Erwachsen werden

  • *25 wahre Zeichen, dass du erwachsen bist:*


    1. All deine Zimmerpflanzen leben und man kann keine rauchen.

    2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.

    3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.

    4. Um 6:00 Uhr stehst du auf und gehst nicht zu Bett.

    5. Du hörst dein Lieblingslied in einem Aufzug.

    6. Du achtest auf die Wettervorhersage.

    7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden, anstelle von "Abenteuern" und "Schluss machen".

    8. Du hast weniger als 130 Ferientage.

    9. Jeans und ein Pulli qualifizieren nicht mehr als "schick angezogen".

    10. Du rufst die Polizei, weil diese scheiß Kinder ihre Musik nicht leise machen wollen.

    11. Ältere Verwandte fangen an dreckige Witze auch in deiner Gegenwart zu erzählen.

    12. Du weißt nicht wann McDonalds zumacht.

    13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch.

    14. Du fütterst deinen Hund mit Hundefutter nicht mit Überbleibseln der letzten Pizza oder Mc Donald's

    15. Vom auf der Couch schlafen kriegst du Rückenschmerzen.

    16. Du machst Nickerchen.

    17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang.

    18. Um 4 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde dir Magenprobleme bereiten - nicht sie lösen.

    19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht Schwangerschaftstests und Kondome.

    20. Eine Flasche Wein für 4 EUR ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr.

    21. Du isst Frühstückszeug zum Frühstück.

    22. "Ich kann nicht mehr so trinken wie damals" ersetzt "Ich trinke nie wieder so viel."

    23. 90% der Zeit, die du vor dem Computer verbringst, ist für deine Arbeit.

    24. Du trinkst nicht mehr zu Hause um Geld zu sparen, bevor du ausgehst.

    25. Wenn du hörst, dass eine deiner Bekannten schwanger ist gratulierst du und sagst nicht Oh Sch...", wie ist das denn passiert?
    *_
    Bonus:
    26: Du liest diesen Text und schaust verzweifelt nach einem Zeichen, dass du NICHT so bist und kannst keins finden. Dann schickst du
    den Text an ein paar alte Freunde weiter, weil du weißt, sie werden sich genauso fühlen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hm - wenn ich das so lese, keimt in mir der Gedanke auf, dass ich trotz meiner stolzen Anzahl an Lebensjahren immer noch nicht wirklich erwachsen bin - kann das sein?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • da muss ich julle recht geben auch bei mir scheint es so das ich noch wirklich nicht erwachsen bin
    hihihihihi

    Ich bin kein Engel nichts Besonderes ich mach Fehler bin nicht perfekt nicht normal manchmal verrückt aber wenigstens bin ich Ich selbst.



    Ich bin auf Diät
    Ich verzichte auf:
    Menschen dir mir nicht gut tun
    Dinge, die mein leben rauben
    Dinge, die mir den Schlaf rauben
    Dinge, die mich traurig machen.

  • Hm - wenn ich das so lese, keimt in mir der Gedanke auf, dass ich trotz meiner stolzen Anzahl an Lebensjahren immer noch nicht wirklich erwachsen bin - kann das sein?

    ohhh jaa .... lieber julle und alle anderen ....sorgt bitte dafür das es so bleibt :angel3:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • grins, oh ja ich fühl mich ertappt. Nein ich bin in gewissen Dingen schon sehr erwachsen aber in manchen Dingen auch eben nicht.
    Ich persönlich bin aber sehr froh darüber das es so ist.

  • Ich bin Erwachsen, darüber freu ich mich.
    Bin aber auch mal , gerne net sehr Erwachsen und mach mir den Spass am Leben.
    Den ohne Spass am Leben.
    Was bringt das mir?
    Nichts !
    Den das Leben ist ernst genug.
    Deswegen mein Motto.
    Geniese das Leben, auch wen das Kind aus dir kommt!
    Den das kann dir keiner nehmen.
    Lebe dein Leben wie du willst, und dir geht es gut.
    Ohne das dir wer sagt , was richtig ist!
    Oder falsch!
    Den das weist du selber.
    Wen nicht bist du net Erwachsen.
    Und redest nur nach.
    Ist das Erwachsen?



    Lg. Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

    Einmal editiert, zuletzt von maria ()

  • Jedes Lebensalter hat seinen Reiz.
    Man muss ihn nur erkennen und leben.


    Offen gesagt: ich komme mit meinen 54 Lenzen gut klar und wollte definitiv nicht noch mal 15 sein.

  • Leider erkenne ich da viele Parallelen. Ist aber keine echtes Problem. Alllerdings war ich schon immer irgendwie erwachsen.
    Nur im Inneren bin ich noch ziemlich jung. Man sieht es nur nicht so auf den ersten Blick.


    Eine schöne Aufzählung Carolyn ;)

  • @ben749: Schließlich kommt es ja auf die inneren Werte an!

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von julle ()

  • ben 749 schrieb:
    Leider erkenne ich da viele Parallelen. Ist aber keine echtes Problem. Alllerdings war ich schon immer irgendwie erwachsen.
    Nur im Inneren bin ich noch ziemlich jung. Man sieht es nur nicht so auf den ersten Blick.


