Fragen zu Teppichklopfern

  • Hallo ihr lieben Bösen,


    seit einiger Zeit beschäftige ich mich vermehrt mit dem Gedanken, mir einen Teppichklopfer anzuschaffen. Nicht etwa, um damit Lucky zu versohlen, sondern für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal jemand meint, ICH könne ihn verdient haben. :whistling:


    Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich auch schon ein wenig im Internet gestöbert, da man die Teile ja heute nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen bekommt. Bei meiner "Entdeckungstour" stellte ich jedoch fest, dass die Teppichklopfer sich nicht nur optisch z.B. durch unterschiedliche Anzahl an Schlaufen unterscheiden, sondern auch aus verschiedensten Materialien bestehen.


    So weit ich es überblickt habe, gibt es neben den neumodischen Plastikteilen, an denen ich nicht wirklich interessiert bin, auch noch welche aus Weide, Rattan oder Paddigrohr. Nun stehe ich aber da und habe überhaupt keine Ahnung, worin sich diese Materialien unterscheiden. Sind sie unterschiedlich schmerzhaft? Wenn ja, in welcher Reihenfolge? Wie sieht es mit Stabilität/Lebensdauer der Materialien aus? Welche Pflege ist für welches Material ratsam? Habe ich vielleicht noch weitere Materialien übersehen, die es außer den drei genannten noch gibt? Gibt es vielleicht Geschäfte (so richtig echte, die man noch durch die Tür betreten kann ;) ) oder auch Webseiten, die ihr für einen möglichen Kauf empfehlen könnt und das möglichst OHNE "Perversenzuschlag"?


    Fragen über Fragen....... bin gespannt auf eure Antworten und eigenen Erfahrungen. :) Natürlich dürft ihr auch weitere Fragen zu Teppichklopfern stellen, die ich noch nicht gestellt habe.

  • Hallo Christian,


    zu der Material-Frage kann ich dir nichts sagen, nur zur Beschaffung. ;) Ich habe mir einen Teppichklopfer bei einem Korbflechter hier ganz in meiner Nähe gekauft. Ordentlich verarbeitet und stabil, ein schönes Teil und ganz ohne Perversenzuschlag. 12 Euro oder so hat der glaube ich gekostet. Und eine Tür hat der Laden auch. :lol:
    Da ein Korbflechter für gewähnlich mit Weiden arbeitet, müsste das Ding eigentlich aus Weide sein... in der Hinsicht bin ich ziemlich blank.


    Nun verschlägt es dich ja äußerst selten nach Bayern... Ob es bei euch im Ruhrpott auch noch sowas Altmodisches wie Korbflechter gibt? Ansonsten könnte ich dir so ein Ding auch besorgen und entweder zuschicken oder über ein paar gemeinsame Bekannte in den Foren in deine Richtung weiterzugeben. Wobei ich vermute, es gibt bestimmt Quellen, die weitaus weniger "umständlich" und entfernt sind als ich.


    In meiner Spanking-Anfangszeit habe ich auch mal einen BIlligklopfer für Zweifuffzich bei OBI mitgenommen. Der war aber Schrott und er hat ziemlich schnell Bruchstellen gekriegt.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich habe meinen Mega-Gailen- Teppichklopfer bei einem Antiquitätenhändler gefunden.


    Beim Preis von 3 € habe ich nicht mal gehandelt.


    Er müsste aus Rattan sein und ohne Perversenzuschlag, dafür kann man ordentlich damit zuschlagen. :sm:


    Ich behaupte die heutigen sind nicht mehr sooooooo gut. ;)


    Liebs Grüssle Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Mit Teppichklopfern scheint es gar nicht ganz einfach zu sein. Ich hatte schon zwei aus Rattan, die einen soliden Eindruck gemacht haben, aber dann irgendwann doch kaputt gegangen sind. Andererseits habe ich einen biligen aus dem Baumarkt (scheint auch Rattan zu sein), der erstaunlich lange hält. Aber generell halten wohl die neuen nicht mehr so viel aus wie die alten.


    Denke mal, die Exemplare von carolyn vom Korbflechter und von Zorro vom Antiquitätenhändler sind echt brauchbare! ;)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Hier in München gibt es Rattan-Teppichklopfer in allen großen Supermärkten wie real, V-Markt usw. Da kann man einfach reingehen und sie kaufen. Je nach Angebot kosten sie zwischen 6 und 12 Euro. Wie lange sie halten kann ich Dir nicht sagen, denn meiner wurde bisher nur einmal probehalber benutzt und zwei oder dreimal zum Teppichklopfen (ja!!) und hängt seitdem in der Besenkammer.

  • Huhu,


    hier mal ein Update von mir zu dem Thema.......


    10 Tage nach Eröffnung dieses Threads bekam ich von einer lieben Szenefreundin einen Teppichklopfer geschenkt. Danke nochmal dafür. :)


    Das geschulte Auge eines weiteren Szenefreundes kam zu der Erkenntnis, dass es sich um einen TK aus ungeschältem Rattan handelt. Klang so weit gut..... jetzt galt es nur noch, ihn auch praktisch anzuwenden. Aktiv war es ausgeschlossen, da der TK bei meiner Partnerin ganz weit oben auf der Tabuliste stand. Passiv dauerte es dann bis zum letzten Wochenende, eh sich eine Gelegenheit zum ausprobieren gab.....


    Ein lieber Wochenendbesuch erklärte sich bereit, den TK an mir zu testen, obwohl sie selber die Dinger nicht so gerne verwendet, wie sie sagte. Nach einem ersten Test am Freitag war mein Fazit "Ja, ganz nett aber doch eher harmlos. Wie sich jedoch am Samstag und Sonntag zeigen sollte, war sie da wohl wirklich noch vorsichtig, denn bei weiteren Versuchen schwang sie den TK dann doch ordentlich und somit deutlich spürbarer. Ja doch, der kann richtig AUTSCH machen. ;(


    Aber ich mag ihn trotzdem und bereue die Annahme dieses Geschenks nicht. :)

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.