sich der Wiki-Link bei mir nicht öffnen. Daher hier noch mal der Link https://de.wikipedia.org/wiki/Iseosee

    Ich bin was Urlaub angeht immer sehr hin und her gerissen. Einerseits bin ich neidisch wenn andere sonstwohin fahren, andererseits bin ich doch irgendwie zu Hause am liebsten.

    Aber wenn verreisen, dann doch eher in den Norden. Ich würde gern mal Dänemark, Norwegen und so bereisen.

  • Bei mir gehen beide auch nicht wen man sie anklickt.
    Wen man sie aber kopiert , und einsetzt gehen beide ;)
    Sehr schönes Urlaubsziel :)


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Bei mir war es früher wichtig, dass ich im Urlaub etwas Neues sehe. Ich fand es ganz fürchterlich, dass Leute über Jahre immer wieder in das gleiche Urlaubsquartier fahren.
    Dann kamen unsere Kinder und siehe da, wir sind über Jahre immer in das gleiche Quartier am Dachstein gefahren.
    Für die Erholung war einfach wichtig, dass man sich auskennt und es den Kindern gut geht.
    Sogar jetzt fahren wir für kurze Urlaube dort hin.



    Seit die Kinder groß sind geht es wieder an verschiedene Orte und wir haben verschiedenes ausprobiert:


    Ostseekreuzfahrt - das ist schon faszinierend, dass man innerhalb weniger Tage viele Städte besuchen kann. Man braucht keine Koffer packen, sondern man legt sich einfach ins Bett und am anderen Morgen ist man in der nächsten Stadt.


    Hausboot fahren auf dem Shannon und in Schottland - ich liebe es, meine Frau langweilt sich zu Tode.
    Als Urlaubsländer finde ich Irland und Schottland überhaupt toll.



    Radfahren durch deutsche Lande - am besten an einem Fluß entlang, es gibt wunderschöne Landschaften und wenn man das Radeln nicht allzu sportlich betreibt, ist das sehr erholsam.


    Wandern - sowieso, allerdings habe ich den sportlichen Ehrgeiz da völlig verloren.


    Heuer machen wir etwas ausgefallenes - Ayurveda-Kur in Indien. Ich wäre ja nicht auf die Idee gekommen, aber meine Frau wollte das unbedingt mal ausprobieren. Wahrscheinlich wird es am Ende mir besser gefallen als meiner Frau. Ich bin wirklich sehr gespannt.


    Was mir gefallen würde: Campingbus in Skandinavien. Meine Frau mag aber Autofahren nicht so gern wie ich und so ein Urlaub ist dann Haushalt unter erschwerten Bedingungen. Deshalb geht das nicht in der Zeit, in der Urlaub so ein kostbares Gut ist. Vielleicht wird das im Ruhestand anders.


    Irgendwann werde ich nochmal nach Santiago pilgern. Dann aber von der Haustür weg. Das dauert gut drei Monate. Den
    Camino Francés bin ich vor einigen Jahren in fünf Wochen gegangen. Urlaub ist das ja eigentlich nicht, aber es tut richtig gut.



    Urlaub in meinem Garten ist auch nicht schlecht.



    hg
    Handwerker

  • Dann kamen unsere Kinder und siehe da, wir sind über Jahre immer in das gleiche Quartier am Dachstein gefahren


    Bei mir war es umgekehrt.
    Als ich jung war , bin ich Jahre lang mit meine Arbeitskollegen.

    Immer wieder nach Teneriffa geflogen.
    Mit den Kindern habe ich verschiedene Urlaubsziele gehabt.
    Wie Ungarn , Kroatien, Spanien, Dänemark, Östereich, Schweden .
    Tschechien das war unser gemeinsamer letzter Urlaub, wo man super günstig Urlaub machen kann.
    Und sehr schön ist.
    Was ich meine Kinder zeigen wollte war Teneriffa , den das fande ich am schönsten.
    Da will ich auch nochmal hin, wann ich da mal wieder hin fliegen kann steht in den Sternen.
    Vieleicht schaffe ich es ja noch , das ich mit meine Kids nach Teneriffa fliege.


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Ich habe euch ja aus Italien geschrieben , wie gut mir der Iseosee gefällt und dieser bisher ein Geheimtipp war.