    @ben 749


    In jeden steckt ein Kind , oder wie sage ich immer.
    Man ist so alt , wie man sich fühlt.


    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Wenn es um den Alltag geht, dann muss ich halt erwachsen sein.
    Aber "spielen" ist eben auch schööön. Deshalb sind wir doch auch hier zusammen.

    Gut das wir erwachsen sind, denn sonst dürften wir nicht soooo spielen. :nein:

  • Wenn es um den Alltag geht, dann muss ich halt erwachsen sein.
    Aber "spielen" ist eben auch schööön. Deshalb sind wir doch auch hier zusammen.


    Gut das wir erwachsen sind, denn sonst dürften wir nicht soooo spielen.



    @ben gut geschrieben
    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Ich hatte nun aktuell ein Erlebnis, das irgendwie zu diesem Thema passt. Und da ich davon noch sehr aufgewühlt bin, möchte ich es mal zum Besten geben.


    Ich war gestern auf einer Faschingsfete, ein öffentlicher Pfarr-Faschings-Ball, der von der Clique meines Sohnes organisiert und gestaltet wurde. Diese jungen Leute waren früher immer wieder mal bei mir, haben sich bei mir sehr wohl gefühlt und halten wohl große Stücke auf mich. Sie haben mich zu dieser Veranstaltung eingeladen und gemeint, sie würden sich sehr freuen, wenn ich dabei wäre. Ich habe mich darüber natürlich sehr gefreut und auch geehrt gefühlt und so bin ich hin gegangen. Und ich war fasziniert!


    Da waren junge Erwachsene im Alter meines Sohnes, ganz viele noch jüngere, die zwar teilweise volljährig waren aber wohl noch nicht wirklich erwachsen, sowie eine Reihe von Senioren aus der Pfarrei. Und alle miteinander haben ausgelassen und in bester Stimmung Fasching gefeiert. Es gab viele Einlagen, mal von den Jungen, mal von den Senioren, alle haben sich köstlich darüber amüsiert.


    Ich habe festgestellt, dass die jungen Leute mit Begeisterung unter anderem auch auf Melodien tanzten, die ich aus meiner Jugendzeit kenne, teilweise waren diese neu aufgepeppt. Es gab manche Situationen, die in mir Erinnerungen an meine frühen Jahre hervor gerufen haben, ohne dass dies einen wehmütigen Beigeschmack gehabt hätte.


    Und in diesem Zusammenhang fällt mir ein Spruch ein, den ich vor zwei Jahren zum Geburtstag erhalten habe:


    "Zu genießen, wie die Zeit vergeht: Das ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens."


    Ich glaube, das ist es und im Sinne dieses Spruches habe ich auch die Faschingsfete genossen. Und deshalb hat es mir auch nichts ausgemacht, dass ich dabei zu den älteren Besuchern gehörte. Und wohl deshalb fühle ich mich auch nicht älter, sondern eben manchmal noch nicht so richtig erwachsen. ;)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • "Zu genießen, wie die Zeit vergeht: Das ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens."


    Ich glaube, das ist es und im Sinne dieses Spruches habe ich auch die Faschingsfete genossen. Und deshalb hat es mir auch nichts ausgemacht, dass ich dabei zu den älteren Besuchern gehörte. Und wohl deshalb fühle ich mich auch nicht älter, sondern eben manchmal noch nicht so richtig erwachsen. ;)


    Ein sehr schöner Beitrag Julle und dieser Spruch ist Klasse :thumbup:


    Ich würde sagen die Mischung macht es --> den goldenen Weg finden, zwischen Erwachsen sein und Kind bleiben. :hurra:
    Bei den meisten von uns ist es so --> die Kinder sind aus dem Haus und wir haben wieder mehr Zeit für uns und können unsere zweite Jugend erleben.


    Um den Philosophen ALF zu zitieren (die jüngeren unter uns werden ihn nicht mehr kennen) :
    ,,Lieber würzig mit Vierzig --> als ranzig mit Zwanzig,,. ;)


    Liebs Grüssle Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Klasse, dass du einen tollen "kindischen" Abend hattest, julle! :knuddel:


    Bei dem Alter meiner Kinder habe ich sowieso noch offiziell die Lizenz zum Kind(isch)sein. :D So kann ich auf dem Spielplatz auch mal das Kletternetz raufturnen oder schaukeln und dabei kieksen, weil mir schwummrig wird, und meine Kids finden es - noch! - witzig.


    Morgen werd ich beim Kinderfasching mit der Meute abtanzen... :banane::hops::hurra::tanz:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Carolyn, du hast ja letztes Jahr im Kletterpark eine sehr gute Figur gemacht.
    Da ist natürlich ein Kletternetz am Spielplatz keine Anstrengung für dich.
    Ich darf auch als Opa noch da hin und auch sonst darf auch mit fremden Kindern rumalbern.


    :baeh: Hat ja auch nichts mit Kindisch zu tun :baeh:
    ( oder doch :rofl::rofl::rofl: )


    Liebs Grüssle Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.