    Aber das wird sich dieses Jahr noch ändern. Der Künstler Christo (Reichstagverhüllung) wird im Sommer dort ein spektakuläres Kunstwerk daraus machen.


    Hier mal der Link dazu:


    ( Ich hoffe das es mit dem Link diesmal klappt ) ;)
    http://www.spiegel.de/reise/eu…em-iseosee-a-1080647.html



    Liebe Grüsse euer Zorro auf Italienisch Volpe :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • @Zorro keine Sorge der link geht , bei mir jedenfalls :)
    Schöner See da möchte ich auch mal hin :)


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Dann hol ich den Thread mal wieder nach oben. :D
    Urlaub... das ist für mich in erster Linie abschalten vom Alltag... den Hammer fallen lassen und nicht an die Arbeit denken. Das kann ein langes Wochenende mit Freunden sein oder auch zu Hause auf dem Sofa.
    Am liebsten bin ich mit dem Rad unterwegs und am Wasser. Bevorzugt an der Nordsee. Vor drei Jahren machte ich zusammen mit meiner Tochter einen Traum wahr. Wir fuhren mit dem Auto an die Nordsee. Parkten es dort für 10 Tage an der ersten Station (einer Jugendherberge). Von dort aus fuhren wir in Etappen von einer Jugendherberge zur nächsten. Immer an der Nordsee lang. Dann an der Dänischen Grenze bis zur Ostsee und weiter zum Nord-Ostsee-Kanal. Und von dort zum Ausgangspunkt zurück. Es war der entspannteste und erlebnisreichste Urlaub den ich je hatte . Mit meiner Tochter zusammen tät ich sofort wieder los fahren. Meine nächste Planung ist mal von Ludwigshafen am Rhein entlang bis zur Nordsee zu radeln. Wenn nicht dieses Jahr dann nächstes. Aber tun werd ich das!! :) Einen Urlaub nur am Strand zu verbringen kann ich mir wiederum so garnicht vorstellen. Das würde mich schnell langweilen.
    Kurzurlaub mach ich im Sommer fast täglich indem ich das Rad nehm und zum Nahegelegenen See fahre.. ein paar Stunden verweile und wieder zurückradle... oft mit einer liebgewonnenen Freundin und mit meinem Partner


    Lg
    beate

  • Urlaub... das ist für mich in erster Linie abschalten vom Alltag... den Hammer fallen lassen und nicht an die Arbeit denken. Das kann ein langes Wochenende mit Freunden sein oder auch zu Hause auf dem Sofa.

    Ohja sehe ich auch so , oder auf den Balkon :)



    Einen Urlaub nur am Strand zu verbringen kann ich mir wiederum so garnicht vorstellen. Das würde mich schnell langweilen.

    Den hatte ich , als meine Kids noch klein waren sehr genossen. :)
    Den da waren sie beschäftigt ,mit Sandburgen zu bauen :)
    Und ich konnte zuschauen und die Sonne geniesen :)


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • beateSvJ: Kann ich sehr gut nachvollziehen!

    Ja ich auch , ich arbeite ja an ein See!
    Und zum abschalten , sitzen wir nach der Arbeit zusammen am See. :)
    Und geniesen die Ruhe und das Wasser :)


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Ich für meinen Teil brauche Abwechslung, ich bin der spontante Typ mit etwas Chaos und Hummeln im Hintern. Ich bin als Couchsurfer unterwegs oder auch mit der Mitfahrgelegenheit, mal mit dem eigenen Auto oder dem Zug. Ich bin schon durch halb Deutschland per Anhalter gereist - allerdings nicht im Urlaub. Hab schon einen Abend in London verbracht nur zum Cocktails trinken oder drei Wochen in Thailand zu Fuß, ich war spontan in Amsterdam oder in Berlin und dann wieder in München oder ganz wo anders... ich brauche ein bisschen Trubel.
    Aber hin und wieder, wenn ich dann einen Platz gefunden habe, an dem es sich aushalten lässt... Dann komm selbst ich mal zur Ruhe.


    Trotzdem, oder gerade deswegen hoffe ich, dass es noch viele Jahre so weiter gehen wird.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.